Der Unterschied ist, dass beides Spiele sind, die sich eher an "Core-Gamer" richten und Habdygedöns nunmal eher was für "Casuals" sind, bzw. für diese angesehen werden. Ich kenn niemanden, der sich ein größeres Game auf Handy wünscht, oder sich vorstellen könnte eine etablierte Marke darauf zu zocken. Da sieht die Sache bei VR nochmal anders aus. Das ist ja schon "Hard-Core-Gaming", für die ganz großen Nerds.Ponte hat geschrieben: ↑22.11.2019 10:18 Puh, so ganz erschließt sich mir die Logik nicht, das muss so eine Fanboy Sache sein.
Die Menge wartet auf Diablo 4, Blizzard bringt einen Smartphone Ableger (nach dem keiner gefragt hat) und wird verbrannt.
Die Menge wartet auf Half Life 3, Valve bringt einen VR Ableger (nach dem keiner gefragt hat) und wird gefeiert.
Ich sehe absolut potential in VR und finde es schön, das Valve mit diesem Projekt kräftig Vorschub dafür gibt. Persönlich habe ich Half Life 1 & 2 beide kurz nach Relase gespielt und würde mich über einen (längst überfälligen) dritten Teil auch freuen. Aber auf dieses Trostpflaster kann ich dann doch irgendwie verzichten. Schade.
Ich kann den Frust wegen Half Life 3 schon nachvollziehen, aber es ist eben nicht der 3. Teil, es ist ein Ableger und soll VR weiter nach vorn bringen. Ein Spiel mit dem gleichen Gameplay aber einer anderen, unbekannten IP hätte definitiv nicht den Impact eines Half Lifes. Ich denke das haben sie da schon mit einkalkuliert. Und wer weiß, vlt. folgt ja dann wirklich mal ein 3. Teil, vlt. nur in VR, vlt. aber für alle Systeme, man weis es nicht.
Ansonsten gefällt mir aber noch folgender Spruch, welcher ja auch zu deinem Vergleich mit Diablo passt: Do you guys not have VR?