Shenmue 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Shenmue 3 - Test
18 Jahre nach der Veröffentlichung von Teil 2 ist es soweit - die japanische Entwickler-Legende Yu Suzuki hat es tatsächlich geschafft. Shenmue 3 ist fertig, Ryo Hazuki kann die Suche nach dem Mörder seines Vaters wieder aufnehmen. Die Gretchenfrage dabei: Kann die arg verspätete Fortsetzung heute noch überzeugen, wirken Spielprinzip und Technik nicht wie aus der Zeit gefallen? Im Test gehen wir d...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Shenmue 3 - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: Shenmue 3 - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Shenmue 3 - Test
Danke für den Test. Ich musste erst mal googlen, ob "mäandern" wirklich ein Wort ist oder ein Schreibfehler.
habe gestern jetzt die ersten 2 Std. gespielt und es hat mir wirklich Spaß gemacht. Natürlich ist es ein stückweit aus der "Zeit gefallen", aber alleine die Musik und als Ryo das erste Mal am Ende eine Dialogs "ah i see" gesagt hat, fühlt man sich direkt heimisch. Ist aber wohl nicht für jeden was.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, das wäre jetzt das erste Spiel, bei dem möglicherweise tatsächlich eine "Für Fans"- und "Für alle Anderen"-Wertung angebracht wäre.
Für mich (Nicht-Fan) ist das eine 1A Gurke. Allein die Synchro ... *grusel*.
Für mich (Nicht-Fan) ist das eine 1A Gurke. Allein die Synchro ... *grusel*.
Zuletzt geändert von johndoe1686305 am 21.11.2019 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
Shenmue und Liebe zum Detail... lol
Mit anderen Worten, noch ein zweiter Test von Jörg?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Shenmue 3 dürfte der Beweis sein das es doch noch Wunder gibt
Bezweilfe daas ich es jemals spielen werde da, mir die Vorgänger doch zu altbacken sind aber für die Fans der Reihe freue ich mich trotzdem.
Bezweilfe daas ich es jemals spielen werde da, mir die Vorgänger doch zu altbacken sind aber für die Fans der Reihe freue ich mich trotzdem.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Ziemlich schlecht, wenn man bedenkt, dass Shenmue 1 damals 95% bekommen hat.
- Der_Pazifist
- Persönliche Nachricht:
Schöner Test.
Insgesamt gefallen mir die bisherigen Tests von Matthias ausgesprochen gut.
Super Ergänzung der ohnehin guten 4players Redaktion.
Weiter so!
Insgesamt gefallen mir die bisherigen Tests von Matthias ausgesprochen gut.
Super Ergänzung der ohnehin guten 4players Redaktion.
Weiter so!
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
kommt noch ein Test Video oder Epilog, Talk zu Shenmue? Einfluss von damals bis Heute in Videospielen ? Das war schon ein Meilenstein und 83 ist verdammt gut für die alte Krücke !
Naja das war damals. Würde Shenmue heute veröffentlich in aktueller Grafik, hätte es ebenfalls Probleme wenigstens die 80% zu knacken.James Dean hat geschrieben: ↑21.11.2019 18:55 Ziemlich schlecht, wenn man bedenkt, dass Shenmue 1 damals 95% bekommen hat.
Ich hab damals Shenmue in Ermangelung der notwendigen Konsolen (und ehrlich gesagt wusste ich seinerzeit auch nichts von diesen Spielen) nicht gespielt. Hab mir die Remaster geholt. Finde aber keinen Zugang. Der Funke will da einfach nicht überspringen. Vll probiere ich es noch einmal sollte ich die Zeit finden.
Zuletzt geändert von Xris am 21.11.2019 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
- Jörg Luibl
- Persönliche Nachricht:
Wegen eine zweiten Tests: Ich kann Matthias nur beipflichten, was die Einordnung von Shenmue 3 angeht. Das war da in guten Händen, denn in diesem Fall muss man die Tradition auch würdigen. Wir sind ja auch beide Backer und Liebhaber des ersten Teils.
Vielleicht machen wir nächste Woche noch einen Talk zum Thema Nostalgie bzw. der Rückkehr alter Spiele. Das geht ja nicht immer so gut wie in diesem Fall.
Vielleicht machen wir nächste Woche noch einen Talk zum Thema Nostalgie bzw. der Rückkehr alter Spiele. Das geht ja nicht immer so gut wie in diesem Fall.
Twitter: https://twitter.com/https://twitter.com/spielvertiefung
Instagram:
Instagram:
Aha...
ein Jedi: Fallen Order bekommt 78 und eine Krücke, wie Shenmue 3 fast Gold. Ne ist klar...
Ich kann verstehen, wenn Fans das geil finden, aber soviel Subjektivität muss da nicht rein. Dann kann auch ein Terminator: Resistance ebenso eine 83 bekommen, schließlich ist das für Fans das beste Terminator-Spiel.
ein Jedi: Fallen Order bekommt 78 und eine Krücke, wie Shenmue 3 fast Gold. Ne ist klar...
Ich kann verstehen, wenn Fans das geil finden, aber soviel Subjektivität muss da nicht rein. Dann kann auch ein Terminator: Resistance ebenso eine 83 bekommen, schließlich ist das für Fans das beste Terminator-Spiel.
Zuletzt geändert von Morgrim am 21.11.2019 19:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich liebe es so sehr aber ich habe einfach nicht die Ruhe es zu genießen!
Hoffentlich sind Spieler da draußen die sich auf das langsame Spieltempo und die Details einlassen können.
Diese detailverliebte und langsame Spielerfahrung braucht dringend einen Platz in der Spielewelt!
Viel Spaß!
Hoffentlich sind Spieler da draußen die sich auf das langsame Spieltempo und die Details einlassen können.
Diese detailverliebte und langsame Spielerfahrung braucht dringend einen Platz in der Spielewelt!
Viel Spaß!
-
- Persönliche Nachricht:
Es ist irgendwie ungewohnt deine Tests hier und nicht in der M! Games zu lesen Matthias. Dennoch freue ich mich, dass der Test von dir kommt
Zum Spiel, es ist besser als befürchtet. Man muss hier Suzuki zu Gute halten, dass er die Erwartungen der Shenmue Fans auf der einen und dem technischen Aspekt mit 18 Jahren Zeitunterschied bestmöglich auszugleichen versuchte. Von den Kickstarter Unterstützern dürfte der Großteil die Hoffnung gehabt haben ein typisches Shenmue in dezent neuer Aufmachung zu erhalten und bloß keine zu großen Änderungen an der Spielmechanik zu verursachen. Für diese Leute ist das Spiel und die dürften nicht enttäuscht werden.
Bei meine Spielsfart erfreute ich mich erstmal an dieser wundervoll farbenfrohen Blumenwiese, dachte dann bei den abgehakten Sätzen ob dies der Ernst der Entwickler ist und fand mich dann, nach Ziehen der ersten Spielzeugkugeln wieder wohlig in der Shenmue Welt.
Neue Fans? Wird das Spiel wohl nicht groß gewinnen, ebenso wie die zu dezent aufgemacht en Neuauflagen der Vorgänger. Dennoch, ich hoffe sehr es wird genügend Käufer finden. Ich finde die Reihe großartig, ich hoffe nur wir müssen nicht wieder 18 Jahre warten
Zum Spiel, es ist besser als befürchtet. Man muss hier Suzuki zu Gute halten, dass er die Erwartungen der Shenmue Fans auf der einen und dem technischen Aspekt mit 18 Jahren Zeitunterschied bestmöglich auszugleichen versuchte. Von den Kickstarter Unterstützern dürfte der Großteil die Hoffnung gehabt haben ein typisches Shenmue in dezent neuer Aufmachung zu erhalten und bloß keine zu großen Änderungen an der Spielmechanik zu verursachen. Für diese Leute ist das Spiel und die dürften nicht enttäuscht werden.
Bei meine Spielsfart erfreute ich mich erstmal an dieser wundervoll farbenfrohen Blumenwiese, dachte dann bei den abgehakten Sätzen ob dies der Ernst der Entwickler ist und fand mich dann, nach Ziehen der ersten Spielzeugkugeln wieder wohlig in der Shenmue Welt.
Neue Fans? Wird das Spiel wohl nicht groß gewinnen, ebenso wie die zu dezent aufgemacht en Neuauflagen der Vorgänger. Dennoch, ich hoffe sehr es wird genügend Käufer finden. Ich finde die Reihe großartig, ich hoffe nur wir müssen nicht wieder 18 Jahre warten