Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kenniz
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Kenniz »

yopparai hat geschrieben: 06.11.2019 08:13
Halueth hat geschrieben: 06.11.2019 07:24 Ist aber ungewöhnlich, dass ein Spiel so zeitig in den Regalen steht. Ja ein Tag vor Release kommt häufiger vor, aber gleich 2 Tage?
Das scheint auch ein bisschen vom Publisher abzuhängen. Mein Rekord liegt bei 5 Tagen vor Release, das war Disgaea 5 auf der Switch (NIS). Auch bei Sachen von Koei Tecmo oder THQ hatte ich da schon häufiger Glück.

Früher hab ich auch Nintendo-Titel mal ein, zwei Tage vor Release bekommen, aber die scheinen dem einen Riegel vorgeschoben zu haben. Da gab‘s mal ne Meldung, dass sie die Auslieferung enger terminieren wollen und das letzte Mal, dass ich im Mediamarkt ein Spiel einen Tag vorher hinter der Theke liegen sah hab ich gefragt, ob das schon verkauft wird. Antwort war: „Nee, das ist Nintendo, das können wir nicht machen.“ Bei manch anderen Publishern landet‘s dagegen im Regal, sobald es hinten im Lager angekommen ist.
Wie‘s bei Sony genau ist kann ich mangels Erfahrungen damit nicht sagen. Aber da das Review-Embargo längst gefallen ist halte ich schon für möglich, dass sie da nicht so streng hinterher sind.
Also Luigis Mansion 3 hab ich mir auch schon 2 Tage früher aus dem Saturn geholt.

Mein Rekord war glaube ich etwas über ne Woche. Final Fantasy 15, aber nur die Steelbox Version. Da hat wohl jemand nicht gecheckt, dass es sich um das gleiche Spiel handelt :D
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ok, ja, Ausnahmen bestätigen die Regel, wie man so schön sagt. Ist nur mein Eindruck aus den letzten zwei Jahren.
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

yopparai hat geschrieben: 06.11.2019 08:51 Ok, ja, Ausnahmen bestätigen die Regel, wie man so schön sagt. Ist nur mein Eindruck aus den letzten zwei Jahren.
Wenn man ehrlich ist hängt es ja auch zum Grossteil vom Personal ab, besonders bei kleinen Läden. Es gab mal einen bei uns der hat die Spiele immer, sobald im Lager, direkt verkauft (ohne Rechnung natürlich). Da kam man auch direkt an die ganzen "uncut" Games, die in Deutschland indiziert oder geschnitten waren, wie Wolfenstein, ran als Teenager ;)
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Das hat sicher nen Einfluss. Ich hab das allerdings über drei Läden beobachtet und gerade bei Nintendo ist das in den letzten Monaten schwieriger geworden. Bei gleichem Personal. Wie gesagt, gab auch mal ne Meldung dazu (nicht hier), ist aber kaum wiederzufinden.

Edit: Hab‘s gefunden: https://www.gamesindustry.biz/articles/ ... -shipments
Zuletzt geändert von yopparai am 06.11.2019 09:13, insgesamt 1-mal geändert.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

So nun habe ich es auch noch vorbestellt. Dann mal abwarten was der Samstag bringen wird !
Kolelaser
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kolelaser »

Mein Göttchen Kinners ob mann jetzt 1 Tag früher anfängt oder später who cares ? Richtig kann man es sowieso erst zum WE genießen sofern man zum arbeitenden oder lernenden Teil der Bevölkerung gehört und keinen Urlaub hat. Können Leute nicht mal mehr 1-2 Tage auf ein Spiel warten ? Habs wie üblich bei Amazon bestellt und ob es Donnerstag oder Freitag kommt ist mir Wumpe.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kenniz hat geschrieben: 06.11.2019 08:42
yopparai hat geschrieben: 06.11.2019 08:13
Halueth hat geschrieben: 06.11.2019 07:24 Ist aber ungewöhnlich, dass ein Spiel so zeitig in den Regalen steht. Ja ein Tag vor Release kommt häufiger vor, aber gleich 2 Tage?
Das scheint auch ein bisschen vom Publisher abzuhängen. Mein Rekord liegt bei 5 Tagen vor Release, das war Disgaea 5 auf der Switch (NIS). Auch bei Sachen von Koei Tecmo oder THQ hatte ich da schon häufiger Glück.

Früher hab ich auch Nintendo-Titel mal ein, zwei Tage vor Release bekommen, aber die scheinen dem einen Riegel vorgeschoben zu haben. Da gab‘s mal ne Meldung, dass sie die Auslieferung enger terminieren wollen und das letzte Mal, dass ich im Mediamarkt ein Spiel einen Tag vorher hinter der Theke liegen sah hab ich gefragt, ob das schon verkauft wird. Antwort war: „Nee, das ist Nintendo, das können wir nicht machen.“ Bei manch anderen Publishern landet‘s dagegen im Regal, sobald es hinten im Lager angekommen ist.
Wie‘s bei Sony genau ist kann ich mangels Erfahrungen damit nicht sagen. Aber da das Review-Embargo längst gefallen ist halte ich schon für möglich, dass sie da nicht so streng hinterher sind.
Also Luigis Mansion 3 hab ich mir auch schon 2 Tage früher aus dem Saturn geholt.

Mein Rekord war glaube ich etwas über ne Woche. Final Fantasy 15, aber nur die Steelbox Version. Da hat wohl jemand nicht gecheckt, dass es sich um das gleiche Spiel handelt :D
Bei mir war es glaube ich Dead Space 1, was ich 2 Wochen vor offiziellen Deutschland Release hatte. Aber das war damals eher ne Ausnahme Situation, weil das noch bei den Jugendschützern lag und der Release in Deutschland dadurch massiv verzögert wurde. Hatte das Spiel halt schon 2 mal durch und bereits zur Sammlung gestellt, als hier der Test dazu online ging. War irgendwie surreal.
Bild
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Kolelaser hat geschrieben: 06.11.2019 09:18 Mein Göttchen Kinners ob mann jetzt 1 Tag früher anfängt oder später who cares ? Richtig kann man es sowieso erst zum WE genießen sofern man zum arbeitenden oder lernenden Teil der Bevölkerung gehört und keinen Urlaub hat. Können Leute nicht mal mehr 1-2 Tage auf ein Spiel warten ? Habs wie üblich bei Amazon bestellt und ob es Donnerstag oder Freitag kommt ist mir Wumpe.
Du bist halt leider kein echter Sony Fanboy.
Bild
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Kolelaser hat geschrieben: 06.11.2019 09:18 Mein Göttchen Kinners ob mann jetzt 1 Tag früher anfängt oder später who cares ? Richtig kann man es sowieso erst zum WE genießen sofern man zum arbeitenden oder lernenden Teil der Bevölkerung gehört und keinen Urlaub hat. Können Leute nicht mal mehr 1-2 Tage auf ein Spiel warten ? Habs wie üblich bei Amazon bestellt und ob es Donnerstag oder Freitag kommt ist mir Wumpe.
Ist doch schön, wenn du warten kannst :D

Ich fühle mich dann meistens wieder wie ein kleines Kind und freue mich schon drauf endlich los legen zu können, am besten sofort :lol:
Ist doch schön, wenn einen ein Spiel so sehr begeistert, dass man sich wieder jung fühlt und auf Arbeit hibbelig auf dem Stuhl rumrutscht, wie früher in der Schule, wenn man wusste dass gleich Feierabend/ Schulschluss ist und man gleich an die Konsole kann/ oder mit Freunden zum Baden, oder das neue Fahrrad ausprobieren. Ich mag solche Gefühle und lasse mich von sowas gern in meine Kindheit zurück versetzen...
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Halueth hat geschrieben: 06.11.2019 09:41
Ist doch schön, wenn du warten kannst :D

Ich fühle mich dann meistens wieder wie ein kleines Kind und freue mich schon drauf endlich los legen zu können, am besten sofort :lol:
Ist doch schön, wenn einen ein Spiel so sehr begeistert, dass man sich wieder jung fühlt und auf Arbeit hibbelig auf dem Stuhl rumrutscht, wie früher in der Schule, wenn man wusste dass gleich Feierabend/ Schulschluss ist und man gleich an die Konsole kann/ oder mit Freunden zum Baden, oder das neue Fahrrad ausprobieren. Ich mag solche Gefühle und lasse mich von sowas gern in meine Kindheit zurück versetzen...
Geht mir original genauso. Ist auch wichtig sich da ein wenig Kindheit zu bewahren.
Vor allem da ich Samstag und Sonntags immer arbeite, bin ich froh wenn ich mal Donnerstags oder sogar schon Mittwoch an das gewünschte Spiel ran komme.
Zuletzt geändert von Briany am 06.11.2019 13:07, insgesamt 1-mal geändert.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

bin im Urlaub, Kinder im Kindergarten, Frau in der Arbeit... das Timing wäre perfekt :-) Hat es eigentlich schon jemand bei seinem örtlichen Elektrofachmarkt ergattern können? Keine Lust mehr zu warten...
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Kommt ja bald Black Friday. Und der Gebrauchtmarkt wird sicherlich auch recht zügig geflutet. :) Da hab ich keine Eile und spiel erstmal Outer Worlds in Ruhe durch.
Halueth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Halueth »

Rooster hat geschrieben: 06.11.2019 10:05 bin im Urlaub, Kinder im Kindergarten, Frau in der Arbeit... das Timing wäre perfekt :-) Hat es eigentlich schon jemand bei seinem örtlichen Elektrofachmarkt ergattern können? Keine Lust mehr zu warten...
Kannst doch selbst mal bei deinem Elektronikfachmarkt vorbeifahren und dann für uns arbeitendes Volk berichten, ob du es ergattern konntest :D
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Halueth hat geschrieben: 06.11.2019 10:14
Rooster hat geschrieben: 06.11.2019 10:05 bin im Urlaub, Kinder im Kindergarten, Frau in der Arbeit... das Timing wäre perfekt :-) Hat es eigentlich schon jemand bei seinem örtlichen Elektrofachmarkt ergattern können? Keine Lust mehr zu warten...
Kannst doch selbst mal bei deinem Elektronikfachmarkt vorbeifahren und dann für uns arbeitendes Volk berichten, ob du es ergattern konntest :D
werde ich! 8)
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Ich liebe diese kindliche Vorfreude auch und ich bin 39 Jahre alt und habe Frau und Kind :)

Kam schonmal vor das ich mir ein Game direkt bei Release holen „musste“ und dann doch erst 3 Wochen später dazu kam es zu spielen 🤠 hätte über den Gebrauchtmarkt 15 Euro sparen können aber dann hätte ich nicht dieses geile Gefühl der Vorfreude gehabt und diese zu befriedigen :)

Bin damals wegen dark souls 100 km gefahren weil ich es unbedingt an dem Tag haben wollte und es noch in keinem Laden gab

Werde in der Mittagspause mal zu Saturn Mannheim gehen, wobei die immer sehr streng sind und nach Feierabend zu Media Markt, die waren bisher immer recht großzügig was das rausgeben angeht wobei 2 Tage vorher bezweifle ich ;)

Werde berichten
Cheers
Flex
Bild
Bild
Antworten