WarCraft 3: Reforged soll noch in diesem Jahr erscheinen; Story- und Cutscene-Ergänzungen gestrichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

WarCraft 3: Reforged soll noch in diesem Jahr erscheinen; Story- und Cutscene-Ergänzungen gestrichen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obgleich der Multiplayer-Betatest von WarCraft 3: Reforged erst vor eineinhalb Wochen angelaufen ist, hält Blizzard Entertainment daran fest, die überarbeitete Neuauflage von WarCraft 3 noch in diesem Jahr zu veröffentlichen. Robert Bridenbecker (Executive Producer und Vice President der Classic-Games-Sparte bei Blizzard Entertainment) bestätigte uns gegenüber diesen Plan in einem Interview auf de...

Hier geht es zur News WarCraft 3: Reforged soll noch in diesem Jahr erscheinen; Story- und Cutscene-Ergänzungen gestrichen
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged soll noch in diesem Jahr erscheinen; Story- und Cutscene-Ergänzungen gestrichen

Beitrag von SethSteiner »

Irgendwie schon etwas arm. Man macht extra kein Remaster und das was man dafür bringen kann, wird dann gestrichen, obwohl diese Firma nun wirklich nicht am Hungertuch nagt oder einen Mangel an Arbeitskraft hätte.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged soll noch in diesem Jahr erscheinen; Story- und Cutscene-Ergänzungen gestrichen

Beitrag von Redshirt »

Wirkt erstmal natürlich schade und auch ein bisschen arm, dass man die Ankündigung zurückgenommen hat. Wenn ich aber lese, dass die geplanten Änderungen dafür gedacht waren, die Story mehr mit WoW kompatibel zu machen, kann ich diesen Schritt jedoch nur begrüßen. WoW hat der Lore und dem Storytelling meiner Meinung nach keinen Gefallen getan und Warcraft für mich Stück für Stück ruiniert. Von daher bin ich zufrieden damit, wenn die Geschichte von WCIII unangetastet bleibt.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged soll noch in diesem Jahr erscheinen; Story- und Cutscene-Ergänzungen gestrichen

Beitrag von casanoffi »

Naja, auf der einen Seite braucht das Spiel keine inhaltlichen Änderungen, die sind auch ohne prima.

Auf der anderen Seite hat Blizzard wohl keinen Bock, sich wiederholt die Finger zu verbrennen und das Feedback der Fans zu den bisherigen Änderungen/Zusätzen stieß ja offensichtlich nicht auf Gegenliebe.

Ich daddel gerade wieder das Original und finde es immer noch super.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

WarCraft 3: Reforged soll noch in diesem Jahr erscheinen; Story- und Cutscene-Ergänzungen gestrichen

Beitrag von USERNAME_500037 »

Hmm ich hab mich eigentlich sehr auf die ganzen Anpassungen gefreut, ohne Frage war es damals ein super Spiel aber das Remaster hätte so werden müssen, wie angekündigt (die wow lore ist nun mal die, die seit Jahren aktiv gepflegt wird, ob man mit der Entwicklung zufrieden ist, oder nicht ist da erst mal egal). Jetzt ist es nicht viel mehr als ein WC3 mit aktueller Grafik - danke, aber nein danke. Bisher wäre das ein fixkauf zum Release geworden, jetzt wird eher mal zum Black Friday Deal nächstes Jahr oder so gekauft, schade.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Aladan
Beiträge: 46
Registriert: 13.06.2008 12:21
Persönliche Nachricht:

WarCraft 3: Reforged soll noch in diesem Jahr erscheinen; Story- und Cutscene-Ergänzungen gestrichen

Beitrag von Aladan »

Hm, das die Zwischensequenzen jetzt nicht überarbeitet werden finde ich schon schade. Da bringt die überarbeitete Grafik dann plötzlich gar nicht mehr so viel.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged soll noch in diesem Jahr erscheinen; Story- und Cutscene-Ergänzungen gestrichen

Beitrag von SethSteiner »

casanoffi hat geschrieben: 10.11.2019 12:01 Naja, auf der einen Seite braucht das Spiel keine inhaltlichen Änderungen, die sind auch ohne prima.

Auf der anderen Seite hat Blizzard wohl keinen Bock, sich wiederholt die Finger zu verbrennen und das Feedback der Fans zu den bisherigen Änderungen/Zusätzen stieß ja offensichtlich nicht auf Gegenliebe.

Ich daddel gerade wieder das Original und finde es immer noch super.
Ich glaube auch nicht, dass das Spiel die inhaltlichen Änderungen brauchen würde, sonst hätte es ja nicht soviele Fans aber sie wären halt schon nett, wenn man bewusst ein Remake macht, um alles ein bisschen näher an World of Warcraft ranzubringen. Gerade eine Vertiefung von Jaina und Sylvanas hätte mir ziemlich gefallen. Ich habe das Spiel damals ja nicht gespielt, ich fand Warcraft 3 optisch eher abstoßend und das ganze Helden-Gameplay ist auch nicht so mein Ding aber ich wollte es dennoch jetzt mit Reforged mal nachholen. Entsprechend finde ich es da schon etwas schade, dass jetzt doch so einiges wohl auf der Strecke bleibt, von dem was man sich vorgenommen hatte.
Embrance
Beiträge: 379
Registriert: 22.10.2009 19:12
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged soll noch in diesem Jahr erscheinen; Story- und Cutscene-Ergänzungen gestrichen

Beitrag von Embrance »

Habe die letzten Tage mal in den Stream von Grubby geschaut:

Finde das WC3 immernoch besser aussieht als Reforged!

Sieht einfach liebevoller und schöner aus als dieses neugemachte High Def.
Gut ist somit das es Crossplay gibt. :) Werde beim alten WC3 TFT bleiben.

Dennoch schade wenn man jetzt liest was aus Reforged alles gestrichen wird, wenn man bedenkt das alle Fanboys deswegen 30€ an Blizzard zahlen, dann meckern ohne zu refunden und Blizzard wieder mit Müll Geld verdient....
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged soll noch in diesem Jahr erscheinen; Story- und Cutscene-Ergänzungen gestrichen

Beitrag von casanoffi »

SethSteiner hat geschrieben: 10.11.2019 13:22 Ich glaube auch nicht, dass das Spiel die inhaltlichen Änderungen brauchen würde, sonst hätte es ja nicht soviele Fans aber sie wären halt schon nett, wenn man bewusst ein Remake macht, um alles ein bisschen näher an World of Warcraft ranzubringen. Gerade eine Vertiefung von Jaina und Sylvanas hätte mir ziemlich gefallen. Ich habe das Spiel damals ja nicht gespielt, ich fand Warcraft 3 optisch eher abstoßend und das ganze Helden-Gameplay ist auch nicht so mein Ding aber ich wollte es dennoch jetzt mit Reforged mal nachholen. Entsprechend finde ich es da schon etwas schade, dass jetzt doch so einiges wohl auf der Strecke bleibt, von dem was man sich vorgenommen hatte.
Klar, wäre schon nett gewesen. Wobei ich WoW damals nur bis Burning Crusade gespielt habe und daher nicht mehr so viel von der Lore im Gedächtnis habe.

WC3 ist optisch sicherlich sehr eigen ^^
Und das Helden-Gameplay muss man auch nicht mögen.

Ob mich Reforged nochmal hinterm Strategie-Ofen hervor locken können wird, muss ich noch sehen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged soll noch in diesem Jahr erscheinen; Story- und Cutscene-Ergänzungen gestrichen

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 10.11.2019 13:22 Ich glaube auch nicht, dass das Spiel die inhaltlichen Änderungen brauchen würde, sonst hätte es ja nicht soviele Fans ...
WC3 hat nicht Fans wegen bestimmter Details der Geschichte, sondern wegen des groben Rahmens der Geschichte. Die geplanten Anpassungen hätten ja nicht diesen Rahmen verändert, sondern lediglich einige Charaktere wie Sylvanas etwas prominenter herausgestellt, um einen nahtlosen Übergang der Story zu ihrer Fortsetzung in WoW zu gewährleisten.

Ich würde behaupten, dass man bei Blizzard erneut überreagiert und sich erneut von der eigenen Paranioa treiben lässt als von tatsächlichen Fan-Reaktionen. Blizzard hat kein Mojo mehr. Das Scheitern von Titan muss die Führung tief getroffen haben. Man hat den Glauben an sich selbst verloren. Da ist niemand mehr, der eine klare künstlerische Richtung vorgibt. Niemand mehr, der eine klare Vorstellung davon hat, in welche Richtung sich ein Franchise entwickeln soll. Eine Entwicklung, die seit einigen Jahren schon andauert und in einigen Jahren entsprechende Folgen haben wird, wenn sich immer mehr bei den Kunden herumspricht, dass Blizzard ES nicht mehr kann. Noch lebt man vom Ruf vergangener Tage. Noch.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged soll noch in diesem Jahr erscheinen; Story- und Cutscene-Ergänzungen gestrichen

Beitrag von mindfaQ »

Hoffentlich funktioniert YouTD damit.
DotA > all
andymk
Beiträge: 295
Registriert: 08.11.2010 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged soll noch in diesem Jahr erscheinen; Story- und Cutscene-Ergänzungen gestrichen

Beitrag von andymk »

Ich frage mich immer noch, warum man dieses Projekt überhaupt durchzieht. WC3 ist relativ gut gealtert und könnte theoretisch problemlos auf heutigen Systemen gespielt werd... ah, ok, sorry. Money, dear boy. Ganz vergessen.

Aber ernsthaft: Wenn man jetzt zusätzliche Inhalte auch noch rauslässt, ist ja ganz klar, worum es hier geht: quasi einen High-Res-Mod schreiben und 30€ dafür nehmen. Meh.

Bild
Bild
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged soll noch in diesem Jahr erscheinen; Story- und Cutscene-Ergänzungen gestrichen

Beitrag von SethSteiner »

casanoffi hat geschrieben: 10.11.2019 14:54
SethSteiner hat geschrieben: 10.11.2019 13:22 Ich glaube auch nicht, dass das Spiel die inhaltlichen Änderungen brauchen würde, sonst hätte es ja nicht soviele Fans aber sie wären halt schon nett, wenn man bewusst ein Remake macht, um alles ein bisschen näher an World of Warcraft ranzubringen. Gerade eine Vertiefung von Jaina und Sylvanas hätte mir ziemlich gefallen. Ich habe das Spiel damals ja nicht gespielt, ich fand Warcraft 3 optisch eher abstoßend und das ganze Helden-Gameplay ist auch nicht so mein Ding aber ich wollte es dennoch jetzt mit Reforged mal nachholen. Entsprechend finde ich es da schon etwas schade, dass jetzt doch so einiges wohl auf der Strecke bleibt, von dem was man sich vorgenommen hatte.
Klar, wäre schon nett gewesen. Wobei ich WoW damals nur bis Burning Crusade gespielt habe und daher nicht mehr so viel von der Lore im Gedächtnis habe.

WC3 ist optisch sicherlich sehr eigen ^^
Und das Helden-Gameplay muss man auch nicht mögen.

Ob mich Reforged nochmal hinterm Strategie-Ofen hervor locken können wird, muss ich noch sehen.
Ich habe auch nichts im Gedächtnis, ich glaube ich hol das alles über diese Lore Bücher nach, da mich World of Warcraft abgesehen von der Beta nicht sonderlich reizt.^^ Und nein man muss das alles sicher nicht mögen, ich wie gesagt tu das nicht sonderlich aber es gibt nicht viel Strategie und ein Mal diese Story durchspielen ist denke ich ganz nett und dafür reicht Reforged immerhin noch allemal, so für jemand quasi ganz neuen wie mich.^^

@Kajetan
Joah wie bei Bioware wohl auch. Reputation hält eben auch nur so lang. Es ist eine Ressource, eine gute, starke, langlebige aber eine die endlich ist, wenn man den Namen nicht pflegt. Ich denke das ist letztes und dieses Jahr schließlich auch für Blizzard deutlich geworden, dass sich etwas geändert hat. Entgegen manch anderer, erwarte ich nicht mal, dass ein Diablo 4 wirklich so lange auf sich warten lässt. Hier wird denke ich der Druck einfach so hoch sein, schnell Ergebnisse zu liefern, dass man hier nicht erst 2023-2025 etwas abliefern wird und "not even Blizzard soon", hätte früher mit Sicherheit geheißen, dass es noch so lange dauern könnte. Aber die Zeiten sind vorbei.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged soll noch in diesem Jahr erscheinen; Story- und Cutscene-Ergänzungen gestrichen

Beitrag von Flojoe »

Toll... hab mich auf die Story und CutSzene Ergänzungen gefreut. Das man das Intro Video neu gemacht hat und beim Rest einfach nur hochskaliert ist ja wohl nen Witz.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: WarCraft 3: Reforged soll noch in diesem Jahr erscheinen; Story- und Cutscene-Ergänzungen gestrichen

Beitrag von Mafuba »

Wenn nicht alle Zwischensequenzen überarbeitet wurden und auch die Storyerweiterungen fehlen fällt es mir umso einfacher auf Reforged zu verzichten
...
Antworten