Pokemon ist doch nicht das erste Spiel, das 4P nicht erhalten hat. Da gibt's doch schon einige Vorgeschichten von Publishern, die 4P (und andere Seiten) aktiv bei der Vergabe von Reviewversionen ausgespart haben.
...und dann gab's da noch den Fall von einem Publisher, der meinte ne Klage gegen 4P (und andere Mags) einreichen zu müssen, weil sie ein Test zu einem Spiel gemacht haben, zu dem sie keine Reviewversion erhalten haben, und sie deswegen, so der Pubisher, sich das Spiel nur illegal haben besorgen können.
Wie dem auch sei, zurück zu Pokemon:
Versteh ich den Tumult richtig: Man regt sich auf, weil dieses Pokemon nicht so gut geworden ist, wie es aufgrund der vorhandenen Resourcen und der Erwartungshaltung hätte werden können?
Ich hab versucht alles zu verfolgen, aber ich kann nicht einordnen, ob das größtenteils nur "Mimimi" ist, weil zu den 400 gestrichenen Pokemon auch einige Favoriten gehören - oder ob das Gemotze Hand und Fuß hat. Die Animationsbeispiele die ich auf Twitter gesehen habe, sind jedenfalls tatsächlich recht billig für ein Spiel dieser Größenordnung.