Ich fand das Spiel....nicht gut.
Zuallererst, ich bin kein Star Wars Fan, ich kenne die Original Trilogie und das wars. Also kein Star Wars Bonus von mir.
Es geht damit los das sich die ganzen Areale unglaublich nach "Videospiel" anfühlen, aber in einer schlechten Weise.
Damit meine ich, das es wirkt als wären die gebaut worden um an der Wand rum zu rennen, an Seilen zu schwingen und mal wieder im Matsch rumzurutschen. Diese Rutschpassagen wirken lächerlich deplatziert.(Mario 64 lässt grüßen)
Dann, die Erkundung: Im Grunde witzlos, da es zu 95% nur kosmetische Belohnungen gibt. Das Spiel gaukelt einem vor von Metroid Prime inspiriert zu sein aber die Gebiete-bis auf Zeffo-sind unglaublich linear und beim zweiten Besuch geht man praktisch nur einen anderen Weg. Das hat nichts von dem verschlugenen Design sondern ist nur dazu da das Spiel zu strecken-genau wie die unsäglichen "zurück zum Raumschiff" backtracking Aktionen, das Spiel soll dadurch länger wirken als es ist. Man kehrt zurück auf einen Planeten, rennt wieder die gleiche Strecke wie beim ersten besuch und nimmt einer andere Abzweigung, benutzt dort nun einen Skill den man bekommen hat-das wars an Metroid elementen.
Nächste Baustelle: Die Technik. Das Spiel ruckelt stark auf der Pro, HDR ist verwaschen, es gibt Animationsglitches, der Charakter glitcht auch gerne mal in den Boden, Charakter ploppen während Cutscenes aus dem Nichts auf, die Animationen generell sind zittrig und nicht fein. Es wirkt gerushed und unfertig, da hätte man noch ein halbes Jahr dran feilen sollen.
Das größte Problem: das Kämpfen. Man versucht hier Fromsoft nachzuäffen ohne überhaupt kapiert zu haben was Fromsoft macht. Das ist gewollt und nicht gekonnt. Die Hitboxen sind gruselig, Gegner tracken mitten in einer Aktion woanders hin, es wirkt einfach billig. Ich habe das Spiel auf höchstem Schwierigkeitsgrad durchgezockt und die Ungenauigkeit war für Tode verantwortlich, nicht die Schwierigkeit. Sprünge oft ungenau oder die Figur weigert sich mal wieder Leine zu greifen.
Die Leuchtfeuer-Meditationspunkte- sind ohne Sinn und Verstand verteilt, manchmal muss man nochmal rumspringen wenn man gestorben ist, das Gameplay passt hier nicht zum Gamedesign. Manchmal folgen 3 oder 4 direkt hintereinander. sinnlos.
Der größte Frevel des Spiels? Das es eine verdammte Kopie von Rise of the Tomb Raider ist gemischt mit anderen Spielen ist. Das Spiel macht NICHTS neues, es nimmt Teile von anderen Games und das wars. Die Story ist auch eher solala, sehr dünn und auf einmal ist das Spiel vorbei.
Ganz ehrlich, wer sich mit sowas zufrieden gibt ist ein Casual Gamer-woran nichts schlimmes ist. Aber als alteingesessener Spieler holt einen das doch null hinterm Ofen hervor, das Spiel wirkt wie von vor 5 Jahren.
Das Game ist ein Mainstream Produkt durch und durch und versucht nirgendwo anzuecken wodurch es unglaublich generisch wirkt.
Das so ein Mumpitz woanders 9/10 erhält ist für mich ein absoluter Witz.
Meine Wertung(die eh keinen juckt aber ich vergeb auch gerne Noten für Spiele): 6,5/10
Professioneller Reviewer dürfte ich wohl nicht sein sonst würde mir keiner mehr Spiele zum testen schicken
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)