Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von Cheraa »

Von mir aus kann es gerne einen großen Story DLC zur zweiten Schwester geben.
Bild
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Cheraa hat geschrieben: 19.11.2019 20:02 Von mir aus kann es gerne einen großen Story DLC zur zweiten Schwester geben.
Spoiler
Show
für die relativ kurze screen time die sie hatte, war sie als Antagonist schon ziemlich cool
sowas würde ich auch sofort kaufen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

mafuba hat geschrieben: 19.11.2019 18:58 Ich möchte zumindest vor den Bossgegnern Checkpoints haben und nicht nach dem Ableben wieder die gleichen 3 Gegner töten und über 2 Ecken Springen.
Ich kann dich beruhigen, diese Checkpoints kurz vor Bossfights ohne sich nochmal durch die halbe Map kämpfen zu müssen gibt es.

Topic:

Habe momentan einen Spielfortschritt von 55 % und würde nach jetzigen Stand dem Spiel glatt 85 % geben.
Zuletzt geändert von Swar am 19.11.2019 20:23, insgesamt 3-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
johndoe362946
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe362946 »

Danny. hat geschrieben: 19.11.2019 19:39 ...
Was sie bei Dead Space 3 schon fertiggebracht haben, traue ich ihnen auch ein weiteres Mal zu. Angesichts des Battlefront-2-Fiaskos halte ich eine diesmal vorsichtigere Herangehensweise durch anfängliches Abwarten für gar nicht mal unplausibel.

Sicherlich ist das nur eine Annahme meinerseits, aber ich sehe es bei EA einfach nicht, dass sie noch aus ihrer exzessiv geldgierigen Haut raus können und wirklich auf Dauer einen Gang zurückschalten würden. Dazu hat der Mammon sie viel zu sehr im Griff.
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Swar hat geschrieben: 19.11.2019 20:20
mafuba hat geschrieben: 19.11.2019 18:58 Ich möchte zumindest vor den Bossgegnern Checkpoints haben und nicht nach dem Ableben wieder die gleichen 3 Gegner töten und über 2 Ecken Springen.
Ich kann dich beruhigen, diese Checkpoints kurz vor Bossfights ohne sich nochmal durch die halbe Map kämpfen zu müssen gibt es.
Super! Danke für Feedback
...
Skaith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

Bin ich der einzige, der die Kampfsteuerung schrecklich findet, obwohl ich DS 1,2,3, Bloodbourne, Sekiro und Nioh gespielt habe? Ich fühle mich regelrecht dumm bei dieser Steuerung. Vielleicht liegt es auch gerade daran, dass ich die DS-Steuerung gewöhnt bin, aber ich finde, Cal reagiert nicht richtig auf meine Controller-Eingabe. Ich bin schon oft wutentbrannt, weil Cal nicht geblockt hat, obwohl ich rechtzeitig gedrückt habe und Cal einfach nicht wegrollt, obwohl ich rechtzeitig drücke. Ich habe das Gefühl, dass man bei den DS-Titeln später reagieren muss und bei Jedi früher, aber irgendwie kann ich mich nicht dran gewöhnen. Manchmal entsteht ein Flow, aber dann kommen wieder Gegner, wo ich das Gefühl habe, die Steuerung ist kaputt. Schwer zu erklären, aber es stellt sich eben kein richtiger Flow ein. Was ich wie die Pest hasse (und in vielen Spielen der Fall ist) ist, wenn man in Animationen "gefangen" ist. Gaaaaanz schlimm beim Monster Hunter World (deinstalliert nach 2 Stunden). Also, dass die Animation jegliche Controller-Eingabe verhindert. Das unterste Usability-Schublade und macht mich rasend. Wird wahrscheinlich gemacht wegen Realismus und Schwierigkeit, aber nervt gewaltig. Naja, bin ich wahrscheinlich wieder der einzige, der so denkt und werde jetzt beschimpft. :lol:

Die Charaktere sind schlecht gecastet/modelliert und optisch wahrlich keine Augenweide (vor allem Cameron Monaghan und Debra Wilson), aber das passt ja zu Star Wars, da wurden bestimmt mit Absicht teilweise ähm...unvorteilhaft aussehende Menschen gecastet (vor allem der Schock, als Kylo Ren den Helm ab nahm, oh man...worst casting ever, ever, ever 8O 8O ). Naja, Geschmackssache! Aber meiner Ansicht nach auch irgendwo politisch, egal.

Ansonsten pflichte ich den Vorredner bei: macht nichts neu, von allem geklaut, super Star Wars Feeling. Alle Spielmechaniken sind wild und bunt geklaut und vermischt. Mich erinnert es eher an die 200x-er Prince of Persia Titel. Aber das Zocken von den Souls-Like-Spielelementen finde ich ebenfalls deplatziert, auch wenn ich das mag, aber hier macht es einfach keinen Sinn. Bei Dark Souls wird erklärt, wieso Gegner wieder da sind, aber beim Meditieren? Ich begrüße den Trend, dass viele Spiele nun diese Elemente verwenden auch nicht. Ich fand es selbst bei Dark Souls eigentlich nicht gut. Die Verwendung der Mechanik ist nachvollziehbar (Back-Tracking), aber noch nicht ausgereift. Das geht besser (andere Gegner, Sequenzen, dass Verstärkung eingetroffen ist, zum Zombie/Geist geworden, etc). Muss auch nicht in jedem Spiel benutzt werden, sondern nachvollziehbar und spannend - nicht nur zum Strecken der Spielzeit oder zur Strafe.

Ich würde dem Spiel aber auch 75% geben. Es unterhält gut und wer Star Wars mag, sollte es spielen.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

CroGerA hat geschrieben: 19.11.2019 19:38 Frage: stimmt die Spielzeit mit 20 Stunden?
Die Einträge bei howlongtobeat.com deuten darauf hin, dass es 14 Stunden sind, wenn man wirklich nur stur der Story folgt und 27+ Stunden, wenn man es komplettiert. Um die 18 Stunden sind bei einer gesunden Mischung (Story+Sammeln) wohl realistisch.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

nerviger Gegner- Respawn nach jeder Ruhe- Meditation
Muss man das verstehen? Gerade das macht doch ein Souls-Like Spiel aus....wer aufpasst und die Steuerung inne hat kann Gegner Respawn auf ein Minimum senken da es bis auf Health-Regen keinen Grund für eine Ruhe-Meditation gibt
langweiliger und erschreckend blasser Protagonist
Es ist ein Junger Padawan der mit sich selbst Hadert...ich hab nun 15 Stunden auf dem Buckel, ich kann das bisher nicht als Kontra sehen. Immer noch 10x besser als die selbst erstellten 08/15 Souls Helden die alle kein Wort sagen. Komischerweise dort nie ein Kritikpunkt gewesen....
mitunter schwammige Steuerung bei Sprung- und Rutschsequenzen
Nicht einmal ein Problem mit gehabt. Ein Frameraten Problem? Oder fehlt da vielleicht ein (Konsolen) hinter? Am PC ist die Steuerung absolut akkurat und Punktgenau mit dem Xbox Elite Controller.
sehr häufige Rückkehr zu bekannten Arealen (Backtracking)
Auch das ist absolut Souls-Like. In Gebiete zurückkehren wo vorher noch einiges verschlossen war...kann man kritisieren, muss man dann aber auch bei allen Souls spielen tun
lange Ladezeiten bei Rückkehr zum letzten Checkpunkt
Sind 2 Sekunden lang? Genau so lange dauert es auf meiner Samsung 860 Evo. Oder fehlt hier auch wieder ein (Konsolen) hinter dem Kritikpunkt?
keine einzige Raumschlacht
Wurde irgendwo angedeutet das CAL eine Pilotenlizenz hat? Sorry, da könnte man bei Dark Souls auch bemängeln das es nicht einen Drachenflug gabe :roll:

Kritik um der Kritik willen? Klar, dass Spiel hat ein paar Schwachpunkte, aber manche hier wirken an den Haaren herbei gezogen. Wer Souls-Like spiele mag und Star Wars Fan ist für den ist dieses Spiel eine Offenbarung. Ich bin kein Souls Fan, 0 Story, generische Helden, schwache Grafik. Aber The Surge find ich klasse und das jetzt hier absolut MEGA! Ich würde den Platin Award zücken, schon allein wegen der immensen Star Wars Erfahrung, dem Soundtrack und der 1a deutschen Synchro gepaart mit einem exzellenten Gameplay. Da kann ich auch über gelegentliche KI Aussetzer, Backtracking, eine unübersichtliche Holo Karte (besser als gar keine Karte) oder hässliche Wookies hinwegsehen :Applaus:

AkaSuzaku hat geschrieben: 19.11.2019 21:17
CroGerA hat geschrieben: 19.11.2019 19:38 Frage: stimmt die Spielzeit mit 20 Stunden?
Die Einträge bei howlongtobeat.com deuten darauf hin, dass es 14 Stunden sind, wenn man wirklich nur stur der Story folgt und 27+ Stunden, wenn man es komplettiert. Um die 18 Stunden sind bei einer gesunden Mischung (Story+Sammeln) wohl realistisch.
Es kommt auch auf den Schwierigkeitsgrad an. Ich spiele auf Jedi-Meister. Wenn ich der Lösung glauben darf hab ich nach ca. 15 Stunden aber gerade erst die Hälfte und sterbe jetzt nicht wirklich oft. Ab Stunde 3 Im Spiel eigentlich gar nicht mehr, gelegentlich mal bei einem Boss. Allerdings will ich auch immer alles haben was natürlich auch ordentlich zur Verlängerung der Spielzeit beiträgt ;)
Zuletzt geändert von HardBeat am 19.11.2019 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Dream works
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dream works »

"keine einzige Raumschlacht"

Glückwunsch. Es ist euch gelungen, euch vollkommen lächerlich zu machen.

Man kann übrigens auch keine Gewehre oder so benutzen. Warum ist das kein Kritikpunkt? Selbe Logik.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

HardBeat hat geschrieben: 19.11.2019 21:18
keine einzige Raumschlacht
Wurde irgendwo angedeutet das CAL eine Pilotenlizenz hat? Sorry, da könnte man bei Dark Souls auch bemängeln das es nicht einen Drachenflug gabe :roll:
Außerdem darf man nicht vergessen, das zu diesem Zeitpunkt kein Jedi Orden mehr existiert der irgendwelche Truppen anführen kann und die anderen Rebellenhanseln schlagen sich gerade so durch.
Zuletzt geändert von Swar am 19.11.2019 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Die miese Positionierung der Camps in Dark Souls war für mich immer ein Grund das Spiel genervt zu löschen, einfach nur schlecht gemacht. Da lobe ich mir die Speicherpunkte bei Fallen Order, aber auch bei einem Lords of the Fallen. Da gab es immer vor einem Boss ein Savepoint, damit der Fokus in diesem Moment auf den einen Kampf liegt.
Bild
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Dream works hat geschrieben: 19.11.2019 21:26 "keine einzige Raumschlacht"

Glückwunsch. Es ist euch gelungen, euch vollkommen lächerlich zu machen.

Man kann übrigens auch keine Gewehre oder so benutzen. Warum ist das kein Kritikpunkt? Selbe Logik.
Es wurde auch nicht erwähnt das Wasser, Feuer löscht!!
Bild
Michi-2801
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michi-2801 »

D_Sunshine hat geschrieben: 19.11.2019 16:48 Also meine Kaufbereitschaft ist geweckt, werde aber noch auf ein Angebot für die PC Version warten.
Sehe ich genauso. Wenn es die Keys für 25 Euro gibt, schlage ich zu.
CthulhuLover
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CthulhuLover »

Bin noch nicht durch, aber bisher wäre es bei mir eher eine 70-75
kneudel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kneudel »

Die Star Wars Fans sind einfach froh ein halbwegs OKs Soloabenteuer bekommen zu haben das sich weigert das Genre voranzubringen sonder sich aus allem guten Solo Abenteuern das beste zusammenzuklauen. Ob es sinn macht oder nicht.
Ich find es einfach nur Schade das EA bei den Fans damit durchkommt.
Antworten