Doch, wird es. Dann bauen NPCs die Dinge in die Landschaft. Das ist natürlich nicht so clever und cool platziert, wie von richtigen Spielern.Brannigan hat geschrieben: ↑11.11.2019 18:56Hmm, also man muss auch noch für PS Plus blechen, um überhaupt das angedachte Erlebnis zu haben, das wird im Offline nicht wenigstens simuliert?J.R. Dobbs hat geschrieben: ↑11.11.2019 18:45Ein anderer User hat irgendwo genau das geschrieben. Scheinbar funktioniert das System nur mit Plus. Aber Andere regen sich über die ganzen Pop-up Smileys auch ziemlich auf. Ich hoffe nur das System ist so weit durchdacht, das es die Landschaft nicht irgendwann mal komplett zerfrisst und das ganze Spiel zu einer Art 3D Facebook macht.
Ok, die 1% Wahrscheinlichkeit, die es noch gab, dass ich dieses Spiel hole, nähert sich den 0%.
Death Stranding - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
Flex-007 hat geschrieben: ↑11.11.2019 19:00Wie hier schon mehrfach erwähnt, braucht man für das online Erlebnis kein ps +. Warum weiß mein Vorredner das nicht ? Er hat sich doch angeblich das Spiel gekauft ?...Brannigan hat geschrieben: ↑11.11.2019 18:56Hmm, also man muss auch noch für PS Plus blechen, um überhaupt das angedachte Erlebnis zu haben, das wird im Offline nicht wenigstens simuliert?J.R. Dobbs hat geschrieben: ↑11.11.2019 18:45
Ein anderer User hat irgendwo genau das geschrieben. Scheinbar funktioniert das System nur mit Plus. Aber Andere regen sich über die ganzen Pop-up Smileys auch ziemlich auf. Ich hoffe nur das System ist so weit durchdacht, das es die Landschaft nicht irgendwann mal komplett zerfrisst und das ganze Spiel zu einer Art 3D Facebook macht.
Ok, die 1% Wahrscheinlichkeit, die es noch gab, dass ich dieses Spiel hole, nähert sich den 0%.
Die nervigen Flaggen lassen sich abschalten.
Game ist nach 10 Stunden Spielzeit weiterhin eine 9,5 / 10 für mich
Das heißt, dass man auch Leitern usw. von anderen findet, wenn man kein PS-Plus hat und das Grundkonzept des Spiels voll da ist?
Dann würde ich sagen 1% --> 50% Kaufwahrscheinlichkeit.
Als langjähriger Gamer muss ich jetzt langsam echt mal wissen, was es mit der Shice auf sich hat.
Naja, Diskversion halt. 10-20€ Verlust ist mir das allmählich wert.
- J.R. Dobbs
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, scheinbar simuliert dann eine Art KI die soziale Komponente für dich, mit Fantasienamen der Programmierer. Funktioniert wahrscheinlich so gut bzw. schlecht wie prozeduraler Levelbau in ähnlichen Kultperlen wie "No Man's Sky". Also, im Zweifelsfall bist du mit Plus besser dran. Das Gedöns lässt sich aber ingame alles auch abschalten.Brannigan hat geschrieben: ↑11.11.2019 19:06Flex-007 hat geschrieben: ↑11.11.2019 19:00Wie hier schon mehrfach erwähnt, braucht man für das online Erlebnis kein ps +. Warum weiß mein Vorredner das nicht ? Er hat sich doch angeblich das Spiel gekauft ?...
Die nervigen Flaggen lassen sich abschalten.
Game ist nach 10 Stunden Spielzeit weiterhin eine 9,5 / 10 für mich
Das heißt, dass man auch Leitern usw. von anderen findet, wenn man kein PS-Plus hat und das Grundkonzept des Spiels voll da ist?
Dann würde ich sagen 1% --> 50% Kaufwahrscheinlichkeit.
Als langjähriger Gamer muss ich jetzt langsam echt mal wissen, was es mit der Shice auf sich hat.
Naja, Diskversion halt. 10-20€ Verlust ist mir das allmählich wert.
Zuletzt geändert von J.R. Dobbs am 11.11.2019 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht nur paar Leiter. Ab Kapitel 3 werden ganze Teile der Landschaft schon mal zugestellt. Scheint sich natürlich danach zu richten wie weit man selber schon bauen kann.
Erst dann tauchen auch diese Konstrukte immer mehr auf.
Es soll halt den Aufbau der Welt wohl simulieren obwohl man selber das Gefühl hat völlig alleine unterwegs zu sein und nur virtuelle Geister (anderer Spieler) hinter einem was setzen wenn man sich nicht schnell genug umdreht.
Zumindest steht bei mir mittlerweile jede Menge rum. Hält zwar nicht ewig durch den Zeitregen aber manche Sachen sehe ich auch noch nach dem 10 Botengang am selben Fleck.
Dafür braucht es nur eine Internetverbindung aber kein Plus Abo.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Death Stranding - Test
Also erstmal kann man glaube ich sagen, das es sich hier nicht um Schleichwerbung handelt. Schleichwerbung ist, wenn eine Sache vermeintlich zufällig auftaucht.
Es ist natürlich schwierig an tatsächliche Zahlen zu kommen, aber ich den man sollte den Werbeeffekt von diesem Spiel nicht unterschätzen. Monster Energy steht nicht nur auf dem Tisch im Zimmer, sondern es ist auch konstant mit dem Gameplay verbunden. Sobald Wasser, auch Zeitregen, in der Flasche landet, wird sie automatisch zu Monster Energy (wortwörtlich). Die Statusmeldungen, die immer wieder beim Spielen kommen, betiteln es auch mit genauem Wortlaut. Das mag erstmal nicht so wichtig klingen, aber die Wiederholung der Wortmarke ist pures Gold für die Marketingabteilung. Und das hier ist keine Werbung, die beim Glotzen im Hintergrund läuft während man auf dem Klo ist oder schnell in die Küche geht, sondern das ist im Fokus der Leute. Das lassen die Firmen sicher einiges kosten.
Man darf davon ausgehen, das einige Millionen Menschen über dutzende Stunden hinweg immer wieder die Wortmarke sehen und lesen werden. Wäre wirklich interessant, wie große die Zahlung war.
Außerdem gibts im Spiel auch noch Werbung für TV-Sendungen, Kleidung und Sonnenbrillen - wenn auch nicht so prominent wie Monster Energy.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
- J.R. Dobbs
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Aber sind es ohne Plus Abo ECHTE Spieler, oder eben nur prozedural erstellende KI mit Fantasienamen, das war glaube ich die Frage von Brannigan. Sonst wäre das Spiel nicht 100%ig offen für Leute ohne Plus-Abo.
So einfach ist das gar nicht zu testen wenn Plus eh 24/7 auf dem Account läuft mit dem man ständig spielt.
- Cpt. Trips
- Persönliche Nachricht:
Nochmal zum product placement, dass hat Kojima schon immer gern gemacht. Jeder der Metal Gear Solid 3 gespielt hat, wird das hier kennen:
https://en.wikipedia.org/wiki/CalorieMate
https://en.wikipedia.org/wiki/CalorieMate
Zuletzt geändert von Cpt. Trips am 11.11.2019 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Denk ich auch, was aber ok ist.J.R. Dobbs hat geschrieben: ↑11.11.2019 19:11 Nein, scheinbar simuliert dann eine Art KI die soziale Komponente für dich, mit Fantasienamen der Programmierer.
Ich hab halt nur keinen Bock, für nen Berg, wo Onlinespieler dank fremder Hilfe (Seile usw.) 20min brauchen, im Alleingang dann plötzlich 2 Stunden aufzuwenden.
Werd mir das Game wohl morgen holen, liegt bei uns schon überall für 59€ rum.
Zuletzt geändert von Progame am 11.11.2019 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Ja es ist tatsächlich etwas mit Wortwitz. Und wenn man das trinkt dann...mekk hat geschrieben: ↑11.11.2019 18:58Achtung Wortwitz! Gibt es dann Dr Prepper?Danilot hat geschrieben: ↑11.11.2019 16:23Funfact, wer mal andere Getränke auf den Tisch stehen haben will muss die Übernachtungsmöglichkeit bei den Preppern freispielen (alle Sterne auffüllen).Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑11.11.2019 13:36
Eben, bei manchen kommt mir das mittlerweile echt krampfhaft vor. Die haben wahrscheinlich auch jeden Bond- und Marvel-Film schnell wieder ausgemacht und lieber wieder Marx gelesen
Der Witz ist doch Kojima: hätte auch eine fiktive Marke nehmen können und hätte die genauso plump gefeatured
Davon mal abgesehen...bei COD heult doch auch keiner, dass im Grunde genommen Werbung für die Waffenindustrie gemacht wird...jeder 15-jährige kennt mittlerweile die Produkte aus dem Hause FN, Heckler & Koch oder Kalaschnikow...und da hängt das PP die ganze Spielzeit vor deiner Nase
- J.R. Dobbs
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich meins nicht böse, aber du bist komisch. Das Spiel ist echt ne einzige Fetchquest mit viel Hochglanzpolitur. Du hingegen MÖCHTEST sogar mit Hilfe anderer Spieler das ohnehin fragwürdige Gameplay auch noch abkürzen? Dir ist schon klar, dass dann bis auf sehr wenig aktive Spielzeit nur noch stundenlange Filmsequenzen auf dich zukommen, die man nicht abbrechen kann? Ich finde die soziale Komponente macht das Spiel sogar noch schlechter, wenn man sie denn nutzt, weil sie einem den letzten bißchen Spaß beim Walken auch noch verkürzt.Brannigan hat geschrieben: ↑11.11.2019 19:21Denk ich auch, was aber ok ist.J.R. Dobbs hat geschrieben: ↑11.11.2019 19:11 Nein, scheinbar simuliert dann eine Art KI die soziale Komponente für dich, mit Fantasienamen der Programmierer.
Ich hab halt nur keinen Bock, für nen Berg, wo Onlinespieler dank fremder Hilfe (Seile usw.) 20min brauchen, im Alleingang dann plötzlich 2 Stunden aufzuwenden.
Werd mir das Game wohl morgen holen, liegt bei uns schon überall für 59€ rum.
Du hast jetzt in fast zwanzig Beiträgen erläutert, dass du Death Stranding pervers findest, dass du das Spielprinzip nicht magst und dass du weder die KI noch die Story verstanden hast. Jetzt wird es langsam nerviger Spam. Das reicht dann. Jörg.
Wie gesagt, ich erwarte nichts.J.R. Dobbs hat geschrieben: ↑11.11.2019 19:27 Ich meins nicht böse, aber du bist komisch. Das Spiel ist echt ne einzige Fetchquest mit viel Hochglanzpolitur. Du hingegen MÖCHTEST sogar mit Hilfe anderer Spieler das ohnehin fragwürdige Gameplay auch noch abkürzen? Dir ist schon klar, dass dann bis auf sehr wenig aktive Spielzeit nur noch stundenlange Filmsequenzen auf dich zukommen, die man nicht abbrechen kann? Ich finde die soziale Komponente macht das Spiel sogar noch schlechter, wenn man sie denn nutzt, weil sie einem den letzten bißchen Spaß beim Walken auch noch verkürzt.
Und die Neugier ist groß genug, um das Risiko von 20€ Verlust in Kauf zu nehmen.
Zuletzt geändert von Progame am 11.11.2019 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es mir heute bestellt und vor, das Spiel komplett offline zu spielen.
Ich bin also ganz Ohr, was Infos zum Offline-Modus angeht, dürft also gerne weiter Wissen untereinander austauschen. Ich lese gespannt mit.
Ich bin also ganz Ohr, was Infos zum Offline-Modus angeht, dürft also gerne weiter Wissen untereinander austauschen. Ich lese gespannt mit.
Und warum möchtest du Offline spielen ? Meiner Meinung nach ist der Online Modus ziemlich wichtiger Bestandteil des Erlebnisses. Man kann auch nur bestimmte Sachen Deaktivieren. Viele Sachen in DS sind halt auch so gebaut das man zusammen arbeitet. Zum Beispiel Highways baut wo jeder einen Obolus abgibt keine Ahnung wie es im Offline Modus ist aber wenn man alles alleine machen muss könnte ich mir schon vorstellen das es Anstrengend ist. Die Anysychrone Spielwelt ist meiner Meinung nach ein absolutes Highlight des Spiels man findet auch z.b. Sachen von Leuten aus der Freundesliste hab z.b. von nen Kumpel ein Motorrad in der Wildnis gefunden und konnte drüber nachdenken was da wohl passiert ist.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑11.11.2019 19:39 Ich habe es mir heute bestellt und vor, das Spiel komplett offline zu spielen.
Sofern es nicht zwangsweise ist mit dem Offline weil kein Internet vorhanden ist würde ich den Online Modus zumindest mal probieren.
Man kann sich auch jederzeit beliebig an und Abmelden und falls das Internet mal abbricht beim Spielen fliegt man auch nicht wie bei Dark Souls komplett zum Menü sondern man kann einfach weiterspielen und alle Online Objekte bleiben im Spiel.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Ja, auf jeden Fall probieren. Aber offline funktioniert besser als einige denken, weil die Nicht-Spieler-Charaktere viele Dinge simulieren - die Welt entwickelt sich also trotzdem weiter. Wer online spielt, bekommt natürlich gefühlt mehr Feedback und Hilfe, kann sich noch mehr als Teil eines Ganzen fühlen, aber für einsame Wölfe ist das Abenteuer ohne Netz noch uriger.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram: