Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von Solon25 »

an fair verteilten Speicherpunkten
Ich finde sie teilweise zu weit weg. Grade wenn man erst ein paar Gegner incl. sonen halben Inquisitor und eine größere Kletterpassage absolviert hat, nervt es wenn man anschliessend keinen Punkt zum meditieren hat. Stehst vor Horden von Truppen und nochmal sonen Inquisitor konntest nicht mal Stim Packs (hab 5) auffüllen.

Technisch oft heftige Nachladeruckler (trotz Patch vorhin), die eben so weit führten das ich sie bei einer fahrt mit dem Aufzug nach oben bekam (wie immer im Aufzug) und auch noch durch den Boden gefallen bin. Unten stand ich vor verschlossener Tür -> Abendbrot Pause^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

krautrüben hat geschrieben: 19.11.2019 16:47 Hat wohl zuviel Gameplay für eine 95 :mrgreen:
Vll solltest du mal recherchieren. Das Spiel worauf du abzielst, hat bei einer Spielzeit von 50 Stunden und mehr ca 7 Stunden Cutscenes. Prozentual zur Spielzeit gesehen hat Fallen Order eventuell sogar mehr CS.

Hatte ich nach ca 7 Spielstunden in etwa gleich eingeschätzt wie hier beschrieben. Rangiert auf dem Niveau des letzten Tomb Raider. Gutes Spiel, aber mit Schwächen.

Nur habe ich bisher zumindest im Qualitymode noch keine Einbrüche auf der Pro feststellen können. Auch Freezes (wobei ich in der PS4 nicht die Originale HDD, sondern eine SSHD verbaut habe) sind mir noch nicht untergekommen.
Jori
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jori »

Was ist das denn für ein gümmliger Test ? Normalerweise lehne ich die 4players wertungen ja nicht ab und stimme um ein paar Punkte hin oder her gut überein, aber das schon mir doch etwas SEHR subjektiv gewertet.

Respawnende Gegener als negativer Punkt ?? Was soll man denn dann noch schnetzeln, sind ja ohnehin nicht so viele auf den Maps im Vergleich zu Jedi Knight.

Performance Probleme ? Keine Ahnung auf was für Gümmelkisten die Leute teilweise spielen aber selbst mein 5-Jahre alter Rechner hat NULL Probleme mit dem game, läuft doch super flüssig ?! Konsolen ? Naja, selber schuld.

Kosmetik Kram ? Ok, kann man so sehen, ist aber auch kein! RPG, also was soll es denn schon an Loot geben ?

Holo Karte ? Sehe da keine Probleme, Bedienung ist einfach. Wüsste auch nicht wie man es anders machen sollte ohne auf 2D zu gehen.

Lange Ladezeiten bei Rückkehr zum letzten Checkpunkt ? Ne gescheite SSD mag Aushilfe verschaffen. Kann ich nicht nachvollziehen.

Kaum Stealth- Attacken oder Umgehen von Feinden möglich ?? Seit wann sind Jedi Attentäter/Assassinen die von hinten meucheln wtf.

Keine einzige Raumschlacht ?! Der Typ ist ein Padawan der nicht mal seine Ausbildung fertig hat, wie soll der auf einmal nen Starfighter bedienen können. Muss nicht jeder Protagonist ein Alleskönner sein.
krautrüben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krautrüben »

Xris hat geschrieben: 19.11.2019 17:16
krautrüben hat geschrieben: 19.11.2019 16:47 Hat wohl zuviel Gameplay für eine 95 :mrgreen:
Vll solltest du mal recherchieren. Das Spiel worauf du abzielst, hat bei einer Spielzeit von 50 Stunden und mehr ca 7 Stunden Cutscenes. Prozentual zur Spielzeit gesehen hat Fallen Order eventuell sogar mehr CS.
Spielzeit ist nicht mit Gameplay gleichzusetzen. Wenn ich in World of Warcraft alle Flugpunkte freischalte, bin ich sicher 10 Stunden durch die Pampa gelaufen, aber als Gameplay würde ich das nicht bezeichnen. Sollte aber sowieso nur ein kleiner Scherz sein, daher auch der Smiley.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Guter & ausführlicher Test von Herr Krosta! Wäre bei der PC - Fassung allerdings spendabler gewesen. Irgendwas um 84-86 wären mMn da schon drin gewesen denn das Teil läuft super! Denk nur mal an die Spinnenviecher um nur mal einen tollen Gegnertyp zu nennen.
Spoiler
Show
Dann die atemberaubende Landschaften mit dem "Bäumchen" nebst Flugstunde.
Okay die Wookies sehen echt grausig aus. Das Fell sieht nicht so doll aus. Fehlen irgendwo feine Harre und Fülle. Anschleichen an Gegner vermisse ich allerdings auch etwas. Die Einnahme der Gesundheitspille hätte man bestimmt auch etwas einfacher hinbekommen/gestalten können.
Reach out and touch faith
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Stirbt man, behält der Gegner die bis dahin gesammelten Erfahrungspunkte ein und mutiert zu einem Nemesis. Für den Spieler geht es dagegen zurück zum letzten Speicherpunkt, inklusive einer saftigen Ladezeit und dem Respawn aller Feinde.
Damit bin ich endgültig raus! Normalerweise lese ich keine Tests, aber hier hab ich das schon befürchtet das hier das Souls/Sekiro wiedereinmal abgekupfert wurde.

Ich warte schon lange mal auf ein Singleplayer. Und es hat mich anfangs auch angesprochen. Hatte gehofft kein Souls, kein Loot. Letzteres soll laut diversen Tests auch nicht da sein.
Dann aber kommen wieder Souls bzw. Sekiro Elemente und zack uninteressant!

Nehmt es mir nicht übel, auch wenn ihr mich nun haten werdet (tut euch keinen Zwang an!). :roll: Aber mir geht dieses ständige Souls kopieren so auf die Nüsse! Wieso muss davon ständig kopiert werden? Früher war es GTA heute Souls. :roll:

Davon abgesehen wenn ich dann schon lese das einem die XP nach dem Tod abgezogen werden und man die erstmal alle wieder einsammeln darf (auch wenn man da nur einen Gegner für herausfordern muss) und als Bonus noch eine schöne lange Ladezeit geschenkt bekommt, dann kommt erst Recht keine Lust auf.

Würde man eine Ladezeit machen bei Planetwechsel ok. Aber nach jedem sterben schön erstmal laden... ne Danke!

Und das respawnen der Gegner? Muss auch nicht sein. Ich meine klar es ist Fiktion. Aber stellt euch mal einen Star Wars Film vor wo Obi-Wan meditiert und die Gegner respawnen alle neu. :lol: :roll:

Ich könnte das verstehen wenn man einen Planeten verlässt und sich in der Zwischenzeit dort neue Feinde ansiedeln während man woanders unterwegs ist. Das ist nachvollziehbar. Aber respawnen der Gegner nur weil man speichert finde ich echt nja ihr wisst schon... :roll:

Sry wenn ich hier Souls Fans verärgere. Aber das nunmal meine Meinung dazu. :roll:
krautrüben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krautrüben »

CTH hat geschrieben: 19.11.2019 17:30
Stirbt man, behält der Gegner die bis dahin gesammelten Erfahrungspunkte ein und mutiert zu einem Nemesis. Für den Spieler geht es dagegen zurück zum letzten Speicherpunkt, inklusive einer saftigen Ladezeit und dem Respawn aller Feinde.
Damit bin ich endgültig raus! Normalerweise lese ich keine Tests, aber hier hab ich das schon befürchtet das hier das Souls/Sekiro wiedereinmal abgekupfert wurde.

Ich warte schon lange mal auf ein Singleplayer. Und es hat mich anfangs auch angesprochen. Hatte gehofft kein Souls, kein Loot. Letzteres soll laut diversen Tests auch nicht da sein.

Nehmt es mir nicht übel, auch wenn ihr mich nun haten werdet (tut euch keinen Zwang an!). :roll: Aber mir geht dieses ständige Souls kopieren so auf die Nüsse! Wieso muss davon ständig kopiert werden? Früher war es GTA heute Souls. :roll:

Davon abgesehen wenn ich dann schon lese das einem die XP nach dem Tod abgezogen werden und man die erstmal alle wieder einsammeln darf (auch wenn man da nur einen Gegner für herausfordern muss) und als Bonus noch eine schöne lange Ladezeit geschenkt bekommt, dann kommt erst Recht keine Lust auf.

Würde man eine Ladezeit machen bei Planetwechsel ok. Aber nach jedem sterben schön erstmal laden... ne Danke!

Und das respawnen der Gegner? Muss auch nicht sein. Ich meine klar es ist Fiktion. Aber stellt euch mal einen Star Wars Film vor wo Obi-Wan meditiert und die Gegner respawnen alle neu. :lol: :roll:

Ich könnte das verstehen wenn man einen Planeten verlässt und sich in der Zwischenzeit dort neue Feinde ansiedeln während man woanders unterwegs ist. Das ist nachvollziehbar. Aber respawnen der Gegner nur weil man speichert finde ich echt nja ihr wisst schon... :roll:

Sry wenn ich hier Souls Fans verärgere. Aber das nunmal meine Meinung dazu. :roll:
Klingt schlimmer als es ist. Im Prinzip kann man viele Gegner einfach stehen lassen und die XP kriegt man sofort zurück, wenn man besagtem Mob nur einmal Schaden zufügt, man muss ihn nicht einmal besiegen. Ich musste auch nie länger als 2-3 Minuten laufen, fand die Spawnpunkte gut verteilt.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Also, ich bin tatsächlich etwas angefixt.
Die beste Review bleibt aber die von Jim Sterling: It qualifies as a game.
lipt00n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lipt00n »

Der Respawn der Gegner macht Sinn, um die HP Regeneration durch meditieren/speichern spielmechanisch zu rechtfertigen. Ansonsten käme die Funktion einem unendlichen HP-Reg gleich, was das Spiel in vielerlei Hinsicht torpedieren würde. Selbstverständlich ist das null immersiv und wahrscheinlich auch nicht die eleganteste Lösung.

Ich habe im Übrigen nie einen Souls Titel oder Sekiro gespielt (DS1 war technisch so schlecht, ich habe die Reihe nie wieder angefasst) und komme gut auf JFO klar. Tolles Ding.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

das Spiel speichert auch ohne Respawn der Gegner
nur wenn man seine Gesundheit samt Maximum an Stimpacks wieder auffüllen will, geht das nur in Verbindung mit dem Respawn
auf dem unteren Schwierigkeitsgrad kommt man ohne jeglichen Respawn sauber durch
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

NoCrySoN hat geschrieben: 18.10.2019 13:47 Ich prophezeie bei bisher gesehenem eine mittlere 70er Wertung. :Häschen:
Lag ich ja nicht so verkehrt. EA ist halt berechenbar. :Häschen:
djsmirnof
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djsmirnof »

Ich finde die Wertung immer noch zu hoch.Was ist los bei euch 4Players. Dachte ihr seit immer so an das ganze drumherum beschäftig was sache Story und Atmosphäre betrifft.Ist das keine aufgefallen das nichts im Spiel erklärt wird was in Sache Charaktere betriff?Alles wird in 5 Minuten durchgedrückt. Keiner stellt großartig Fragen. Alles ist selbstverständlich. Das die Crew eine sofort aufnimmt ohne Hintergedanken. Dann die Mission selbst. Man läuft Rätzel läuft Kämpft wie in Tomb Raider.Dazu die Macht die wenn man sie benutzt nicht klar wird ob der gegner nun verlangsamt ist oder nicht.Das aufschalten auf den gegner geht nicht richtig genau so wie das Springen an den Seilen.Warum verliere ich Energie wenn irgendwo runter falle?Das passiert ziemlich oft da ich nie genau weiss ob das jetzt mit den Seil klappt oder beim über ein Loch springen.Ich hab Titanfall sehr gerne und ausführlich gespielt. Und das ist das. Movement um einiges besser als bei Star Wars. Dazu die Skins in den ganzen Boxen. Man merkt das sie alles auf loot Boxen ausgelegt haben und wohl alles rausgenommen haben was man mit echtgeld Kaufen kann.Ich denke das hat was Mit den ganzen Kram mit battlefront 2 zu tu.nur um kein shitstorm los zu treten.und die marke star wars zu schützen
Zuletzt geändert von djsmirnof am 19.11.2019 18:18, insgesamt 3-mal geändert.
DONFRANCIS93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DONFRANCIS93 »

CTH hat geschrieben: 19.11.2019 17:30

Souls-Spiele nicht zu mögen ist ja durchaus dein Recht. Du übertreibst aber ein wenig mit deiner Kritik.

- Wieviele AAA Spiele orientieren sich denn bitte an der Soulsreihe? Mir fällt bis auf Star Wars und 1-2 andere Spiele kaum was ein, bis auf FromSoftware selbst natürlich (und Nioh). Heutzutage versuchen die großen Titel doch so massenfreundlich wie möglich zu sein.
Soulslike beschreibt heutzutage jedes Spiel mit höherem Schwierigkeitsgrad. Egal, ob es es spielerisch etwas damit zu tun hat oder nicht. Ähnlich wie jedes 3rdPerson Spiel mit Klettereinlagen mit Uncharted verglichen wird... "Soulslike" oder "wie Uncharted" wird einfach inflationär benutzt.
Keine Ahnung warum man solche Vergleiche immer ziehen muss... :roll:

- Deine Kritik an der Respawnmechanik ist sehr seltsam...es bleibt ein Computerspiel. Wenn du gegen ein Boss verlierst, kannst du auch nochmal den Kampf beginnen. Jetzt stell dir mal vor in den Filmen wäre das genauso ;)
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Sry, 4players, da hat sich ein Bug eingeschlichen in eure MT-Rating-Skala. Da steht, das Spiel sei von EA aber es gäbe "keine Käufe."

Da kann was nicht stimmen.

...

Ne, echt. Ich bin sprachlos.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

djsmirnof hat geschrieben: 19.11.2019 17:57 Dazu die Skins in den ganzen Boxen. Man merkt das sie alles auf loot Boxen ausgelegt haben und wohl alles rausgenommen haben was man mit echtgeld Kaufen kann.Ich denke das hat was Mit den ganzen Kram mit battlefront 2 zu tu.nur um kein shitstorm los zu treten.und die marke star wars zu schützen
das ist kompletter Unsinn
jedes Spiel dieser Art hat irgendwie Lootboxen mit Kleidung, Waffen, Credits oder Crafting Material und das ist überhaupt nicht das gleiche wie die Mikrotransaktionen in AAA Titeln
in God of War kann man auch an jeder Ecke eine Kiste öffnen und ähnlich wie dort wirken sie auch in Star Wars nicht deplatziert sondern passen in den überwiegenden Fällen zum Rest des Levels
Zuletzt geändert von str.scrm am 19.11.2019 18:08, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Antworten