Usul hat geschrieben: ↑12.11.2019 16:33
CTH hat geschrieben: ↑12.11.2019 16:27Aber das jetzt noch Youtuber anfangen Synchronrollen zu sprechen geht mal garnicht! Ich finde das einfach nur zum kotzen. Erhofft man sich dadurch mehr Einnahmen, weil die Julien Bam Fans das dann schauen? Der hat immerhin schon über fünf Millionen Abos.
Schön, daß du deine eigene Frage beantwortest.
Ich denke, die Zahl der Leute, die "echte" Synchronstimme von Sonic kennen, ist recht gering im Vergleich zu den Leuten, die diesen Julien Bam kennen UND zum Zielpublikum gehören.
Das dürfte der Hauptgrund sein.
Andere Gründe kann es auch geben... vllt. stand der andere ja gar nicht zur Verfügung. Oder er hat zu viel Geld verlangt. Oder er wollte nicht. Oder oder oder...
Also es sollte eigentlich egal sein ob man die "echte" Synchro von Sonic kennt oder nicht. Seine "echte Stimme" hat ihm einen Charakter gegeben, sein Ansehen unter dem ihn Viele kennen! Dieser Jugendwahn kotzt so an!
Selbst wenn er zuviel Geld verlangt hätte, sollte man das zahlen. Die haben weit genug Geld!
Todesglubsch hat geschrieben: ↑12.11.2019 16:44
CTH hat geschrieben: ↑12.11.2019 16:27
Aber das jetzt noch Youtuber anfangen Synchronrollen zu sprechen geht mal garnicht!
Jetzt? Promi-Synchros sind doch leider schon Gang und Gebe.
Wenn der Verleih meint, der Film würde nicht gut laufen -> ZACK Promisprecher. Scheißegal ob die Schauspieler sind oder sprechen können. Hauptsache ein prominenter Name klebt auf der Verpackung oder dem Poster. Allerdings ist mir kein Fall bekannt, wo ein Promisprecher einen Film tatsächlich *besser* gemacht hat. Mir fallen nur Gegenteile ein. z.B. Gronkh in LEGO Batman 2, oder Rüdiger Hoffmann in Zoomania oder Erkan und Stefan in Clever & Smart oder ... ich hör auf.
Da muss ich was zu sagen, da Du da einen sehr wunden Punkt bei mir getroffen hast1
Mich kotzt das vorziehen von Promi-Stimmen schon seit eh und je an! Sobald da irgendein Promi die Rolle spricht springe ich ab und schaue das nicht mehr. Weil ich mich eben nicht mehr in die Rolle hineinversetzen kann, als wenn es ein Profi-Sprecher tut.
Es gibt genügend astreine super Synchrosprecher. Daniel Schlauch, David Nathan, Tommy Morgenstern, Sebastian Schulz, Konrad Bösherz, Marc Stachel uvm.. Auswahl gibt es genug.
Aber nein, ein Promi muss es sein oder ein Youtuber...
Heute ist es oftmals so, als ist dieser übertriebene "alles muss dem jungen Publikum angepasst werden" aus dem Ruder gelaufen.