Activision Blizzard: Prognose übertroffen, aber Umsatz und Nutzerzahlen sinken (teils deutlich)
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Activision Blizzard: Prognose übertroffen, aber Umsatz und Nutzerzahlen sinken (teils deutlich)
Activision Blizzard meldet für den Zeitraum von Juli bis September 2019 (3. Quartal) ein besseres Ergebnis als der eigene Ausblick es prognostizierte, dennoch gingen Umsatz und Nutzerzahlen teilweise deutlich zurück. Der Umsatz sank in den drei Monaten bis zum 30. September um 15 Prozent auf 1,28 Milliarden Dollar (Vorjahr: 1,51 Mrd. Dollar). Der Rückgang zieht sich durch alle drei Unternehmenstei...
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- Spiritflare82
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Re: Activision Blizzard: Prognose übertroffen, aber Umsatz und Nutzerzahlen sinken (teils deutlich)
Blizzard hätte sich nie an Activision verkaufen dürfen.
Re: Activision Blizzard: Prognose übertroffen, aber Umsatz und Nutzerzahlen sinken (teils deutlich)
Mir fehlen bei sämtlichen Titeln von dem Verein das Interesse. Keinen Schimmer warum, ist aber so. Und es tut mir kein bisschen Leid.
- TheGandoable
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Re: Activision Blizzard: Prognose übertroffen, aber Umsatz und Nutzerzahlen sinken (teils deutlich)
Blizzard gehörte damals schon Vivendi.. die hatten gar keine Wahl.
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Re: Activision Blizzard: Prognose übertroffen, aber Umsatz und Nutzerzahlen sinken (teils deutlich)
So armselig, wie Blizzard sich irgendwelche völlig unnötigen Statistiken wie "Minutenpublikum" rauszerren muss um zu verschleiern, dass die Overwatch League ein Flop ist. Die Twitch Peak Statistiken sind miserabel gewesen (Peak 140k. Ein riesiger Verlust zum Vorjahr).
Dass sie keine konkreten Zahlen zu den Spielen nennen (insbesondere WoW und OW) spricht auch Bände.
Würde OW gut laufen, würde es OW2 gar nicht geben, sondern das wäre einfach ein DLC.
Schade, dass sich Blizzard so verkauft hat. Seit sie ACTIVISION-blizzard sind, sind sie nicht mehr die selben. Das gute alte Blizzard von früher ist tot. Jetzt zählt nur noch China, Mobile und Lootboxen
Dass sie keine konkreten Zahlen zu den Spielen nennen (insbesondere WoW und OW) spricht auch Bände.
Würde OW gut laufen, würde es OW2 gar nicht geben, sondern das wäre einfach ein DLC.
Schade, dass sich Blizzard so verkauft hat. Seit sie ACTIVISION-blizzard sind, sind sie nicht mehr die selben. Das gute alte Blizzard von früher ist tot. Jetzt zählt nur noch China, Mobile und Lootboxen
- Noseman4ever
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Re: Activision Blizzard: Prognose übertroffen, aber Umsatz und Nutzerzahlen sinken (teils deutlich)
wie die leute hier nur am rumhaten sind obwohl es gar nichts zum haten gibt xD
- SethSteiner
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Re: Activision Blizzard: Prognose übertroffen, aber Umsatz und Nutzerzahlen sinken (teils deutlich)
Dasselbe war bei EA ja auch zu beobachten, irgendwann keine wirklichen Zahlen mehr veröffentlicht, stattdessen nur noch vage Aussagen wie "bester Release" ohne Daten und natürlich eine ordentliche Menge an Statistiken wie "12.000.000 getötete Monster". Ich denke man kann daraus schon ableiten, dass man lieber keine harten Zahlen mehr öffentlich sehen will, die am Ende Rückgänge oder Ähnliches zeigen. Das heisst nicht, dass alles schlecht läuft oder dass nichts Erfolg hat aber e ist halt eine Strategie um schlechte Politik und unzufriedene Ergebnisse zu verschleiern und unter den Teppich zu kehren und negative Presse zu reduzieren.compyler hat geschrieben: ↑10.11.2019 00:32 So armselig, wie Blizzard sich irgendwelche völlig unnötigen Statistiken wie "Minutenpublikum" rauszerren muss um zu verschleiern, dass die Overwatch League ein Flop ist. Die Twitch Peak Statistiken sind miserabel gewesen (Peak 140k. Ein riesiger Verlust zum Vorjahr).
Dass sie keine konkreten Zahlen zu den Spielen nennen (insbesondere WoW und OW) spricht auch Bände.
Würde OW gut laufen, würde es OW2 gar nicht geben, sondern das wäre einfach ein DLC.
Schade, dass sich Blizzard so verkauft hat. Seit sie ACTIVISION-blizzard sind, sind sie nicht mehr die selben. Das gute alte Blizzard von früher ist tot. Jetzt zählt nur noch China, Mobile und Lootboxen
Re: Activision Blizzard: Prognose übertroffen, aber Umsatz und Nutzerzahlen sinken (teils deutlich)
Overwatch League versucht kein traditionelles eSports Modell, wo man hier und da bissl was von Peak labert aber im Endeffekt nichts aussagt.compyler hat geschrieben: ↑10.11.2019 00:32 So armselig, wie Blizzard sich irgendwelche völlig unnötigen Statistiken wie "Minutenpublikum" rauszerren muss um zu verschleiern, dass die Overwatch League ein Flop ist. Die Twitch Peak Statistiken sind miserabel gewesen (Peak 140k. Ein riesiger Verlust zum Vorjahr).
Overwatch League versucht ein traditionelles US Sport Modell zu etablieren, an traditionelle Sponsoren heranzutreten und benötigen dafür relevante Daten. Bisherige Datenpunkte von eSports wie peaks sind irrelevant dafür. Einem Sponsor ist es scheiß egal ob da ein Spiel ist, welches einen Peak von 1 Millionen hat, wenn die Zuschauer bei den restlichen Matches nicht stimmen. Deswegen greift man auf eine viel genauere Methode um Zuschauerengagement zu messen zurück, das Minutenpublikum (Average Minute Audience/AMA). Zusammengesetzt wird sie aus allen Verbreitungsquellen der OWL, auch TV Übertragungen die Blizzard sich international gesichert hat.
AMA ist bisher die sicherste Methode potentielle Investitionen für Werbung mit gutem ROI zu finden. Coca Cola interessiert es nicht, dass eine peak Zahl ihre Werbung gesehen hat, sondern eine möglichst hohe konstante Zahl über das ganze Event verteilt.
Es ist nicht armselig auf diese Daten zuzugreifen, sondern wohl kalkuliert und finanziell der richtige Weg wenn man versucht eSports an traditionelle Strukturen samt konstanten Einnahmequellen anzunähern. Da sieht man eindeutig, dass Nielsen (#1 Marktforschungsfirma in den USA) mit ihrer Expertise Einfluss hatten.
Re: Activision Blizzard: Prognose übertroffen, aber Umsatz und Nutzerzahlen sinken (teils deutlich)
Solange Activision Crash und Spyro weiterhin im Fokus haben (neben CoD), bin ich zufrieden