Sagte der Typ mit ner PSVR...
Half-Life: Alyx: Serien-Ableger für VR enthüllt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Beiträge: 186
- Registriert: 18.12.2012 11:01
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life: Alyx: Serien-Ableger für VR enthüllt
Stimmt - nach bisherigem Stand sorgen schlecht berechnete Arme dann eher für einen Disconnect als gar keine Arme. Wobei Space Junkies, Stormland und Asgard's Wrath das schon ziemlich gut hinbekommen.Doc Angelo hat geschrieben: ↑22.11.2019 17:20Das liegt daran, das der Winkel und die Haltung der Arme nur geschätzt werden kann, und daher so von der Realität abweichen würde. Um das Problem zu lösen müsste man einen Sensor am Ellenbogen tragen. Mit dem Lighthouse-System von Valve wäre das umsetzbar.
Zuletzt geändert von 4P|Jan am 22.11.2019 18:01, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Beiträge: 3177
- Registriert: 24.09.2009 20:18
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life: Alyx: Serien-Ableger für VR enthüllt
Das soll jetzt nicht wieder im typischen "meines ist besser" ausarten.
Und für mich ist die VR noch nicht ausgereift egal ob PSVR oder Valve usw.. Das dauert eben seine Zeit. Aber das ich da sofort Prügel bekomme war klar.
Re: Half-Life: Alyx: Serien-Ableger für VR enthüllt
Leute, nochmal was bzgl Motion Sickness....(da es viele von VR abzuhalten scheint)
Der größte Fehler, den ich gemacht habe, war dass ich mit Games gestartet habe, die bei mir Motion Sickness ausgelöst haben. Da hätte man uns Kunden besser warnen sollen. Bei Rez Infinite ist mir fast mein brain aus den Ohren rausgefallen, so schlecht ging es mir. Auch Eve Valkyrie war nichts für mich. Übelkeit! Unfassbar, wieviel man am Anfang der VR Laufbahn falsch machen kann.
Nur weil ich trotzdem an die Zukunft von VR geglaubt hab, hab ich mir damals ein Trainingsprogramm auferlegt. Über langsames Laufen bei Skyrim VR, dann in Schrittgeschwindigkeit fahren bei Wipeout....ganz allmählich, nach und nach, über Wochen bei regelmäßigem Training hat sich mein Organismus daran gewöhnt. Man kann es lernen wie laufen.
Also Leute....THERE IS HOPE. Fangt mit einem gemächlichen Training an. 10 Minuten langsam laufen in Skyrim VR, dann Kafffee trinken, Pause machen...dann weiter, habt Geduld. Es lohnt sich Versprochen!
Der größte Fehler, den ich gemacht habe, war dass ich mit Games gestartet habe, die bei mir Motion Sickness ausgelöst haben. Da hätte man uns Kunden besser warnen sollen. Bei Rez Infinite ist mir fast mein brain aus den Ohren rausgefallen, so schlecht ging es mir. Auch Eve Valkyrie war nichts für mich. Übelkeit! Unfassbar, wieviel man am Anfang der VR Laufbahn falsch machen kann.
Nur weil ich trotzdem an die Zukunft von VR geglaubt hab, hab ich mir damals ein Trainingsprogramm auferlegt. Über langsames Laufen bei Skyrim VR, dann in Schrittgeschwindigkeit fahren bei Wipeout....ganz allmählich, nach und nach, über Wochen bei regelmäßigem Training hat sich mein Organismus daran gewöhnt. Man kann es lernen wie laufen.
Also Leute....THERE IS HOPE. Fangt mit einem gemächlichen Training an. 10 Minuten langsam laufen in Skyrim VR, dann Kafffee trinken, Pause machen...dann weiter, habt Geduld. Es lohnt sich Versprochen!
-
- Beiträge: 59
- Registriert: 13.09.2007 10:56
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life: Alyx: Serien-Ableger für VR enthüllt
Naja du bist halt nur am Nörgeln. Man muss sich nur deine Signatur durchlesen um zu verstehen dass du ein Musterbeispiel für den alten, grummeligen Mann am Fenster bist der über die Jugend von heute rumnörgelt.CTH hat geschrieben: ↑22.11.2019 21:17
Das soll jetzt nicht wieder im typischen "meines ist besser" ausarten.
Und für mich ist die VR noch nicht ausgereift egal ob PSVR oder Valve usw.. Das dauert eben seine Zeit. Aber das ich da sofort Prügel bekomme war klar.
Zuletzt geändert von fourplay670848 am 23.11.2019 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Half-Life: Alyx: Serien-Ableger für VR enthüllt
ich google schon nach VR Ready Laptops und Valve Index ... es hat begonnen
mein MSI mit der Geforce 980M reicht natürlich gerade so nicht für den Spaß
muss erstmal weg vom Internet
mein MSI mit der Geforce 980M reicht natürlich gerade so nicht für den Spaß
muss erstmal weg vom Internet
Zuletzt geändert von str.scrm am 23.11.2019 13:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 5158
- Registriert: 09.10.2006 15:52
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life: Alyx: Serien-Ableger für VR enthüllt
Ich glaube mit einem normalen Desktop-System kommst Du deutlich günstiger weg. Die Index ist sowieso fix in einem Raum installiert.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Re: Half-Life: Alyx: Serien-Ableger für VR enthüllt
ich hatte damals immer die fetten Kisten mit Kirmesbuden-Beleuchtung, aber so ein Tower ist nichts mehr für michDoc Angelo hat geschrieben: ↑23.11.2019 13:21Ich glaube mit einem normalen Desktop-System kommst Du deutlich günstiger weg. Die Index ist sowieso fix in einem Raum installiert.
aber das sind schon enorme Kosten wegen einem Spiel, aber irgendwann muss es ja endlich mal mit großen Produktionen losgehen und den system sellern
wegen einem kunterbunten Comicspiel oder Früchte in der Luft zerschneiden schaff ich mir sowas ja nicht an
Zuletzt geändert von str.scrm am 23.11.2019 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 5158
- Registriert: 09.10.2006 15:52
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life: Alyx: Serien-Ableger für VR enthüllt
Kein Problem. Man kann sich auch eine normale, schlichte, schwarze Kiste unter den Schreibtisch stellen. Die Wasserkühlung deiner Speicherriegel braucht nicht zwangsweise eine programmierbare Beleuchtung. Von führenden Wissenschaftlern hab ich sogar gehört, das man den Rechner weniger stark hören können soll, wenn er nicht 5cm rechts neben der Tastatur steht. Könnte was dran sein.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Re: Half-Life: Alyx: Serien-Ableger für VR enthüllt
aber man spart sich die Heizung wenn einem 3 große LED Lüfter ins Gesicht hämmernDoc Angelo hat geschrieben: ↑23.11.2019 13:36Kein Problem. Man kann sich auch eine normale, schlichte, schwarze Kiste unter den Schreibtisch stellen. Die Wasserkühlung deiner Speicherriegel braucht nicht zwangsweise eine programmierbare Beleuchtung. Von führenden Wissenschaftlern hab ich sogar gehört, das man den Rechner weniger stark hören können soll, wenn er nicht 5cm rechts neben der Tastatur steht. Könnte was dran sein.
Re: Half-Life: Alyx: Serien-Ableger für VR enthüllt
Besserer Laptop + Rift S dürfte dir in Summe (bei gleichem Budget) ein besseres Ergebnis liefern...Die Index braucht schon ordentlich Leistung um die Vorteile wirklich zu nutzen. Wir reden hier von RTX2070 aufwärts. Je mehr, desto besser.
Zuletzt geändert von Blaexe am 23.11.2019 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Half-Life: Alyx: Serien-Ableger für VR enthüllt
LOL! Du kennst mich weder privat oder sonstwie und behauptest das ich nur am nörgeln sei!?fourplay670848 hat geschrieben: ↑23.11.2019 10:47Naja du bist halt nur am Nörgeln. Man muss sich nur deine Signatur durchlesen um zu verstehen dass du ein Musterbeispiel für den alten, grummeligen Mann am Fenster bist der über die Jugend von heute rumnörgelt.
Immer noch besser ein Nörgler zu sein als Jemand der Kritik nicht verstehen kann.
Man muss schon zwischen Kritik und Nörgeln unterscheiden können!
Meine Signatur hat nichts mit nörgeln zutun sondern mit Kritik. Jedem steht es frei etwas zu kritisieren!
Zuletzt geändert von Gast am 23.11.2019 16:59, insgesamt 1-mal geändert.