Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flex-007
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Flex-007 »

Frage:

Kann ich meine manuell gesetzten Wegpunkte irgendwie komplett löschen ?

Bisher klick ich jeden einzelnen Punkt an und lösche ihn dann. Geht das auch schneller ?

Weil ich möchte Ordnung auf der Karte da sonst irgendwann 100 Wegpunkte von mir zu sehen sind
Cheers
Flex
Bild
Bild
johndoe2009951
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2009951 »

Rooster hat geschrieben: 11.11.2019 13:50
Peter__Piper hat geschrieben: 11.11.2019 13:46
Markhelm hat geschrieben: 11.11.2019 13:42 Korrekt. Kojima hat ganz plump Kohle von Coca Cola genommen. Der Vergleich mit COD passt dann schon.
Lieber nehme ich PP in kauf, als künstliche Exklusivrechte,MTAs oder Lootboxen.
Aber du hast dir ja selbst im Thread nebenan schon bereitwillig eine mangelnde Weitsicht bescheinigt :man_tipping_hand:
signed!

vor allem weil man death stranding damit vollpacken könnte :D
So kann man sich das auch schönreden. Er hatte quasi keine Wahl.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Flex-007 hat geschrieben: 11.11.2019 13:59 Frage:

Bisher klick ich jeden einzelnen Punkt an und lösche ihn dann. Geht das auch schneller ?

Weil ich möchte Ordnung auf der Karte da sonst irgendwann 100 Wegpunkte von mir zu sehen sind
Straf mich lügen, aber ich bin mir der Meinung das geht mit "Viereck" gedrückt halten.
Markhelm hat geschrieben: 11.11.2019 14:01 So kann man sich das auch schönreden. Er hatte quasi keine Wahl.
Deine Posts werden auch nicht wirklich gehaltvoller, oder ?
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ahti Porter Bridges hat geschrieben: 11.11.2019 13:49 Ich habe gestern Nacht eine Straße gebaut. Als ich heute früh geguckt habe, "gehörte" sie einem anderen User. Kann mir das jemand erklären? :Blauesauge:
Keine Ahnung...aber genau das ist ein unterschätzter Punkt. Nach 20 Stunden verstehe ich immer noch nicht alle Systeme.
Dieses Vernetzungssytem hat unglaublich viel Potential als Alternative zu so etwas wie z.B. Rust. Ich bin gestern in der Bridge-Stat mit einer Lieferung 20 Levels auf einmal nach oben, weil ich überall den Plunder der anderen eingesammelt und abgeliefert habe.

Aber ganz ehrlich...ein wenig mehr hätte Kojima gerne bei From klauen dürfen. Ich würde z.B. gerne mal die Welt eines anderen Spieler als Mads oder Troy heimsuchen :Hüpf: Man, was da alles möglich wäre...

@Flex: ja wie Peter schreibt Viereck gedrückt halten... :lol:
Wo wir schon dabei sind, gibt es einen Shortcut um in Menüs immer auf "Bestätigen" zu springen? Meine einzigen Kritikpunkte sind dieses extra-Bestätigen mit X und die Sensor-slomo Cutscene müsste kürzer sein. Ich vermute aber, dass da die KI random reingeladen wird oder so was...
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Syzze hat geschrieben: 11.11.2019 10:26
MikeimInternet hat geschrieben: 11.11.2019 09:56 Ob Paketboten bock auf das Spiel haben ? ^^
Das ist durchaus interessant , ich haben einen Bekannten der ist Kraftfahrer und spielt kaum Videospiele , aber in Euro Truck Simulator könnte er sich verlieren .

Für ihn ist das die pure Entspannung .
:)

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 11.11.2019 14:06 @Flex: ja wie Peter schreibt Viereck gedrückt halten... :lol:
Wo wir schon dabei sind, gibt es einen Shortcut um in Menüs immer auf "Bestätigen" zu springen? Meine einzigen Kritikpunkte sind dieses extra-Bestätigen mit X und die Sensor-slomo Cutscene müsste kürzer sein. Ich vermute aber, dass da die KI random reingeladen wird oder so was...
Ich gehe immer über Steuerkreuz oben.
Damit sind es im Frachtmenü nur 2 clicks bis zum Bestätigen ;)
Flex-007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flex-007 »

Peter__Piper hat geschrieben: 11.11.2019 14:02

Straf mich lügen, aber ich bin mir der Meinung das geht mit "Viereck" gedrückt halten.
Markhelm hat geschrieben: 11.11.2019 14:01 So kann man sich das auch schönreden. Er hatte quasi keine Wahl.
Top vielen Dank 👍🏼

Nächste frage:

Kann man die Kamera hinter dem Fahrzeug zentrieren so dass es sich wie in einem Rennspiel spielt ? Weil aktuell muss ich die Kamera ja immer manuell mitdrehen, was sich ungewohnt anfühlt
Cheers
Flex
Bild
Bild
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 11.11.2019 14:06 Wo wir schon dabei sind, gibt es einen Shortcut um in Menüs immer auf "Bestätigen" zu springen? Meine einzigen Kritikpunkte sind dieses extra-Bestätigen mit X und die Sensor-slomo Cutscene müsste kürzer sein. Ich vermute aber, dass da die KI random reingeladen wird oder so was...
du meinst um die menüs schneller abzuwickeln? dann einfach X gedrückt halten... damit springst du automatisch nach unten und bestätigst gleichzeitig. in kombination mit "mehrauswahl" geht dann alles ziemlich flott. :)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Mazikeen hat geschrieben: 11.11.2019 13:49
solidusbg hat geschrieben: 11.11.2019 12:01
Spiritflare82 hat geschrieben: 11.11.2019 11:37 bin in Kapitel 7 inzwischen, nachher gehts weiter

ganz ehrlich, das Game ist genau das was der Spielemarkt gebraucht hat. frisch, experimentell, mysteriös und viel Sozialkritik und Parodie zwischen den Zeilen. So geil wie viele sich da in ihren Likes baden obwohl es im Grunde latte ist. Das Spiel ist eine Meditation von social media über das leben nach dem tod bis hin zu menschlichen Verbindungen, wie man sie knüpft und wieder verliert.

wems nicht schmeckt, da draußen sind genug Spiele die so sind wie jedes beliebige Spiel, wo man sich austoben kann und den Leuten die Birne wegballert. Darum gehts hier garnicht und das ist gut so.

man kann es mögen oder nicht aber das ist eins der Spiele an die ich mich noch in vielen Jahren erinnern werde. Heute spricht man oft von "experiences" wenn es um Games geht, oft ists quark und doch nur ein Spiel. Bei Death Stranding passt "experience" aber wie Faust aufs Auge.

Als jemand der 30+ Jahre zockt: Hut ab
Kann ich so unterschreiben. Bin 37 Jahre und zocke seit meinem 12. Lebensjahr. Aber sowas ist mir in meiner Zockervita noch nicht untergekommen.
Ein Spiel ist mehr als die Summe seiner einzelnen Gameplaysäulen. Und diese perfekte Verzahnung (und ja hier ist das Spiel wirklich perfekt) von diesen tragenden Pfeilern macht diese Faszination aus.
Danke nochmal das du mir das so empfohlen hast. Das eines der intensivsten Wochenenden überhaupt. Frisch, mutig, tief und ein Portion Kojima.
1000 Likes für euch!

Kann mich euch mit meinen auch 30 Jahren Spielerfahrung nur anschließen. DS hat seinen ganz eigenen Spirit. Es ist echt Schade das die Spielelandschaft mittlerweile durch seine Gleichförmigkeit, die sich durch fast alle Spiele zieht, so verkümmert ist

Zumindest im AAA Bereich, im Indie Bereich tut sich wenigstens was. Viele schreien immer nach Innovation, Neuerungen und eine Abkehr von manch Abart die einige Spiele mittlerweile an sich haben. Jetzt kommt DS und macht einiges anders und trotzdem ist es vielen zuwider.

Wieso denn eigentlich? Weil man viel rumläuft? Töten keine Option ist? Und wenn dann ist es wieder mit arbeit verbunden. Ich werde aus manchen Leuten nicht schlau. Spiele sind meine Passion und ich bin keinem Genre abgeneigt und bin bereit mir wenigstens alles mal anzuschauen um mir dann selbst ein Urteil zu bilden...naja, jedem das seine.

Auf jeden Fall hat DS eine Sogwirkung auf mich wie es die letzten Jahre nur wenige geschafft haben. Da fallen mir nur Demon/Dark Souls, Bloodborne und letztes Jahr Red Dead Redemption 2 ein, auch wenn es dort ruhig etwas weniger ausuferndere Gefechte hätt geben können.

Bin gespannt was die Verkaufszahlen die nächsten Wochen zeigen werden. Danke Sony das ihr Kojima einfach mal habt machen lassen
Death Stranding. Dass Videospiel für alte Säcke. Wie hat Jörg es ausgedrückt? „Entschleunigt“. :lol:
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 11.11.2019 13:36
Peter__Piper hat geschrieben: 11.11.2019 13:18
Markhelm hat geschrieben: 11.11.2019 13:11 Ich wunder mich nur etwas. Wegen Meisterwerk und die ganz deepe Erfahrung und dann so plumpes, unpassendes PP.
Vielleicht macht sich einfach auch nicht jeder ,wegen 3 Dosen auf einem Tisch, so sehr ins Hemd wie du :man_tipping_hand:
Eben, bei manchen kommt mir das mittlerweile echt krampfhaft vor. Die haben wahrscheinlich auch jeden Bond- und Marvel-Film schnell wieder ausgemacht und lieber wieder Marx gelesen :lol:

Der Witz ist doch Kojima: hätte auch eine fiktive Marke nehmen können und hätte die genauso plump gefeatured ;)
Davon mal abgesehen...bei COD heult doch auch keiner, dass im Grunde genommen Werbung für die Waffenindustrie gemacht wird...jeder 15-jährige kennt mittlerweile die Produkte aus dem Hause FN, Heckler & Koch oder Kalaschnikow...und da hängt das PP die ganze Spielzeit vor deiner Nase :lol:
Funfact, wer mal andere Getränke auf den Tisch stehen haben will muss die Übernachtungsmöglichkeit bei den Preppern freispielen (alle Sterne auffüllen). ;)
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Ahti Porter Bridges hat geschrieben: 11.11.2019 13:49 Ich habe gestern Nacht eine Straße gebaut. Als ich heute früh geguckt habe, "gehörte" sie einem anderen User. Kann mir das jemand erklären? :Blauesauge:
Hat er die Straße geupgradet?
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Die Cutscenes dauern insgesamt übrigens etwas mehr als 9 Stunden.

Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Flex-007 hat geschrieben: 11.11.2019 15:20
Peter__Piper hat geschrieben: 11.11.2019 14:02

Top vielen Dank 👍🏼

Nächste frage:

Kann man die Kamera hinter dem Fahrzeug zentrieren so dass es sich wie in einem Rennspiel spielt ? Weil aktuell muss ich die Kamera ja immer manuell mitdrehen, was sich ungewohnt anfühlt
Nein nur der Schulterperspektivwechsel ist auch auf Fahrzeugen möglich mit R3.
Sugandhalaya
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sugandhalaya »

Oje, was ist denn das bitte für ein Test. Gut, ich habe keine PS und werde mir auch nie eine holen, kenne daher das Spiel auch nicht, aber so einen unkritischen Test habe ich selten gelesen. So einen Test, der selbst nopch jeden Kritikpunkt als Innovation und Mut lobt, kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen...

Zum Spiel an sich....sieht gut aus, ja wirklich optisch ne Wucht. Schade, dass solche Grafikperlen nicht für die Xbone erscheinen. Spielerisch wäre es wohl nicht so meins, aber optisch....uiuiui. :o
808
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Sugandhalaya hat geschrieben: 11.11.2019 16:49 So einen Test, der selbst nopch jeden Kritikpunkt als Innovation und Mut lobt, kann ich beim besten Willen nicht ernst nehmen...
welche punkte meinst du?
Antworten