Skaith hat geschrieben: ↑19.11.2019 21:01
Bin ich der einzige, der die Kampfsteuerung schrecklich findet, obwohl ich DS 1,2,3, Bloodbourne, Sekiro und Nioh gespielt habe? Ich fühle mich regelrecht dumm bei dieser Steuerung. Vielleicht liegt es auch gerade daran, dass ich die DS-Steuerung gewöhnt bin, aber ich finde, Cal reagiert nicht richtig auf meine Controller-Eingabe.[..]
Ich glaube die Community-Kritik an der Steuerung wird dadurch abgefedert, dass man den Schwierigkeitsgrad einstellen kann. Ich spiele Fallen Order auch nur auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad, weil die Steuerung des Spiels meines Erachtens nicht gut genug ist um die höheren Schwierigkeitsgrad einfordern zu können. (Im Gegensatz zu Soulsborne, Nioh, Sekiro und The Surge)
Mein Eindruck ist, dass weitere Eingaben/Aktionen erst möglich sind, wenn die aktuelle Animation vollständig beendet ist. Wobei die Animationen bei manchen Aktionen durchaus sehr großzügig ausklingen (soll heißen es passiert nicht mehr viel und die Aktion ist gefühlt schon beendet, aber für das Spiel eben noch nicht).
Generell ist das Verhalten im Kampf doch relativ inkonsistent, weil man zum einen mal extrem schnell in die nächste Aktion kommt und zum anderen dann wieder gefühlt eine halbe Sekunde warten muss.
Ich hatte mal die bizarre Situation, dass ich im Zweikampf einen Scout Trooper gestunt habe, aber diesen Stun nicht zu meinem Vorteil ausnutzen konnte, weil es nicht möglich war eine weitere Standardattacke auszulösen. Stattdessen durfte ich mir anschauen wie meine Spielfigur recht entspannt wieder ihre Standard-Haltung erreicht und konnte dann erst zuschlagen.