Marktforscher: Ingame-Verkäufe und Mikrotransaktionen haben einen Sättigungspunkt erreicht

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Mr-Red-M
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Re: Marktforscher: Ingame-Verkäufe und Mikrotransaktionen haben einen Sättigungspunkt erreicht

Beitrag von Mr-Red-M »

Kajetan hat geschrieben: 12.11.2019 09:40
Zum Glück bin ich momentan mit Borderlands 3 noch immer gut beschäftigt...
Und das hat mit Glück was zu tun? Stehe gerade auf dem Schlauch, sry :)

Macht nix. ;)
Muss mir nur zur Zeit keine Gedanken über das nächste Spiel machen...
Das erleichtert einem das Leben doch irgendwie ein wenig...
Borderlands 3 hält mich gut beschäftigt.
Allein bin ich noch nicht durch die Story, und wenn meine Homie's online sind gibt's Multiplayer-Spaß.
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Kajetan
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Re: Marktforscher: Ingame-Verkäufe und Mikrotransaktionen haben einen Sättigungspunkt erreicht

Beitrag von Kajetan »

Mr-Red-M hat geschrieben: 12.11.2019 11:02 Muss mir nur zur Zeit keine Gedanken über das nächste Spiel machen...
Das erleichtert einem das Leben doch irgendwie ein wenig...
Ja, ein ganz klein wenig :)

Ok, verstanden ...
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greenelve
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Re: Marktforscher: Ingame-Verkäufe und Mikrotransaktionen haben einen Sättigungspunkt erreicht

Beitrag von greenelve »

Also scheint es, wie in der News mehrfach angesprochen, in nächster Zeit neue Wege zu geben, in Spielen Geld auszugeben. Bwz. das Gefühl dazu verstärkt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
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muecke-the-lietz
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Re: Marktforscher: Ingame-Verkäufe und Mikrotransaktionen haben einen Sättigungspunkt erreicht

Beitrag von muecke-the-lietz »

greenelve hat geschrieben: 12.11.2019 11:08 Also scheint es, wie in der News mehrfach angesprochen, in nächster Zeit neue Wege zu geben, in Spielen Geld auszugeben. Bwz. das Gefühl dazu verstärkt.
Jo. Toll, nicht wahr? :Blauesauge:

Aber ganz ehrlich, nach dem Online Pass, Mini DLCs mit herausgeschnittenen Inhalten, Lootboxen und Mikrotransaktionen für Booster, Skins und dem ganzen Rest würde mich mittlerweile echt nichts mehr überraschen.

Vielleicht könnte man noch die unterschiedlichen Synchrontonspuren für extra Geld verkaufen. Also englische, japanische, whatever Synchro.

Oder Abo Modelle für Singelplayer Games. Obwohl, sowas ähnliches gibt es mit den Season Passes ja schon.
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Kant ist tot!
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Re: Marktforscher: Ingame-Verkäufe und Mikrotransaktionen haben einen Sättigungspunkt erreicht

Beitrag von Kant ist tot! »

"Auch wenn Innovationen notwendig sind, um den stagnierenden Markt wiederzubeleben..."

Alles muss wachsen, auch die ohnehin schon grüßte Entertainment-Branche, sonst passierend schlimme Dinge oder so...

Für mich eine gute Nachricht. Dass die Spieler scheinbar sensibler werden, was gewisse Mikrotransaktionsmodelle angeht, gibt Anlass zur Hoffnung, nachdem zuvor die Schraube immer nur weiter gedreht wurde.
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Kant ist tot!
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Re: Marktforscher: Ingame-Verkäufe und Mikrotransaktionen haben einen Sättigungspunkt erreicht

Beitrag von Kant ist tot! »

nawarI hat geschrieben: 11.11.2019 11:33 Ich hatte im Vorfeld beinahe Interesse an Star Wars Battlefront 2 entwickelt, weil das ja eine gute Singleplayer-Kampagne enthalten sollte...
Aber dass Dice das Ding macht, war doch im Vorfeld schon bekannt. :lol:
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greenelve
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Re: Marktforscher: Ingame-Verkäufe und Mikrotransaktionen haben einen Sättigungspunkt erreicht

Beitrag von greenelve »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 12.11.2019 12:19 Aber ganz ehrlich, nach dem Online Pass, Mini DLCs mit herausgeschnittenen Inhalten, Lootboxen und Mikrotransaktionen für Booster, Skins und dem ganzen Rest würde mich mittlerweile echt nichts mehr überraschen.
Ich bin sogar ein Stück weit neugierig, wie es in Zukunft aussieht. Guild Wars war seinerseit vollkommen anders, ein MMO-artiges Spiel zu verkaufen und dann ohne Abo zu laufen, aber Kaufaddons sowie später eingefügter Mikrotransaktionen. Damals hat es niemand verteufelt, heute ist es Games as a Service.
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Kajetan
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Re: Marktforscher: Ingame-Verkäufe und Mikrotransaktionen haben einen Sättigungspunkt erreicht

Beitrag von Kajetan »

greenelve hat geschrieben: 12.11.2019 13:55 Damals hat es niemand verteufelt, heute ist es Games as a Service.
Guild Wars war zu Beginn ein vollständiges Spiel und nicht eine Plattform für das Anbieten kleingestückelter Inhalte, die man zusammen mit dem Hauptspiel konzipiert, aber bewusst aus dem Hauptspiel herausgehalten hat.
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Balla-Balla
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Re: Marktforscher: Ingame-Verkäufe und Mikrotransaktionen haben einen Sättigungspunkt erreicht

Beitrag von Balla-Balla »

Mr-Red-M hat geschrieben: 12.11.2019 09:23 ...
Auf die Idee, das der Mob einfach mal die Schnauze voll hat kommt da keiner?
Das einzelne, die vermutlich einfach nicht auf ihr Geld achten müssen, es krachen lassen ist ja super.
Aber die Masse hat nun mal nur ein bestimmtes Budget zur Verfügung...
Heute morgen war bei den Teenies der Lebkuchen Skin bei fortnite Thema, der geilste ever, muss man unbedingt haben.
Dass man bei epic wegen nichterreichter 100 Millionen jammert, heißt nicht, dass das business schwächelt.

Ich würde mir ja auch mehr Bewusstsein in der Zielgruppe wünschen, sehe die Wirklichkeit allerdings nicht so euphorisch wie der Artikelschreiber. Junge Leute werden verführt, verarscht und gemolken. Das war schon immer so und wird auch so bleiben. Kritisches Denken ist unerwünscht und bedeutet Eigenarbeit von Individualisten.
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greenelve
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Re: Marktforscher: Ingame-Verkäufe und Mikrotransaktionen haben einen Sättigungspunkt erreicht

Beitrag von greenelve »

Kajetan hat geschrieben: 12.11.2019 15:05 Guild Wars war zu Beginn ein vollständiges Spiel und nicht eine Plattform für das Anbieten kleingestückelter Inhalte, die man zusammen mit dem Hauptspiel konzipiert, aber bewusst aus dem Hauptspiel herausgehalten hat.
Gehört bewusstes Heraushalten von Inhalten fest zu Games as a Service? Oder ist das nicht ein "Nebeneffekt", weil gierige Firmen? Fighting Games werden als Vollpreis verkauft, sind keine Games as a Service und haben ebenfalls zusätzliche Inhalte, die aus dem Hauptspiel herausgehalten wurden. Weil gierige Firmen. Da gabs doch DLC zu kaufen, bei denen die Kämpfer bereits auf dem Datenträger waren und nur freigeschaltet wurden.

Und ja, Guild Wars hat sich im Laufe der Zeit entwickelt, Mikrotransaktionen waren nicht ab Release dabei.
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