Blacksad: Under the Skin - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

artmanphil
Persönliche Nachricht:

Re: Blacksad: Under the Skin - Test

Beitrag von artmanphil »

mindfaQ hat geschrieben: 15.11.2019 17:05 Leider mit antropomorphen Figuren.
thormente hat geschrieben: 15.11.2019 18:00 Ja. Verdammte furries. :/
WTF, gebt dem doch mal eine Chance. Wir sind doch alle mit anthopomorphen Tieren in den Medien aufgewachsen :)
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Hightower76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hightower76 »

Schwarze Katze, genau mein Ding! Spiele ich zusammen mit meinen zwei schwarzen Panthern...
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

artmanphil hat geschrieben: 15.11.2019 18:07
thormente hat geschrieben: 15.11.2019 18:00 Ja. Verdammte furries. :/
WTF, gebt dem doch mal eine Chance. Wir sind doch alle mit anthopomorphen Tieren in den Medien aufgewachsen :)
Das ist mehr oder weniger scherzhaft gemeint.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Sehr gute gemacht Pendulo Studios!

Wenn ich es im Einzelhandel antreffe wird es sofort gekauf. Ich glaub aber das ich bis zum Ende des Winters erst mal genug Titel zum spielen hab. Wie gut das Last of Us 2 verschoben wurde! :)
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Miles_DE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miles_DE »

Kann mir hier jemand vielleicht erklären, warum es das Spiel auf Steam mit komplett deutscher Sprachausgabe gibt, aber in der Playstation-Version nicht?
Bild
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Ist echt ein gutes Spiel allerdings ist die Steuerung wirklich schlecht bis furchtbar und es wundert mich ein bisschen das im Test darauf nicht eingegangen wird. Steuerung erinnert da bisschen an die ersten 3D Adventures von Lucas Arts, also am PC unbedingt mit Controller spielen.
Miles_DE hat geschrieben: 15.11.2019 22:14 Kann mir hier jemand vielleicht erklären, warum es das Spiel auf Steam mit komplett deutscher Sprachausgabe gibt, aber in der Playstation-Version nicht?
Evtl kommt sie noch.
Die deutsche Sprachausgabe wurde erst Ende Oktober überhaupt angekündigt, quasi 1 Woche vor Ursprünglichen Release bzw den versehentlichen Release der Konsolenversion.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Miles_DE hat geschrieben: 15.11.2019 22:14 Kann mir hier jemand vielleicht erklären, warum es das Spiel auf Steam mit komplett deutscher Sprachausgabe gibt, aber in der Playstation-Version nicht?
Die PS4-Version erschien ja ne Woche zu früh. Die unfertige Version hatte nur englische Sprachausgabe, die deutsche kam über den Releasepatch. Die ganzen Angaben basieren auf der unfertigen Version.
Anders gesagt: Glaub nicht der Angabe, auch die PS4-Version ist deutsch.
4P|Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Maja »

Rixas hat geschrieben: 16.11.2019 07:34 Ist echt ein gutes Spiel allerdings ist die Steuerung wirklich schlecht bis furchtbar und es wundert mich ein bisschen das im Test darauf nicht eingegangen wird. Steuerung erinnert da bisschen an die ersten 3D Adventures von Lucas Arts, also am PC unbedingt mit Controller spielen.
Stimmt, ich hätte erwähnen können, dass das Spiel selbst zu Beginn die Verwendung eines Controllers am PC empfiehlt.
"Schlecht bis furchtbar" fand ich die Steuerung mit Tastatur nicht, aber sie ist natürlich etwas unpräziser als mit Controller. Im Text erwähne ich ja, dass man das bei den Katzensinnen merkt.
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Ich fand's interessant, aber wenn ich Quick Time Events lese, bin ich sofort raus. Wer sich mit dem Dreck zufrieden gibt, statt echte Gameplay-Mechaniken einzubauen, erhält mein Geld grundsätzlich nicht.
testpott.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von testpott.de »

PS4 Version ist mittlerweile Deutsch und auch Russich synchronisiert, Blacksad spricht mit der deutschen Stimme von Joel aus "The Last of us" ;-)
Leider stören immer noch einige Hänger und kleinere Bugs....
Goatlord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goatlord »

Wie ist die deutsche Synchro? Ich nehme Unterhaltungsmedien generell nur auf Englisch wahr, aber das Voice Acting in diesem Spiel ist unter jeglich tolerierbarem Niveau, basiered auf ein paar Videos, die Ich gesehen hab. Der Blacksad Sprecher klingt ja geradezu gelangweilt.
johndoe2016375
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2016375 »

testpott.de hat geschrieben: 16.11.2019 18:12 PS4 Version ist mittlerweile Deutsch und auch Russich synchronisiert, Blacksad spricht mit der deutschen Stimme von Joel aus "The Last of us" ;-)
Leider stören immer noch einige Hänger und kleinere Bugs....

Gut zu wissen, dass das Spiel inzwischen eine deutsche Synchro hat! :thumbsup:

Wie sieht das mit den Systemanforderungen der PC-Version aus? Die sollten nicht sonderlich hoch sein, oder?
Ich würde es ggf. (wenn ich nicht zur PS4-Version greife) auf dem HP Pavilion zocken. - Der müsste das Spiel doch locker stemmen können!?
RaPe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RaPe »

Im Xbox Store gibts nur miese Bewertungen. Bugs hat das Spiel scheinbar haufenweise. Über Tonaussetzer, extremes Ruckeln, Tearing, zuckende Gliedmaßen der Charaktere bis zum Fehlen einiger Charaktere. Hört sich für mich unspielbar an. Über die anderen Versionen liest man nicht solche Probleme. Hoffentlich bekommt der Entwickler das gepatcht.
Bild
Bild
Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ah genau das finde ich cool! Es hat ein gewisses Extra.

Aber warum ich schreibe.

Ich spiele es auf der PS4 Pro. Version 1.02, laut Update:

- Behebung größerer Fehler.
- Optimierung und wesentliche Verbesserung.
- Russische Stimmen hinzugefügt
- Deutsche Stimmen hinzugefügt
- Tutorial hinzugefügt...

mit Version 1.01

- Diverse Verbesserungen.
- Wichtige Fehlerbehebungen.

################

Mein Problem. Das Spiel hängt auf der PS4 an vielen Stellen. Ich darf da 2 bis 3 Minuten (!) warten bis etwas geladen wird. Unter anderem oben auf dem Dach, in der äußersten Ecke unten Rechts, weil ich dachte ich könnte vielleicht zur Antenne hoch. Dann auch in dem Bereich um den Boxring, wo die Leiter steht, wo ich dachte ich könnte mir den Tatort aus der nähe ansehen.

Ich starte die PS4 noch mal neu und das Spiel und hoffe einfach das es besser wird. So macht es keinen Spaß. Die Figur bleibt für Sekunden unbewegbar lässt sich aber über den Analogstik in der Ausrichtung drehen, aber kann halt nicht laufen.

Daher meine Empfehlung: Kauft euch das Spiel für den PC (!). Klar den hab ich nicht gespielt, aber eigentlich waren diese Version von Pendulo immer top. Das Art Design und der ganze Rest, auch die Story, die Stimmen gefallen mir sehr.
Goatlord hat geschrieben: 17.11.2019 16:22 Wie ist die deutsche Synchro? Ich nehme Unterhaltungsmedien generell nur auf Englisch wahr...
Ich hab gerade erst angefangen. Die Stimme finde ich bisher gut aber für ein Abschließendes Urteil werde ich es wohl erst auf Deutsch und später auf Englisch spielen. Die Entwickler sind ja Spanisch... aber musst halt selber bewerten wie du das findest. Mit zwei Sprachen hast du aber schon die Möglichkeit zwei Versionen zu testen, oder lernst noch spanisch. ;)

Dieses langsame Sprechen, ist halt ein Art-Design Ding, der 50er Jahre Filme. Ich weiß nicht ob das so der Zeitgeist war, aber Mafia oder Filme über die Prohibition machen das nun mal so mit dieser langsamen stimme. Das ist halt ein wenig Art-Design. Muss man natürlich mögen. Selbst das Adventure Jack Orlando hatte das.. und wie Gesagt Mafia 1 von EA. Wo es den Ursprung hat... weiß ich leider nicht. Aber man darf nicht vergessen das es zuvor fast nur den Stummfilm gab. Wenn man den Synchronisiert, weil nicht alle Lesen können... kommt denke ich das dabei raus. Plus die schlechten Lautsprecher damals.
Rabidgames hat geschrieben: 16.11.2019 14:57 Ich fand's interessant, aber wenn ich Quick Time Events lese, bin ich sofort raus. Wer sich mit dem Dreck zufrieden gibt, statt echte Gameplay-Mechaniken einzubauen, erhält mein Geld grundsätzlich nicht.
Aus der Adventurezeit wo man die Dialogoptionen Endlos je nach Sprache, lesen konnte und dann in Ruhe auswählen... das waren noch Zeiten. Und ja das ist hier blöd. Aber es soll wohl ein Design-Element für (wenige) Situationen. Bei normalen Dialogen hätte man es sich sparen können. Was ich mag ist das auch das "nicht Reagieren" auf einen Quicktime-Event hier als weitere Option gewertet wird.

Mir würde auch besser gefallen wenn es eine Zeitlose Dialogbox geben würde und ich einfach die Optionen 1,2,3, oder Nichts machen. Als Auswahl hätte. Aber so ist es auch ok, es macht halt nur einen alternativen Pfad ... anstrengender. Da mochte ich das aus Life is Strange 1, wo man die Zeit zurück drehen konnte und trotzdem QTE hatte. Denn dann hat man eine bestimmte Gabelung in den Spielen.... plus die Zeitdimension ein Ereignis zu erleben und in zweiter Instanz dann doch noch zu überschreiben was eine neue Antwortmöglichkeit eröffnete, aber von dem Spiel eben nicht mit zusätzlichen, bewussten Entscheidungen belohnt wurde. So ein Spiel fehlt mir noch und ich hoffe LIS 3 wird so etwas.

Edit:
Hab jetzt 70% vom Spiel durch und eigentlich gefällt es mir für ein Adventure sehr gut. Ich mag die Charaktere, das Spiel scheint mehrere Entscheidungen zu berücksichtigen und viele alternative Wege zu kennen. Auch wenn manche Bruchstückhaft ineinander übergehen.

Es gelingt Pendulo nicht so gut wie Dontnod bei Live is Strange. Aber darüber kann ich hinweg sehen, hab schon viel schlimmeres gespielt. für 19,99 Euro würde ich blind zugreifen. Am PC läuft es bestimmt runder.

Was mich aber sehr stört ist die Technik. Gut möglich das da noch mehr Patches kommen, aber auf der PS4 fand ich das jetzt fast unspielbar.

Folgende Bugs haben sich öfter ereignet:

Ich bin beim laufen am Rand der Kolisse, also Mauern, Treppen, Wänden, Kisten... öfter hängen geblieben und da half nur ein Druck auf die Options-Taste, das Beenden der Anwendung und ein neustart. Ein Wechel ins Titel-Menue und erneute laden, funktionierte nicht. Die Spielfigur klebe imemr noch auf der Stelle.

-Nach einem der Neustarts hing ich dann in einer Dialog-Szene fest, lief sie aus dem Bild heraus und keine weitere Eingabe war möglich. Das konnte ich dann nur Lösen indem ich beim letzten Kapitel noch mal neu geladen hatten. (Frotschritt, vorherigen Comic Slide wählen und diesen Spielstand laden.)

Ich hab bestimmt 10 mal das Spiel neu starten müssen.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 02.12.2019 14:36, insgesamt 9-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten