Richtig, und gemeint war damit, wer sich für kein Spiel bisher so ein VR Ding gekauft hat, hatte wohl wenig Interesse an denen. Wenn man jetzt also für HL sowas kauft, kann man sicher mal reinschauen, aber grundsätzlich kauft man es erst mal für ein einizges Spiel.
Half-Life: Alyx: Serien-Ableger für VR enthüllt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life: Alyx: Serien-Ableger für VR enthüllt
-
- Persönliche Nachricht:
Niemand sagt dass VR des Teufels ist. Aber wenn man man seit Jahren auf einen Direktflug von Berlin nach NY wartet und dann kommt jemand mit dem Hyperloop und sagt, so, die Strecke gibts nur noch im Hyperloop. Dann ist halt blöd, nech?
-
- Persönliche Nachricht:
system seller. wer denkt nicht bei dem trailer ...scheisse ich brauch ne vr brille. 20-40% vielleicht., damit hätte man VR schonmal nen großen schritt voran gebracht.monotony hat geschrieben: ↑21.11.2019 20:05 Ich bin einfach enttäuscht. Nicht, weil dieses Spiel als VR-Titel nicht toll aussehen würde, sondern weil ich es viel lieber mit Maus und Tastatur spielen möchte. 1,08% aller Steam-User haben eine VR-Brille. Es ist für einen Entwickler eine Sache, in eine Zukunftstechnologie zu investieren. Eine andere, Millionen Spieler einfach hängen zu lassen, die in das Franchise investiert sind und sich eine Fortsetzung zum Cliffhanger von 2007 ersehnen. Ich wünschte, sie hätten das mit einer anderen IP gemacht, oder wenigstens parallel HL3 angekündigt. Es fühlt sich fast an, als wollen sie einen absichtlich verhöhnen.
und nein ich hab kein VR set finds aber trotzdem gut wen das spiel VR only rauskommt.
weil system seller, weil vr, weil geil find.
Wäre das nicht super wenn das so plötzlich ginge? Ernst gemeinte Frage btw.
Das war doch nur auf die Sache mit der Motion Sickness bezogen, nicht auf die enttäuschten Erwartungen. Was die angeht, können wir uns vermutlich noch 50 Jahre im Kreis drehen, daher sollten wir es lassen.
Damit hast du zwar recht, aber das nennt sich eben "System seller". Ja, wegen HL werden sich jetzt bestimmt einige mehr so ein VR-System kaufen, die es ohne HL nicht getan hätten. Diejenigen, die sowieso so einen Kauf vorhatten, muß man ja auch nicht dazu bringen. Die Zugkraft, die von HL ausgeht, wird die Unentschlossenen dazu bewegen. So wie sich nicht wenige wegen Mario oder Pokemon eine Nintendo-Konsole kaufen (mit dem Unterschied, daß HL nicht auf eine VR-Brille beschränkt ist).Ryan2k6 hat geschrieben: ↑22.11.2019 14:02Richtig, und gemeint war damit, wer sich für kein Spiel bisher so ein VR Ding gekauft hat, hatte wohl wenig Interesse an denen. Wenn man jetzt also für HL sowas kauft, kann man sicher mal reinschauen, aber grundsätzlich kauft man es erst mal für ein einizges Spiel.
Und dann kann man sich die anderen verfügbaren Spiele anschauen und wird mit einiger Wahrscheinlichkeit Spaß daran haben. Auf jeden Fall KANN man sich andere verfügbare Spiele anschauen, denn es gibt sie. Wer sich nur für HL für mehrere hundert Euro ein neues System zulegt und dieses nicht weiter nutzt - der hat meines Erachtens ein bißchen zu viel Geld.
-
- Persönliche Nachricht:
Möglich, ich bin aber noch skeptisch, ob hier wirklich ein Systemseller vorliegt. Bei HL2 damals, ging es nur im die Nutzung eines kostenlosen Tools, nämlich Steam.
Hier muss man je nach Brille ziemlich viel Geld ausgeben und weiß dann nicht mal, ob einem VR Spaß macht, oder das Spiel überhaupt so gut ist. Von Motion Sickness mal abgesehen.
Wir werden es erleben. Ich kauf mir jedenfalls keine Brille, für mich ist VR keine weiterbringende Erfahrung im Gaming. Das ändert leider auch kein HL.
Hier muss man je nach Brille ziemlich viel Geld ausgeben und weiß dann nicht mal, ob einem VR Spaß macht, oder das Spiel überhaupt so gut ist. Von Motion Sickness mal abgesehen.
Wir werden es erleben. Ich kauf mir jedenfalls keine Brille, für mich ist VR keine weiterbringende Erfahrung im Gaming. Das ändert leider auch kein HL.
-
- Persönliche Nachricht:
Meine erste Reaktion war auch: was für ein fieser cock-tease...aber dann hab ich das Keighley-Interview gesehen, wo die Devs im Prinzip das bestätigen, was viele immer befürchtet haben: die Erwartungshaltung war einfach zu groß und man hatte keinen blassen Schimmer, wie man diese erfüllen kann.
Ich selber wüsste nicht wie man traditionelle FPS großartig revolutionieren will und störe mich an den Altlasten dieser Perspektive (z.B. floating camera, fettes Waffenmodell an unrealistischer Position, zu niedriger FOV um wirklich "echtes" gucken simulieren zu können etc.)
Bei VR erwartet keiner etwas, also können Sie gerade da das komplette Genre umwerfen. Wenns gelingt zieht das entweder viele Leute zu VR und das wäre einfach der Lauf der Dinge, oder sie machen ein normales HL3. Bin gespannt...
Ich selber wüsste nicht wie man traditionelle FPS großartig revolutionieren will und störe mich an den Altlasten dieser Perspektive (z.B. floating camera, fettes Waffenmodell an unrealistischer Position, zu niedriger FOV um wirklich "echtes" gucken simulieren zu können etc.)
Bei VR erwartet keiner etwas, also können Sie gerade da das komplette Genre umwerfen. Wenns gelingt zieht das entweder viele Leute zu VR und das wäre einfach der Lauf der Dinge, oder sie machen ein normales HL3. Bin gespannt...
Das sieht wirklich gut aus. Hätte ich nicht gedacht, aber sie konnten bei mir selbst nach all den Jahren noch Interesse an Half-Life rauskitzeln
Aber ich werds nicht spielen können mangels VR. Is net schlimm, kann verstehen dass sie ein VR-exklusives Spiel machen wollen, aber is halt so.
Aber ich werds nicht spielen können mangels VR. Is net schlimm, kann verstehen dass sie ein VR-exklusives Spiel machen wollen, aber is halt so.
Auch richtig. Ich glaub jetzt auch nicht, daß die Verkäufe in den Himmel schießen - aber so ein paar Unentschlossene dürften sich nun überzeugt fühlen. Und wenn Valve das auch noch auf PS5VR dann bringt, sieht's wieder anders aus.
Wenn ich nur das nötige Geld hätte.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich zum Beispiel.
Naja, ganz sicher bin ich zwar noch nicht (ich will z.B. erst noch ein bisschen mehr echtes Gameplay sehen, vor allem auch wie die Bewegung so im Spiel und im Leveldesign umgesetzt sein wird), aber ich hab das Weihnachtsgeld schon einmal eingeplant.
Bin halt auch genau die angesprochene Zielgruppe. Ich fand VR schon immer ne tolle Sache und potentiell auch die Möglichkeit, endlich mal wieder Innovation in das FPS-Genre zu bringen, das seit mehr als 20 Jahren ja konzeptionell völlig unverändert ist. Bisher hat mir halt einfach das Spiel gefehlt, dass mich dazu bringt, da entsprechend viele Scheine dafür hinzublättern. Vielleicht ändert sich das nun, ich bin jedenfalls sehr gespannt.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn du dir jeden Monat 100€ weg legst, kannst du dir im März 2020 schon ein gutes Headset leisten.Usul hat geschrieben: ↑22.11.2019 14:39Auch richtig. Ich glaub jetzt auch nicht, daß die Verkäufe in den Himmel schießen - aber so ein paar Unentschlossene dürften sich nun überzeugt fühlen. Und wenn Valve das auch noch auf PS5VR dann bringt, sieht's wieder anders aus.
Wenn ich nur das nötige Geld hätte.
- xKepler-186f (f*ck marquard)
- Persönliche Nachricht:
Ganz grundsätzlich denke ich, hat Valve einen sehr klugen Schachzug gemacht. Mit HF Alyx beschreiten sie "neues" Terrain mit Half Life und können was spannendes abliefern, insbesondere weil es im VR Segment keine etablierten Spielereihen gibt. Zumindest nicht so, wie in der jahrelangen Tradition von Standardspielen. D.h. sie können auch hier ein Ausrufezeichen setzen oder halt einfach ein gutes Spiel abliefern. Denn wenigstens haben sie dann mal wieder einen Half Life Titel herausgebracht und die Erwartungshaltung an Half Life 3 wird gesenkt. Die wird hoch bleiben, aber nicht so sehr, als würde Half Life 3 sofort rauskommen. Ich vermute, dass sie auch schon an HF3 arbeiten.
Und wenn ich im Monat 200 Euro weglege, kann ich mir zum Headset auch noch einen schönen Rausch antrinken.fourplay670848 hat geschrieben: ↑22.11.2019 15:02Wenn du dir jeden Monat 100€ weg legst, kannst du dir im März 2020 schon ein gutes Headset leisten.
-
- Persönliche Nachricht:
Eins der großen Probleme das VR hat ist dass viele Leute denken es wäre unglaublich teuer. Aber das ist einfach überhaupt nicht wahr. Die PC-Hardware die man für VR benötigt deckt sich in etwa mit der die man für andere aktuelle AAA Spiele braucht. Ein VR-Headset bekommt man auch schon für 200€.
Ich hab das Gefühl viele Leute schalten auf Stur, denken nicht großartig darüber nach und glauben jeden Mist den sie irgendwo im Internet lesen. Alles im Sinne von "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht".
Es ist wie eine Wand der Ignoranz, ähnlich wie damals bei HL1 als die Leute keine Grafikbeschleuniger kaufen wollten oder ihren Rechner nicht für HL2 aufrüsten wollten.
Auf der einen Seite immer rumheulen weil sich nix tut und immer nur der selbe Mist aufgewärmt wird, aber dann rumheulen wenn sie für echte Innovation Hardware kaufen müssen. Klar, Sachen wie Cyberpunk sind nett und ich freu mich drauf. Aber es ist nunmal mittlerweile ALLES nur noch more of the same. Es gibt keine großen Innovationen mehr im Gameplay oder Storytelling in Spielen. Einen Shift in der Branche gab es seit HL2 nicht mehr. Valve sind die letzten die auf eine solche Innovation angewiesen sind mit ihrer Gelddruckmaschine und anstatt ihren Mut zur Veränderung zu loben hacken die Leute dafür auf ihnen herum. Einfach nur traurig die Gamingcommunity.
Macht nur weiter so und wundert euch warum ihr irgendwann nur noch Assassins Creed XY und Fifa XY mit MTX in den Stores seht. Ihr habt es nicht anders verdient.
Ich hab das Gefühl viele Leute schalten auf Stur, denken nicht großartig darüber nach und glauben jeden Mist den sie irgendwo im Internet lesen. Alles im Sinne von "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht".
Es ist wie eine Wand der Ignoranz, ähnlich wie damals bei HL1 als die Leute keine Grafikbeschleuniger kaufen wollten oder ihren Rechner nicht für HL2 aufrüsten wollten.
Auf der einen Seite immer rumheulen weil sich nix tut und immer nur der selbe Mist aufgewärmt wird, aber dann rumheulen wenn sie für echte Innovation Hardware kaufen müssen. Klar, Sachen wie Cyberpunk sind nett und ich freu mich drauf. Aber es ist nunmal mittlerweile ALLES nur noch more of the same. Es gibt keine großen Innovationen mehr im Gameplay oder Storytelling in Spielen. Einen Shift in der Branche gab es seit HL2 nicht mehr. Valve sind die letzten die auf eine solche Innovation angewiesen sind mit ihrer Gelddruckmaschine und anstatt ihren Mut zur Veränderung zu loben hacken die Leute dafür auf ihnen herum. Einfach nur traurig die Gamingcommunity.
Macht nur weiter so und wundert euch warum ihr irgendwann nur noch Assassins Creed XY und Fifa XY mit MTX in den Stores seht. Ihr habt es nicht anders verdient.
Zuletzt geändert von fourplay670848 am 22.11.2019 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Was auch immer das bedeuten soll.Usul hat geschrieben: ↑22.11.2019 15:10Und wenn ich im Monat 200 Euro weglege, kann ich mir zum Headset auch noch einen schönen Rausch antrinken.fourplay670848 hat geschrieben: ↑22.11.2019 15:02Wenn du dir jeden Monat 100€ weg legst, kannst du dir im März 2020 schon ein gutes Headset leisten.