Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Halueth »

LePie hat geschrieben: 04.11.2019 12:35
Grauer_Prophet hat geschrieben: 01.11.2019 02:20
Spoiler
Show
Bild
3/10 was für eine Scheiße
Moment, es gibt nen Film (Doku?) zu diesem Entwicklerstudio?
Da hat wohl jemand nur ein falsches Bild genommen :lol:

Ich denke er meinte die Serie auf Netflix, die wirklich gar nichts mit dem Entwickler zu tun hat.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Es ist einfach lachhaft was für einen limitierten Kino-Release das Teil hat. In meiner Stadt bin ich durchaus verwöhnt, als Beispiel läuft selbst Parasite schon seit drei Wochen, aber der hier war nach einer Woche draußen. Zum Glück noch einmal eine einzelne OV-Vorstellung...was den Vorteil hatte Florence Pugh im Original zu sehen.

...was für ne Performance...abgesehen vielleicht von Saoirse Ronan die beste Schauspielerin ihrer Generation (bzw. im englischsprachigen Raum)....und dann spielt sie auch noch in so einem Film mit.

Das geile an Midsommar ist im Grunde das er komplett vorhersehbar ist. Das was wahrscheinlich jeder denkt sobald sich der Bildschirm dreht tritt auch so ein (bzw. ist eher eine Meile gegen den Wind zu sehen), aber trotzdem komplett anders als man es erwartet. Was den Film gut macht ist das wie und warum und wie bei Hereditary gleichzeitig mit jeder Menge Symbolik und Hintergrundkram der ein zweites und drittes gucken fast Pflicht macht.

Gleichzeitig diese Bilder und diese Kameraeinstellungen...allein die Häuser könnte man sich ohne Story stundenlang angucken. Das ganze fühlt sich an wie diese typischen Filme ala "weiße" kommen ins exotische xy-Land nur das es halt diesmal Schweden ist. Trotzdem wirkt das ganze so authentisch das dieser Ort existieren könnte.

Midsommar ist imho dann auch der Film der in den letzten am ehesten an das rankommt was man einen Lovecraft-Film nennt oder vielleicht ein Christian Kracht Verfilmung. Gucken.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Bild

Watchmen
1. Staffel, 1. Folge

Durchaus gelungener Auftakt, der Lust auf mehr macht. Die erste Folge war mMn noch etwas chaotisch, hat aber schon gezeigt, dass hier einiges an Potenzial drin steckt.
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

Bild

Meh.
Einfach nur meh.

Bild

Ebenfalls meh.
Allerdings war hier zuweilen die Inszenierung des Spagats zwischen Realität und Wahn ganz cool dargestellt.
Rettet den Film für mich aber letztlich auch nicht, wenn einem die schnöden Figuren und die vorhersehbare Handlung schlicht egal sind.

Bild

Hat mich leider enttäuscht.
Der kurzweilige Chaostrip der Vorgänger ist hier nur noch in vereinzelten Szenen vorhanden, die zwischen zahlreichen Laberpassagen eingestreut sind, welche bei einer an sich so dünnen Handlung einfach fehl am Platz sind. Es wird immer mehr Fokus auf die schicke und bedrohliche Darstellung dieser Killer High Society gelegt, während John Wick keinem Rachetrip mehr folgt, sondern von einer Falle zum nächsten Zufluchtsort zur nächsten Falle zur nächsten Zuflucht stolpert.
Und wenn dann die Actionszenen kamen, empfand ich sie als viel langatmiger als in den Vorgängern. Die Choreografien ziehen sich mitunter ewig hin.
Der Film hat für seine 130 Minuten herzlich wenig zu erzählen.
Nächstes mal bitte wieder kompakter, schneller und mit weniger Laberauslatschen einer Bierdeckelhandlung.

Bild

Führt die Geschichte schön zu Ende, auch wenn er etwas schwächer ist als Teil 1.
Denn die interessantesten Figuren und Konflikte sind hier eigentlich nach der Hälfte abgehakt.
Der letzte Supervillain beschränkt sich weitestgehend auf einen Actionkampf und klammert die interessanten gesellschaftlichen Diskussionen nur noch im Ansatz ein.
Trotzdem wieder schön mit viel Herz, starken Bildern und ambivalenten Figuren.

Bild

Ganz süß, wenn auch sehr vorhersehbar und in DIalogen wie Handlungsablauf sehr Hollywood-Familienfilm schablonenmäßig.
Aber ich fand die Schauspieler (vor allem Vater und Tochter) sympathisch...und I-Aah ist ganz klar der heimliche Star. ; )
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Erst kommt das Fressen, dann die Moral. Hier eine Netflix-Produktion, die mich wirklich bewegt hat: "Die Geldwäscherei". Bin nicht so toll wir Ihr darin, Bilder zu pasten. Ma gucken, ob ich das hinkrieg ...

Bild

Gangster in Nadelstreifen. Der Einstieg ist supergut, da hilft ein Gangster im Smoking einem Steinzeitmenschen, der verzweifelt versucht, ein Feuer zu entfachen, einfach mal mit einem Zippo aus -- großer Erfolg!

Soderbergh -- immer wieder gut. Einer der wenigen linken, humanen Regisseure in den rechtsbraunversifften Redneck-USA.

Richtig das Kotzen hab ich bekommen, als ich dann mal in der Wikipedia zu Mossack und Fonseca nachgelesen habe. Die beiden wurden nie verurteilt ... Die Gesetze sind von Reichen für Reiche gemacht.
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Grauer_Prophet »

Grauer_Prophet hat geschrieben: 01.11.2019 02:20 Bild
Na eine Art Zombie Serie.Evtl hab ich das falsche Wallaper genommen.
Es geht um die Netflix Serie. :mrgreen:
Bild

Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Halueth hat geschrieben: 04.11.2019 12:51
Grauer_Prophet hat geschrieben: 01.11.2019 02:20
Spoiler
Show
Bild
Da hat wohl jemand nur ein falsches Bild genommen :lol:

Ich denke er meinte die Serie auf Netflix, die wirklich gar nichts mit dem Entwickler zu tun hat.
Ja :Blauesauge:
Bild

panne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von panne »

Once upon Time in Hollywood

Ich war von diesem Film einfach begeistert. Es ist einfach toll wie QT das Leben von Pitt, Robbie und DiCaprio darstellt. Die Dialoge sind super geschrieben, die Kamera ist genial und über diese detaillierte Darstellung der Ende der 60er mit den Häusern , Autos und Leuten muss man gar nicht reden. Tarantino ist wirklich einer der wenigen Regisseure den man es verzeiht und es auch liebt in dem man einfach Robbie beim Filme sehen zuschaut oder wie DiCaprio seinen Text lernt. Gehört definitv zu meinen Top 4 Filmen von ihm. Neben Basterds, PF und Reservoir Dogs

9/10
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Bild

Staffel 9 und 10 (naja noch nicht ganz fertig) 7/10 Es hat schon noch seine Momente aber es wird Zeit Schluss zu machen

Bild

Season 7 - Solide zu Ende gebracht 7/10

Bild

9/10 Top
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Neo Yokio Ep 1-3

Hat mich irgendwie stark an irgendwas von Filmcow mit Budget erinnert. Ich habe gedacht ich kapiere irgendwie eine Subkultur nicht, weil ich mir nicht sicher war ob das Satire sein soll...und dann recherchiere ich und die Macher sagen tatsächlich das Kaz keine Satire sein soll und sein Leben das eines normalen Teenagers repräsentieren soll, der gerne in Cafes geht usw....und Helenas Kritik daran die Satire sein soll...wtf... :lol:

Bild

American Vandal S01-S02

Sehr lustige Idee, gerade wenn man wie ich diese typischen Netflix-Dokus viel zu pathetisch und reißerisch findet. Mit den beiden Hauptfiguren passiert vielleicht doch zu wenig, aber eventuell würde es das auch unglaubwürdiger machen. Für ne Mocumentary gibt es erfreulich wenige Momente wo man sich denkt, dass man hier niemals filmen würde in der Realität.

Schade aber das man die offensichtliche Gesellschafttskritik die bei beiden Skandalen angeschnitten wird, jeweils kaum weiterverfolgt und komplett auf die Individuen fokussiert. Das halt auch leider oft Netflix. Nie zu sehr anecken.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Bild

Das war eigentlich ganz cool :)
Die Prämisse, bzw. Idee dahinter ist tatsächlich mal originell und es wird auch nicht irgendwie versucht, eine Originstory der Beatles oder ähnliches zu erzählen.
Anders als bei "Rocketman" ist es also nicht eine extrem merkwürdig ausgeschmückte Story über die Songs, sondern eher geht es darum, die Musik der Beatles für first-time-listener aufzubereiten. Und das funktioniert imho relativ gut.

Somit funktioniert der Film nicht nur für Kenner der vier Briten, sondern auch für all jene, die nicht mehr wissen wer Paul, John, Ringo und George sind.

Bei der ersten Version von "Yesterday" innerhalb des Films hatte ich Gänsehaut...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Rocketman will allerdings ein biografischer Film sein, vergleichbar zu Bohemian Rhapsody. Yesterday ist eigentlich eine romantische Komödie mit dem Aufhänger des weltweiten Blackouts. So wirklich funktionieren will das Beziehungsspiel aber nicht - und so bleibt im Grunde nur die Idee des Vergessens und Nutzen der Beatles Lieder. Finde ich schade, hätte man mehr daraus machen können, ganz im Sinne der Beatles: All you need is Love.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Ich war eigentlich eher überrascht, plötzlich eine Lovestory präsentiert zu kriegen ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

In der Hinsicht war ich auch leicht überrascht. Eine softe Komödie, bei der Liebeswirrwarr dazugehört, hatte ich angenommen. Man merkt dem Film aber an, dass diese im Mittelpunkt stehen soll, aber leider weiß der Film nicht nicht so richtig, wo er hin will.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Watchmen - Episode 2.

Bleibt interessant.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Antworten