Kauf Spiele ob mit oder ohne MtA's.
Die selbst aber nicht ,doch bei gutem DLC bin ich dabei
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Die haben gesehen, welche Unsummen die Branchenkollegas mit dem Zeugs machen. Dann haben sie gemerkt, dass sie nichts Vergleichbares im Angebot haben und beschlossen so schnell wie möglich ein Fallout-GAAS auf die Beine zu stellen, bevor der Goldrausch in diesem Bereich vorbei ist. Und so wurde FO76 hindilettiert.
Ja, aber das jetzt als dilettantisch zu bezeichnen, ist ja auch irgendwie recht euphemistisch. Als es raus kam, war es Beth Style, also buggy as fuck und irgendwie provisorisch zusammengeschustert. Mittlerweile sind die Monetarisierungen aber so frech und so aggressiv, dass man das nur noch als böswillige Selbstdemontage bezeichnen kann.Kajetan hat geschrieben: ↑11.11.2019 10:23Die haben gesehen, welche Unsummen die Branchenkollegas mit dem Zeugs machen. Dann haben sie gemerkt, dass sie nichts Vergleichbares im Angebot haben und beschlossen so schnell wie möglich ein Fallout-GAAS auf die Beine zu stellen, bevor der Goldrausch in diesem Bereich vorbei ist. Und so wurde FO76 hindilettiert.
Na gut. Dann wurde es halt hingebeth'tmuecke-the-lietz hat geschrieben: ↑11.11.2019 11:01 Ja, aber das jetzt als dilettantisch zu bezeichnen, ist ja auch irgendwie recht euphemistisch. Als es raus kam, war es Beth Style, als buggy as fuck und irgendwie provisorisch zusammengeschustert. Mittlerweile sind die Monetarisierungen aber so frech und so aggressiv, dass man das nur noch als böswillige Selbstdemontage bezeichnen kann.![]()
ja, das bringt es eigentlich ganz gut auf den Punkt.PixelMurder hat geschrieben: ↑11.11.2019 04:46 [...] keiner würde Transaktionen kaufen, wenn das Spiel gut wäre, deswegen müssen Games so aufgebaut sein, dass sie ohne nicht funktionieren. [...]
Man kann nicht Bugthesda sein und gleichzeitig gierig und frech, das schliesst sich gegenseitig aus. Und beides haben sie auf eine bisher unbekannte Stufe gebracht. Ich zocke seit 35 Jahren, aber das hier war das mieseste Produkt mit dem verlogensten Marketing und miesesten Geschäftspraktiken, das ich jemals gesehen habe und zwar nicht nur im Gaming. Wäre das Fleisch gewesen, hätte man die Firma zerschlagen und geschlossen und angeklagt wegen Gefährdung aus niedersten Beweggründen.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑11.11.2019 11:01 Ja, aber das jetzt als dilettantisch zu bezeichnen, ist ja auch irgendwie recht euphemistisch. Als es raus kam, war es Beth Style, also buggy as fuck und irgendwie provisorisch zusammengeschustert. Mittlerweile sind die Monetarisierungen aber so frech und so aggressiv, dass man das nur noch als böswillige Selbstdemontage bezeichnen kann.![]()
Das sehe ich auch so. Es gibt für mich auch keinen Grund, dieses Wrack mit Abzockmechanik aus der Hölle noch zu verteidigen. Selbst wenn man auf GaaS Online Koop Spiele steht, gibt es einfach soviel bessere Alternativen, so mittelmäßig diese auch sein mögen. Es ist für mich schier unglaublich, dass man mit diesem Spiel scheinbar auch noch Geld zu verdienen scheint. Sogar das Abo Modell wird von einigen angenommen und als guter Deal bezeichnet. Ehrlich, irgendwie unglaublich für mich. Vor allem, weil das Spiel selber ja auch totaler Rotz ist. Es enthält alles, was an den 3D Fallouts immer scheiße war, plus alles, was an Online RPGs immer irgendwie kacke war, ohne das aber abzufangen, durch das, was Fallout 3, NV und 4 so faszinierend gemacht hat, oder das, was Online RPGs wie TESO, Guild Wars 2 oder FF IV so faszinierend macht.PixelMurder hat geschrieben: ↑12.11.2019 04:59Man kann nicht Bugthesda sein und gleichzeitig gierig und frech, das schliesst sich gegenseitig aus. Und beides haben sie auf eine bisher unbekannte Stufe gebracht. Ich zocke seit 35 Jahren, aber das hier war das mieseste Produkt mit dem verlogensten Marketing und miesesten Geschäftspraktiken, das ich jemals gesehen habe und zwar nicht nur im Gaming. Wäre das Fleisch gewesen, hätte man die Firma zerschlagen und geschlossen und angeklagt wegen Gefährdung aus niedersten Beweggründen.muecke-the-lietz hat geschrieben: ↑11.11.2019 11:01 Ja, aber das jetzt als dilettantisch zu bezeichnen, ist ja auch irgendwie recht euphemistisch. Als es raus kam, war es Beth Style, also buggy as fuck und irgendwie provisorisch zusammengeschustert. Mittlerweile sind die Monetarisierungen aber so frech und so aggressiv, dass man das nur noch als böswillige Selbstdemontage bezeichnen kann.![]()
Es gibt natürlich miesere Dinge auf dieser Welt, die nicht nur Gamer schädigen, aber aus der Sicht eines Gamers, der tausende Stunden mit Games von Bethesda verbracht hat, ist es tatsächlich ein Weltuntergang. Dagegen ist das, was mit Bioware passiert ist, nur ein kleiner Unwetter.
Jo, so habe ich das auch empfunden. Hatte zum Schluss hin ein wenig was vom Postillon.Mr-Red-M hat geschrieben: ↑12.11.2019 09:23 Also der Artikel fängt erst interessant an, und liest sich zum Ende hin wie eine ironische Kolumne.
Auf die Idee, das der Mob einfach mal die Schnauze voll hat kommt da keiner?
Das einzelne, die vermutlich einfach nicht auf ihr Geld achten müssen, es krachen lassen ist ja super.
Aber die Masse hat nun mal nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung...
Immer mehr Spielchen, immer mehr Publisher, immer mehr Abo's, immer mehr monatliche Kosten...
Irgendwann geht es halt einfach nicht mehr...
Zum Glück bin ich momentan mit Borderlands 3 noch immer gut beschäftigt...
Das liegt daran, dass Du nicht die Zielgruppe des Artikels bist
Das ist "denen" schon klar, aber das will niemand in den Chefetagen hören. Dort sieht man nur, was die Konkurrenz damit Asche macht und will dann auch. Oft wird auch mitgemacht, damit die eigenen Investoren ruhig bleiben, obwohl man intern durchaus weiß, dass man zu spät kommt und die Nachfrage längst gesättigt ist. Ist alles ein ziemlicher HIrnfick, den man auf diesen Positionen nur dann lange aushält, wenn man selber leicht meschugge in der Birne ist.Auf die Idee, das der Mob einfach mal die Schnauze voll hat kommt da keiner?
Das einzelne, die vermutlich einfach nicht auf ihr Geld achten müssen, es krachen lassen ist ja super.
Aber die Masse hat nun mal nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung...
Immer mehr Spielchen, immer mehr Publisher, immer mehr Abo's, immer mehr monatliche Kosten...
Irgendwann geht es halt einfach nicht mehr...
Und das hat mit Glück was zu tun? Stehe gerade auf dem Schlauch, sryZum Glück bin ich momentan mit Borderlands 3 noch immer gut beschäftigt...