Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CutOff
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von CutOff »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 05.11.2019 17:45 Ihr wisst gar nichts, so lange ihr nicht auf eurer Couch sitzt und selbst zockt. Aus der Distanz lässt sich nichts nachvollziehen. Beim Spielstart saß links von mir die Enttäuschung, rechts von mir die Faszination. Nach spätestens einer Stunde hatte ich links Platz für Chips, Bier und Notizblock. Viel Spaß!

@Deutsche Lokalisierung: Ist für mich die beste des Jahres. Aber ihr könnt auch die englischen Stimmen hören und wahlweise Untertitel auf Deutsch dazu schalten.
Hmm, ich lege mir dann auf die linke Seite ein paar magische Trüffel und ein Tütchen - das sollte die spirituelle Erfahrung positiver fördern als Bier und Chips. ;-)
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Ultimatix hat geschrieben: 05.11.2019 20:19
Doc Angelo hat geschrieben: 05.11.2019 13:45 Reddit ist furchtbar.
Ich finde Foren wie 4Players am besten. Die Threads kann man wie ein Buch lesen von Seite 1 bis Seite 57. Das Foren Design bei Reddit ist furchtbar unübersichtlich :ugly:
Klassische Foren wie hier machen es natürlich schwieriger Konversationen zu verfolgen, da sich Replies über Seiten hinweg Strecken könen. Macht es schwierig in Diskussionen einzusteigen, wenn ein Thread bereits über 50 Seiten hat.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

sabienchen hat geschrieben: 05.11.2019 19:21 Was du nicht kannst, ist anderer Leute Meinung absprechen.
Das nicht.
Nur finde ich es etwas heuchlerisch, wenn man hier ständig mit "Du hast es doch garnicht gespielt!!!!"-Keule kommt, aber es offenbar vollkommen in Ordnung ist, Jörgs Wertung nachzuplappern und das Spiel auch als Meisterwerk zu betiteln - ohne es gespielt zu haben.
Noch viel weniger, wenn einer der es als "Meisterwerk" bezeichnet sogar schon gespielt hat und professioneller Spieletester ist.
Und? Es haben da draußen auch haufenweise andere professionelle Spieletester gespielt, und die haben das Spiel "nur" als 'sehr gut' betitelt. Oder als 'mittelmäßig'.
Zudem bin ich zwar kein professioneller Spieletester, aber professioneller Hobbygamer - und ich weiß was mir schmeck und welche Empfehlungen meinen Geschmack trifft. Und ich weiß, dass Jörg und ich nicht auf einer Wellenlänge schwimmen. Von daher kann ich guten Gewissens sagen, dass Death Stranding für mich KEIN Meisterwerk ist - und das ohne es gespielt zu haben.
Was ich sage ist, dass es einzigartig ist. Aber das reicht mir (!) nicht aus, um ein Spiel als Meisterwerk betiteln zu dürfen. Ich möchte hier allerdings anmerken, dass kein Spiel da draußen als Meisterwerk betiteln würde, da ich bei allen ein Haar in der Suppe finden würde und ich bei einem Meisterwerk pure Perfektion erwarte.

@Synchro
Einerseits freut's mich (weil gute deutsche Synchro ist immer gut), andererseits wär's toll, wenn auch andere Mags gute Lokalisierungen auszeichnen würden. Denn ganz ehrlich: Dass auf 4-Reals Awardwand ausschließlich 4Players-Auszeichnungen hängen, ist ein klein bisschen traurig.
Da hängt man als Synchronstudio und als Sprecher jede Menge Arbeit rein und irgendwelche Rotzplagen aus dem Netz nennen die Synchro 'scheiße', weil sie aus Offenbach stammt und noch nicht einmal Reedus Standardsprecher angeheuert wurde.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

@Todesglubsch: Das kommt darauf an, wie man "Meisterwerk" konkret definiert. Ich definiere das z.B. so, dass es ein besonders hervostechender Vertreter seiner Zeit ist und etwas so gut macht, dass es kaum vergleichbare Titel gibt(außer eben andere Meisterwerke). Auch die Frage ob ein Spiel viele andere Spiele und Entwickler beeinflusst hat, kann man der Frage zuordnen, ob ein Spiel ein Meisterwerk ist. Nehmen wir "Dungeon Keeper" z.B. nicht nur ein großartiges Spiel und ein absoluter Klassiker, sondern sein Einfluss ist in unglaublich vielen Spielen heute noch sichtbar. Sowas ist dann schon etwas, dass ich als Meisterwerk bezeichnen würde.

Ich denke das ist aktuell bei Death Stranding aber das Problem. Wenn man die Punkte mal zusammenfasst:

-Open-World Post-Apokalypse -> gibt es mittlerweile wie Sand am Meer

-lineare Story, ohne Dialoge, ohne Entscheidungen -> Relikt aus der vorletzten Generation

-Hol- und Bring-Quests -> Standard

-"Stealth Light"-Gameplay -> Standard, uralte Spiele wie "Thief" haben das vor 20 Jahren besser gemacht

Das heißt, rein von den Elementen, macht Death Stranding nicht wirklich was besser oder ist in einer Kategorie wirklich großartig. Was jetzt eben nur noch offen ist, ist die Frage, ob das Spiel durch die Synergie aus all diesen durchaus bekannten und nicht sehr innovativen Elemente etwas besonders zaubert. Oder eben das die Story am Ende wirklich ALLES rausholt, aber sowas kommt meiner Erfahrung nach eher selten vor. Ich fürchte aber nach wie vor, dass wir hier wieder einen typischen Jörg haben: Nur wenn man sich selbst da eine Menge reininterpretiert und in allem eine Bedeutung sehen will, dann wird daraus das Meisterwerk. Ähnlich den TES-Gamern, mit denen ich mal diskutiert habe, die die alten TES-Games so toll fanden, weil sie in ihrem Kopf(!!!) Roleplay gemacht haben und dann das bewertet haben, was sie sich roleplaymäßig ausgedacht haben. Ich roleplaye auch so oft und soviel es geht in Videospiele, würde meine Bewertung aber nie darauf fußen.

Aber wie gesagt, ich würde zumindest die Synergie und die Story offen lassen, eben weil wir davon definitiv noch nicht genug gesehen haben können. Es gibt wirklich Spiele, die haben absolut klassische Spielelemente und Abläufe, aber kombinieren das so großartig, dass daraus durchaus ein Meisterwerk werden kann(je nach dem wie man es eben definiert.)

MfG Ska
Bye Bye 4Players. War ne schöne Zeit! :)
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Death Stranding - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Hakiiiiiiimiiiii!!!!!🥳🥳🥳
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 05.11.2019 22:35 Hakiiiiiiimiiiii!!!!!🥳🥳🥳
Das werde ich melden! So off-topic kann man doch nicht werden! :Hüpf:
johndoe1993045
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff nun versinkt, möchte ich das hier auch nicht mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 24.10.2021 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
Smirrt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smirrt »

Preload hat nun begonnen!
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Death Stranding - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Na, denn man tau!
gnadenlos-GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gnadenlos-GER »

Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Das macht es mie schwer nicht zur digitalen Version zu greifen...
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

Halueth hat geschrieben: 06.11.2019 05:25 Das macht es mie schwer nicht zur digitalen Version zu greifen...
Warum?
Steht ab heute im Mediamarkt/Saturn deines Vertrauens (wurden gestern beliefert). Werde es mir nach der Arbeit abholen.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Kenniz hat geschrieben: 06.11.2019 06:29
Halueth hat geschrieben: 06.11.2019 05:25 Das macht es mie schwer nicht zur digitalen Version zu greifen...
Warum?
Steht ab heute im Mediamarkt/Saturn deines Vertrauens (wurden gestern beliefert). Werde es mir nach der Arbeit abholen.
Wenn dem so ist, werd ich meine Mittagspause wohl in der Stadt verbringen ^^

Ist aber ungewöhnlich, dass ein Spiel so zeitig in den Regalen steht. Ja ein Tag vor Release kommt häufiger vor, aber gleich 2 Tage? Naja mir solls recht sein. Wobei ich auch schon den Fall hatte, dass ein Spiel hier in meiner Stadt nicht vorher erhältlich war aber anderswo sehr wohl schon angeboten wurde.
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

Halueth hat geschrieben: 06.11.2019 07:24
Kenniz hat geschrieben: 06.11.2019 06:29
Warum?
Wenn dem so ist, werd ich meine Mittagspause wohl in der Stadt verbringen ^^

Ist aber ungewöhnlich, dass ein Spiel so zeitig in den Regalen steht. Ja ein Tag vor Release kommt häufiger vor, aber gleich 2 Tage? Naja mir solls recht sein. Wobei ich auch schon den Fall hatte, dass ein Spiel hier in meiner Stadt nicht vorher erhältlich war aber anderswo sehr wohl schon angeboten wurde.
Logo, hängt natürlich vom Laden/Mitarbeiter ab. Ich kann dir nur sagen, dass bei uns im Saturn bereits seit Montag die Pappaufsteller und Regale für DeathStranding stehen und sie gestern mit den Spielen beliefert wurden. Soweit ich das in Erfahrung bringen konnte, gilt das prinzipiell für nahezu alle Märkte von denen. Ob die Verantwortlichen im Laden dann auf das offizielle Releasedatum sch*** kann ich dir nicht sagen, bei mir tun sie das :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Halueth hat geschrieben: 06.11.2019 07:24 Ist aber ungewöhnlich, dass ein Spiel so zeitig in den Regalen steht. Ja ein Tag vor Release kommt häufiger vor, aber gleich 2 Tage?
Das scheint auch ein bisschen vom Publisher abzuhängen. Mein Rekord liegt bei 5 Tagen vor Release, das war Disgaea 5 auf der Switch (NIS). Auch bei Sachen von Koei Tecmo oder THQ hatte ich da schon häufiger Glück.

Früher hab ich auch Nintendo-Titel mal ein, zwei Tage vor Release bekommen, aber die scheinen dem einen Riegel vorgeschoben zu haben. Da gab‘s mal ne Meldung, dass sie die Auslieferung enger terminieren wollen und das letzte Mal, dass ich im Mediamarkt ein Spiel einen Tag vorher hinter der Theke liegen sah hab ich gefragt, ob das schon verkauft wird. Antwort war: „Nee, das ist Nintendo, das können wir nicht machen.“ Bei manch anderen Publishern landet‘s dagegen im Regal, sobald es hinten im Lager angekommen ist.
Wie‘s bei Sony genau ist kann ich mangels Erfahrungen damit nicht sagen. Aber da das Review-Embargo längst gefallen ist halte ich schon für möglich, dass sie da nicht so streng hinterher sind.
Antworten