Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

Bachstail hat geschrieben: 15.11.2019 14:26 Ich möchte daran erinnern, dass die eigentlichen Entwickler in der Tat sehr talentiert sein dürften aber nun einmal mit dem arbeiten müssen, was zur Verfügung steht und da die Chefetage der in meinen Augen wahnwitzigen Idee erliegt, dass Pokemon eine Videospielserie sein soll, welche jährlich erscheint (ich als riesengroßer Pokemon-Fan habe nie nach jährlichen Releases gefragt), ist das eben nicht sonderlich viel.

Man sollte die Entwickler also nicht für das Verantwortlich machen, was die Oberen sich ausgedacht haben, dass hier also alte Modelle und dergleichen wiederverwertet werden, geht nicht auf die Kappe der Entwickler.

Ich war übrigens noch nie so unsicher, ob ich mir ein Pokemon-Spiel kaufe oder nicht, normalerweise kaufe ich die Spiele blind und erhalte auch das, was ich erwarte aber dieses Mal bin ich mir nicht sicher, allein die Tatsache, dass viele meiner Lieblingspokemon nicht dabei sind, schreckt mich ab.
Ich finde es klasse. Der automatische EP Teiler, die unbegrenzten Fluchtseile, die jederzeit zugängliche PC Box, die fast immer mögliche Heilung der Pokemon. Das macht es alles einfach viel angenehmer zu spielen ohne ständig unterbrechen zu müssen. Auch finde ich gut, dass es dieses Mal ein wenig dauert, bis man den ersten Arenakampf hat. Und dass es endlich keine gezwungenen Zufallskämpfe mehr gibt. Wenn man will, kommt man gänzlich ohne Kampf durchs hohe Gras. Dazu sieht man manche Pokemon direkt und kann sie gezielt angreifen. Klasse.

Sieht eigentlich noch jemand die Ähnlichkeit von Präsident Rose zu David Beckham? :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 15.11.2019 16:06, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

Mirabai hat geschrieben: 15.11.2019 15:11 Die wild area sieht aus wie ein n64 Gebiet und man überlevelt alle gegner ab lv 15 bei gut 5-10 level ohne gegrindet zu haben.
Nur, wenn man in der Naturzone länger rumläuft als man anfangs soll. Aber ja, man ist dann etwas überlevelt. Aber kann ja Kämpfen auch ganz gut aus dem Weg gehen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Scorplian »

Das Gehate hier ist schon übertrieben :roll:

Die Treue der Spiele zu ihren Wurzeln ist gerade das was mir an der Reihe so gut gefällt (obwohl ich z.B. mit Digimon mehr anfangen kann).
Die Fans scheinen es ja auch so zu wollen, da die Änderungen in Lets Go ja auch auf viel Kritik stoß, welche dann aber stark mir der Ankündigung eines späteren traditionellen Titels (Schwert/Schild) besänftigt wurde.


Mir ist das auch deshalb lieber, weil zuviel neues oft eigentlich garnix Neues ist. Die "neuen" Mechaniken sind dann oftmals eventuell Mechaniken aus anderen Spielen, die man vielleicht garnicht mag.
Da wird dann z.B. ein klassisches JnR in einem neuen Teil mit einem Combokampfsystem ausgestattet und dazu passend natürlich das ganze drumherum verändert und schwupp hat man ein Beat'emUp/Hack'n'Slay, anstatt einem toll innovativem JnR.

Natürlich gibt es Ausnahmen, aber im gesammten ist es mir lieber wenn bestehende Serien bei ihren Wurzeln bleiben und die neuen Ideen lieber gleich in neuen Serien entstehen.


----

Bzgl. Pokemon an sich.
Ich freu mich drauf. Das britische Setting gefällt mir gut und außer der Kochfunktion hat mir bisher auch keine Mechanik missfallen.
Anfang Dezember werde ich wohl zuschlagen :)
Yoda1991
Beiträge: 50
Registriert: 15.12.2009 17:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Yoda1991 »

Hi, wann kommt denn endlich der Test zu Pokémon Schwer und Schild? :o :(
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Darkero
Beiträge: 237
Registriert: 22.09.2011 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Darkero »

Yoda1991 hat geschrieben: 15.11.2019 20:09 Hi, wann kommt denn endlich der Test zu Pokémon Schwer und Schild? :o :(
Wenn du die news aufmerksam gelesen hättest dann wüsstest du es ;)
Laufe nächste Woche ;)
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von mindfaQ »

Kann man sich eigentlich nicht einmal ein anderes Setting ausdenken als Arenen abklappern um der beste Pokemonmeister zu werden und gegen generische Bösewichte zu kämpfen, während es sich bei so gut wie jedem Gespräch mit NPCs um Pokemon geht mit oft banalen Aussagen? Ich verstehe schon, dass es wohl einfach so bleibt um immer wieder auch die aktuell jungen Spieler gut ansprechen zu können, aber für jemandem, der mehr als 2 Core-Spiele gespielt hat, ist es eben trotzdem etwas repetitiv.
DotA > all
Benutzeravatar
Darkero
Beiträge: 237
Registriert: 22.09.2011 21:48
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Darkero »

mindfaQ hat geschrieben: 16.11.2019 07:10 Kann man sich eigentlich nicht einmal ein anderes Setting ausdenken als Arenen abklappern um der beste Pokemonmeister zu werden und gegen generische Bösewichte zu kämpfen, während es sich bei so gut wie jedem Gespräch mit NPCs um Pokemon geht mit oft banalen Aussagen? Ich verstehe schon, dass es wohl einfach so bleibt um immer wieder auch die aktuell jungen Spieler gut ansprechen zu können, aber für jemandem, der mehr als 2 Core-Spiele gespielt hat, ist es eben trotzdem etwas repetitiv.
Hat man doch, Sonne und Mond mit den Inselprüfungen und den ganzen Minispielen. Aber als das kam beschwerten sich auch alle möglichen Fans darüber.
Was halt zeigt, man kann es niemanden Recht machen. Fakt ist, entweder es gefällt dir oder halt nicht. ;)
Benutzeravatar
Comsite
Beiträge: 302
Registriert: 05.11.2009 14:50
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Comsite »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.11.2019 16:03 Ich finde es klasse. Der automatische EP Teiler, die unbegrenzten Fluchtseile, die jederzeit zugängliche PC Box, die fast immer mögliche Heilung der Pokemon. Das macht es alles einfach viel angenehmer zu spielen ohne ständig unterbrechen zu müssen. Auch finde ich gut, dass es dieses Mal ein wenig dauert, bis man den ersten Arenakampf hat. Und dass es endlich keine gezwungenen Zufallskämpfe mehr gibt. Wenn man will, kommt man gänzlich ohne Kampf durchs hohe Gras. Dazu sieht man manche Pokemon direkt und kann sie gezielt angreifen. Klasse.
Wenn man jetzt noch diese nervigen wilden Pokemon und fast herausfordernde Arenakämpfe raus lässt, kommt man wenigstens direkt zu den Endcredits. Perfektes Spiel 10/10.
Benutzeravatar
Therapy
Beiträge: 157
Registriert: 01.05.2007 17:42
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Therapy »

Comsite hat geschrieben: 16.11.2019 16:53
Wenn man jetzt noch diese nervigen wilden Pokemon und fast herausfordernde Arenakämpfe raus lässt, kommt man wenigstens direkt zu den Endcredits. Perfektes Spiel 10/10.
Ne, das wäre unbefriedigend. Man müsste schon noch ein vollständiges Pokédex als DLC kaufen können.

So richtig sehe ich die Inspiration die man sich bei Mario Odyssey und Zelda Breath of the Wild holen wollte noch nicht.
Etwas bessere Grafik, freiere Kamera in manchen Gebieten, es ist halt ein 08/15 Pokémon geworden. Macht trotzdem irgendwie Spaß.
Bild
Bild
Benutzeravatar
key0512
Beiträge: 476
Registriert: 05.12.2012 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von key0512 »

Unabhängig von Gameplay, technisch ist das Spiel eine bessere 3DS Version. Wenn man sich mal HD Emulationen mit eine No outlines Patch von Pokemon Sonne und Mond anschaut, dann sieht man ganz genau, dass die einfach die Modelle und Animationen erneut benutzt haben. Ich geh mal soweit zu behaupten, dass selbst die Engine die selbe ist. Extreme Pop-Up, so als ob eine Kamera auf Augenhöhe gar nicht angedacht war und ein besseres Streaming nicht wirklich implementiert wurde. FPS-Drops wie beim 3DS, wenn von der Welt in ein Kampf gewechselt wird.

Hab trotzdem meinen Spaß damit, aber einen faden Beigeschmack vor allem mit dem Cut der Hälfte aller Pokemon "aus Gründen des Aufwands" hat es schon. Gameplay mäßig ist der Cut vielleicht sogar gut, aber naja.
Chip Hazzard
Beiträge: 211
Registriert: 25.09.2018 10:39
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Chip Hazzard »

Darkero hat geschrieben: 15.11.2019 13:15
Raksoris hat geschrieben: 15.11.2019 13:11 Ich wünschte Gamefreak würde endlich mehr Eifer in Pokemonspiele stecken, weil das bis jetzt gesehen wirklich sehr dürftig ist. Oder Nintendo gibt sich einen Ruck und kauft sich mehr als 33% der Anteile um das Spiel bei sich im Haus entwickeln zu lassen (z.b von den Leuten die auch BotW gemacht haben)
Ja stimmt BotW war schon eine Bombe. Hmm denke einfach die Aktionäre etc erlauben es nicht das die mehr Zeit rein stecken.
Aber war es nicht vor knapp 2 Jahren so das Game Freak gesagt hat das man die Hoffnung und Erwartung nicht zu hoch zu Schwert und Schild stellen soll?
War es nicht eher so das Game Freak gesagt hat, dass mann nicht zu hohe Erwartungen an Let's Go Pikachu/Evoli stellen soll, da man gerade das "richtige" Pokémon fuer die Hardcore Gamer am produzieren ist?
Marverino0
Beiträge: 155
Registriert: 24.10.2010 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Marverino0 »

Habe richtig Lust drauf, aber der niedrige Schwierigkeitsgrad nervt dann doch schon ein wenig^^... werde das Ganze daher im Nuzlocke Modus angehen..:

1. Das erste Pokémon, welches auf der Route oder generell einem Ort sichtbar ist und spawnt, muss gefangen werden.
2. Besiegte Pokémon dürfen NICHT mehr weiter benutzt werden (beim Erkunden der Wild Area greift die Regel NICHT).
3. Die Wild Area wird in mehrer Abschnitte für Regel #1 aufgeteilt.
4. Geschenkte Pokémon gelten als Bonus-Pokémon und dürfen benutzt werden, auch wenn man durch Regel #1 seinen Encounter schon aufgebraucht hat.
5. Shiny Pokémon MÜSSEN gefangen werden und dürfen für die Challenge benutzt werden.

Bin gespannt :D
Finanzberater
Beiträge: 138
Registriert: 03.05.2015 10:29
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Finanzberater »

Marverino0 hat geschrieben: 16.11.2019 20:32 Habe richtig Lust drauf, aber der niedrige Schwierigkeitsgrad nervt dann doch schon ein wenig^^... werde das Ganze daher im Nuzlocke Modus angehen..:

1. Das erste Pokémon, welches auf der Route oder generell einem Ort sichtbar ist und spawnt, muss gefangen werden.
2. Besiegte Pokémon dürfen NICHT mehr weiter benutzt werden (beim Erkunden der Wild Area greift die Regel NICHT).
3. Die Wild Area wird in mehrer Abschnitte für Regel #1 aufgeteilt.
4. Geschenkte Pokémon gelten als Bonus-Pokémon und dürfen benutzt werden, auch wenn man durch Regel #1 seinen Encounter schon aufgebraucht hat.
5. Shiny Pokémon MÜSSEN gefangen werden und dürfen für die Challenge benutzt werden.

Bin gespannt :D
Das mach ich bei Gears of War 5 auch hier die Regeln.

1. Nur eine Kugel pro Gegner.
2. Kein Nahkampf.
3. Deckung nur im stehen.
4. Nachladen ist nicht erlaubt man muss die Waffe wechseln.
5. Muss man eine aufgesammelte Waffe nachladen darf man sie nur am 7. September der nächsten Jahres nutzen.
6. Käsefuß nur mit Essig heilen.
7. Wer furzt muss das Level Neustarten.
8. Wer stirbt wird als Bandwurm im Pferdearsch wiedergeborene.

Ganz einfach umzusetzen, sonst müsste sich der Entwickler ja Mühe geben. :Hüpf:
Benutzeravatar
Dearan
Beiträge: 167
Registriert: 15.11.2015 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von Dearan »

Habe es mir über einen Stream angucken können.
Und das, was ich sah, sah gar nicht mal so gut aus.
- Pokemon und NPCs, die aus dem Nichts plötzlich vor einem erscheinen
- schlechte Animationen und zum Teil recycelter Content aus älteren Spielen
- unterirdischer Anspruch, was die Texte und Schwierigkeit anbelangt
- schwachsinnige, schlecht umgesetzte "Neuerungen" wie Dynamax, die keinen neuen Teil rechtfertigen

Um die Marke jetzt noch retten zu können, bräuchte es einen fähigen neuen Entwickler.
Bild
Benutzeravatar
DaedaliusRE
Beiträge: 186
Registriert: 26.11.2009 01:06
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert und Pokémon Schild für Nintendo Switch veröffentlicht

Beitrag von DaedaliusRE »

Ich finde das Spiel bisher super und habe einen Heidenspaß dran. Das Einzige was mir jedoch bisher aufstößt ist der (wie so oft auf Nintendo Konsolen) armselige Online Bestandteil des Spiels. Man braucht wirklich Glück um Gruppen für Dynamax Raids beizutreten, da das Spiel einen Fetisch dafür hat mir Räume vorzuschlagen die schon lange nicht mehr aktuell sind. Ich versuche beispielsweise oft nur wenige SEKUNDEN nachdem mir ein Raum vorgeschlagen wurde diesem auch beizutreten nur dafür, dass das Spiel mir sagt, dass die Gruppe entweder schon aufgelöst wurde oder aufgebrochen ist. Und statt diesen Raid dann aus meinen Vorschlägen rauszunehmen bleibt er da einfach minutenlang bestehen und müllt meinen Feed zu :roll:

Ich bin an sich mit dem Spiel zufrieden aber das was Gamefreak da an online Features abliefert ist Selbsterniedrigung oberster Güte. Das kann selbst jeder Entwickler der trashigsten Mobile Games besser.
Antworten