).Katzenmagie.( hat geschrieben: ↑09.11.2019 13:38
Ich hibbel schon dem Abend entgegen, wenn alle LebensUNwichtigen Aufgaben erledigt sind und ich bei Stunde sechs da weitermachen kann, wo ich aufgehört habe.
Allerdings muss ich zugeben, das mich die ganze Steuerung & Tastenbelegung „noch“ etwas durcheinander bringt... aber wir werden sowieso viel Zeit miteinander verbringen und deshalb bin ich guter Dinge.
Die Tastenbelegung ist ja auch wirklich sehr komplex und auch ungewöhnlich, z.B das BB beruhigen: L1+Steuerkreuz runter + quadrat, sowas gibt es sonst nirgendwo ^^
Die Menüs finde ich teilweise auch recht unübersichtlich.
Aber ja, das wird schon.
).Katzenmagie.( hat geschrieben: ↑09.11.2019 13:38
Ich hibbel schon dem Abend entgegen, wenn alle LebensUNwichtigen Aufgaben erledigt sind und ich bei Stunde sechs da weitermachen kann, wo ich aufgehört habe.
Allerdings muss ich zugeben, das mich die ganze Steuerung & Tastenbelegung „noch“ etwas durcheinander bringt... aber wir werden sowieso viel Zeit miteinander verbringen und deshalb bin ich guter Dinge.
Die Tastenbelegung ist ja auch wirklich sehr komplex und auch ungewöhnlich, z.B das BB beruhigen: L1+Steuerkreuz runter + quadrat, sowas gibt es sonst nirgendwo ^^
Die Menüs finde ich teilweise auch recht unübersichtlich.
Aber ja, das wird schon.
Naja das BB wiegen bildet ja mehr oder weniger die direkte Handlung nach. Daher find ich die Kombo eigentlich ganz gut.
Ansonsten finde ich die Steuerung nicht ansatzweise so überladen wie bei RDR2.
Wenn es mir allerdings auch schon einmal passiert ist das ich inmitten von einem Pulk GDs erstmal lautstark "Hallo" gerufen habe
Bei den Menüs gebe ich dir allerdings recht.
MikeimInternet hat geschrieben: ↑09.11.2019 14:03
Die Tastenbelegung ist ja auch wirklich sehr komplex und auch ungewöhnlich, z.B das BB beruhigen: L1+Steuerkreuz runter + quadrat, sowas gibt es sonst nirgendwo ^^
Doch bei RDR2 - zum Glück bei Death Stranding aber so angeordnet, dass die komplexeren Sachen eher in ruhigen Situationen gebraucht werden und man daher nicht aus Versehen die Waffe zieht oder sogar auf Leute schießt wie in RDR2.
).Katzenmagie.( hat geschrieben: ↑09.11.2019 13:38
Ich hibbel schon dem Abend entgegen, wenn alle LebensUNwichtigen Aufgaben erledigt sind und ich bei Stunde sechs da weitermachen kann, wo ich aufgehört habe.
Allerdings muss ich zugeben, das mich die ganze Steuerung & Tastenbelegung „noch“ etwas durcheinander bringt... aber wir werden sowieso viel Zeit miteinander verbringen und deshalb bin ich guter Dinge.
Die Tastenbelegung ist ja auch wirklich sehr komplex und auch ungewöhnlich, z.B das BB beruhigen: L1+Steuerkreuz runter + quadrat, sowas gibt es sonst nirgendwo ^^
Die Menüs finde ich teilweise auch recht unübersichtlich.
Aber ja, das wird schon.
U.a. hat mich genau das gestern auch etwas gestresst, als ich dem Ping Gebiet entkommen konnte und die GD‘s auch unausweichlich waren... und BB dann ziemlich gestresst war, war ich es dann noch mehr... weil die Tastatur Belegung mir entfallen ist... ob es wirklich auch funktioniert hätte, (wegen einer späterer Sequenz) weiss ich allerdings auch nicht...
Das Spiel hat eine vorbildliche Tutorialdoku.
Zu finden bei den Daten, und jederzeit aufrufbar
Ich bin jetzt im 3.Kapitel und muss sagen DS ist ein besonderes Spiel und definitiv nicht für jeden Spieler geeignet.
Wer sich wirklich eine eigene Meinung machen will muss DS selbst spielen und nicht aus irgendwelchen Let´s Plays oder Livestreams seine Meinung bilden.
Mir macht es sehr viel Spaß. Diese Grafik, dieser Soundtrack, die Atmosphäre. Zudem hat es was beruhigendes durch die Gegend zu laufen mit massig Gepäck auf dem Rücken seinem Ziel entgegen.
bzgl. product placement, mich sollen spiele in eine andere "realität" einladen, jeglicher kleiner schnipsel product placement lädt mich sofort wieder aus, immersion dahin.
Mal zum Gameplay:
Ich find ich das "Luft anhalten" beim schleichen ziemlich gut gemacht.
Damit hat er das Prinzip beim hangeln von MGS,wo es nur sehr selten vorkommt, mehr in den Mittelpunkt gebracht.
In Kombo mit der Ausdaueranzeige und dem BB ,erzeugt das unheimlich Spannung beim schleichen.
Gibt es eigentlich einen Sneaker wo das ähnlich umgesetzt wurde ?
Wegen den Kisten, die überall in der Welt rumliegen. Mich lenken die teilweise schon wieder von meinen Missionen ab.
Meine Frage, hat man Nachteile wenn ich wirklich nur die Missionsfracht überbringe? Gerade später im Spiel?
Die ersten Nutzer-Reviews bei Metacritic trudeln rein. Nein, damit möchte ich nicht sagen, das die Durschnittszahl für jeden gelten sollte, aber es ist trotzdem interessant, was einzelne Spieler davon halten. https://www.metacritic.com/game/playsta ... -stranding
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
).Katzenmagie.( hat geschrieben: ↑09.11.2019 13:38
Ich hibbel schon dem Abend entgegen, wenn alle LebensUNwichtigen Aufgaben erledigt sind und ich bei Stunde sechs da weitermachen kann, wo ich aufgehört habe.
Allerdings muss ich zugeben, das mich die ganze Steuerung & Tastenbelegung „noch“ etwas durcheinander bringt... aber wir werden sowieso viel Zeit miteinander verbringen und deshalb bin ich guter Dinge.
Die Tastenbelegung ist ja auch wirklich sehr komplex und auch ungewöhnlich, z.B das BB beruhigen: L1+Steuerkreuz runter + quadrat, sowas gibt es sonst nirgendwo ^^
Die Menüs finde ich teilweise auch recht unübersichtlich.
Aber ja, das wird schon.
Naja das BB wiegen bildet ja mehr oder weniger die direkte Handlung nach. Daher find ich die Kombo eigentlich ganz gut.
Ansonsten finde ich die Steuerung nicht ansatzweise so überladen wie bei RDR2.
Wenn es mir allerdings auch schon einmal passiert ist das ich inmitten von einem Pulk GDs erstmal lautstark "Hallo" gerufen habe
Bei den Menüs gebe ich dir allerdings recht.
RDR2 habe ich jetzt widerum gar nicht so komplex in Erinnerung.
PS4 ?
Ich wollte jedenfalls gestern meinen ersten Briefkasten bauen und habe stattdessen erstmal
einen Haken auf die Wiese gepflanzt. Völlig unnütz.
Peter__Piper hat geschrieben: ↑09.11.2019 14:41
Mal zum Gameplay:
Ich find ich das "Luft anhalten" beim schleichen ziemlich gut gemacht.
Damit hat er das Prinzip beim hangeln von MGS,wo es nur sehr selten vorkommt, mehr in den Mittelpunkt gebracht.
In Kombo mit der Ausdaueranzeige und dem BB ,erzeugt das unheimlich Spannung beim schleichen.
Gibt es eigentlich einen Sneaker wo das ähnlich umgesetzt wurde ?
Stimmt.
Der Weg zum Verteilerzentrum war sehr spannend. Musste aber auch schmunzeln als die Anzeige kam das BB sei gestresst. Dachte nur, nicht nur das BB ^^
Hab gestern ca. 5 Stunden reingeschnuppert und mir gefällt es bisher wirklich ausgesprochen gut. Danke auf jeden Fall an Sony, dass man solch ein kurioses AAA-Spiel so durchgewunken hat. Das fühlt sich wirklich mal frisch an, auch wenn es kein neues Genre ist.
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."