Also ich habe leider nur die EA Access 10 Stunden Test gespielt und konnte die Offroad Events noch nicht testen aber wenn die wie bei Payback sind bin ich auch schon froh darüber. ansonsten fand ich die 10 Stunden echt geil. Stimmt schon anfangs ist die Steuerung gewöhnungsbedürftig aber ab 200 km/h bock das Geschwindigkeitsgefühl wieder mal a la NFS. Werde es mir wohl auch noch holen. (für günstiger irgendwann oder warten bis es in EA Accesss kostenlos ist).Miami_Nights1984 hat geschrieben: ↑08.11.2019 19:18Nunja, einen Metascore von 74 würde ich jetzt nicht als unterdurchschnittlich bezeichnen - sondern zumindest als „gut“.DonDonat hat geschrieben: ↑08.11.2019 17:56Auf welcher Basis stellst du diese Behauptung denn auf?Miami_Nights1984 hat geschrieben: ↑08.11.2019 16:40 War mir klar, dass das Game hier so abschneiden wird.
Der durchschnittliche Score ist so 75-80% und das gibt die Qualität des Spiels meiner Meinung schon eher wieder.
Der internationale Score ist ähnlich wie hier: unter-durchschnittlich.
Uff! Dass ist ne Behauptung, die vollkommen konträr zu dem verläuft, was hier im Test und in fast allen anderen Reviews zu finden ist...Miami_Nights1984 hat geschrieben: ↑08.11.2019 16:40 Für mich ist es das beste Need for Speed Game seit Underground 2 - es passt einfach alles: Handling ist gut, Grafik (in der Nacht) ist sehr geil, Umfang an Rennen und Aktivitäten ist riesig, die Map groß und abwechslungsreich, das Tunen und Aufrüsten der Autos macht ordentlich viel Laune und durch die Crew und Online-Features entsteht wieder eine richtig geile Community!
Und von den Online-zeugs ohne sinnvolles "Matchmaking" ganz zu schweigen, was die letzte Teil-Aussage von dir direkt lügen straft
Aber ich will mich garnicht darauf einschwören - es ärgert mich einfach nur, wenn ein zumindest grundsolides Game hier gleich wieder als Schrott und Käse abgetan wird.
Ich finde die Steuerung absolut in Ordnung für einen Arcade-Racer: das Handling ist direkt und griffig, und das Driften um die Kurven funktioniert auch einwandfrei. So muss sich meiner Meinung nach ein Arcade-Racer spielen - wenn ich Realismus suche, bin ich bei Need for Speed einfach falsch aufgehoben.
Das Grinden und Aufleveln motiviert mich eher, als dass es mich stört: wer viele Rennen fährt und Nachts ordentlich Rep sammelt, hat am Ende eben die fetteste Karre und den meisten Ruhm. Das würde ich nicht als schlechtes Gameplay bezeichnen. Aber ist natürlich alles Geschmacksache. Mir gefällt‘s
Mit den Online und Community Features meinte ich eher, dass sich Leute in Crews zusammentun, ihre Karren präsentieren, durch die Stadt heizen und gemeinsam Rennen fahren. Das funktioniert und macht Spaß
Richtige Online-Lobbys mit Matchmaking währen durchaus wünschenswert, hoffe auch dass die noch mit einem Update nachgereicht wird.
Mein kleiner Seitenhieb an Forza Horizon 4 (was ich auch Tage und Wochen gezockt habe und mir extrem gut gefällt) war eher als Spaß gemeint. Natürlich sind dort die Klamotten und Tänze auch nur optional, wem‘s Spaß macht kann ja seinen Driver dekorieren wie er will
Ich mag einfach dieses Need for Speed-Flair: das Setting in einer nächtlichen Großstadt, die Neonlichter, das Tuning, Verfolgungsjagden mit der Polizei und die zugegebenermaßen trashige Story.
Ich finde HEAT hat wieder sehr viel von diesem Underground-Feeling und darum gefällt mir das Game sehr gut.
Ist natürlich nicht jedermanns Sache - aber es ist definitiv kein schlechtes Spiel oder Software-Schrott.
Es ist ein grundsolider Arcade-Racer mit tollem Umfang, der durch das Tuning und Aufleveln (zumindest für mich) sehr viel Langzeitmotivation und Spaß bietet.
Ist nur meine persönliche Meinung - jeder soll zocken was er mag
Für mich bleibt‘s bei 85%
So, muss wieder zurück in die Werkstatt - brauche eine neue Unterbodenbeleuchtung
Muss dazu noch sagen das mir in dieser Konsolen-Generation war meiner Meinung nach Rivals (Ja Rivals) das beste NFS.
UND: Lasstb diesen Offroad Mist- den könnt ihr nicht.
Ansonsten gutes Spiel - 85% würde ich im moment auch sagen...