Stirbt man, behält der Gegner die bis dahin gesammelten Erfahrungspunkte ein und mutiert zu einem Nemesis. Für den Spieler geht es dagegen zurück zum letzten Speicherpunkt, inklusive einer saftigen Ladezeit und dem Respawn aller Feinde.
Damit bin ich endgültig raus! Normalerweise lese ich keine Tests, aber hier hab ich das schon befürchtet das hier das Souls/Sekiro wiedereinmal abgekupfert wurde.
Ich warte schon lange mal auf ein Singleplayer. Und es hat mich anfangs auch angesprochen. Hatte gehofft kein Souls, kein Loot. Letzteres soll laut diversen Tests auch nicht da sein.
Dann aber kommen wieder Souls bzw. Sekiro Elemente und zack uninteressant!
Nehmt es mir nicht übel, auch wenn ihr mich nun haten werdet (tut euch keinen Zwang an!).
Aber mir geht dieses ständige Souls kopieren so auf die Nüsse! Wieso muss davon ständig kopiert werden? Früher war es GTA heute Souls.
Davon abgesehen wenn ich dann schon lese das einem die XP nach dem Tod abgezogen werden und man die erstmal alle wieder einsammeln darf (auch wenn man da nur einen Gegner für herausfordern muss) und als Bonus noch eine schöne lange Ladezeit geschenkt bekommt, dann kommt erst Recht keine Lust auf.
Würde man eine Ladezeit machen bei Planetwechsel ok. Aber nach jedem sterben schön erstmal laden... ne Danke!
Und das respawnen der Gegner? Muss auch nicht sein. Ich meine klar es ist Fiktion. Aber stellt euch mal einen Star Wars Film vor wo Obi-Wan meditiert und die Gegner respawnen alle neu.
Ich könnte das verstehen wenn man einen Planeten verlässt und sich in der Zwischenzeit dort neue Feinde ansiedeln während man woanders unterwegs ist. Das ist nachvollziehbar. Aber respawnen der Gegner nur weil man speichert finde ich echt nja ihr wisst schon...
Sry wenn ich hier Souls Fans verärgere. Aber das nunmal meine Meinung dazu.