Xeno Crisis - Test

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Eisenherz
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Re: Xeno Crisis - Test

Beitrag von Eisenherz »

greenelve hat geschrieben: 12.11.2019 23:27 Papier schlägt Stein. 8)


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Gewonnen! :Blauesauge:
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derExperte
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Re: Xeno Crisis - Test

Beitrag von derExperte »

Gibt btw auch eine PC Version:
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Arkatrex
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Re: Xeno Crisis - Test

Beitrag von Arkatrex »

derExperte hat geschrieben: 13.11.2019 02:21 Gibt btw auch eine PC Version:
Spiele das seit Tag 1 auch auf der PS4. Warum die anderen Plattformen nicht erwähnt werden, kA. 😁
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Jörg Luibl
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Re: Xeno Crisis - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Jetzt sind alle Systeme drin; MegaDrive folgt noch.;)
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Smul
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Re: Xeno Crisis - Test

Beitrag von Smul »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 13.11.2019 10:38 Jetzt sind alle Systeme drin; MegaDrive folgt noch.;)
Nicht ganz - auf Xbox One gibt's das gute Teil nämlich auch noch: https://www.microsoft.com/de-de/p/xeno- ... verviewtab
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
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Jörg Luibl
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Re: Xeno Crisis - Test

Beitrag von Jörg Luibl »

Refresh! Und schönen Gruß.;)
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HellToKitty
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Re: Xeno Crisis - Test

Beitrag von HellToKitty »

Für alle Twinstickshooterklugscheißer: Smash TV auf dem NES wird mit den zwei D-Pads der beiden Controller gespielt. Mit dem einen läuft man, mit dem anderen schießt man. Ist das jetzt ein Twin-D-Shooter?
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v3to
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Re: Xeno Crisis - Test

Beitrag von v3to »

4P|T@xtchef hat geschrieben: 13.11.2019 10:38 Jetzt sind alle Systeme drin; MegaDrive folgt noch.;)
Das Spiel kommt noch für Neo Geo.
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greenelve
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Re: Xeno Crisis - Test

Beitrag von greenelve »

HellToKitty hat geschrieben: 13.11.2019 18:41 Für alle Twinstickshooterklugscheißer: Smash TV auf dem NES wird mit den zwei D-Pads der beiden Controller gespielt. Mit dem einen läuft man, mit dem anderen schießt man. Ist das jetzt ein Twin-D-Shooter?
Laut wiki war das damals ein Multidirectional Shooter.
https://en.wikipedia.org/wiki/Smash_TV

Was auch heutige Twin-D-Shooter sind, unabhängig der Eingabemethode. Wobei ich diese Bezeichnung noch nie wirklich in Verwendung gesehen habe. Twin-D-Shooter ist in den letzten Jahren, als Multidirectional Shooter durch Indies vermehrt aufkamen, als Bezeichnung populär geworden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
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v3to
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Re: Xeno Crisis - Test

Beitrag von v3to »

Zu Zeiten von Robotron oder Total Carnage wurde das in meinem Bekanntenkreis Actionspiel mit Dual-Stick-Steuerung genannt. Ich bin mir nicht sicher, ob es damals überhaupt schon eine Genre-Bezeichnung dafür gab, wo Midway damals weitgehend Alleinunterhalter mit der Steuerung war.
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Chwanzus Longus
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Re: Xeno Crisis - Test

Beitrag von Chwanzus Longus »

nett, wenn dann fuers mega drive.
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
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Chwanzus Longus
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Re: Xeno Crisis - Test

Beitrag von Chwanzus Longus »

85 tausend euro, machen 170 tausend deutsche mark. die damaligen studios mussten mit wieviel geld auskommen, um ein aehnliches spiel zu stricken?
Emulatorspieler bummsen auch Gummipuppen.
FCB76
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Re: Xeno Crisis - Test

Beitrag von FCB76 »

Nie unfair? Ich spiele jetzt seit 35 Jahren aber ich muss lange überlegen, dass mir ein Spiel einfällt, dass noch unfairer als dieser Schrott ist. Selbst auf dem Evercade mit Savestates ist es eine Zumutung, diese Räume zu überleben weil man oft nicht mal die kurze Zeitspanne bekommt, einen vernünftigen Savepoint zu setzen. Wie es ohne Savestates überhaupt gehen soll, ist mir ein Rätsel. Spätestens bei den dämlichen Endgegnern reicht es dann endgültig. Die zweite bzw. dritte Phase ist meist ein Kugelhagel bei dem man nicht mehr durchblickt. Dass einem selbst die Standardmunition ständig ausgeht, ist dann noch das Tüpfelchen auf dem i. Ach ich vergaß: Die Zeit, die einem zum einsammeln der Objekte bleibt, ist auch unfassbar kurz.

Und wenn jetzt wieder die Standardsprüche kommen mit: Üben, üben oder man sei zu schlecht. Ja, mag stimmen aber hier gibt es auch keine Lernkurve. Wenn ich hier z. B. die Sonderlevel der DKC-Teile auf Switch und Wii U nehme oder den einen oder anderen Rayman-Level, wird man diese auch nicht beim ersten Versuch schaffen aber man verbessert sich und irgendwann klappt es dann.

Lt. Reddit hat sich der Entwickler noch etwas besonderes ausgedacht: Sobald man ein „Continue“ verwendet, kann man den echten Endgegner nicht mehr erreichen. Das wird aber nicht kommuniziert. Betrifft einen mit Save States nicht aber diejenigen, die es ohne derartige Hilfsmittel so weit geschafft haben dann noch so zu brüskieren ist schon eine richtige Verarsche.
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