Planet Zoo mit Riesenpanda, Flamingo und Co. auf PC veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Planet Zoo mit Riesenpanda, Flamingo und Co. auf PC veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Frontier Developments hat Planet Zoo für PC auf Steam veröffentlicht. Die normale Version kostet 44,99 Euro. Die Planet Zoo - Deluxe Edition liegt bei 54,99 Euro. Die Deluxe Edition bzw. das Deluxe Edition Upgrade umfasst drei Tiere (Komodowarane, Zwergnilpferde und Thomson Gazellen) sowie den Soundtrack und Hintergrundbilder. Unser Test befindet sich in Arbeit.Mit dem heutigen Verkaufsstart wurde...

Hier geht es zur News Planet Zoo mit Riesenpanda, Flamingo und Co. auf PC veröffentlicht
abcde12345
Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2013 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo mit Riesenpanda, Flamingo und Co. auf PC veröffentlicht

Beitrag von abcde12345 »

Gibt es eine Einschaetzung, wann der Test ca veroeffentlicht werden soll?
Andere deutschsprachige Gamingwebsiten schreiben mir in der Regel doch zu positiv verklaert.
Hoffentlich kann das Spiel auch wirtschaftlich wenigstens etwas ueberzeugen und verpassen die Entwickler nicht erneut die sehr banale aber wichtige Moeglichkeit, uns auch freie Spiele spielen zu lassen in denen man nur ein Startguthaben bekommt und den Rest freischalten muss. Aber bloss nicht unbegrenzte Finanzmittel, das kann ja eine Option sein, aber hoffentlich nicht der unveraenderbare Status Quo.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo mit Riesenpanda, Flamingo und Co. auf PC veröffentlicht

Beitrag von CroGerA »

abcde12345 hat geschrieben: 13.11.2019 14:17 Gibt es eine Einschaetzung, wann der Test ca veroeffentlicht werden soll?
Andere deutschsprachige Gamingwebsiten schreiben mir in der Regel doch zu positiv verklaert.
Hoffentlich kann das Spiel auch wirtschaftlich wenigstens etwas ueberzeugen und verpassen die Entwickler nicht erneut die sehr banale aber wichtige Moeglichkeit, uns auch freie Spiele spielen zu lassen in denen man nur ein Startguthaben bekommt und den Rest freischalten muss. Aber bloss nicht unbegrenzte Finanzmittel, das kann ja eine Option sein, aber hoffentlich nicht der unveraenderbare Status Quo.
Ich selbst spiele es nicht - meine Frau sowie mein bester Kumpel schon. Die sind beide recht angetan. Meine Frau vor allem wegen der Optik der Tiere und mein Kumpel weil es eine gemütliche Aufbausimulation ist.

Du kannst auf jeden Fall ein Franchise Spiel anfangen mit einem begrenzten Startguthaben. Da hast du auch nicht die Möglichkeit sofort alle Tiere kaufen zu können sondern musst die erst nach und nach freischalten. Du fängst also mit Kleichviech an und für bestimmte Tiere musst du auch bestimmte Sachen erreichen, zumindest habe ich das so verstanden.

Es gibt aber jedoch auch den "Sandbox" Modus, wo Finanzen keine Rolle spielen.

Jedenfalls sind die Finanzen auch so wohl kein Problem, da sich das Spiel vor allem darauf konzentriert passable Gehege zu gestalten, das wirtschaftliche ist eher im Hintergrund.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
abcde12345
Beiträge: 364
Registriert: 11.06.2013 00:08
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo mit Riesenpanda, Flamingo und Co. auf PC veröffentlicht

Beitrag von abcde12345 »

Danke fuer die Antwort. Das klingt ja klasse, meine groessten Sorgen waeren damit schon mal aus der Welt geschafft. Ich bin selber nicht so der kreative Designer, aber haette bei Zoo Tycoon damals gerne mehr Eigenregie beim Bauen gehabt. Wird dann wohl mein erstes Spiel von Frontier Developments nach RollerCoaster Tycoon (ich wusste nicht dass es die noch gibt :D).
Bussiebaer
Beiträge: 1029
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo mit Riesenpanda, Flamingo und Co. auf PC veröffentlicht

Beitrag von Bussiebaer »

Hab ich auch öfters gelesen. Der wirtschafliche Aspekt ist eher mau, Geld soll eigentlich immer genug vorhanden sein. Die Herausforderung ist eher die Tiere zufrieden zu stellen, der Teil soll z.T. fordernd sein. Bin auf dem 4P-Test gespannt.
Benutzeravatar
CroGerA
Beiträge: 963
Registriert: 09.03.2011 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Planet Zoo mit Riesenpanda, Flamingo und Co. auf PC veröffentlicht

Beitrag von CroGerA »

abcde12345 hat geschrieben: 13.11.2019 14:29 Danke fuer die Antwort. Das klingt ja klasse, meine groessten Sorgen waeren damit schon mal aus der Welt geschafft. Ich bin selber nicht so der kreative Designer, aber haette bei Zoo Tycoon damals gerne mehr Eigenregie beim Bauen gehabt. Wird dann wohl mein erstes Spiel von Frontier Developments nach RollerCoaster Tycoon (ich wusste nicht dass es die noch gibt :D).
Gerne.

Was an negativen Punkten anzugeben wäre: teilweise seltsame Steuerung beim bauen und viele (teilweise wohl auch ein wenig unlogische) Untermenüs. Um in da Spiel rein zu kommen sollte man wohl zumindest ein paar der 10 (?) "Tutorials/Missionen" machen.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Antworten