darkchild hat geschrieben: ↑13.11.2019 10:08
So, bin schwach geworden und hab es mir dann doch geholt. Der Ersteindruck nach 2-3 Stunden ist zumindest so, dass ich wohl das bekomme, was ich erwartet habe. Kein Vergleich zu einem Horizon, aber das war mir bewusst.
Kritikpunkte wären auf Anhieb die anstrengenden Gummiband-Cops (hatte allerdings bislang nur eine Verfolgungsjagd auf freier Strecke), die anonsten recht leere, offene Welt und die natürlich zu vernachlässigende Fancy-Fancy-Story.
Insgesamt bestimmt kein Must-Have, aber ein solider Hirn-Aus-Fun-Racer.
Da gewöhn dich aber mal schnell an die echt harten Cops in dem Spiel.
Hab ich mich in den letzten Teilen noch daran gestört das die Cops viel zu Zahm sind, komme ich in diesem Teil so gut wie nie ohne Verhaftung in meine Garage.
Hatte mir die Tage 140 000 Dollar ingame in Rennen erspielt um mir einen neuen Wagen damit zu kaufen, doch hatte mir für meinen Wunschwagen meine Rep Stufe aber noch nicht gereicht, Rep gibt es ja nur in den Nachtrennen. Fahre ich eben noch einige von denen um das fehlende Rep zu bekommen.
Natürlich wurde ich da auch immer irgendwann von den Cops erwischt und hatte danach nur noch 60 000 Dollar, mein Wunschwagen war deshalb erst mal dahin.
Hab mir dann eben einen kleineren von dem Geld gekauft, den durch den Gewinn bei Tagrennen noch etwas weiter aufgetuned, um auch mithalten zu können.
Und gerade eben versuche ich in Nachtrennen genug Rep zu verdienen um für den Wagen einen neuen leistungsstarken Motor kaufen zu können.
Dazu brauche ich Rep Stufe 19, hab mich bisher auch schon auf Rep 17 Hochgearbeitet.
Nur ganz wichtig, Geld hab ich gerade Null auf meinem Ingame Konto, da ich eh permanent von den Cops gefasst werde und es dann schnell weg ist.
Bevor ich Nachtrennen starte, stecke ich mittlerweile mein ganzes Geld in Optik und Leistungs Tuning, dann ist es wenigstens nicht verloren.
Zum Spiel selber, für mich ist es mit Abstand das beste Need for Speed in dieser Generation, hier wurde endlich so viel richtig gemacht.
Auch muss man mal ansprechen das es echt absolut nirgends irgendwelche Lootboxen oder ähnliches im Game zu finden gibt, nichts wird einem mit einem weiteren Kauf angeboten, nicht mal als alternative um schneller dran zu kommen.
Hier muss man sich alles, fühlt sich beinahe altmodisch an, erspielen.
Dazu gibt es eine sehr schöne Technik mit echt wunderschönen Lichteffekten Tagsüber.
Wenn einem die Sonne durch die Hochhäuser blendet, die tollen Spieleglungen bei einem Regen, der aufsteigende Dunst direkt nach einem Regen und danach die blendende Sonne in all den Pfützen und nassen Objekten.
Alles absolut sehenswert.
Doch so schön auch alles tagsüber schon aussieht, fährt man dann nachts kommt die Stadt mit all dem Neon erst so richtig zur Geltung.
Dazu dreht der Soundtrack nachts erst so richtig gut auf, treibende Beats und Cops die einem am Heck kleben machen aus den Rennen dann einen echten Höllentrip.
Da sind dann die Tagrennen eine wilkommene abwechslung um erst mal wieder runter zu kommen.