BioWare-Gerüchte: Entwicklung des nächsten Mass-Effect-Teils gestartet; Generalüberholung von Anthem geplant
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
BioWare-Gerüchte: Entwicklung des nächsten Mass-Effect-Teils gestartet; Generalüberholung von Anthem geplant
Bei BioWare soll an der Generalüberholung von Anthem gearbeitet werden. Auch die Entwicklung des nächsten Mass-Effect-Teils soll angelaufen sein, berichtet der für gewöhnlich gut informierte Jason Schreier von Kotaku basierend auf Quellen aus dem EA-Studio. Über das neue Mass-Effect-Spiel gibt es kaum Informationen. Es wird lediglich gemeldet, dass das Spiel in einem sehr frühen Entwicklungsstadiu...
Hier geht es zur News BioWare-Gerüchte: Entwicklung des nächsten Mass-Effect-Teils gestartet; Generalüberholung von Anthem geplant
Hier geht es zur News BioWare-Gerüchte: Entwicklung des nächsten Mass-Effect-Teils gestartet; Generalüberholung von Anthem geplant
Re: BioWare-Gerüchte: Entwicklung des nächsten Mass-Effect-Teils gestartet; Generalüberholung von Anthem geplant
Früher hat mich jede Ankündigung eines neuen Bioware-Spiels mit Freude erfüllt. Heute knirsche ich eher mit den Zähnen.
- Grauer_Prophet
- Persönliche Nachricht:
Re: BioWare-Gerüchte: Entwicklung des nächsten Mass-Effect-Teils gestartet; Generalüberholung von Anthem geplant
Mir hat auch Andromeda ganz gut gefallen von dem her nur her damit
-
- Persönliche Nachricht:
Ich fand Andromeda auch nicht so schlimm wie viele sagen. Vor allem da man in dem Setting bisher wenig Alternativen hat. Aber es war mindestens 20h zu lang. 1-2 Planeten weniger, weniger Sammelei und es wäre deutlich besser gewesen. Ist mir lieber als 50h Spiel, als als 80h Spiel.
-
- Persönliche Nachricht:
EA hatte letztens bei einem Investorenbriefing angemerkt, es würden in nächster Zeit mehrere Serien (neben C&C) Remaster bekommen.
Nach den Enttäuschungen von Dragon Age: Inquisition, Mass Effect Andromeda und Anthem glaube ich nicht mehr an eine Rehabilitierung von Bioware.
Gebt mir einfach ein Remaster von Kotor 1+2, Dragon Age: Origins und Mass Effect 1-3. Den Dreier von Mass Effect und deswegen den Abschluss der Serie habe ich immer noch nicht gesehen. Der Rest des Ladens kann mir (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) gestohlen bleiben.
Nach den Enttäuschungen von Dragon Age: Inquisition, Mass Effect Andromeda und Anthem glaube ich nicht mehr an eine Rehabilitierung von Bioware.
Gebt mir einfach ein Remaster von Kotor 1+2, Dragon Age: Origins und Mass Effect 1-3. Den Dreier von Mass Effect und deswegen den Abschluss der Serie habe ich immer noch nicht gesehen. Der Rest des Ladens kann mir (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) gestohlen bleiben.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann auf alles verzichten. BioWare ist nicht das BioWare alter Tage und etwas nur des Namens wegen zu kaufen? Das mache ich nicht Mal bei Star Wars. Man sollte die Reihen verkaufen, andere könnten vielleicht noch gute Spiele rausbringen aber BioWare ist schon lange verbrannt.
-
- Persönliche Nachricht:
Mass Effect 3 ist zusammen mit den Ende als sogenannte "Indoctrination Theory" sogar ein ziemlich gutes Spiel geworden, solltest du unbedingt nachholen, am besten aber die vorherigen Teile nochmal nachholen um nochmal in das Feeling eines großen Finales zu kommen.1Herjer hat geschrieben: ↑16.11.2019 12:12 EA hatte letztens bei einem Investorenbriefing angemerkt, es würden in nächster Zeit mehrere Serien (neben C&C) Remaster bekommen.
Andromeda fand ich persönlich überhaupt nicht gut, Story macht keinen Spaß und ist überhaupt nicht das was Mass Effect einmal ausgezeichnet hat. Die Idee des neu zu entdeckenden Universums/Galaxie war ja echt cool, aber an der Umsetzung hat es dann leider mehr als nur gehappert...
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Mit den Patches war Andromeda wirklich nicht so schlimm. Ich habe es trotz zweier Anläufe aber nie beendet, weil mich weder Story, noch Charaktere angesprochen haben. Dazu zu viel Open World Schmurks, gegen den ich zwar grundsätzlich nichts habe, aber bei ME:A keinerlei Motivation verspürte, das Zeug zu sammeln.
Außerdem stört mich immer noch der Ausgang dieser einen Mordquest am Anfang. Die ergibt einfach keinen Sinn.
Fast so schlimm wie die Geschichte mit dem Damm aus DA:I! Aber nur fast.
Außerdem stört mich immer noch der Ausgang dieser einen Mordquest am Anfang. Die ergibt einfach keinen Sinn.
Fast so schlimm wie die Geschichte mit dem Damm aus DA:I! Aber nur fast.
Mass Effect sollte man in fähigerer Hände geben.
Teil 1 habe ich damals auf der Xbox 360 gespielt und war/ist technisch und spielerisch eine absolute Gurke von der komischen Steuerung will ich gar nicht anfangen, trotzdem habe ich den Rotz paar mal durchgespielt, weil mich das Universum beeindruckte.
Teil 2 war einfach das lose einsammeln von Crew Mitgliedern gepaart mit nervigen Planeten scannen um Ressourcen zu sammeln, damit die Normandy nicht am Ende um die Ohren fliegt.
Teil 3 ist die Krönung, ich habe jeden WInkel erkundet um die effektive militärische Stärke auf das Maximum zu treiben damit mein Shepard überlebt, nur um festzustellen, das der MP Modus das Ende mitbeeinflusst, von der Tor 1 bis 3 Wahl will ich gar nicht anfangen.
Den Wechsel nach Andromeda hätte es nicht gebraucht, es gibt noch genug Geschichten in der Milchstaße zu erzäheln.
Teil 1 habe ich damals auf der Xbox 360 gespielt und war/ist technisch und spielerisch eine absolute Gurke von der komischen Steuerung will ich gar nicht anfangen, trotzdem habe ich den Rotz paar mal durchgespielt, weil mich das Universum beeindruckte.
Teil 2 war einfach das lose einsammeln von Crew Mitgliedern gepaart mit nervigen Planeten scannen um Ressourcen zu sammeln, damit die Normandy nicht am Ende um die Ohren fliegt.
Teil 3 ist die Krönung, ich habe jeden WInkel erkundet um die effektive militärische Stärke auf das Maximum zu treiben damit mein Shepard überlebt, nur um festzustellen, das der MP Modus das Ende mitbeeinflusst, von der Tor 1 bis 3 Wahl will ich gar nicht anfangen.
Spoiler
Show
ich habs beim zweiten Durchgang dann doch geschafft, das Shepard überlebt und den Reaper in den Arsch zu treten
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Erst einmal das nächste Dragon Age fertig machen und dann können die sehen wie man MA rettet. Ich bin auf jeden Fall gespannt welche Auswirkungen der Wegfall Söderlunds hat, in Jedi Fallen order hätte unter ihm ganz bestimmt einen Multiplayer bekommen.
Bis einschließlich Mass Effect 2 haben mich diese News noch mit Freude erfüllt.
Jetzt überlege ich, ob man Mass Effect 1 modden kann, dann würde ich das nochmal spielen.
Tja.
Jetzt überlege ich, ob man Mass Effect 1 modden kann, dann würde ich das nochmal spielen.
Tja.
Andromeda war der einzige ME Teil den ich nach 10 Stunden nicht mehr sehen konnte...
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wenn du alle Nebenquests gemacht hast, hattest du idR genug Gunst um das Spiel zu "gewinnen" - außer du hast durch den Import ein paar weniger gute Entscheidungen übernommen.Swar hat geschrieben: ↑16.11.2019 13:36 Teil 3 ist die Krönung, ich habe jeden WInkel erkundet um die effektive militärische Stärke auf das Maximum zu treiben damit mein Shepard überlebt, nur um festzustellen, das der MP Modus das Ende mitbeeinflusst, von der Tor 1 bis 3 Wahl will ich gar nicht anfangen.
Selbst dann hat es noch gereicht, außer, du hast in beiden Vorgängern wirklich jede wichtige Entscheidung total versemmelt. Wenn du ME3 wirklich mit dem Großteil der Nebenaufgaben gespielt hast und es auch im dritten Teil entscheidungstechnisch dann nicht total ruiniert hast, hatte der MP-Aspekt da wirklich 0 Auswirkungen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑16.11.2019 14:17Wenn du alle Nebenquests gemacht hast, hattest du idR genug Gunst um das Spiel zu "gewinnen" - außer du hast durch den Import ein paar weniger gute Entscheidungen übernommen.Swar hat geschrieben: ↑16.11.2019 13:36 Teil 3 ist die Krönung, ich habe jeden WInkel erkundet um die effektive militärische Stärke auf das Maximum zu treiben damit mein Shepard überlebt, nur um festzustellen, das der MP Modus das Ende mitbeeinflusst, von der Tor 1 bis 3 Wahl will ich gar nicht anfangen.
Ansonsten seh ich es eigentlich so: jetzt kuckt doch erstmal, wie ihr DA4 wieder vernünftig hinbekommt (mein Tipp: etwas weniger Freiheit, den Spieler etwas mehr am roten Faden entlang führen und viel weniger belangloser Sammelkram, dann wird das schon) eh ihr euch mit ME 5(?) beschäftigt. Mit Andromeda habt ihr deutlich mehr Credit verspielt als mit Inquisition... und das nicht, weil Andromeda am Ende so ein unsagbar schlechtes Spiel geworden ist (isses nämlich nicht... zumindest in seiner aktuellen Fassung... annähernd so gut wie die Trilogie ist es aber eben auch nicht), sondern weil ihr Mist bei der Veröffentlichung gebaut habt, damit auf die Nase gefallen seid und es, anstatt das wieder hinzubiegen, nach den nötigsten Flicken fallen gelassen habt, wie eine heiße Kartoffel.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...