Grounded: Survival-Abenteuer mit auf Ameisengröße geschrumpften Charakteren von Obsidian Entertainment
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Grounded: Survival-Abenteuer mit auf Ameisengröße geschrumpften Charakteren von Obsidian Entertainment
Das nächste Spiel von Obsidian Entertainment (Pillars of Eternity und The Outer Worlds) ist Grounded. In dem Survival-Abenteuer spielt man auf Ameisengröße geschrumpfte Charaktere à la "Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft". Man erkundet die Umgebung, sammelt Rohstoffe, baut einen Unterschlupf und kämpft gegen die übergroße Flora und Fauna inkl. Insektenhorden und Spinnen.Grounded wird aus de...
Hier geht es zur News Grounded: Survival-Abenteuer mit auf Ameisengröße geschrumpften Charakteren von Obsidian Entertainment
Hier geht es zur News Grounded: Survival-Abenteuer mit auf Ameisengröße geschrumpften Charakteren von Obsidian Entertainment
Re: Grounded: Survival-Abenteuer mit auf Ameisengröße geschrumpften Charakteren von Obsidian Entertainment
Und dafür hat man Obsidian aufgekauft?
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Re: Grounded: Survival-Abenteuer mit auf Ameisengröße geschrumpften Charakteren von Obsidian Entertainment
Warum so negativ?
Neue IP, interessantes Konzept. Hebt sich von dem dummen 3rd-Person-Einheitsbrei ab... Sowas hebt das Portfolio.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Yup und genau dafür kauft man eines der beliebtesten RPG-Spieleschmieden, macht Sinn. NOT!DARK-THREAT hat geschrieben: ↑14.11.2019 21:48Warum so negativ?
Neue IP, interessantes Konzept. Hebt sich von dem dummen 3rd-Person-Einheitsbrei ab... Sowas hebt das Portfolio.
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
grundgütiger.. was ist das denn? besteht obsidian noch aus den gleichen leuten wie vor der übernahme? denen muss doch das herz bluten und das hirn schmerzen.
und microsoft hofft einzig allein das der name obsidian käufer zieht, aber freunde, doch bitte nicht mit so etwas da.
ich sag mal ganz vorsichtig obsidian so wie wir es kannten r.i.p.
greetingz
und microsoft hofft einzig allein das der name obsidian käufer zieht, aber freunde, doch bitte nicht mit so etwas da.
ich sag mal ganz vorsichtig obsidian so wie wir es kannten r.i.p.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Als Obsidian damals von MS gekauft worden ist, war mir sofort klar, dass da nur Scheiße bei rauskommen kann. Und das Ergebnis sehen wir hier.
-
- Persönliche Nachricht:
Hm, man sollte den Bericht schon lesen,das tun scheinbar einige hier nicht. Es steht doch klar da, dass das Spiel schon vor Übernahme von Microsoft gestartet wurde. Hätte man es jetzt eingestampft, hätte es ebenfalls nen Aufschrei gegeben.
Zum Spiel selbst, wirklich begeistert bin ich auch noch nicht, mal schauen was noch dazu kommt.
Zum Spiel selbst, wirklich begeistert bin ich auch noch nicht, mal schauen was noch dazu kommt.
Euch ist aber schon klar, dass das nur ein kleines Nebenprojekt ist und das Obsidian bestimmt nicht erst nach der Übernahme durch MS mit der Entwicklung angefangen hat?
Zudem hat das Haupteam gerade erst The Outer Worlds released.
Zudem hat das Haupteam gerade erst The Outer Worlds released.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Puh... ganz ehrlich: Dass die Entwicklung bereits vor Übernahme gestartet wurde, macht's nicht besser.
Es wurde zwar schon erwähnt, aber dennoch möchte ich einen wichtigen Satz aus dem News-Text zitieren und dich fragen, wie du das mit deinem Kommentar in Einklang bringst:James Dean hat geschrieben: ↑14.11.2019 22:14 Als Obsidian damals von MS gekauft worden ist, war mir sofort klar, dass da nur Scheiße bei rauskommen kann. Und das Ergebnis sehen wir hier.
"Die Entwicklung von Grounded wurde bereits vor der Übernahme durch Microsoft gestartet."
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Den Satz habe ich übersehen und korrigiere meine Aussage insofern, als nicht Microsoft dafür verantwortlich ist, wenn Obsidian in diesem Fall Mist produziert, sondern dass Obsidian das schon von ganz alleine schafft.Usul hat geschrieben: ↑14.11.2019 22:54Es wurde zwar schon erwähnt, aber dennoch möchte ich einen wichtigen Satz aus dem News-Text zitieren und dich fragen, wie du das mit deinem Kommentar in Einklang bringst:James Dean hat geschrieben: ↑14.11.2019 22:14 Als Obsidian damals von MS gekauft worden ist, war mir sofort klar, dass da nur Scheiße bei rauskommen kann. Und das Ergebnis sehen wir hier.
"Die Entwicklung von Grounded wurde bereits vor der Übernahme durch Microsoft gestartet."
Dass das Spiel nicht auf Microsofts Mist gewachsen ist, schreiben ja schon andere hier, bzw. steht im Artikel. Allerdings waren sie im Stream noch etwas ausführlicher: Die Idee kommt vom leitenden Programmierer von PoE II, dem man dafür ein kleines Team zur Verfügung gestellt hat. (Wurde auch mehrfach betont, dass es nur klein ist.) Die bekannteren Persönlichkeiten im Studio arbeiten dagegen weiter an RPGs.
Also ja, es sollten weitestgehend noch die gleichen Leute wie vor der Übernahme im Studio sein.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Mein Style ist es auch nicht, aber es war auch klar dass so ein Spiel mit der Grafik sofort Kritiker auf den Plan ruft, vor allem da es nun ein MS Studio ist (dadurch wird so etwas immerhin finanziert).
Sieht wie ein ID@Xbox Titel aus, aber eben, wie Bleeding Edge von Ninja Theory, einfach ein Titel um sich mal auszutoben nach Lust und Laune. Hey, evtl. macht es sogar Spass!?!
Auf der nächsten E3 kommen dann die dicken Titel, obwohl ich sagen muss dass diese Show eigentlich ganz geil war so kurz Ende Generation.
Sieht wie ein ID@Xbox Titel aus, aber eben, wie Bleeding Edge von Ninja Theory, einfach ein Titel um sich mal auszutoben nach Lust und Laune. Hey, evtl. macht es sogar Spass!?!
Auf der nächsten E3 kommen dann die dicken Titel, obwohl ich sagen muss dass diese Show eigentlich ganz geil war so kurz Ende Generation.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Obsidian hat 3 Teams. Zum Vergleich: Outer Worlds wurde von 80 Leuten entwickelt, Grounded von 13. Ein anderes Team der Größenordnung von Outer Worlds arbeitet an einem neuen RPG.
Es ist doch auch mehr als klar, warum MS diese solche nicht cancelt. Das machen die Entwickler nicht mit.
Außerdem kosten Studios Geld und wenn man mit sowas wie Grounded, was mit 13 Entwicklern relativ wenig finanzielle Ressourcen frisst, und was schon fortgeschrittenen war , ein bisschen Geld machen kann, warum sollte MS das nicht tun?
Es ist doch auch mehr als klar, warum MS diese solche nicht cancelt. Das machen die Entwickler nicht mit.
Außerdem kosten Studios Geld und wenn man mit sowas wie Grounded, was mit 13 Entwicklern relativ wenig finanzielle Ressourcen frisst, und was schon fortgeschrittenen war , ein bisschen Geld machen kann, warum sollte MS das nicht tun?