Age of Empires 2: Definitive Edition veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13347
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Definitive Edition veröffentlicht

Beitrag von sourcOr »

Achso, du meinst glaube ich die Vertonung innerhalb der Missionen? Ja, die war absolut schrecklich.
Ich meinte ausschließlich die Intros und Outros. Denn wenn die deutschen Synchronsprecher zumindest eines können, dann ist das Erzählen :mrgreen:
Benutzeravatar
DerSnake
Beiträge: 3824
Registriert: 23.11.2007 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Definitive Edition veröffentlicht

Beitrag von DerSnake »

Serious Lee hat geschrieben: 15.11.2019 00:24 Welche KI werkelt denn da? Mir war die neue der HD-Variante zu überpowert. Hab' da kein Land gesehen, da ich Ao2 auch nicht so sehr auf Zeitdruck spiele und mehr Spaß am gemütlichen Aspekt des Spiels habe.
Also ich Spiele die Definitive Edition jetzt ca 10 Stunden und bin auch der Meinung das bei der HD Edition die KI zu OP war. Hier bei der Definitive Edition kann ich aber jetzt sagen das die KI weniger "Cheatet" bzw ich fühle mich weniger verarscht :D Bei der HD Edition hatte ich oft das Problem das die KI mich schnell überrannt hatte + in kurzer Zeit schon eine starke Streitmacht hatte.

Hier habe ich bis jetzt immer das Gefühl das die runden 50:50 starten die Ki sich nachvollziehbarer anfühlt. Bis jetzt komme ich durch die Kampagne um einiges besser durch als bei der HD Edition.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Definitive Edition veröffentlicht

Beitrag von Easy Lee »

Das wollte ich hören :D Super!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Definitive Edition veröffentlicht

Beitrag von SethSteiner »

@Todesglubsch, Kajetan
Bei Warcraft 3 habe ich es ja nur am Rande mitbekommen, dort waren einige alteingesessene Spieler wohl verwirrt. Es ist ja auch ein eSport Titel und entsprechend ist man da bestimmte Looks und Klänge gewohnt. Ich glaube mich auch zu erinnern, dass es eine Nachfrage wegen dem Thema Synchro gab aber ohne eine Antwort, ganz sicher bin ich aber nicht. Daher nahm ich an, es könne lizenzrechtliche Probleme haben. Dass es bei AoE2s Neuveröffentlichungen die alte Synchro gab also wie in HD ist ja nicht verwunderlich, es ist ja immer noch dasselbe Spiel, zwar angepasst aber grundsätzlich von Code und Co. her dasselbe. Die Definitive Edition allerdings hat das Spiel ja wirklich von grundauf neugemacht (auch wenn das hauptsächlich englisch ist). Aber es war auch nur Spekulation, im Zweifelsfall rechne ich einfach immer in solchen Fällen mit Problemen bei den Lizenzen XD
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Definitive Edition veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

Ich weiß ich sollte die Büchse nicht öffnen, aber vielleicht hat das Fehlen von Akzenten ja auch political correctness Gründe?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Definitive Edition veröffentlicht

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.11.2019 00:00 Ich weiß ich sollte die Büchse nicht öffnen, aber vielleicht hat das Fehlen von Akzenten ja auch political correctness Gründe?
Die englische Sprachfassung hat weiterhin Akzente, passend zum Setting. Nur nicht so aufgesetzt, so plump wie im Original. Die deutsche und andere Fassungen haben höchstwahrscheinlich aus Kostengründen nur "normale" Sprachaufnahmen.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Definitive Edition veröffentlicht

Beitrag von SethSteiner »

Wäre aufgesetzt und plumb nicht eigentlich besser? Immerhin hatten die Leute damals vor hunderten Jahren jetzt nicht so irre geile Sprachcoaches wie wir heutzutage.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Definitive Edition veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

SethSteiner hat geschrieben: 17.11.2019 17:01 Wäre aufgesetzt und plumb nicht eigentlich besser? Immerhin hatten die Leute damals vor hunderten Jahren jetzt nicht so irre geile Sprachcoaches wie wir heutzutage.
Ich bezweifle, dass ein Dschingis Khan eine andere Sprache gelernt hätte. Abschlachten, erobern und das Volk dann mongolisch lernen lassen ist leichter. :Blauesauge:
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Definitive Edition veröffentlicht

Beitrag von SethSteiner »

Ryan2k6 hat geschrieben: 17.11.2019 17:15
SethSteiner hat geschrieben: 17.11.2019 17:01 Wäre aufgesetzt und plumb nicht eigentlich besser? Immerhin hatten die Leute damals vor hunderten Jahren jetzt nicht so irre geile Sprachcoaches wie wir heutzutage.
Ich bezweifle, dass ein Dschingis Khan eine andere Sprache gelernt hätte. Abschlachten, erobern und das Volk dann mongolisch lernen lassen ist leichter. :Blauesauge:
Ich bin mir sicher, Dschingos Kahn war ein Wahrheit ein hochgebildeter, intellektueller Buchhalter, der dieses barbarische Bild nur aus psychologischen Gründen kolpotiert hat und weil er wusste, dass die Wahrheit in den Geschichtsbüchern einfach nicht so "cool" käme :ugly:
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Age of Empires 2: Definitive Edition veröffentlicht

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben: 17.11.2019 17:01 Wäre aufgesetzt und plumb nicht eigentlich besser?
Reine Geschmackssache. Ich finde die neue Tonspur besser, andere mögen die alten Aufnahmen besser finden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten