Qualifiziert für den dümmsten Beitrag des Tages.djsmirnof hat geschrieben: ↑19.11.2019 17:57 Ich finde die Wertung immer noch zu hoch.Was ist los bei euch 4Players. Dachte ihr seit immer so an das ganze drumherum besch@ftig was sache Story und Atmosphäre betrifft.Ist das keine aufgefallen das nichts im Spiel erklärt wird was in Sache Charaktere betriff?Alles wird in 5 Minuten durchgehen. Keiner stellt großartig Fragen. Alles ist selbstverständlich. Das die Crew eine sofort aufnimmt ohne Hintergedanken dann die Mission selbst. Man läuft Rätzel läuft Kämpft wie in Tomb Raider.Dazu die Macht die wenn man sie benutzt nicht klar wird ob der gegner nun verlangsamt ist oder nicht.Das aufschalten auf den gegner geht nicht richtig genau so wie das Springen an den Seilen.Warum verliere ich Energie wenn irgendwo runter falle?Das passiert ziemlich oft da ich nie genau weiss ob das jetzt mit den Seil klappt oder beim über ein Loch springen. Dazu die Skins in den ganzen Boxen. Man merkt das sie alles auf loot Boxen ausgelegt haben und wohl alles rausgenommen haben was man mit echtgeld Kaufen kann.Ich denke das hat was Mit den ganzen Kram mit battlefront 2 zu tu.nur um kein shitstorm los zu treten.und die marke star wars zu schützen
Star Wars Jedi: Fallen Order - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Oha 78!? Habe bei euch eigentlich mit weniger gerechnet!
Nun gut...egal!
Ich finde das Spiel trotz seiner Macken durchaus gelungen und werde meinen Spaß damit haben.
Tschö
Nun gut...egal!
Ich finde das Spiel trotz seiner Macken durchaus gelungen und werde meinen Spaß damit haben.
Tschö
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Macht ja auch voll Sinn in eine Singel Player Spiel Kleidung für seien Held zu bekommen.Wofür das ganz wenn es wieso keiner sieht ausser einen Selber.Danny. hat geschrieben: ↑19.11.2019 18:06das ist kompletter Unsinndjsmirnof hat geschrieben: ↑19.11.2019 17:57 Dazu die Skins in den ganzen Boxen. Man merkt das sie alles auf loot Boxen ausgelegt haben und wohl alles rausgenommen haben was man mit echtgeld Kaufen kann.Ich denke das hat was Mit den ganzen Kram mit battlefront 2 zu tu.nur um kein shitstorm los zu treten.und die marke star wars zu schützen
jedes Spiel dieser Art hat irgendwie Lootboxen mit Kleidung, Waffen, Credits oder Crafting Material und das ist überhaupt nicht das gleiche wie die Mikrotransaktionen in AAA Titeln
in God of War kann man auch an jeder Ecke eine Kiste öffnen und ähnlich wie dort wirken sie auch in Star Wars nicht deplatziert sondern passen in den überwiegenden Fällen zum Rest des Levels
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
LOLdjsmirnof hat geschrieben: ↑19.11.2019 17:57 Ich finde die Wertung immer noch zu hoch.Was ist los bei euch 4Players. Dachte ihr seit immer so an das ganze drumherum besch@ftig was sache Story und Atmosphäre betrifft.Ist das keine aufgefallen das nichts im Spiel erklärt wird was in Sache Charaktere betriff?Alles wird in 5 Minuten durchgehen. Keiner stellt großartig Fragen. Alles ist selbstverständlich. Das die Crew eine sofort aufnimmt ohne Hintergedanken dann die Mission selbst. Man läuft Rätzel läuft Kämpft wie in Tomb Raider.Dazu die Macht die wenn man sie benutzt nicht klar wird ob der gegner nun verlangsamt ist oder nicht.Das aufschalten auf den gegner geht nicht richtig genau so wie das Springen an den Seilen.Warum verliere ich Energie wenn irgendwo runter falle?Das passiert ziemlich oft da ich nie genau weiss ob das jetzt mit den Seil klappt oder beim über ein Loch springen. Dazu die Skins in den ganzen Boxen. Man merkt das sie alles auf loot Boxen ausgelegt haben und wohl alles rausgenommen haben was man mit echtgeld Kaufen kann.Ich denke das hat was Mit den ganzen Kram mit battlefront 2 zu tu.nur um kein shitstorm los zu treten.und die marke star wars zu schützen
- Erdbeermännchen
- Persönliche Nachricht:
Also wählst du deine Kleidung immer so aus das es den Leuten um dich herum gefällt?djsmirnof hat geschrieben: ↑19.11.2019 18:11Macht ja auch voll Sinn in eine Singel Player Spiel Kleidung für seien Held zu bekommen.Wofür das ganz wenn es wieso keiner sieht ausser einen Selber.Danny. hat geschrieben: ↑19.11.2019 18:06das ist kompletter Unsinndjsmirnof hat geschrieben: ↑19.11.2019 17:57 Dazu die Skins in den ganzen Boxen. Man merkt das sie alles auf loot Boxen ausgelegt haben und wohl alles rausgenommen haben was man mit echtgeld Kaufen kann.Ich denke das hat was Mit den ganzen Kram mit battlefront 2 zu tu.nur um kein shitstorm los zu treten.und die marke star wars zu schützen
jedes Spiel dieser Art hat irgendwie Lootboxen mit Kleidung, Waffen, Credits oder Crafting Material und das ist überhaupt nicht das gleiche wie die Mikrotransaktionen in AAA Titeln
in God of War kann man auch an jeder Ecke eine Kiste öffnen und ähnlich wie dort wirken sie auch in Star Wars nicht deplatziert sondern passen in den überwiegenden Fällen zum Rest des Levels
- Nekropolis2908115
- Persönliche Nachricht:
Man kann auch alles negativ sehen, nech? Das Loot-System von "Jedi Fallen Order" erinnert, wie andere Elemente des Spiels übrigens auch (z.B. das Environmental Storytelling Light), an den "God Of War"-Reboot. Mit Mikrotransaktionen hat das für mich nichts zu tun, auch wenn ich selber darüber erstaunt war, dass EA es endlich geschafft hat, einem Entwicklerstudio mal freie Hand zu lassen, ohne es an die üblichen Service-Game-Ketten zu legen. Gänzlich möchte ich dem neugewonnenen Frieden noch nicht trauen, hoffe aber dennoch, dass sich "Jedi Fallen Order" gut verkaufen wird und somit zumindest für ein kleineres Umdenken sorgen könnte.
Ich würde dem Spiel nach gut 10 Spielstunden noch 4-5 Punkte mehr geben, aber darauf kommt es eigentlich gar nicht so wirklich an. Mir gefällt die Mischung aus Action-Adventure, Soulslike und "Star Wars", zumal das Spiel durchaus atmosphärisch ist, mit jeder weiteren Fähigkeit an Reiz gewinnt und die Story zu unterhalten weiß. Ist kein Meilenstein, aber Respawn Entertainment kann hier seinem erstklassigen Ruf gerecht werden. Sicherlich kann man dazu neigen, sich in Anbetracht der jüngeren Vergangenheit von und mit EA besonders euphorisch zu freuen, aber selbst ohne diese Vorgeschichte macht das Spiel eine sehr gute Figur und gefällt mir persönlich jetzt schon besser als z.B. ein "Shadow Of The Tomb Raider", bei dem mir v.a. Crafting-System und sinnloses Gemetzel irgendwann auf den Senkel gingen.
Ich würde dem Spiel nach gut 10 Spielstunden noch 4-5 Punkte mehr geben, aber darauf kommt es eigentlich gar nicht so wirklich an. Mir gefällt die Mischung aus Action-Adventure, Soulslike und "Star Wars", zumal das Spiel durchaus atmosphärisch ist, mit jeder weiteren Fähigkeit an Reiz gewinnt und die Story zu unterhalten weiß. Ist kein Meilenstein, aber Respawn Entertainment kann hier seinem erstklassigen Ruf gerecht werden. Sicherlich kann man dazu neigen, sich in Anbetracht der jüngeren Vergangenheit von und mit EA besonders euphorisch zu freuen, aber selbst ohne diese Vorgeschichte macht das Spiel eine sehr gute Figur und gefällt mir persönlich jetzt schon besser als z.B. ein "Shadow Of The Tomb Raider", bei dem mir v.a. Crafting-System und sinnloses Gemetzel irgendwann auf den Senkel gingen.
ja das macht Sinn, so wie in jedem anderen RPG(ähnlichen) Spiel auchdjsmirnof hat geschrieben: ↑19.11.2019 18:11Macht ja auch voll Sinn in eine Singel Player Spiel Kleidung für seien Held zu bekommen.Wofür das ganz wenn es wieso keiner sieht ausser einen Selber.Danny. hat geschrieben: ↑19.11.2019 18:06das ist kompletter Unsinndjsmirnof hat geschrieben: ↑19.11.2019 17:57 Dazu die Skins in den ganzen Boxen. Man merkt das sie alles auf loot Boxen ausgelegt haben und wohl alles rausgenommen haben was man mit echtgeld Kaufen kann.Ich denke das hat was Mit den ganzen Kram mit battlefront 2 zu tu.nur um kein shitstorm los zu treten.und die marke star wars zu schützen
ich will weder das blaue Lichtschwert, noch das anfängliche Poncho-Design oder die Schiffslackierung haben, also begrüße ich das
ist ja nicht so, dass man in Horizon Zero Dawn, God of War, Spider-Man, GTA, Red Dead Redemption und und und nicht auch ganz normal sein Äußeres wechseln kann
in einem 3rd Person Spiel ist sowas Pflicht
das Spiel ist in keiner Weise irgendwie um Lootboxen herum gebaut dass den Anschein erwecken könnte, sie wären kurzfristig entfernt wurden
es sind ganz normale Belohnungen für Erkundungen
Ich finde man hätte was ganz anderes in den Boxen verteilen können ausser Skins. Z.b was auf den Planeten so los was. Was mit den Leuten Passiert ist die dort gewohnt habenDanny. hat geschrieben: ↑19.11.2019 18:24ja das macht Sinn, so wie in jedem anderen RPG(ähnlichen) Spiel auchdjsmirnof hat geschrieben: ↑19.11.2019 18:11Macht ja auch voll Sinn in eine Singel Player Spiel Kleidung für seien Held zu bekommen.Wofür das ganz wenn es wieso keiner sieht ausser einen Selber.Danny. hat geschrieben: ↑19.11.2019 18:06
das ist kompletter Unsinn
ich will weder das blaue Lichtschwert, noch das anfängliche Poncho-Design oder die Schiffslackierung haben, also begrüße ich das
ist ja nicht so, dass man in Horizon Zero Dawn, God of War, Spider-Man, GTA, Red Dead Redemption und und und nicht auch ganz normal sein Äußeres wechseln kann
das Spiel ist in keiner Weise irgendwie um Lootboxen herum gebaut dass den Anschein erwecken könnte, sie wären kurzfristig entfernt wurden
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Cool ist auf der Liste, hab grad aber noch Death Stranding zu knabbern und dann ist da ja noch Shenmue 3 ohja.
Hört sich super an. Respawn Entertainment kannste einfach machen lassen, die sind wie Monolith Productions!
Bin derzeit ausgelastet, aber für nen Sale um 30 € gerne! Wie genau sieht es denn jetzt mit der Spielzeit aus? Habe ich das im Test überlesen?
Bin derzeit ausgelastet, aber für nen Sale um 30 € gerne! Wie genau sieht es denn jetzt mit der Spielzeit aus? Habe ich das im Test überlesen?
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Ich fand das Spiel....nicht gut.
Zuallererst, ich bin kein Star Wars Fan, ich kenne die Original Trilogie und das wars. Also kein Star Wars Bonus von mir.
Es geht damit los das sich die ganzen Areale unglaublich nach "Videospiel" anfühlen, aber in einer schlechten Weise.
Damit meine ich, das es wirkt als wären die gebaut worden um an der Wand rum zu rennen, an Seilen zu schwingen und mal wieder im Matsch rumzurutschen. Diese Rutschpassagen wirken lächerlich deplatziert.(Mario 64 lässt grüßen)
Dann, die Erkundung: Im Grunde witzlos, da es zu 95% nur kosmetische Belohnungen gibt. Das Spiel gaukelt einem vor von Metroid Prime inspiriert zu sein aber die Gebiete-bis auf Zeffo-sind unglaublich linear und beim zweiten Besuch geht man praktisch nur einen anderen Weg. Das hat nichts von dem verschlugenen Design sondern ist nur dazu da das Spiel zu strecken-genau wie die unsäglichen "zurück zum Raumschiff" backtracking Aktionen, das Spiel soll dadurch länger wirken als es ist. Man kehrt zurück auf einen Planeten, rennt wieder die gleiche Strecke wie beim ersten besuch und nimmt einer andere Abzweigung, benutzt dort nun einen Skill den man bekommen hat-das wars an Metroid elementen.
Nächste Baustelle: Die Technik. Das Spiel ruckelt stark auf der Pro, HDR ist verwaschen, es gibt Animationsglitches, der Charakter glitcht auch gerne mal in den Boden, Charakter ploppen während Cutscenes aus dem Nichts auf, die Animationen generell sind zittrig und nicht fein. Es wirkt gerushed und unfertig, da hätte man noch ein halbes Jahr dran feilen sollen.
Das größte Problem: das Kämpfen. Man versucht hier Fromsoft nachzuäffen ohne überhaupt kapiert zu haben was Fromsoft macht. Das ist gewollt und nicht gekonnt. Die Hitboxen sind gruselig, Gegner tracken mitten in einer Aktion woanders hin, es wirkt einfach billig. Ich habe das Spiel auf höchstem Schwierigkeitsgrad durchgezockt und die Ungenauigkeit war für Tode verantwortlich, nicht die Schwierigkeit. Sprünge oft ungenau oder die Figur weigert sich mal wieder Leine zu greifen.
Die Leuchtfeuer-Meditationspunkte- sind ohne Sinn und Verstand verteilt, manchmal muss man nochmal rumspringen wenn man gestorben ist, das Gameplay passt hier nicht zum Gamedesign. Manchmal folgen 3 oder 4 direkt hintereinander. sinnlos.
Der größte Frevel des Spiels? Das es eine verdammte Kopie von Rise of the Tomb Raider ist gemischt mit anderen Spielen ist. Das Spiel macht NICHTS neues, es nimmt Teile von anderen Games und das wars. Die Story ist auch eher solala, sehr dünn und auf einmal ist das Spiel vorbei.
Ganz ehrlich, wer sich mit sowas zufrieden gibt ist ein Casual Gamer-woran nichts schlimmes ist. Aber als alteingesessener Spieler holt einen das doch null hinterm Ofen hervor, das Spiel wirkt wie von vor 5 Jahren.
Das Game ist ein Mainstream Produkt durch und durch und versucht nirgendwo anzuecken wodurch es unglaublich generisch wirkt.
Das so ein Mumpitz woanders 9/10 erhält ist für mich ein absoluter Witz.
Meine Wertung(die eh keinen juckt aber ich vergeb auch gerne Noten für Spiele): 6,5/10
Professioneller Reviewer dürfte ich wohl nicht sein sonst würde mir keiner mehr Spiele zum testen schicken
Zuallererst, ich bin kein Star Wars Fan, ich kenne die Original Trilogie und das wars. Also kein Star Wars Bonus von mir.
Es geht damit los das sich die ganzen Areale unglaublich nach "Videospiel" anfühlen, aber in einer schlechten Weise.
Damit meine ich, das es wirkt als wären die gebaut worden um an der Wand rum zu rennen, an Seilen zu schwingen und mal wieder im Matsch rumzurutschen. Diese Rutschpassagen wirken lächerlich deplatziert.(Mario 64 lässt grüßen)
Dann, die Erkundung: Im Grunde witzlos, da es zu 95% nur kosmetische Belohnungen gibt. Das Spiel gaukelt einem vor von Metroid Prime inspiriert zu sein aber die Gebiete-bis auf Zeffo-sind unglaublich linear und beim zweiten Besuch geht man praktisch nur einen anderen Weg. Das hat nichts von dem verschlugenen Design sondern ist nur dazu da das Spiel zu strecken-genau wie die unsäglichen "zurück zum Raumschiff" backtracking Aktionen, das Spiel soll dadurch länger wirken als es ist. Man kehrt zurück auf einen Planeten, rennt wieder die gleiche Strecke wie beim ersten besuch und nimmt einer andere Abzweigung, benutzt dort nun einen Skill den man bekommen hat-das wars an Metroid elementen.
Nächste Baustelle: Die Technik. Das Spiel ruckelt stark auf der Pro, HDR ist verwaschen, es gibt Animationsglitches, der Charakter glitcht auch gerne mal in den Boden, Charakter ploppen während Cutscenes aus dem Nichts auf, die Animationen generell sind zittrig und nicht fein. Es wirkt gerushed und unfertig, da hätte man noch ein halbes Jahr dran feilen sollen.
Das größte Problem: das Kämpfen. Man versucht hier Fromsoft nachzuäffen ohne überhaupt kapiert zu haben was Fromsoft macht. Das ist gewollt und nicht gekonnt. Die Hitboxen sind gruselig, Gegner tracken mitten in einer Aktion woanders hin, es wirkt einfach billig. Ich habe das Spiel auf höchstem Schwierigkeitsgrad durchgezockt und die Ungenauigkeit war für Tode verantwortlich, nicht die Schwierigkeit. Sprünge oft ungenau oder die Figur weigert sich mal wieder Leine zu greifen.
Die Leuchtfeuer-Meditationspunkte- sind ohne Sinn und Verstand verteilt, manchmal muss man nochmal rumspringen wenn man gestorben ist, das Gameplay passt hier nicht zum Gamedesign. Manchmal folgen 3 oder 4 direkt hintereinander. sinnlos.
Der größte Frevel des Spiels? Das es eine verdammte Kopie von Rise of the Tomb Raider ist gemischt mit anderen Spielen ist. Das Spiel macht NICHTS neues, es nimmt Teile von anderen Games und das wars. Die Story ist auch eher solala, sehr dünn und auf einmal ist das Spiel vorbei.
Ganz ehrlich, wer sich mit sowas zufrieden gibt ist ein Casual Gamer-woran nichts schlimmes ist. Aber als alteingesessener Spieler holt einen das doch null hinterm Ofen hervor, das Spiel wirkt wie von vor 5 Jahren.
Das Game ist ein Mainstream Produkt durch und durch und versucht nirgendwo anzuecken wodurch es unglaublich generisch wirkt.
Das so ein Mumpitz woanders 9/10 erhält ist für mich ein absoluter Witz.
Meine Wertung(die eh keinen juckt aber ich vergeb auch gerne Noten für Spiele): 6,5/10
Professioneller Reviewer dürfte ich wohl nicht sein sonst würde mir keiner mehr Spiele zum testen schicken
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 19.11.2019 18:40, insgesamt 4-mal geändert.
- Nekropolis2908115
- Persönliche Nachricht:
Du hast viel Meinung und - leider - sehr wenig Ahnung von "Jedi Fallen Order", denn genau das, was du dir da wünscht, ist im Spiel enthalten und wird anhand von Echos und NPC-Interaktion erzählt.djsmirnof hat geschrieben: ↑19.11.2019 18:30Ich finde man hätte was ganz anderes in den Boxen verteilen können ausser Skins. Z.b was auf den Planeten so los was. Was mit den Leuten Passiert ist die dort gewohnt habenDanny. hat geschrieben: ↑19.11.2019 18:24ja das macht Sinn, so wie in jedem anderen RPG(ähnlichen) Spiel auch
sollten so 15 bis 20h sein, stark abhängig vom Schwierigkeitsgrad
hatte eine schöne Länge um es zwischen 2 großen Titeln zu spielen
nach der Story hält man sich aber noch ewig mit dem restlichen Sammelkram auf, nervt durch die fehlende Schnellreise etwas, aber ich will die Platin
hier und da ein größeres unentdecktes Areal lockert es aber im Nachgang immer mal wieder auf
Zuletzt geändert von str.scrm am 19.11.2019 18:37, insgesamt 2-mal geändert.
Du meinst diese Rückblenden die ab und zu da sind im Spiel. Das sind für mich keine Erzählungen.Das ist nur dafür da damit man überhaubt was zu sammeln hat. Das hat nichts mit Story zu tu. Und dieses gerade mit den npc ist nicht der Rede wert.Nekropolis hat geschrieben: ↑19.11.2019 18:33Du hast viel Meinung und - leider - sehr wenig Ahnung von "Jedi Fallen Order", denn genau das, was du dir da wünscht, ist im Spiel enthalten und wird anhand von Echos und NPC-Interaktion erzählt.djsmirnof hat geschrieben: ↑19.11.2019 18:30Ich finde man hätte was ganz anderes in den Boxen verteilen können ausser Skins. Z.b was auf den Planeten so los was. Was mit den Leuten Passiert ist die dort gewohnt habenDanny. hat geschrieben: ↑19.11.2019 18:24
ja das macht Sinn, so wie in jedem anderen RPG(ähnlichen) Spiel auch
-
- Persönliche Nachricht: