Death Stranding - Test

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Dunning-Kruger
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Dunning-Kruger »

Rooster hat geschrieben: 08.11.2019 08:12
Dero.O hat geschrieben: 08.11.2019 07:43
Edit: fühlt sich das Movement wie in MGS5 an?
ja, würde ich schon sagen. auch wenn das moveset und die engine eine andere ist. kojima lebt auch seinen menü fetisch wieder voll aus :Blauesauge: es steuert sich auf jeden fall sehr gut wie schon in mgs5...
Danke dir
Ich tue das, was viele tun sollten:

Bei Themen, die mich sowieso nicht interessieren, gar nicht erst posten.


Let's Plays sind wie Pornos: nach dem Angucken weiß man, was abging, aber nicht, wie es sich angefühlt hat
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Halueth
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Halueth »

EintopfLeiter hat geschrieben: 08.11.2019 09:26 Leider, leider habe ich heutzutage nicht mehr die Zeit und Möglichkeit, stundenlang in einem Videospiel zu versinken, wenngleich ich auch genau solch vereinnahmende Spiele liebe.

Somit an alle die es schon spielen bzw. erste Erfahrungen sammeln konnten:

DeathStranding scheint ja ein derlei anziehender und einnehmender Brocken zu sein. Daher, funktioniert das Spiel auch in kleineren Happen (1-2h) und ist Fortschritt in diesen auch entsprechend möglich?

Und wie lange können die Zwischensequenzen durchschnittlich andauern? Spontan fällt mir MGS4 ein, dessen Sequenzen sich auch mal über eine Stunde erstrecken konnten. Kann es hier ähnlich ausufernd werden?

VG
Also ich kann jetzt nur aus Sicht eines Familienvaters berichten: ich habe auch fast immer nur 1 oder 2 Stunden Zeit zum Zocken. Daher werde ich das auch bei Death Stranding so handhaben müssen. Ich habe keine andere Wahl (außer ich hab mal Urlaub und mein Kind ist im Kindergarten). Ich denke aber man kann da schön entspannt einen oder 2 Aufträge am Tag machen und muss dann eben abschalten, anders wirds nicht gehen. Wird sich dann eben über mehrere Wochen ziehen, bis ich es durch habe, aber das ist OK. Andere große Spiele laufen bei mir ähnlich ab, wobei ich bei Kingdom Come teils den kompletten Fortschritt eines Abends verloren habe, weil ich die Mission nicht gepackt habe und keine Zeit mehr hatte es nochmal zu versuchen...

Zu den Zwischensequenzen kann ich noch nicht so viel sagen, die ersten sind aber nicht soo lange. Keine Ahnung wie das später ausschaut. Ich denke aber die Dimensionen eines MGS4 wird es nicht erreichen.
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Ultimatix
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Ultimatix »

Die ersten 3 Stunden fand ich jetzt gar nicht so langweilig wie viele meinen. Ich dachte echt man läuft da die ersten 10 Stunden nur rum und liefert Pakete aus. Aber so ist das gar nicht. Es gibt jede Menge Zwischen Sequenzen die die Story voranbringen und die Atmo ist auch sehr gut. Habe da echt schlimmeres erwartet nach den ganzen Reviews bei Meta
Zuletzt geändert von Ultimatix am 08.11.2019 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Spiritflare82
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

solidusbg hat geschrieben: 08.11.2019 07:44 So, ein verregnetes nebliges Wochenende steht an. Zeit mit Tee und Decke einen gepflegten Zock einzuleiten. Der Titel scheint extrem zu spalten. Ich hätte ein paar Fragen ob ich es heute kaufe?

- ich liebe Kojima, gibt es diese langen tollen Zwischensequenzen?
- wieviel Fallout ist im Spiel? Basenbau, crafting, housing?
- kann man die online Funktion (Gegenstände in der Welt) abschalten?
- Wie ist der stealth Anteil? Walking 50% schleichen 35% Bauen 15%?
- wieviel nebenher Spielereien sind drin? Ressourcen sammeln, kuriose Nebenmissionen

Danke für die Antworten.
Kauf das Game und sei happy ist meine Meinung. Mehr Kojima als das Game hier geht nicht.
Zwischensequenzen lang und reichlich. Viel zu bauen, wird nach und nach eingeführt. online kannst abschalten aber das game lebt eigentlich auch davon. stealth kommt immer mal wieder vor. Spielereien gibts genug in Form von Nebenmissionen.

Atmosphärisch einer der stärksten Titel seit langer langer Zeit.
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fanboyauf3uhr
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von fanboyauf3uhr »

Mal ne Frage. Wenn ich ein paar Pakete habe die ich an einen bestimmten Typ liefern soll (er hat sie irgendwo verloren) dann kann ich ja eine Packstation bauen in der Pampa und von da aus auf mein Privates Fach zugreifen. Das ist aber nicht nicht von überall erreichbar oder? Von daher frage ich mich was das soll.
History has proven that god has a far greater sense of humor than most of his followers.
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JunkieXXL
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von JunkieXXL »

fanboyauf3uhr hat geschrieben: 08.11.2019 10:11 Mal ne Frage. Wenn ich ein paar Pakete habe die ich an einen bestimmten Typ liefern soll (er hat sie irgendwo verloren) dann kann ich ja eine Packstation bauen in der Pampa und von da aus auf mein Privates Fach zugreifen. Das ist aber nicht nicht von überall erreichbar oder? Von daher frage ich mich was das soll.
Du musst dich auf der Homepage registrieren, dann gehts.

https://www.dhl.de/de/privatkunden/pake ... 882849850b
Gesichtselfmeter
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Konnte gestern nur ne Stunde anspielen...wow. Mehr Eindrücke am Samstag.

Ich beneide brutal jeden, der dieses Spiel komplett blind erlebt, also ohne einen einzigen Trailer geschaut zu haben und dabei vielleicht noch an ner Sportzigarette gezogen hat :lol:

Ist wie bei MGSV, wo alle den Prolog vorher gesehen haben und dann im Nachgang so getan haben, als wäre das 08/15 Standardkost ohne zu merken, dass Kojima die Messlatte höher gelegt hat, und dann wird jeder als Fanboy abgetan, der nur annähernd Kojimas Leistungen würdigt. Alles von Ubi, Spiele wie Tomb Raider, Gears, etc. sind straight to DVD Käse verglichen mit Kojimas Inszenierung. Nur Rockstar, ND, und das neue God of War (+ Paar andere) kämpfen in dieser Gewichtsklasse. Das kann ich jetzt schon sagen, auch wenn mir das Spiel ab jetzt einschläfern sollte :mrgreen:

Mensch, Ich muss echt mal daran arbeiten Blackouts für solche Titel konsequent durch zuziehen.
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Spiritflare82
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 08.11.2019 10:21 Konnte gestern nur ne Stunde anspielen...wow. Mehr Eindrücke am Samstag.

Ich beneide brutal jeden, der dieses Spiel komplett blind erlebt, also ohne einen einzigen Trailer geschaut zu haben und dabei vielleicht noch an ner Sportzigarette gezogen hat :lol:

Ist wie bei MGSV, wo alle den Prolog vorher gesehen haben und dann im Nachgang so getan haben, als wäre das 08/15 Standardkost ohne zu merken, dass Kojima die Messlatte höher gelegt hat, und dann wird jeder als Fanboy abgetan, der nur annähernd Kojimas Leistungen würdigt. Alles von Ubi, Spiele wie Tomb Raider, Gears, etc. sind straight to DVD Käse verglichen mit Kojimas Inszenierung. Nur Rockstar, ND, und das neue God of War (+ Paar andere) kämpfen in dieser Gewichtsklasse. Das kann ich jetzt schon sagen, auch wenn mir das Spiel ab jetzt einschläfern sollte :mrgreen:

Mensch, Ich muss echt mal daran arbeiten Blackouts für solche Titel konsequent durch zuziehen.
ich war auf total Blackout was das Game angeht, hab nur damals die erste Ankündigung gesehen. Ich finds bisher absolut geil weil einfach mal komplett was anderes. Und vorher Sportzigarette musste auch sein.
:lol:

Wie gesagt, Atmosphäre hat was von S.T.A.L.K.E.R.-das gabs schon lange nicht mehr. Ist ein bisschen wie ein spielbarer Tarkovsky Film.
Doc Angelo
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Spiritflare82 hat geschrieben: 08.11.2019 10:27 Wie gesagt, Atmosphäre hat was von S.T.A.L.K.E.R.-das gabs schon lange nicht mehr. Ist ein bisschen wie ein spielbarer Tarkovsky Film.
Das find ich interessant. Welche Aspekte sind für dich vergleichbar zwischen Stalker und Death Stranding?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe711686
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Gott, die Post- und Paketwitze werden nicht besser.
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MrLove
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von MrLove »

Ein 95% Game. Das beste Spiel seit Witcher 3. Auf jeden Fall Game of the Year, keine Widerrede.
Wortgewandt
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Wortgewandt »

ch hab gestern die ersten 3 Stunden als Lets Play gesehen. Der Anfang ist recht gut für ein Videospiel. Wäre es ein Film, hätte ich allerdings etwas zu kritisieren. Z.B. wenn SAM von einem NPC erzählt bekommt, was das Death Stranding ist und dass er Pakete ausliefert. Das weiß er doch längst, nur der Spieler weiß es nicht. Ergibt also innerhalb des Universums keinen Sinn. Auch sind die Charaktere eindimensional und die Dialoge mitunter recht plump. Für ein Videospiel ist das aber alles noch okay. Nur der Aufstieg zum meditativen und hypnotischen Meisterwerk ist so natürlich nicht möglich.
Was für ein selten dämlicher Text.

3h gespielt und du redest von eindimensionalen Charakteren in einem 50h+ Game? Und dann versuchst du eine Gameplay-Erfahrung zu bewerten, ohne es gespielt zu haben?

Das ist schon ganz schön verblödet, sowas zu schreiben. :)

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Flex-007
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Flex-007 »

Kann man den rumble Effekt des Controllers ausschalten ? Hab nix gefunden
Cheers
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CthulhuLover
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von CthulhuLover »

Was mich richtig nervt ist das Product Placement dieser Monster Plörre
dabegi
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von dabegi »

CthulhuLover hat geschrieben: 08.11.2019 11:42 Was mich richtig nervt ist das Product Placement dieser Monster Plörre
Finde ich richtig geil, vielleicht auch weil ich die Plörre selbst beim Zocken am Tisch stehen hatte :D
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