Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TillKauf
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von TillKauf »

Kenniz hat geschrieben: 07.11.2019 12:06
TillKauf hat geschrieben: 07.11.2019 11:58 In Köln leider noch nichts in den Läden aktuell
Hab gestern noch mit "höheren Positionen" bei Saturn gesprochen. Es gab in NRW ein Problem mit der Spedition und es wurde so gut wie nix ausgeliefert, obwohl es eigtl sollte. Wird zu 99% heute geliefert der Rest und es geht direkt in den Verkauf sobald da, zumindest in den Läden die er betreut.
MFG

Ein paar Läden hatten es aber tatsächlich gestern schon, auch Saturn. Komme aber auch erst ab heute zum Zocken abends..... :Hüpf:

Ok danke, war beim Saturn auf der Schildergasse und beim MM auf der Hohe Strasse
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

TillKauf hat geschrieben: 07.11.2019 12:12
Kenniz hat geschrieben: 07.11.2019 12:06
TillKauf hat geschrieben: 07.11.2019 11:58 In Köln leider noch nichts in den Läden aktuell
Hab gestern noch mit "höheren Positionen" bei Saturn gesprochen. Es gab in NRW ein Problem mit der Spedition und es wurde so gut wie nix ausgeliefert, obwohl es eigtl sollte. Wird zu 99% heute geliefert der Rest und es geht direkt in den Verkauf sobald da, zumindest in den Läden die er betreut.
MFG

Ein paar Läden hatten es aber tatsächlich gestern schon, auch Saturn. Komme aber auch erst ab heute zum Zocken abends..... :Hüpf:

Ok danke, war beim Saturn auf der Schildergasse und beim MM auf der Hohe Strasse
Vergesst das Knoppers nicht ;)
Cheers
Flex
Bild
Bild
B-i-t-t-e-r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

Auch meinerseits viel Spaß euch allen...
PS: das Hdr ist wie oben kurz angeschnitten sehr gut. Kein Graufilter oder dergleichen drüber. 🙂
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

B-i-t-t-e-r hat geschrieben: 07.11.2019 12:26 Auch meinerseits viel Spaß euch allen...
PS: das Hdr ist wie oben kurz angeschnitten sehr gut. Kein Graufilter oder dergleichen drüber. 🙂
Puh, das höre ich gerne 🙏🏼 danke :)

Immer schade wenn man hdr ausschalten muss wegen Fake hdr, Lichtquellen sehen mit hdr halt einfach wie echt aus, immer ein Genuss :)
Cheers
Flex
Bild
Bild
CthulhuLover
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CthulhuLover »

Gestern nicht mehr in den Saturn geschafft, heute sollte es aber klappen.. wehe die rücken es nicht raus. Das letzte mal das ich in nem Laden am Launch um eine physische Kopie gebettelt habe war bei Fallout 4 :D
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Saturn Mannheim ist noch nix. Heute Abend MM, will es zumindest heute Abend installieren und optimal einstellen 🤠
Cheers
Flex
Bild
Bild
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Alter, die deutsche Synchro ist echt mega gut bei diesem Spiel, werds wohl ausnahmsweise nicht auf Englisch umstellen...
gnadenlos-GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gnadenlos-GER »

In wie fern ist das eigentlich weniger als man bei anderen Open World Spielen macht? Den Punkt verstehe ich bei vielen der kritischen Stimmen bisher noch nicht so ganz - warum wird es bei Death Stranding oft als monoton und ermüdend dargestellt, während bei anderen Open World Titeln das Herumlaufen als ganz normal akzeptiert wird?

Was genau fehlt im Vergleich zu anderen Open World Titeln? Mir würden nur Gespräche mit NPC-Questgebern außerhalb von Städten und durchgehend Kämpfe gegen Fallobst-Gegner einfallen - in vielen anderen Spielen jetzt auch nicht gerade die abwechslungsreichsten Elemente.

Im Gegenzug hat man bei Death Stranding aber das anspruchsvollere Fortbewegen mit Ressourcenmanagement und das Planen der Routen statt dem stumpfen Ablaufen von Waypoints. Außerdem nach ein paar Spielstunden auch noch das Social-Element mit dem gemeinsamen Aufbauen der Infrastruktur und eine gute Progression der eigenen Fähigkeiten und Transportmöglichkeiten über weite Strecken des Spiels hinweg.

Von daher kann ich - ohne es selbst gespielt zu haben - noch nicht richtig nachvollziehen, warum Death Stranding auf viele Tester so ermüdend gewirkt hat? Sind das dann Leute die allgemein keine Open World Spiele mögen oder gibt es wirklich etwas, das Death Stranding so viel monotoner macht?
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Es war für mich aufgrund der spielmechanische Abwechslung beim Erkunden überhaupt nicht ermüdend. Allerdings hat das Holen und Bringen natürlich einen schlechten Ruf - und das oftmals zurecht. Aber: 1) Die meisten Genre bestehen aus der Wiederholung von Mechaniken; die en detail sogar krasser ausfallen als in Death Stranding. 2) Hier wird das Holen und Bringen auf ein neues Niveau gebracht, indem es den Management-, Outdoor- und Gefahrencharakter so einer Lieferung hervorhebt. Je nachdem ob man eher zynisch oder neugierig herangeht, kommt dann DHL oder WOW raus.
Nuoroda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuoroda »

Hab mich doch jetzt tatsächlich die paar Tage vor Release total hypen lasssen :sweat_smile:

Mein Spiel kommt morgen per Post... kann´s dann allerdings nur installieren und dann muss ich warten bis ich Montagabend anfangen kann zu zocken :see_no_evil:

Das ist auch der einzige Punkt, vor dem ich ein wenig Sorge habe. Ich hab vielleicht zu wenig Zockzeit um ein so entschleunigtes Spiel richtig genießen zu können... naja, >10 Stunden sollte ich nächste Woche hinbekommen und dann seh ich weiter.

Viel Spaß schon mal allen die bald loslegen können oder schon dabei sind!
"Jeder soll tun und lassen was er will. Bring nen Bären mit in die Kirche, lies ein Buch mit den Füßen, änder deinen Namen in Huppi-Flupp."
Ribizli
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ribizli »

Nuoroda hat geschrieben: 07.11.2019 13:22 Hab mich doch jetzt tatsächlich die paar Tage vor Release total hypen lasssen :sweat_smile:

Mein Spiel kommt morgen per Post... kann´s dann allerdings nur installieren und dann muss ich warten bis ich Montagabend anfangen kann zu zocken :see_no_evil:

Das ist auch der einzige Punkt, vor dem ich ein wenig Sorge habe. Ich hab vielleicht zu wenig Zockzeit um ein so entschleunigtes Spiel richtig genießen zu können... naja, >10 Stunden sollte ich nächste Woche hinbekommen und dann seh ich weiter.

Viel Spaß schon mal allen die bald loslegen können oder schon dabei sind!
Da geht es mir ähnlich. War lange Zeit hin und her gerissen. Habe mir etliche News, Kommentare, Meinungen und 1-2 Reviews (um nicht zu viel gespoilert zu bekommen) angesehen. Das Spiel scheint definitiv zu spalten und ist sicher nicht für jeden was...aber ich habe mich jetzt dazu entschieden es doch selber anzutesten obs mir nun liegt oder nicht. Da ich doch ein sehr Story fixierter Spieler bin, bin ich relativ optimistisch … und falls doch nicht, verkaufe ich es eben dank Retailversion und nicht nur einer digitalen Kopie :)
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Flex-007 hat geschrieben: 07.11.2019 05:13 [...]
Hoffe das es für hdr bald bessere Einstellmöglichkeiten gibt sowohl im Spiel als auch am tv. So richtig wissen wie es richtig aussehen sollte, weiß niemand. Hier fehlen oft gute Testbilder im Spiel
Es gibt da dieses Burosch-Testbild, das einem helfen kann den Kontrast und die Helligkeit beim TV richtig einzustellen. "Burosch Testbild" bei Google eingeben. Es gibt ein kostenloses Bild mit 1920x1080-Auflösung, das ich benutzt habe. Bild auf USB-Stick und fertig. Weitere Bilder, die feinere Einstellungen ermöglichen, kosten was, aber das eine kostenlose Bild reicht für normale Ansprüche.
Bild so einstellen, dass Schwarz-und-Weiß-Abstufungen zu erkennen sind die Farben so machen, dass die Mädls normal aussehen.
Bei meinem TV ist ein Teil des Bildes verdeckt, wenn man das Einstellungsmenü öffnet, aber mit Paint kann man die einzelnen Sektionen im Bild ja so schieben, dass man das Menü nix verdeckt.
Im PS4-Menü gibt es dann noch einen HDR-Punkt, wo man aufgefordert wird die Helligkeit so einzustellen, dass man dies und das geradenoch erkennt.
Innerhalb der meisten Spiele gibt es oft auch noch Helligkeitsanpassungen, aber das Burosch-Testbild und der HDR-Punkt im PS4-Menü reichen meistens, dass man ein gutes Bild bekommt.

(990 Beiträge. Nur noch 34 für eine schöne runde Zahl! Beeilung Leute!)
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Kenniz hat geschrieben: 07.11.2019 12:06Hab gestern noch mit "höheren Positionen" bei Saturn gesprochen. Es gab in NRW ein Problem mit der Spedition und es wurde so gut wie nix ausgeliefert, obwohl es eigtl sollte.
Im Falle dieses Spiels also eigentlich recht passend, oder? :Blauesauge:
markus2211
Persönliche Nachricht:

Beitrag von markus2211 »

Falls jemand auch schon paar Stunden gespielt hat ich könnte mal einen Tip gebrauchen:
Spoiler
Show
Ich werde in den Mule Lagern sofort entdeckt und der Strom an Gegner endet dann gar nicht mehr. Das wird dann teilweise richtig chaotisch. Was kann man dagegen tun ?
dabegi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dabegi »

Mein Händler hat mich eben angerufen das ich das Teil jederzeit abholen kann. Das wird ein grandioses Wochenende! Ist der Multitplayer schon Online? Gestern war er es ja noch nicht.
Antworten