Death Stranding - Test

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Rooster
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Rooster »

mich macht gerade der strassenbau fertig :Blauesauge: kann es sein dass niemanden die strasse gehört und einfach nur der letzte spieler, welcher entweder beim ausbau geholfen hat oder die strasse in stand hält, als "besitzer" angezeigt wird? likes bekommen dann alle die irgendwann ressourcen investiert haben? stets in der laufenden online sitzung natürlich. der ganze online aspekt ist auf jeden fall mega interessant!
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Peter__Piper
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Peter__Piper »

Offtopic
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Ultimatix hat geschrieben: 11.11.2019 18:03
J.R. Dobbs hat geschrieben: 11.11.2019 17:24 Jetzt Ruhe. Ich habe mir das Spiel heute Nachmittag gekauft und versuche die Handlung mit genug Monster Energy (TM) möglichst wach zu überstehen...
Ja gut, dann bin ich mal auf deine Eindrücke gespannt. Du bist ja dem Game im voraus sehr kritisch gegenüber eingestellt, bin mal gespannt ob sich das nach dem durchzocken (oder während dessen) ändert. :)
Ich glaub du hast die Ironie in seinem Post überlesen ;)
Der Junge hat sich schon längst eine Meinung gebildet - er würde wahrscheinlich "Pseudo" - Meinung sagen :ugly:
[ Ich glaube, dass Du diesen Beitrag überlesen hast:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 9#p5386919

Frohes Fest.
—dx1 ]
Zuletzt geändert von dx1 am 11.11.2019 18:35, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Offtopic in Spoilertags gesetzt, Nutzer vorübergehend geperrt.
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Leon-x
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Leon-x »

Ahti Porter Bridges hat geschrieben: 11.11.2019 17:29
Ich denke nicht, schließlich steht beim Paver "Stufe 1".
Das System scheint eh etwas merkwürdig. Habe Gestern eine Lieferung zugestellt wo vor dem Bunker lauter zerklüftete Felsen waren. Runter vom Bike und mühsam rübergeklettert. Als ich nach der Abgabe wieder raus kam war die Felslandschaft weg und eine Brücke von anderen User stand sinnlos in der Gegend rum. Darunter war das Bike in Staub und Sand zu finden.^^
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Wortgewandt
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Wortgewandt »

Komisch, für viele ist das Product Placement ein Immersionskiller. Ich finds eher witzig.

Viel schwieriger finde ich die immer gleiche Animation beim Trinken für die 25 Prozent mehr Ausdauer und dass mich Sam anglotzt und mir zuzwinkert. Das passt leider überhaupt nicht. Auch die Aktionen vor dem Spiegel sind viel zu überdreht.

Und dann diese Namen und die bekloppte Maskerade. Diehard-Man...echt jetzt? Ich seh hinter der Maske jetzt immer Bruce Willis.

Dafür, dass das Spiel so erwachsen sein soll, finde ich Namen und Masken brutal bescheuert albern. Und auch hier muss ich sagen - es passt so gar nicht harmonisch in dieses Universum, sondern ist einfach nur "gewollt anders".

Auch die subtile Metaebene ist für mich weder subtil noch meta - es ist plump mit dem Holzhammer erzählt. Aber auch wirklich alles! Und in jedem zweiten Dialog muss ich auf Probleme der Welt hingewiesen werden, als ob ich nix alleine verstehen und interpretieren darf. Danke! Erklär mir lieber, warum der Typ ne bekloppte Maske trägt.

Davon abgesehen hat das Spiel zweifelsohne spielerisch Stärken und gerade den Anfang des Games fand ich absolut fantastisch. Jetzt so nach 16h isses noch interessant. Vor allem die Grafik und die Online-Komponente faszinieren.

Bin gespannt wie es weitergeht. Insgesamt trotzdem ein gutes bis sehr gutes Spiel.
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J.R. Dobbs
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von J.R. Dobbs »

kellykiller hat geschrieben: 11.11.2019 11:44 Allein das dreiste Product Placement sollte meiner Meinung nach diese extrem hohe Wertung mindern. 95% ist viel zu viel wenn man mal bedenkt für was für Kleinigkeiten andere Spiele Topwertungen verhindern.
Bei 4Players war das vor etlichen Jahren mal großes Thema. Irgendwann haben sie damit angefangen ihre Tests auch nicht mehr wirklich als objektiv verkaufen zu wollen, was ein vernünftiger Schritt war. Schlussendlich ist alles eine rein subjektive Meinung. Es gibt genügend Trash, der auch seine Anhänger hat und in der spezifischen Community als "Kult" angesehen wird. Die strengen Ansätze jedoch, die 4Players z.B. mit seiner Mikrotransaktionsampel selbst vorgibt, die sind wenigstens mal eine Ansage. Da lässt sich die Objektivität nämlich nicht mehr überlisten und es bleibt eine knallharte Aussage mit Abwertung (oder wird für MT's nicht abgewertet? Mir war so.)

Ich finde es vor allem plump, wenn selbst Nike für seine Schuhe in Zurück in die Zukunft etwas Hightech einbauen kann, aber die alten Blechdosen aus der Steinzeit in Death Stranding rumstehen. Was kommt als nächstes? Porter reinigt mit einem Jahrgang 2019 Dyson Staubsauger sein Zimmer?

Wertungskriterien sind eine äußerst spannende Sache, außer Death Stranding ist ja diese Woche noch Jedi Fallen Order auf dem Releaseplan. Scheinbar ist das Spiel (ich kotze bei dem Begriff und wünschte mir er wäre niemals aus der Retorte gefallen) "Soulslike" :roll: das müsste dann nach Adam Riese (wenn es so kommt) bei Jörg einen Wertungsbonus auslösen. Wer weiß wie es läuft.

Death Stranding läuft im Live-Play übrigens bei mir noch schlechter rein als im Lets-Play. Bei Youtube kann ich pausieren und nebenher ne Monster-Dose aus dem Kühlschrank holen und wenn ich mal 5 Minuten wegschaue stürze ich bei diesem Walkingsimulator auch in keine Felsspalte. Aber so ist das irgendwie doppelt ätzend, mal sehen ob es bei Ebay landet. Aber dort drückt das Angebot der "gebrauchten" Spiele ja mittlerweile deutlich auf den Verkaufspreis, leider.
Zuletzt geändert von J.R. Dobbs am 11.11.2019 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1993045
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1993045 »

Edit
Da dieses Schiff leider nun endgültig sinkt, möchte ich von mir hier auch nichts mehr stehen haben !
Au revoir!
Zuletzt geändert von johndoe1993045 am 23.10.2021 15:50, insgesamt 1-mal geändert.
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Progame
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Progame »

Wie war das nochmal, wenn man offline spielt (also ohne PS Plus)?
Sind dann die ganzen Hilfen der anderen Spieler weg und das Game wird viel stressiger, weil man alles selber bauen muss? Gab hier mal nen Beitrag, aber finde ihn grad nicht.
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J.R. Dobbs
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Beitrag von J.R. Dobbs »

Brannigan hat geschrieben: 11.11.2019 18:43 Wie war das nochmal, wenn man offline spielt (also ohne PS Plus)?
Sind dann die ganzen Hilfen der anderen Spieler weg und das Game wird viel stressiger, weil man alles selber bauen muss? Gab hier mal nen Beitrag, aber finde ihn grad nicht.
Ein anderer User hat irgendwo genau das geschrieben. Scheinbar funktioniert das System nur mit Plus. Aber Andere regen sich über die ganzen Pop-up Smileys auch ziemlich auf. Ich hoffe nur das System ist so weit durchdacht, dass es die Landschaft nicht irgendwann mal komplett zerfrisst und das ganze Spiel zu einer Art 3D Facebook macht. :roll:
Zuletzt geändert von J.R. Dobbs am 11.11.2019 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
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Progame
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Re:

Beitrag von Progame »

J.R. Dobbs hat geschrieben: 11.11.2019 18:45
Brannigan hat geschrieben: 11.11.2019 18:43 Wie war das nochmal, wenn man offline spielt (also ohne PS Plus)?
Sind dann die ganzen Hilfen der anderen Spieler weg und das Game wird viel stressiger, weil man alles selber bauen muss? Gab hier mal nen Beitrag, aber finde ihn grad nicht.
Ein anderer User hat irgendwo genau das geschrieben. Scheinbar funktioniert das System nur mit Plus. Aber Andere regen sich über die ganzen Pop-up Smileys auch ziemlich auf. Ich hoffe nur das System ist so weit durchdacht, das es die Landschaft nicht irgendwann mal komplett zerfrisst und das ganze Spiel zu einer Art 3D Facebook macht. :roll:
Hmm, also man muss auch noch für PS Plus blechen, um überhaupt das angedachte Erlebnis zu haben, das wird im Offline nicht wenigstens simuliert?
Ok, die 1% Wahrscheinlichkeit, die es noch gab, dass ich dieses Spiel hole, nähert sich den 0%.
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Flex-007
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Flex-007 »

J.R. Dobbs hat geschrieben: 11.11.2019 18:36
kellykiller hat geschrieben: 11.11.2019 11:44 Allein das dreiste Product Placement sollte meiner Meinung nach diese extrem hohe Wertung mindern. 95% ist viel zu viel wenn man mal bedenkt für was für Kleinigkeiten andere Spiele Topwertungen verhindern.
Bei 4Players war das vor etlichen Jahren mal großes Thema. Irgendwann haben sie damit angefangen ihre Tests auch nicht mehr wirklich als objektiv verkaufen zu wollen, was ein vernünftiger Schritt war. Schlussendlich ist alles eine rein subjektive Meinung. Es gibt genügend Trash, der auch seine Anhänger hat und in der spezifischen Community als "Kult" angesehen wird. Die strengen Ansätze jedoch, die 4Players z.B. mit seiner Mikrotransaktionsampel selbst vorgibt, die sind wenigstens mal eine Ansage. Da lässt sich die Objektivität nämlich nicht mehr überlisten und es bleibt eine knallharte Aussage mit Abwertung (oder wird für MT's nicht abgewertet? Mir war so.)

Ich finde es vor allem plump, wenn selbst Nike für seine Schuhe in Zurück in die Zukunft etwas Hightech einbauen kann, aber die alten Blechdosen aus der Steinzeit in Death Stranding rumstehen. Was kommt als nächstes? Porter reinigt mit einem Jahrgang 2019 Dyson Staubsauger sein Zimmer?

Wertungskriterien sind eine äußerst spannende Sache, außer Death Stranding ist ja diese Woche noch Jedi Fallen Order auf dem Releaseplan. Scheinbar ist das Spiel (ich kotze bei dem Begriff und wünschte mir er wäre niemals aus der Retorte gefallen) "Soulslike" :roll: das müsste dann nach Adam Riese (wenn es so kommt) bei Jörg einen Wertungsbonus auslösen. Wer weiß wie es läuft.

Death Stranding läuft im Live-Play übrigens bei mir noch schlechter rein als im Lets-Play. Bei Youtube kann ich pausieren und nebenher ne Monster-Dose aus dem Kühlschrank holen und wenn ich mal 5 Minuten wegschaue stürze ich bei diesem Walkingsimulator auch in keine Felsspalte. Aber so ist das irgendwie doppelt ätzend, mal sehen ob es bei Ebay landet. Aber dort drückt das Angebot der "gebrauchten" Spiele ja mittlerweile deutlich auf den Verkaufspreis, leider.
A) das Game hat 100 mio Dollar gekostet, glaubst du wirklich ein bissel Monster Schleich Werbung rechtfertigt einen Preis von 40 Euro ? Und Death Stranding mit moorhuhn zu vergleichen grenzt an ... na ja ich sag es besser nicht

B) wieso werd ich das Gefühl nicht los, als ob du dieses Spiel gar nicht gekauft hast, sondern ziehst dein Wissen aus YouTube, um uns dann hier mit deinem Geschreibsel auf die Nerven zu gehen

Verrate mir doch mal was deine erste größere Fracht (Ca 1,60 Meter groß) in diesem Spiel war ? und bitte ehrlich antworten ohne auf YouTube nachzuschauen ...
Cheers
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mekk
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von mekk »

Danilot hat geschrieben: 11.11.2019 16:23
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 11.11.2019 13:36
Peter__Piper hat geschrieben: 11.11.2019 13:18

Vielleicht macht sich einfach auch nicht jeder ,wegen 3 Dosen auf einem Tisch, so sehr ins Hemd wie du :man_tipping_hand:
Eben, bei manchen kommt mir das mittlerweile echt krampfhaft vor. Die haben wahrscheinlich auch jeden Bond- und Marvel-Film schnell wieder ausgemacht und lieber wieder Marx gelesen :lol:

Der Witz ist doch Kojima: hätte auch eine fiktive Marke nehmen können und hätte die genauso plump gefeatured ;)
Davon mal abgesehen...bei COD heult doch auch keiner, dass im Grunde genommen Werbung für die Waffenindustrie gemacht wird...jeder 15-jährige kennt mittlerweile die Produkte aus dem Hause FN, Heckler & Koch oder Kalaschnikow...und da hängt das PP die ganze Spielzeit vor deiner Nase :lol:
Funfact, wer mal andere Getränke auf den Tisch stehen haben will muss die Übernachtungsmöglichkeit bei den Preppern freispielen (alle Sterne auffüllen). ;)
Achtung Wortwitz! Gibt es dann Dr Prepper? :D
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Re: Re:

Beitrag von Flex-007 »

Brannigan hat geschrieben: 11.11.2019 18:56
J.R. Dobbs hat geschrieben: 11.11.2019 18:45
Brannigan hat geschrieben: 11.11.2019 18:43 Wie war das nochmal, wenn man offline spielt (also ohne PS Plus)?
Sind dann die ganzen Hilfen der anderen Spieler weg und das Game wird viel stressiger, weil man alles selber bauen muss? Gab hier mal nen Beitrag, aber finde ihn grad nicht.
Ein anderer User hat irgendwo genau das geschrieben. Scheinbar funktioniert das System nur mit Plus. Aber Andere regen sich über die ganzen Pop-up Smileys auch ziemlich auf. Ich hoffe nur das System ist so weit durchdacht, das es die Landschaft nicht irgendwann mal komplett zerfrisst und das ganze Spiel zu einer Art 3D Facebook macht. :roll:
Hmm, also man muss auch noch für PS Plus blechen, um überhaupt das angedachte Erlebnis zu haben, das wird im Offline nicht wenigstens simuliert?
Ok, die 1% Wahrscheinlichkeit, die es noch gab, dass ich dieses Spiel hole, nähert sich den 0%.
Wie hier schon mehrfach erwähnt, braucht man für das online Erlebnis kein ps +. Warum weiß mein Vorredner das nicht ? Er hat sich doch angeblich das Spiel gekauft ?...

Die nervigen Flaggen lassen sich abschalten.

Game ist nach 10 Stunden Spielzeit weiterhin eine 9,5 / 10 für mich
Cheers
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Leon-x
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Re:

Beitrag von Leon-x »

J.R. Dobbs hat geschrieben: 11.11.2019 18:45
Ein anderer User hat irgendwo genau das geschrieben. Scheinbar funktioniert das System nur mit Plus. Aber Andere regen sich über die ganzen Pop-up Smileys auch ziemlich auf. Ich hoffe nur das System ist so weit durchdacht, dass es die Landschaft nicht irgendwann mal komplett zerfrisst und das ganze Spiel zu einer Art 3D Facebook macht. :roll:
Falsch. Muss nicht Plus besitzen (mein Abo ist auch lange ausgelaugen) damit Online geht.

Die Schilder lassen sich separat deaktivieren.

Verhindert allerdings nicht dass dann schon mal 3 Ladetürme nebeneinander in einem Startgebiet stehen.^^

Ständig sieht man Pissl-Pilze sprießen wo Super Mario ganz wuschig werden würde.

Ist halt ein zweischneidiges Schwert die Onlinekomponente. Zwischen anderen Spielern helfen und der Jagt nach Likes als wäre man Influencer.
Zuletzt geändert von Leon-x am 11.11.2019 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von J.R. Dobbs »

Flex-007 hat geschrieben: 11.11.2019 18:57
Ich versuche mich so gut ich kann konstruktiv mit meinem Spiel auseinanderzusetzen. Jetzt soll ich dir auch noch beweisen, dass ich es mir tatsächlich gekauft habe? Gehts noch?

War das jetzt ein Beitrag zum Thema Death Stranding? Ich habe gerade sogar wegen Brannigan ernsthaft darüber nachgedacht, ob man seinen Plus Account irgendwie "deaktivieren" kann oder vielleicht einen lokalen Account anzulegen um die Umstände mit der sozialen Spielkomponente für ihn zu testen...

Junge Junge, du provozierst hier schon ganz schön. Dachte du hättest es verstanden.
Zuletzt geändert von J.R. Dobbs am 11.11.2019 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Doc Angelo »

Die Art und Weise, wie hier andere Meinungen veralbert werden, ist mittlerweile echt ziemlich daneben. Product Placement mag nicht jeder. Das muss man nicht unbedingt durch den Kakao ziehen. Da kann man auch ganz normal drüber reden und muss nicht versuchen sich an anderen hochzuziehen.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
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