Spiritflare82 hat geschrieben: ↑20.11.2019 11:54
Was mir nicht einleuchtet bei Stadia? Wer kauft Spiele für 60€ aber hat keine Konsole für 300€? wer soll da die Zielgruppe sein? das Produkt kann so nicht auf dem Markt ankommen, das ist nicht gut konzipiert, die Leute wollen wenn einen Streaming Dienst für einen Festpreis monatlich wo dann alle Spiele inkludiert sind aber Spiele kaufen um sie als Stream zu spielen? Bullshit
Die Zielgruppe wird zum Teil über die Kosten angesprochen. Spiele für 60 Euro muss man bei Stadia wie Konsole kaufen. Gerechnet wird bei Preis der Konsole gegen monatliche Stadiagebühren.
Die Zielgruppe von Stadia wird durch Komfort angesprochen. Kein Downloaden, keine Wartezeit, man sieht ein Spiel irgendwo und kann direkt selber loslegen. Auch der bereits erwähnte Komfort der Lautstärke und Leistungsfähigkeit gegenüber Konsolen, richtet sich an eine Zielgruppe.
Mit Shadow gibt es bereits einen Service, der ähnliches anbietet. Dort allerdings mietet man einen Computer, dessen Nutzung per Stream funktioniert. Spiele müssen dort ebenfalls extra gekauft werden, denn der Dienst betrifft nur die Bereitstellung von Hardware, nicht was darauf läuft.
Ansonsten bin ich bei dir, Stadia ist - im Endeffekt - nur fürs Gaming teuer. Wobei der Wert mit hineinspielt, dass sich die Spiele nicht wie gekauft anfühlen, sondern nach "für Abodauer freigeschalten".