Vorhin zu Ende gespielt.
Eine knappe 8.0 inkl. Star Wars-Bonus.
Wer mit letzterem nix anfangen kann, möge auf eine 7.5 runterskalieren.
Pro:
- abwechslungsreiche Planeten / Areale
- stimmige Gefechte, gutes Kampfsystem, nette Bossfights
- sehr faire Checkpoints
- ordentlicher Wechsel zwischen Kämpfen, Erkundung, Kletterpassagen
- schicke, bei Bedarf nützliche Karte
- ordentlicher Lizenz-Soundtrack
- abwechslungsreiche Gegnertypen mit teils fordernden Kombinationen
- nachsichtiges Nemesis-System
- sinnvoller Talentbaum
- mehr als ordentliche Spieldauer
Contra
- recht schwache Story, kein Mehrwert für den offiziellen Kanon, allenfalls solides Cast
- nur kosmetische Lichtschwert-Accessoires, die wie kostenlose MT-Skins wirken; in einem potentiellen zweiten Teil sollten sich die einzelnen Bauteile auf den Kampf o.ä. auswirken (z. B. leicht schnellere Schläge, einfacheres Zurücklenken von Blasterschüssen usw.)
- 3. Schwierigkeitsgrad nach einiger Zeit für Standardgegner zu einfach, 4. Schwierigkeitsgrad dann jedoch in Bosskämpfen durchaus frustrierend (variiert nach Spielerkönnen, klar)
- Respawnzeit von bis zu 30 Sekunden (PS4 Pro)
- Clippingfehler & KI-Aussetzer
--- --- ---
Kleine Korrektur: Wenn ich's richtig bemerkt habe, verliert man bei einem Tod vorläufig nur die EP bis zur nächsten Stufe. Habe ich also schon zwei Fertigkeitspunkte auf dem Konto, verliere ich nur meinen Fortschritt bis zum dritten Fertigkeitspunkt.
--- --- ---
Holt's euch ruhig. Ich hatte meinen Spaß und es lässt sich gut und zügig durchspielen. Experimentiert dabei mal zwischen dem besagten dritten und vierten Schwierigkeitsgrad rum, dann kommen Kampferprobte auf ihre Kosten.
So, vorhin dann sogar noch mit nem Plus weiterverkauft.
Ob's am Vorbesteller-Code lag?