).Katzenmagie.( hat geschrieben: ↑08.11.2019 12:06
CthulhuLover hat geschrieben: ↑08.11.2019 11:42
Was mich richtig nervt ist das Product Placement dieser Monster Plörre
Reine Neugier... Warum genau nervt es denn?
Verdeckt es dir die Sicht auf etwas ganz wichtiges, oder hat es dich EXTRA was gekostet, das du jetzt ganz furchtbar schwarze Dosen, für einen unwichtig kurzen Moment ertragen musst?
Man könnte auch meinen, das pechschwarze Hände
durch deinen Bildschirm auf dich zukamen, dich am Kragen gepackt haben und dich zum Kauf zwangen - da könnte man deine Abscheu dann natürlich durchaus nachvollziehen!
Ich muss auch sagen, dass mich das schon auch etwas stört. Ich finde sie deplaziert und man hätte sich evtl. einen Partner suchen können, der vlt. etwas mehr mit gesundem Lifestyle zu tun hat, anstatt halt einen Energiedrink. Von mir aus hätte man ja auch eine Automarke, einen Techhersteller oder was weis ich nehmen können. Irgendwas auch, was sich besser in die Welt einfügt. Ich glaube in einer Postapokalyptischen Welt (die nicht so überzeichnet und "Comichaft" ist wie Fallout) würde wohl kaum einer solche Energiedrinks zu sich nehmen. Da würde jeder wohl eher ein gesteigertes Gesundheitsgefühl entwickeln, wenn es ständig ums Überleben geht.
Aber ich glaub ich kann damit leben
EintopfLeiter hat geschrieben: ↑08.11.2019 12:07
Halueth hat geschrieben: ↑08.11.2019 10:04
Also ich kann jetzt nur aus Sicht eines Familienvaters berichten: ich habe auch fast immer nur 1 oder 2 Stunden Zeit zum Zocken. Daher werde ich das auch bei Death Stranding so handhaben müssen. Ich habe keine andere Wahl (außer ich hab mal Urlaub und mein Kind ist im Kindergarten). Ich denke aber man kann da schön entspannt einen oder 2 Aufträge am Tag machen und muss dann eben abschalten, anders wirds nicht gehen.
Danke Dir, Halueth.
Du beschreibst im Übrigen relativ genau meine Situation. Hinzu kommt neben der Familie noch ein 50h Job und die Tatsache, dass zu späteren Stunde mittlerweile meine Konzentration stark nachlässt und die Augen schwerer werden, was mir wiederum auch nicht mehr Zeit zum daddeln beschert. Muss am Alter liegen, aber genug des Jammerns.
Halueth hat geschrieben: ↑08.11.2019 10:04
Wird sich dann eben über mehrere Wochen ziehen, bis ich es durch habe, aber das ist OK.
Solche Spiele beschäftigen mich nicht selten Monate, ich sehe da aber für mich auch kein Problem drin.
Halueth hat geschrieben: ↑08.11.2019 10:04
Andere große Spiele laufen bei mir ähnlich ab, wobei ich bei Kingdom Come teils den kompletten Fortschritt eines Abends verloren habe, weil ich die Mission nicht gepackt habe und keine Zeit mehr hatte es nochmal zu versuchen...
Genau deshalb meine Frage.
Jörg schrieb ja bereits, dass Speichern immer, nur nicht innerhalb von Missionen, funktioniert. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte es aber auch kein Problem sein, selbst innerhalb einer Stunde Spielzeit Missionen abzuschließen bzw. entsprechend speichern zu können.
Halueth hat geschrieben: ↑08.11.2019 10:04
Zu den Zwischensequenzen kann ich noch nicht so viel sagen, die ersten sind aber nicht soo lange. Keine Ahnung wie das später ausschaut. Ich denke aber die Dimensionen eines MGS4 wird es nicht erreichen.
Nochmal Danke für Deine Eindrücke.
Ich wollte mir das Spiel zwar erst zur Weihnachtszeit kaufen, aber der Thread hier mach Lust auf mehr und führt durchaus dazu, mir das Ding eventuell heute noch zu holen.
VG
Ich hab mich da echt dran adaptiert. Halb 8 ist der Zwerg im Bett und ich kann zocken, wenn ich nicht gerade beim Sport bin. Selbst meine Frau möchte dann lieber zuschauen, wie ich zocke anstatt nen Film anzuschauen. Gestern bei Death Stranding hat sie auch mitgefiebert, obwohl ich ja "nur" Päckchen ausgeliefert hab
Zocken mit Familie, Job und so weiter (haben ja auch noch 2 Hunde) ist schwierig, aber nicht unmöglich. Man muss vorallem bei der Erziehung konsequent bleiben, wenn man sich noch einen Rest an eigener Zeit erhalten möchte. Wie geschrieben hat unser kleiner recht strickte Bettgehzeiten, bei unseren Nachbarn ist das anders. Da gehen die Kinder ins Bett, wenn sie eben wollen und dann werd ich immer wieder angejammert, wie es sein könne, dass ich Zeit zum Zocken hätte. Sie hätten das nicht, da sie die Kinder nicht ins Bett bekommen. Für nen 5er erklär ichs ihnen...
Außerdem ist das auch für das Kind besser, also feste Regeln, die sicherlich auch mal etwas abweichen können, aber wenn jeder Tag ungewiss ist und die Blagen mache können was sie wollen, hat man als Eltern eigentlich verloren.
Aber ich freu mich schon drauf mit meinem Sohn zusammen zu zocken, das wird sicherlich ein Spaß
Was allerdings zocktechnisch gar nicht mehr geht sind MMORPG´s, also für mich zumindest, da sind schon Looter-Shooter wie Destiny schwierig, wenn man mal raiden gehen möchte