Shenmue 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

e1ma
Persönliche Nachricht:

Re: Shenmue 3 - Test

Beitrag von e1ma »

Drei Stunden gespielt und es ist Gott sei Dank genau so wie die alten Teile.. das Spielgefühl und die Atmosphäre sind nach wie vor einmalig.

Mit 20 bzw. 21 damals die Teile 1 und 2 direkt zum jeweiligen Release durchgesuchtet und nun mit fast 40 geht die Reise endlich weiter.. irgendwie unglaublich und absurd. Das können jüngere Zocker wohl auch einfach nicht verstehen und müssen dann direkt wieder mit Wertungsvergleichen um die Ecke kommen.
Zuletzt geändert von e1ma am 21.11.2019 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
slasher82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von slasher82 »

Morgrim hat geschrieben: 21.11.2019 19:58 Aha...
ein Jedi: Fallen Order bekommt 78 und eine Krücke, wie Shenmue 3 fast Gold. Ne ist klar... :roll:
naja, wenn man sich die Tests/Berichte und deren Prioritäten anschaut, merkt man halt dass 4Players als Zielgruppe die leicht zu beeindruckende Generation Playstation bzw. Handygeneration hat und weniger alt eingesessene Videospielveteranen die noch die wirklich harten Spiele miterlebt haben und sich weniger von schicken Cutscenes beeindrucken lassen als vielmehr Anspruch an herausforderndes Gameplay haben
Garrett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Garrett »

Ich würde mir das Game sofort holen wenn es die gleiche Engine wie im ersten und zweiten Teil verwenden würde. ich komme einfach nicht mit diesem deutlich verstärkten comichaften Figurendesign klar. das turnt mich derartig ab, dass ich von einem Kauf momentan noch immer absehe. .. Und dabei war und ist Teil 1 mein Alltime-Favorit :lol:
Zuletzt geändert von Garrett am 21.11.2019 22:27, insgesamt 2-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ein gutes Stück besser als ich das erwartet habe.

Habe das Spiel ziemlich abgeschrieben und das spät endende Review-Embargo hat auch kein Vertrauen erzeugt.
Schön für die Fans.
B-i-t-t-e-r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von B-i-t-t-e-r »

Weiß jemand genaueres warum dieser Teil nicht auf der One erscheint, oder kommt der noch? Hab mir die Remaster (Teil 1&2) für die Xbox gekauft und würde den 3. deswegen gerne auf der selben Plattform zocken.
Zuletzt geändert von B-i-t-t-e-r am 21.11.2019 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

Welche Wertungszahl hättest du denn für Teil 3 vergeben Jörg ?
Bild
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Morgrim hat geschrieben: 21.11.2019 19:58
Ich kann verstehen, wenn Fans das geil finden, aber soviel Subjektivität muss da nicht rein.

Hey, sind ja bereits ein paar Woche vergangen seit der letzten Objektivitäts-/Subjektivitätsdebatte! Los gehts!

Kam bei mir heute an. Ich war natürlich erstmal von der billigen "backerexklusiven" Hülle enttäuscht. Kriegt man schon keine der Collector Editions hätte ich mir wenigstens da mehr gewünscht. Nichtmal den Titel auf dem Rücken, im Regal hat man also keine Ahnung was das Ding überhaupt ist. Pfui.
Zuletzt geändert von Melcor am 22.11.2019 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

B-i-t-t-e-r hat geschrieben: 21.11.2019 23:08 Weiß jemand genaueres warum dieser Teil nicht auf der One erscheint, oder kommt der noch? Hab mir die Remaster (Teil 1&2) für die Xbox gekauft und würde den 3. deswegen gerne auf der selben Plattform zocken.
Sony hat das Marketing für das Spiel anfangs übernommen. Denke mal es gibt einen Exklusiv Deal für 6-12 Monate.
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

ein Jedi: Fallen Order bekommt 78 und eine Krücke, wie Shenmue 3 fast Gold. Ne ist klar... :roll:

Ich kann verstehen, wenn Fans das geil finden, aber soviel Subjektivität muss da nicht rein. Dann kann auch ein Terminator: Resistance ebenso eine 83 bekommen, schließlich ist das für Fans das beste Terminator-Spiel.
78 = gut
83 = gut

Vllt sollte man einfach nicht so tun als wären da Welten zwischen...

Kann man die beiden Spiele überhaupt vergleichen oder sind wir wieder bei „mir gefällt das Genre besser/nicht also muss sich das auf die Wertung auswirken.“?
Chip Hazzard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chip Hazzard »

Hokurn hat geschrieben: 22.11.2019 07:17

Ich kann verstehen, wenn Fans das geil finden, aber soviel Subjektivität muss da nicht rein. Dann kann auch ein Terminator: Resistance ebenso eine 83 bekommen, schließlich ist das für Fans das beste Terminator-Spiel.
78 = gut
83 = gut

Vllt sollte man einfach nicht so tun als wären da Welten zwischen...

Kann man die beiden Spiele überhaupt vergleichen oder sind wir wieder bei „mir gefällt das Genre besser/nicht also muss sich das auf die Wertung auswirken.“?
Ich glaube er wollte auf etwas anderes hinaus und nicht auf den Vergleich per se. Ich denke er meint eher den Aufwand, welcher für ein Spiel betrieben wird usw. Natürlich kann man die Spiele nicht miteinander vergleichen, was das Genre angeht und was es sein soll. Die Frage ist halt, ob man in shenmue 3 noch viel mehr haette rausholen koennen, was Präsentation, Technik usw anbelangt.

Siehe die ganzen Diskussionen zum Thema Pokemon Schild. Da hinterfragen auch viele, ob man nicht mehr haette rausholen koennen und ob dann die Wertungen zu dem Spiel, so wie es jetzt ist, berechtigt sind. Sehr viele User sind ja sehr unzufrieden mit dem Spiel. Ich habe es noch nicht gespielt und werde es wahrscheinlich auch nicht kaufen, da mir die Let's Play Videos dazu nicht gefallen haben.

Meine Empfehlung ist auch fast immer... Statt nur auf Wertungen in Prozent zu schauen, einfach mal Let's Play Videos 1 bis 3 Parts schauen und dann entscheiden, ob das was man sieht einem zusagt und danach ggf. kaufen. Funktioniert bei mir besser als mir Wertungen anzugucken.
johndoe362946
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe362946 »

Ich muss zugeben, dass ich ein schlechteres Ergebnis erwartet habe und bin von der soliden 83 positiv überrascht und auch ein gutes Stück weit erleichtert, dass die Marke "Shenmue" in ihrem weiteren Verlauf nicht komplett marode geworden ist.
Stephan_su hat geschrieben: 21.11.2019 20:31Dennoch, ich hoffe sehr es wird genügend Käufer finden.
Mit mir kannst Du dahingehend mit absoluter Sicherheit rechnen. Wird zum Zahltag kommende Woche definitiv bestellt. 8)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Chip Hazzard hat geschrieben: 22.11.2019 08:23Die Frage ist halt, ob man in shenmue 3 noch viel mehr haette rausholen koennen, was Präsentation, Technik usw anbelangt.
Also bei Star Wars ist da ganz viel Luft nach oben bei der Technik, die ist wirklich nicht sehr gut. Muss auch sagen, das Shennue 3 teilweise sogar deutlich besser ausschaut wie Star Wars und das bei gleicher Unreal Engine.

Ansonsten Äpfel & Birnen. Star Wars = Action und Shenmue = Adventure.
Bild
johndoe-freename-2392
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2392 »

Cheraa hat geschrieben: 22.11.2019 10:04
Chip Hazzard hat geschrieben: 22.11.2019 08:23Die Frage ist halt, ob man in shenmue 3 noch viel mehr haette rausholen koennen, was Präsentation, Technik usw anbelangt.
Also bei Star Wars ist da ganz viel Luft nach oben bei der Technik, die ist wirklich nicht sehr gut. Muss auch sagen, das Shennue 3 teilweise sogar deutlich besser ausschaut wie Star Wars und das bei gleicher Unreal Engine.

Ansonsten Äpfel & Birnen. Star Wars = Action und Shenmue = Adventure.
manchmal glaube ich die leute spielen ein anderes spiel. Fallen Order sieht doch am PC bombe aus, oder redest du von der ps4 version?
4P|Matthias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Matthias »

Stephan_su hat geschrieben: 21.11.2019 20:31 Es ist irgendwie ungewohnt deine Tests hier und nicht in der M! Games zu lesen Matthias. Dennoch freue ich mich, dass der Test von dir kommt :)
Dankeschön :D
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

@Saperion: Ich hätte so zwischen 82 und 84% gegeben.

Jetzt ist auch der Video-Test online: https://www.4players.de/4players.php/tv ... -Test.html
Zuletzt geändert von Jörg Luibl am 22.11.2019 15:37, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten