Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
eLZorro
Beiträge: 452
Registriert: 03.04.2013 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von eLZorro »

c452h hat geschrieben: 10.11.2019 03:40
Kolelaser hat geschrieben: 09.11.2019 20:08
JunkieXXL hat geschrieben: 09.11.2019 18:44
Göttchen wir haben hier wirklich jemanden gefunden der Ellenlang über die Relevanz von !!Userscore!! von Metacritic schreibt und Verteidigt herzlichen Glückwunsch das erste mal das ich das sehe und ich lese viel bei Reddit und Co. Aber sowas dämliches ist mir noch nie untergekommen. Und das will was heißen. Aber ich bin auch noch dumm genug und lass mich drauf ein deswegen klinke ich mich besser hier aus schönen Abend noch :-D
Ja, dann komm besser nicht wieder, denn deine Rhetorik spottet jeder Beschreibung. Sobald es argumentatorisch eng wird, reagierst du nicht mehr auf Gegenargumente oder benutzt Ad Hominem.

Deine Behauptung bzgl. Review Bombings war nachweislich falsch. Das ist schon peinlich für jemanden, der sich hier regelmäßig als Intellektueller darstellt und der auch noch außerhalb dieses Forums Werbung für platte Marvel-Filme macht. :lol:
Kolelaser hat geschrieben: 30.10.2019 18:36 Göttchen wen interessiert Prozenpünktchen bei 4P :lol: Jeder der beide Spiele mehr als 1 Stunde gespielt hat weiß von selber das Outerworlds höchstens RTL 2 Vormittags Niveau hat und Disco Elysium ein Meisterwerk ist.
Totschlagargumente. Außerdem hat Jörg "The Outer Worlds" bewertet und es gefiel ihm. Du vertraust also bzgl. Death Stranding einem Mann, dem Unterhaltung auf RTL2-Niveau gefällt. Das sollte dir zu denken geben. Geh endlich mal darauf ein oder mach dich hier weiter lächerlich.

Übrigens: Du hast Probleme bei der Anwendung des Genitivs und des Akkusativs. Du kennst den Unterschied zwischen der Konjunktion "dass" und dem bestimmten Artikel "das" nicht.
Erstmal Danke, c452h. Wegen Deinem Post habe ich ich jetzt ausführlich "argumentum ad hominem" nachgeschlagen.
Und weißt Du was? In Deinem post verwendest Du gleich mehrmals dieses destruktive Stilmittel.
Wasser predigen, Wein trinken...
niggs
johndoe1464771
Beiträge: 962
Registriert: 15.08.2012 13:51
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1464771 »

Nach etwas über 12 Stunden im Spiel fühle ich mich immer noch wie nach Stunde drei oder vier. Die Steuerung ist noch nicht ganz ins Blut (haha!) übergegangen. Beim ersten Versuch, Granaten gegen GDs auszuprobieren, scheiterte ich kläglich an der Zielmechanik, wodurch ich zweimal gegen die nachfolgenden, größeren GDs ranmusste. Death Stranding entfaltet sich vor meinen Augen sehr langsam (was ich tatsächlich an einem Spiel mag), was höchstwahrscheinlich mit der Prägung durch Metal Gear zusammenhängt.

Apropos Metal Gear: Es ist herzerwärmend zu sehen, wie viel MGS-DNA in Death Stranding steckt. Verrückt ist das schon! Neues Spiel, neue Engine - da sollte man ja anderes annehmen. Und trotzdem hegt Kojima noch so viel Liebe für seine Verflossene, dass, vom Soundeffekt bis zur unübersehbaren, rot ummantelten Charakterzeichnung viel MGS ins Spiel gefunden hat.

(Vielleicht ist Kojimas jüngstes, zumindest öffentliches Versöhnlichzeigen mit Konami ja der erste Weg zurück zur IP MGS in ferner Zukunft - und Death Stranding dafür der Beschleuniger. Ich möchte in meinem Leben wenigstens noch EIN MGS unter der Regie von Kojima haben, das wäre mein Wunsch!)


Ansonsten: für mich absolut viel zu früh, DS zu bewerten. Auf Grafik & Technik gehe ich nicht mal ein, denn die ist über jeden Zweifel erhaben (PS4 Pro). Als unglücklich empfinde ich die viel zu kleine Schrift, da sollte KP nachpatchen und die zunächst noch überlagert wirkende Steuerung. Als großartig empfinde ich das Spieldesign. Kurzum: aktuell auf jeden irgendwas zwischen 26 und 98 Prozent. 😉
Benutzeravatar
Snowman_One
Beiträge: 80
Registriert: 09.08.2017 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Snowman_One »

Gestern dachte ich liefer noch hier und da ein wenig was aus, finde eine neue Route. Ich habe nun ein Forbewegungsmittel auf 2,5 Rädern und lud alles voll.
Ich fuhr nur sehr langsam und auf halber Strecke war der Akku leer. Also zu Fuss bis zum Ziel, alles abgeben.

Als ich zurückkam hatte ich wieder ein wenig Akku, konnte ihn aufladen, wegen der Station eines anderen Spielers.

Dann auf zu neuen Ufern mit der nächsten Mission. Diesmal kommen aber GU's. Mein Motorrad versinkt, ich muss zu Fuss weiter. Ich ganz oben auf einem Berg, renne runter statt ein Seil zu benutzen. Falle hin und gleich nochmal, BB beruhigt sich fast nicht mehr.
***
Die Welt verändert sich, die Landschaft verändert sich. Wege enstehen, Sam fängt plötzlich an zu reden. Dass heisst ein anderer Spieler ist in der Nähe. Diese Subtile Art von Onlineanbindung gefällt mir.

Ich mag es verlorene oder gemeinschaftliche Fracht an den Zielort zu bringen.

10h und noch immer im 2.Kapitel ist noch nicht weit. Aber der Pioniergeist ist da bei mir, es ist schön alles rauszufinden und diese Welt auf meine Art mitzugestalten. Ich spiele es wie ein Open World Spiel, etwas Hautpmission, dann nebenbei was machen.
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von thormente »

dx1 hat geschrieben: 10.11.2019 00:19
thormente hat geschrieben: 09.11.2019 23:56
Ahti the Janitor hat geschrieben: 09.11.2019 23:42 Also wenn Last of Us traditioneller Survival Horror ist, dann ist Death Stranding Echtzeit-Strategie.
Aha. Was ist es dann? Erzähl.
https://en.wikipedia.org/wiki/Survival_horror
https://en.wikipedia.org/wiki/Survival_horror#Transformation_(2005%E2%80%93present) hat geschrieben: The Last of Us, released in 2013 by Naughty Dog, incorporated many survival horror elements into a third-person action game.
Survival horror refers to a subgenre of action-adventure video games.
https://en.wikipedia.org/wiki/Survival_horror

The Last of Us is an action-adventure survival horror game played from a third-person perspective.
https://en.wikipedia.org/wiki/The_Last_of_Us


...
solidusbg
Beiträge: 316
Registriert: 27.11.2008 20:40
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von solidusbg »

Noch eine kleine Anekdote von mir.

Gestern n Kumpel zu Besuch gehabt. Auch Zocker, aber nur Mainstream. CoD, FIFA, Zelda - mein größter Erfolg war ihm ein paar Indieperlen näherzubringen. Wollte das Spiel auch Mal sehen.
Nach einer Stunde haben wir dann Smash Bros. gedaddelt. Ich hab freiwillig mit DS aufgehört - ich merkte einfach er langweilt sich. Ich hock da, einer Freudensprung nach dem nächsten und er kriegt müde Augen und schaut aufs Handy.

Als er dann weg war konnte ich sofort wieder eintauchen und abschalten. Das ist Eskapismus auf einem anderen Level. Spielerisch ist es ok. Mehr nicht. Kein Totalschaden aber auch kein Gameplay-Monster. Aber dieses aufsaugen der Atmosphäre der Welt und dazu der melancholische Soundtrack, das ballert schon kräftig.

Bis jetzt war ich fest überzeugt das Astral Chain mein GotY wird. Jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Jetzt muss es erst Mal sacken und rutschen im Geist.

Ich kann aber auch jeden verstehen der sagt, maximal 60% und auch nur weil ich heut n guten Tag hab. Bin wirklich gespannt wo die Reise hingeht und heut Nachmittag geht's weiter. Seit Freitag Mittag - Wahnsinn. Fesselt mich genau so wie Zelda.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von manu! »

dabegi hat geschrieben: 09.11.2019 19:59 Konsolen games haben für mich nicht den Kaufpreis sondern Kaufpreis Minus Gebrauchtverkaufspreis. Also bei neuen Games um die 25 Euro, bei gebrauchten auch mal 0,- Damit sind wir auch wieder auf PC Niveau.
Pipi Langstrumpf
Ach und vergiss bei deinem Deal nicht,dass du danach mit dem gleichen wie vorher da sitzt.Mit nichts in den Händen aber weniger Geld in den Taschen.

Hab den kompletten Fred gelesen.Will ne Medaille

Schade dass es im Sommer auf PC kommt.Waren da net auch paar andere Blockbuster?Cyberpunk und so?
Habe das Gefühl,dass es definitiv kein Spiel fürn Sommer ist.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4891
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Krulemuk »

manu! hat geschrieben: 10.11.2019 10:41 Pipi Langstrumpf
Ach und vergiss bei deinem Deal nicht,dass du danach mit dem gleichen wie vorher da sitzt.Mit nichts in den Händen aber weniger Geld in den Taschen.
Also auch vergleichbar mit dem PC? :Häschen:
Dirk Diggler
Beiträge: 3
Registriert: 12.04.2018 18:12
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Dirk Diggler »

metroid82 hat geschrieben: 08.11.2019 17:30 Das langweiligste spiel des jahres geht an death stranding...total überbewertet..frag mich was jörg sich zu sich genommen hat um das spiel mit 95 zu bewerten :lol:
Na zum Glück ist deine Meinung irrelevant
johndoe1993045
Beiträge: 890
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Minimax
Beiträge: 113
Registriert: 01.05.2019 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Minimax »

Mein 1ct (Bin noch recht am Anfang):
Frisches Setting stylisch umgesetzt weiss daher nicht wie die Geschichte ausgehen soll, gibs eher selten bei Spielen.
Das Gameplay könnte gut werden, da es keinen Leerlauf hat, bei normalem Open-World ist der Weg A-nach-B schnell ungefährlich und langweilig PLUS Alles-und-jeden-Abknallen ist bei Licht betrachtet auch eine ziemlich langweilige Gameplayloop.
Erstes Spiel das sich für mich ein bisschen nach Film anfühlt sprich, wo mich die Zwischensequenzen nicht langweilen. Da ist aber noch Luft nach oben, weil es immer noch ein recht pathetischer B-Movie (Amerika! Zusammenarbeiten! Babyentsorgung!) ist, aber hey, B-Movies können auch gut sein.

Was die intellektuellen Andeutungen und Anspielungen angeht. Naja. Handschellenhandys hoho. Präsidentin heisst Brückchen Strang/d hoho. Das ist nicht intellektuell das ist albern bis Holzhammer, hoffentlich gibs nicht noch mehr auf dem Niveau.
Zuletzt geändert von Minimax am 10.11.2019 12:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Leon-x »

Ist kein Walking-Simulator sondern ein Frauen-Shopping-Sim mit anderem Skin. Die sehe ich auch oft so vollgepackt in der Fußgängerzone rumlaufen.^^

Das ist die tiefere Botschaft von Kojima.... ;)

Okay, nur Spaß.

Wir kehren schon wieder zu den männlichen Paketdienstlieferanten zurück der H&M bis Zalando Päckchen ausliefern muss.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Flex-007
Beiträge: 939
Registriert: 07.01.2008 08:21
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Flex-007 »

Auch krass wie man in diesem Spiel nicht sterben möchte, bin nun bei Stunde 5 und noch keinmal gestorben, ich will es auch nicht. Klar ich weiß ich bin ein wiederkehrer aber es steckt in einem dieser überlebenswille dass man nicht sterben möchte.
Cheers
Flex
Bild
Bild
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von IEP »

Ich habe gestern auch ziemlich lange gespielt und bin hin und weg. Die Story und Lore motiviert mich ungemein weiterzuspielen.

Darüber hinaus finde ich das Gameplay bisher echt toll. Das Reisen ist im Gegensatz zu anderen modernen Spielen endlich nicht mehr nur "Analogstick nach vorne und X gedrückt halten zum Klettern", sondern motiviert mich endlich mal wieder. In anderen Spielen hätte ich schon lange angefangen Schnellreisen zu nutzen, da der Weg einfach keine interessanten Spielmechaniken bietet. Hier will ich neue Wege ausprobieren, muss immer mal wieder GDs oder MULEs ausweichen, was ich ziemlich spannend finde und eben drauf achten, dass mich der Wind nicht umpustet oder meine Fracht sonst wie beschädigt wird oder verloren geht. Beziehungsweise muss ich auch aufs Terrain achten, was mir so in Third Person spielen noch nicht untergekommen ist. ....... außer in Skate 3 :ugly:

Ich bin so froh, dass man tatsächlich so viel Gameplay hat. Meine Sorge war, dass Kojima wieder ein MGS 4 gemacht haben könnte, was auch überall gut ankam, ich persönlich aber grauenvoll fand, weil ich in 6 Stunden "Spielzeit" gefühlt 30 Minuten gespielt hatte.
Aber in Death Stranding fiebere ich jeder Cutscene entgegen um mehr über die Welt zu erfahren. Man wird nicht von Anfang an mit 2 Stündigen Cutscenes plattgeknüppelt um jede Nuance erklärt zu bekommen. Das ist super!
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von manu! »

Krulemuk hat geschrieben: 10.11.2019 11:38
manu! hat geschrieben: 10.11.2019 10:41 Pipi Langstrumpf
Ach und vergiss bei deinem Deal nicht,dass du danach mit dem gleichen wie vorher da sitzt.Mit nichts in den Händen aber weniger Geld in den Taschen.
Also auch vergleichbar mit dem PC? :Häschen:
Schwierig.Also wenn ich meine Big Boxen hier nehmen würde,angefangen vom Amiga bis über einige ältere PC Spiele bis heute und gucke dann mal bei Ebay rein....
Civilization,Elite,Elite2,Dune,Cäsar,Siedler,Wing Commander,mehrfache Diablo,Diablo 2,UFO,Terror from the Deep,diverse Orange Boxen usw. alles in Minzgrün,Joar Sorry,da stehe ich nicht ganz mit leeren Händen da.
Alleine was die Monkey Island Boxen bringen würden..ich glaub ich muss mal katalogisieren.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von manu! »

Flex-007 hat geschrieben: 10.11.2019 12:24 Auch krass wie man in diesem Spiel nicht sterben möchte, bin nun bei Stunde 5 und noch keinmal gestorben, ich will es auch nicht. Klar ich weiß ich bin ein wiederkehrer aber es steckt in einem dieser überlebenswille dass man nicht sterben möchte.
Dann verpasst du bestimmt nen Achievment.
Gestern erst bei Dear Esther an Kopp gefasst....
Antworten