Valve Software - Gerücht: Half-life VR soll im November angekündigt werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Valve Software - Gerücht: Half-life VR soll im November angekündigt werden

Beitrag von Sir Richfield »

Triadfish hat geschrieben: 18.11.2019 15:32 Allein schon CS:GO wird locker 20 mal mehr gespielt, als Alles, was jemals für die Doom Engine entwickelt wurde.
Da Doom alleine schon auf ca. 80-Mal sovielen Geräten läuft wie CS:GO habe ich da Zweifel. ;)
Die Modding- und damit auch Spielerszene von Doom ist nicht zu unterschätzen.
(Sogar Romero selbst baut noch Wads für Doom)

Ansonsten müsste man mal sehen, welche Engine am meisten lizensiert wurde und welche Spiele da liefen.
Könnte hart für die Source Engine werden.
Und wenn gar nix mehr hilft, klugscheiße ich rum und verweise darauf, dass auch in der Source noch Spuren der Quake Engine sind. Und damit wären wir wieder bei Carmack und Doom. ;)

Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Blos nicht Half-Life 3 Valve, bittebittebitte nicht!!!! :roll:

Nichtmal Episode 3 gab es und da macht man wieder einen Ableger! :roll:

Scheinbar haben euch die Black-Mesa Reaktoren zuviel mit Strahlung belastet. :roll:
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Neues Half Life? Nice. Nur in VR? MEHHHHH
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
OchsvormBerg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OchsvormBerg »

Sir Richfield hat geschrieben: 18.11.2019 16:04
Triadfish hat geschrieben: 18.11.2019 15:32 Allein schon CS:GO wird locker 20 mal mehr gespielt, als Alles, was jemals für die Doom Engine entwickelt wurde.
Da Doom alleine schon auf ca. 80-Mal sovielen Geräten läuft wie CS:GO habe ich da Zweifel. ;)
Die Modding- und damit auch Spielerszene von Doom ist nicht zu unterschätzen.
(Sogar Romero selbst baut noch Wads für Doom)

Ansonsten müsste man mal sehen, welche Engine am meisten lizensiert wurde und welche Spiele da liefen.
Könnte hart für die Source Engine werden.
Und wenn gar nix mehr hilft, klugscheiße ich rum und verweise darauf, dass auch in der Source noch Spuren der Quake Engine sind. Und damit wären wir wieder bei Carmack und Doom. ;)
Stimmt nicht.., wie Jeder weis, wird heut zu Tage nur noch Pong gespielt, denn das läuft auf noch mehr Geräten als Doom. Die viel zu hardwareintensive Source Engine tut sich Niemand freiwillig an. Außerdem hat Valve ja damals Quellcode aus der Quake Engine geklaut, wie wir von Dir gelernt haben :D
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Triadfish hat geschrieben: 18.11.2019 16:35 Außerdem hat Valve ja damals Quellcode aus der Quake Engine geklaut, wie wir von Dir gelernt haben :D
Das hat Sir Richfield zum einen nicht behauptet, zum anderen ist es kein Geheimnis, dass der Source-Prototyp auf einer stark modifizierten Quake-Engine basierte.
Klusi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klusi »

die sollen erst mal ep 3 bringen (!=hl3) :roll:
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
Embrance
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Embrance »

Ihr könnt mich für blöd halten, aber ich denke das "Boneworks" ( VR-Game was im Dezember kommt ) die Techdemo für das morgen angekündigte Half-Life war.

Meine These: Das Studio hat sich komplett um Technik, VR, Physik etc gekümmert, während Valve sich um Story und Half Life Assets gekümmert hat ( Halt komplett um Half Life VR abseits der Technik. )

Dafür das die Devs die Technik entwickelt haben dürfen sie ihre Techdemo "Boneworks" selbst releasen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Triadfish hat geschrieben: 18.11.2019 16:35 Stimmt nicht.., wie Jeder weis, wird heut zu Tage nur noch Pong gespielt, denn das läuft auf noch mehr Geräten als Doom.
Wäre auch eine interessante Zählung. Aber Pong an sich ist keine Herausforderung, der Sport, die Engine auf allem, was ein Display hat (Drucker, Kameras, you name ist) ans Laufen zu kriegen, der ist mir nur von Doom bekannt. Irgendeiner hat die auf einen ZX-Spectrum portiert und das ist noch nicht das Wahnsinnigste.
https://www.youtube.com/watch?v=7lVAFcDX4eM&vl=en
(Gut, das ist jetzt nur EINE Raycasting Engine, aber immerhin...)

Ansonsten, wie Todeglubsch sagte, dass Goldsrc ein Fork von Quake ist und dass auch in Source noch Spuren von Quake sind, hat nie Jemand zu einem Geheimnis gemacht.
Was nicht heißen soll, dass damit die Quake Engine die am weitesten verbreitete ist. Ein Fork kann sich schon drastisch vom Stamm unterscheiden, wie halt GoldSrc von Quake.
Und Doom auf dem Drucker wird auch nur noch relativ wenig mit dem Raycaster von Doom zu tun haben. Die Grundlagen werden ähnlich sein und dass die Engine eine .wad versteht. Aber alles, was mit der Hardware reden muss, ist anders.

Ich wollte ja auch nicht gesagt haben, dass die Source Engine schlecht sei. Dafür müsste ich damit arbeiten können, um das zu bewerten. Nur dass sie Doom Engine nach 26 Jahren auch noch extrem beliebt ist. Auch und weil id den SourceCode rausgegeben hat. So, als Gegenargument zu "Dass muss eine Engine nach 15 Jahren erstmal schaffen".

kagrra83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kagrra83 »

Embrance hat geschrieben: 18.11.2019 19:03 Ihr könnt mich für blöd halten, aber ich denke das "Boneworks" ( VR-Game was im Dezember kommt ) die Techdemo für das morgen angekündigte Half-Life war.

Meine These: Das Studio hat sich komplett um Technik, VR, Physik etc gekümmert, während Valve sich um Story und Half Life Assets gekümmert hat ( Halt komplett um Half Life VR abseits der Technik. )

Dafür das die Devs die Technik entwickelt haben dürfen sie ihre Techdemo "Boneworks" selbst releasen.
Gerade gegoogelt. Gott, das sieht ja wirklich nach HL aus.
Hoffentlich hast du recht. Meinetwegen kann die Grafik auf HL2 NIveau bleiben. Hoffe sonst, dass es ein vollwertiges Storygamne wird. Bin so gespannt.
Fyleth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fyleth »

ES ist bestätigt!!!! :banane:
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin sehr gespannt was das wird :Hüpf:

kagrra83 hat geschrieben: 19.11.2019 00:40
Embrance hat geschrieben: 18.11.2019 19:03 Ihr könnt mich für blöd halten, aber ich denke das "Boneworks" ( VR-Game was im Dezember kommt ) die Techdemo für das morgen angekündigte Half-Life war.

Gerade gegoogelt. Gott, das sieht ja wirklich nach HL aus.
Hoffentlich hast du recht. Meinetwegen kann die Grafik auf HL2 NIveau bleiben. Hoffe sonst, dass es ein vollwertiges Storygamne wird. Bin so gespannt.
Das sieht echt ziemlich gut aus und würde ins Universum passen.
Muss langsam mal mein Spiele-Budget Richtung VR adaptieren...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Wüsste nicht einmal wieso man sich mich freuen sollte, nach den ganzen Flops die Valve in den letzten Jahren rausgebracht hat (z.b Artifact). Jetzt versucht man noch VR zu pushen was entgegen aller Bemühungen immer noch eine Nische ist.
Bild
vicoSun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vicoSun »

Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Valve Software - Gerücht: Half-life VR soll im November angekündigt werden

Beitrag von Antimuffin »

Raksoris hat geschrieben: 19.11.2019 11:15Wüsste nicht einmal wieso man sich mich freuen sollte, nach den ganzen Flops die Valve in den letzten Jahren rausgebracht hat (z.b Artifact). Jetzt versucht man noch VR zu pushen was entgegen aller Bemühungen immer noch eine Nische ist.
Artifact war der EINZIGE Flop den Valve bisher hatte. CSGO ist nicht schlecht. Dota 2 sowieso nicht, welches übrigens das beste F2P Modell aller Mobas hat, Dota Underlords entwickelt sich zu einem guten Spiel hin. Portal 2 ist großartig. The Lab war ein sehr gutes kostenloses VR Spiel.

Von welchen Flops in den letzten Jahren redest du denn? Vor allem wenn man sich anguckt wie gut The Lab für ein kostenfreies VR Spiel ist, sollte man durchaus gespannt sein was sie mit einem vollwertigen Titel machen
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Antimuffin hat geschrieben: 19.11.2019 11:15
Raksoris hat geschrieben: 19.11.2019 11:15Wüsste nicht einmal wieso man sich mich freuen sollte, nach den ganzen Flops die Valve in den letzten Jahren rausgebracht hat (z.b Artifact). Jetzt versucht man noch VR zu pushen was entgegen aller Bemühungen immer noch eine Nische ist.
Artifact war der EINZIGE Flop den Valve bisher hatte. CSGO ist nicht schlecht. Dota 2 sowieso nicht, welches übrigens das beste F2P Modell aller Mobas hat, Dota Underlords entwickelt sich zu einem guten Spiel hin. Portal 2 ist großartig. The Lab war ein sehr gutes kostenloses VR Spiel.

Von welchen Flops in den letzten Jahren redest du denn? Vor allem wenn man sich anguckt wie gut The Lab für ein kostenfreies VR Spiel ist, sollte man durchaus gespannt sein was sie mit einem vollwertigen Titel machen
Wohin entwickelt sich den Dota Underlords bei immer stärker sinkenden Spielerzahlen? Zu Anfang 200K Spieler jetzt gerade mal 20K.
Steam Controller, der als Revolution angepriesen worden ist sich aber nicht durchgesetzt hat und in der Versenkung verschwunden ist.
Was ist mit den Steam Machines passiert? Auch ein Flop und bereits verschwunden.Hatten die nicht auch ein SteamOS was ist damit passiert?
Wenn man Artifact und Dota Underlords ( beides ein kläglicher Versuch auf Wellen mitzuschwimmen) war das letzte richtige Game DoTa 2 und das auch nur weil valve gesehen hat wie viel Geld Riot damit verdient.
Bild
Antworten