Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tyrantino
Persönliche Nachricht:

Re: Star Wars Jedi: Fallen Order - Test

Beitrag von Tyrantino »

djsmirnof hat geschrieben: 19.11.2019 18:11
Danny. hat geschrieben: 19.11.2019 18:06
djsmirnof hat geschrieben: 19.11.2019 17:57 Dazu die Skins in den ganzen Boxen. Man merkt das sie alles auf loot Boxen ausgelegt haben und wohl alles rausgenommen haben was man mit echtgeld Kaufen kann.Ich denke das hat was Mit den ganzen Kram mit battlefront 2 zu tu.nur um kein shitstorm los zu treten.und die marke star wars zu schützen
das ist kompletter Unsinn
jedes Spiel dieser Art hat irgendwie Lootboxen mit Kleidung, Waffen, Credits oder Crafting Material und das ist überhaupt nicht das gleiche wie die Mikrotransaktionen in AAA Titeln
in God of War kann man auch an jeder Ecke eine Kiste öffnen und ähnlich wie dort wirken sie auch in Star Wars nicht deplatziert sondern passen in den überwiegenden Fällen zum Rest des Levels
Macht ja auch voll Sinn in eine Singel Player Spiel Kleidung für seien Held zu bekommen.Wofür das ganz wenn es wieso keiner sieht ausser einen Selber.
Du hast deinen eigenen Kommentar nochmal überdummt :D Du ziehst dich also immer nur für andere und nicht für dich selbst an? In einem Rollenspiel läufst du nackt rum, weil nur du ja sehen würdest, wie du deinen Char gestylt hast?
djsmirnof hat geschrieben: 19.11.2019 18:30

Ich finde man hätte was ganz anderes in den Boxen verteilen können ausser Skins. Z.b was auf den Planeten so los was. Was mit den Leuten Passiert ist die dort gewohnt haben
Ok ich geb auf. Der Kerl ist doch ein Troll oder? Was meinst du, was du auf jedem Planeten abseits der Story entdecken kannst?
Zuletzt geändert von Tyrantino am 20.11.2019 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Michi-2801 hat geschrieben: 19.11.2019 21:42
D_Sunshine hat geschrieben: 19.11.2019 16:48 Also meine Kaufbereitschaft ist geweckt, werde aber noch auf ein Angebot für die PC Version warten.
Sehe ich genauso. Wenn es die Keys für 25 Euro gibt, schlage ich zu.
Oder einfach für 15€ Origin Access Premier abonnieren. Dann sollte man aber innerhalb eines Monats durch sein. :)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Hühnermensch hat geschrieben: 20.11.2019 09:42 Magst du das etwas erläutern? Klar gab es auch mal schlecht platzierte Bonfires, gerade in DS3. Aber hier mit "immer" zu kommen und dann so Dreck wie Lords of the Fallen positiv zu erwähnen, zeugt für mich schon von Unwissen. Zumal es nie darum ging, Bonfires direkt vor dem Bossraum zu platzieren...

Das Leveldesign, und damit auch die Platzierung der Bonfires inkl. optionaler Abkürzungen, war fast immer hervorragend und hier hätte sich Jedi Fallen Order eine große Scheibe abschneiden können.
DS3 habe ich mir erst gar nicht mehr angetan. DS1 & 2 gespielt und beide nie auf der PS3 beendet. Beispiel erster Boss in DS2. Das naheste Camp liegt auf der Kreuzung. Von dort bis zum Boss ist man dank Gegner Respawn gute 5 Minuten unterwegs, geht zum Boss, bekommt auf die Fresse und darf wieder die 5 Minuten laufen. DAs ist einfach unnötig verschwendete Zeit. Ein Camp direkt vor dem Boss nimmt da viel nerv Faktor raus.

Und ja, mir hat Lords of the Fallen, 100x besser gefallen wie jedes DS. Egal ob von der Grafik, dem Art Design, Rüstungs- und Waffendesign oder halt einfach den viel besser platzierten Camps. In Fallen Order hat mir aber der Jedi-Meister Schwierigkeitsgrad gereicht. Ist fordernd aber nicht super schwer.
Zuletzt geändert von Cheraa am 20.11.2019 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Hühnermensch hat geschrieben: 20.11.2019 09:42 Und ja, mir hat Lords of the Fallen, 100x besser gefallen wie jedes DS. Egal ob von der Grafik, dem Art Design, Rüstungs- und Waffendesign oder halt einfach den viel besser platzierten Camps.
Vielleicht nochmal DS spielen...Lords of the Fallen ist riesengroßer Käse

oder direkt Sekiro spielen, da sieht man wie gut Kampfsysteme sein können und was für ein Murks Fallen Order ist.
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 20.11.2019 11:46, insgesamt 1-mal geändert.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Danny. hat geschrieben: 19.11.2019 18:36
Jazzdude hat geschrieben: 19.11.2019 18:31 Hört sich super an. Respawn Entertainment kannste einfach machen lassen, die sind wie Monolith Productions!

Bin derzeit ausgelastet, aber für nen Sale um 30 € gerne! Wie genau sieht es denn jetzt mit der Spielzeit aus? Habe ich das im Test überlesen?
sollten so 15 bis 20h sein, stark abhängig vom Schwierigkeitsgrad
hatte eine schöne Länge um es zwischen 2 großen Titeln zu spielen :)
nach der Story hält man sich aber noch ewig mit dem restlichen Sammelkram auf, nervt durch die fehlende Schnellreise etwas, aber ich will die Platin :Blauesauge:
hier und da ein größeres unentdecktes Areal lockert es aber im Nachgang immer mal wieder auf
Vielen Dank :)

edit:

Gerade mal den Videotest angeschaut, doch sieht richtig gut aus.

Das Einzige was ich etwas vermisse (und ich weiß das klingt jetzt wieder psycho): g_realisticcombat, falls jemand den hint bekommt.

Ich spiele gerade mal wieder Jedi Academy und mit entsprechenden Scripten und voll aufgeschaltetem "Gore" (wenn man es so nennen will), fühlt sich das Lichtschwert einfach eine ganze Ecke stärker an. Das hätte ich mir auch für diesen Titel gewünscht. Da hätte der Wumms nochmal ein bisschen mehr gehabt.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 20.11.2019 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

Cheraa hat geschrieben: 20.11.2019 11:38 DS3 habe ich mir erst gar nicht mehr angetan. DS1 & 2 gespielt und beide nie auf der PS3 beendet. Beispiel erster Boss in DS2. Das naheste Camp liegt auf der Kreuzung. Von dort bis zum Boss ist man dank Gegner Respawn gute 5 Minuten unterwegs, geht zum Boss, bekommt auf die Fresse und darf wieder die 5 Minuten laufen. DAs ist einfach unnötig verschwendete Zeit. Ein Camp direkt vor dem Boss nimmt da viel nerv Faktor raus.
Hä? Meinst du den Last Giant? Da klettert man einfach vom Bonfire mit dem verwurzelten Baum (wo man die Wand wegsprengt) die Leiter runter und benutzt dann den Aufzug. Maximal 1 Minute, kein Gegner ist wirklich im Weg.

Oder falls zu den Pursuer meinst: Leiter runter, einfach an allen Gegner auf dem Weg vorbeilaufen, nicht mal 2 Minuten Laufweg. Sehe das Problem nicht. Zumal der Grundgedanke der PvP-Funktion des Spiels durch Bonfires vorm Boss ausgehebelt werden. Man will als Invader in dem Gebiet ja verhindern, dass der andere Spieler zum Boss gelangt.
Cheraa hat geschrieben: 20.11.2019 11:38 Und ja, mir hat Lords of the Fallen, 100x besser gefallen wie jedes DS. Egal ob von der Grafik, dem Art Design, Rüstungs- und Waffendesign oder halt einfach den viel besser platzierten Camps.
Nix gegen deinen Geschmack, aber LotF war einfach nur ein technisch leicht besserer, insgesamt aber sehr liebloser Abklatsch, um schnell Cash vom damals Fahrt aufnehmenden Souls-like zu machen.
Spiritflare82 hat geschrieben: 20.11.2019 11:46 Vielleicht nochmal DS spielen...Lords of the Fallen ist riesengroßer Käse

oder direkt Sekiro spielen, da sieht man wie gut Kampfsysteme sein können und was für ein Murks Fallen Order ist.
Danke, +1

Aber damit genug offtopic bezüglich DS von meiner Seite aus.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Tyrantino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyrantino »

Malvero hat geschrieben: 19.11.2019 19:27
Punkt "Echtgeldtransaktionen" hat geschrieben:Es gibt keine Käufe.
Das glaube ich EA nicht. deswegen gehe ich eher von einem "Es gibt NOCH keine Käufe" aus. Ich würde echt drauf wetten, dass sie es ganz einfach langsam angehen lassen und noch etwas abwarten, bevor sie die Melkmaschine über zukünftige Patches doch wieder anwerfen.
Du hast aber schon gelesen, um was für ein Spiel es sich handelt? Es ist in sich geschlossen. Was soll da noch kommen? Oder wolltest du einfach motzen?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Tyrantino hat geschrieben: 20.11.2019 11:18
CTH hat geschrieben: 19.11.2019 17:30

Davon abgesehen wenn ich dann schon lese das einem die XP nach dem Tod abgezogen werden und man die erstmal alle wieder einsammeln darf (auch wenn man da nur einen Gegner für herausfordern muss) und als Bonus noch eine schöne lange Ladezeit geschenkt bekommt, dann kommt erst Recht keine Lust auf.
Hab den Test noch nicht gelesen aber ich finde es affig diese Ladezeiten zu kritisieren, denn außer bei Tod und beim Start des Spiels hat man sonst keine. Da ist dieser Kompromis echt akzeptabel. Wenn das der Test nicht anspricht ist er noch mieser als gedacht.
Ohne den Test zu lesen findest Du Kritikpunkte affig? Es geht eben nicht um 2 Ladebalken, aber das wüsstest Du, wenn Du den Test gelesen hättest.
Vielleicht finden andere es ja affig, einen Test zu kritisieren den man gar nicht liest. Tjo. ;)
CthulhuLover
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CthulhuLover »

Tyrantino hat geschrieben: 20.11.2019 11:19
NoCrySoN hat geschrieben: 19.11.2019 17:55
NoCrySoN hat geschrieben: 18.10.2019 13:47 Ich prophezeie bei bisher gesehenem eine mittlere 70er Wertung. :Häschen:
Lag ich ja nicht so verkehrt. EA ist halt berechenbar. :Häschen:
Eher 4P. Denn EA hat diesmal abgeliefert, was andere Kritiken auch zugeben.
Nein, haben sie nicht. Der Star Wars Bonus ist in fast allen Wertungen rauslesbar, zieh da nochmal 10-20% ab und es würde passen. Bleibe dabei, wenn das Spiel kein SW-Spiel wäre, würde in 2 Wochen kein Hahn mehr danach krähen..
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Cheraa hat geschrieben: 20.11.2019 11:38
Hühnermensch hat geschrieben: 20.11.2019 09:42 Magst du das etwas erläutern? Klar gab es auch mal schlecht platzierte Bonfires, gerade in DS3. Aber hier mit "immer" zu kommen und dann so Dreck wie Lords of the Fallen positiv zu erwähnen, zeugt für mich schon von Unwissen. Zumal es nie darum ging, Bonfires direkt vor dem Bossraum zu platzieren...

Das Leveldesign, und damit auch die Platzierung der Bonfires inkl. optionaler Abkürzungen, war fast immer hervorragend und hier hätte sich Jedi Fallen Order eine große Scheibe abschneiden können.
DS3 habe ich mir erst gar nicht mehr angetan. DS1 & 2 gespielt und beide nie auf der PS3 beendet. Beispiel erster Boss in DS2. Das naheste Camp liegt auf der Kreuzung. Von dort bis zum Boss ist man dank Gegner Respawn gute 5 Minuten unterwegs, geht zum Boss, bekommt auf die Fresse und darf wieder die 5 Minuten laufen. DAs ist einfach unnötig verschwendete Zeit. Ein Camp direkt vor dem Boss nimmt da viel nerv Faktor raus.

Und ja, mir hat Lords of the Fallen, 100x besser gefallen wie jedes DS. Egal ob von der Grafik, dem Art Design, Rüstungs- und Waffendesign oder halt einfach den viel besser platzierten Camps. In Fallen Order hat mir aber der Jedi-Meister Schwierigkeitsgrad gereicht. Ist fordernd aber nicht super schwer.
Ein Camp direkt vor dem Boss ist auch vorhanden. Nur muss man sich auch genug Zeit nehmen das Level zu erkunden / Abkürzungen aufzumachen.
Und in DS3 ist das nicht anders, nur sollte man halt nicht durch die Levels rennen und sich empören, weil man das nächste Bonfire oder Abkürzung übersehen hat. Dahingehend hat DS eben Star Wars etwas voraus.

Ich finde es übrigens albern wie viele Menschen ein offensichtliches Problem damit haben, sich einfach einzugestehen das der eigene Skill nicht für Spiele wie die Souls Reihe ausreicht. Das man dann pathologisch jedes einfachen "Souls" like Spiel nachrennt, um sich da wie King Käs zu fühlen und auf die Souls Originale zu schimpfen, macht diese Haltung noch fatalistischer.

Ich finde überhaupt das die Wertung völlig ok ist. Warum soll es für Star Wars Fanbonus ne 90er geben? Das Spiel hat genug Schwachpunkte. Kumpel meinte gerade vorhin, am Ende wirkt das Spiel irgendwie unkomplett und nicht ganz durchdacht. Kann ich soweit noch nicht beurteilen. Was ich bisher gesehen habe sah gut aus, abgesehen von üblichen Bugs einer frühen EA Edition. Wer die Kritik daran nicht hören will soll es halt ignorieren. Werde mir das Game selber zulegen wenn es mal in den Sale geht. Und dann definitiv nicht die Konsolenfassung, da diese technische dem PC einfach unterlegen ist, durch die gefühlten Ruckler / Bildrate. Zum Glück war Michael da sehr ehrlich in seinem Test. Ich finde das solche Unterschiede bewertet gehören.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

CthulhuLover hat geschrieben: 20.11.2019 12:42
Tyrantino hat geschrieben: 20.11.2019 11:19
NoCrySoN hat geschrieben: 19.11.2019 17:55

Lag ich ja nicht so verkehrt. EA ist halt berechenbar. :Häschen:
Eher 4P. Denn EA hat diesmal abgeliefert, was andere Kritiken auch zugeben.
Nein, haben sie nicht. Der Star Wars Bonus ist in fast allen Wertungen rauslesbar, zieh da nochmal 10-20% ab und es würde passen. Bleibe dabei, wenn das Spiel kein SW-Spiel wäre, würde in 2 Wochen kein Hahn mehr danach krähen..
und wenn Death Stranding nicht von Kojima wäre, hätte es keine 95 gekriegt, wenn Call of Duty keine aktuelle Epoche behandelt hätte, wären die Verkäufe schlechter gewesen und so weiter
ist beliebig auf alle Spiele anwendbar
absolut kein Argument, denn wie ich es auch schon im anderen Thread gesagt habe, kann man das Setting nicht einfach ausblenden um die Wertung bzw. das Spiel selbst zu degradieren
es ist wie es ist und kann nicht als was anderes betrachtet und kritisiert werden
einem Spider-Man wirft man ja auch nicht vor es lebe vom Protagonisten und wäre eh nicht so gut, würde man stattdessen einen chinesischen Power Ranger spielen
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
hamstergeddon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hamstergeddon »

Skaith hat geschrieben: 19.11.2019 21:01 Bin ich der einzige, der die Kampfsteuerung schrecklich findet, obwohl ich DS 1,2,3, Bloodbourne, Sekiro und Nioh gespielt habe? Ich fühle mich regelrecht dumm bei dieser Steuerung. Vielleicht liegt es auch gerade daran, dass ich die DS-Steuerung gewöhnt bin, aber ich finde, Cal reagiert nicht richtig auf meine Controller-Eingabe.[..]
Ich glaube die Community-Kritik an der Steuerung wird dadurch abgefedert, dass man den Schwierigkeitsgrad einstellen kann. Ich spiele Fallen Order auch nur auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad, weil die Steuerung des Spiels meines Erachtens nicht gut genug ist um die höheren Schwierigkeitsgrad einfordern zu können. (Im Gegensatz zu Soulsborne, Nioh, Sekiro und The Surge)

Mein Eindruck ist, dass weitere Eingaben/Aktionen erst möglich sind, wenn die aktuelle Animation vollständig beendet ist. Wobei die Animationen bei manchen Aktionen durchaus sehr großzügig ausklingen (soll heißen es passiert nicht mehr viel und die Aktion ist gefühlt schon beendet, aber für das Spiel eben noch nicht).

Generell ist das Verhalten im Kampf doch relativ inkonsistent, weil man zum einen mal extrem schnell in die nächste Aktion kommt und zum anderen dann wieder gefühlt eine halbe Sekunde warten muss.

Ich hatte mal die bizarre Situation, dass ich im Zweikampf einen Scout Trooper gestunt habe, aber diesen Stun nicht zu meinem Vorteil ausnutzen konnte, weil es nicht möglich war eine weitere Standardattacke auszulösen. Stattdessen durfte ich mir anschauen wie meine Spielfigur recht entspannt wieder ihre Standard-Haltung erreicht und konnte dann erst zuschlagen.
Zuletzt geändert von hamstergeddon am 20.11.2019 12:54, insgesamt 5-mal geändert.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Tyrantino hat geschrieben: 20.11.2019 11:14
Xris hat geschrieben: 19.11.2019 17:16
krautrüben hat geschrieben: 19.11.2019 16:47 Hat wohl zuviel Gameplay für eine 95 :mrgreen:
Vll solltest du mal recherchieren. Das Spiel worauf du abzielst, hat bei einer Spielzeit von 50 Stunden und mehr ca 7 Stunden Cutscenes. Prozentual zur Spielzeit gesehen hat Fallen Order eventuell sogar mehr CS.

Hatte ich nach ca 7 Spielstunden in etwa gleich eingeschätzt wie hier beschrieben. Rangiert auf dem Niveau des letzten Tomb Raider. Gutes Spiel, aber mit Schwächen.

Nur habe ich bisher zumindest im Qualitymode noch keine Einbrüche auf der Pro feststellen können. Auch Freezes (wobei ich in der PS4 nicht die Originale HDD, sondern eine SSHD verbaut habe) sind mir noch nicht untergekommen.
Du solltest aber auch differenzieren. Was passiert denn in den Spielstunden? Während man bei dem einen Spiel ständig was zu tun hat, erreicht das andere Spiel die hohe Zahl durch langatmiges durch die Gegend wandern ;)
Und ein anderer läuft währenddessen in FIFA XY einem Ball hinterher. Sachen gibts. Aber dem Ball hinterherzulaufen ist etwas anerkanntes. Es ergibt Sinn.

Ich weiß auch ehrlich nicht weshalb einige immerzu meinen, bestimmte Spiele heran ziehen zu müssen, um zu belegen das ein anderes Spiel ungerecht beurteilt wurde.
Tyrantino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyrantino »

HardBeat hat geschrieben: 19.11.2019 21:18
sehr häufige Rückkehr zu bekannten Arealen (Backtracking)
Auch das ist absolut Souls-Like. In Gebiete zurückkehren wo vorher noch einiges verschlossen war...kann man kritisieren, muss man dann aber auch bei allen Souls spielen tun
Man sollte auch rückwirkend alle Metroid Teile kritisieren. Oder God of War. Oder oder oder
Tyrantino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tyrantino »

Xris hat geschrieben: 20.11.2019 13:43
Tyrantino hat geschrieben: 20.11.2019 11:14
Xris hat geschrieben: 19.11.2019 17:16

Vll solltest du mal recherchieren. Das Spiel worauf du abzielst, hat bei einer Spielzeit von 50 Stunden und mehr ca 7 Stunden Cutscenes. Prozentual zur Spielzeit gesehen hat Fallen Order eventuell sogar mehr CS.

Hatte ich nach ca 7 Spielstunden in etwa gleich eingeschätzt wie hier beschrieben. Rangiert auf dem Niveau des letzten Tomb Raider. Gutes Spiel, aber mit Schwächen.

Nur habe ich bisher zumindest im Qualitymode noch keine Einbrüche auf der Pro feststellen können. Auch Freezes (wobei ich in der PS4 nicht die Originale HDD, sondern eine SSHD verbaut habe) sind mir noch nicht untergekommen.
Du solltest aber auch differenzieren. Was passiert denn in den Spielstunden? Während man bei dem einen Spiel ständig was zu tun hat, erreicht das andere Spiel die hohe Zahl durch langatmiges durch die Gegend wandern ;)
Und ein anderer läuft währenddessen in FIFA XY einem Ball hinterher. Sachen gibts. Aber dem Ball hinterherzulaufen ist etwas anerkanntes. Es ergibt Sinn.

Ich weiß auch ehrlich nicht weshalb einige immerzu meinen, bestimmte Spiele heran ziehen zu müssen, um zu belegen das ein anderes Spiel ungerecht beurteilt wurde.
Naja er hatte es ja, wie bereits erwähnt, nur als Scherz gemeint. Und da du dann Death Stranding eingebracht hast bzw. damit argumentiert hat, habe ich darauf aufgebaut ;)
Antworten