Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Laut einer Pressemitteilung der Pokémon Company (via Gematsu.com) hat sich Pokémon Schwert & Schild in seiner ersten Woche so oft verkauft wie kein anderes Switch-Spiel zuvor. Ganze sechs Millionen Exemplare habe man abgesetzt, so das Dokument. Allein zwei Millionen Stück davon entfallen auf den japanischen Markt.Alice resümierte am 18. November in unserem Test mit seiner Wertung von 82%: "Auch we...

Hier geht es zur News Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch
johndoe1606462
Beiträge: 300
Registriert: 14.03.2013 06:09
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch

Beitrag von johndoe1606462 »

Da kann man jetzt viele Vergleiche ziehen :Vaterschlumpf:
Zuletzt geändert von johndoe1606462 am 22.11.2019 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cahad
Beiträge: 97
Registriert: 03.12.2010 12:29
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch

Beitrag von Cahad »

Traurig, dass das so weitläufig unterstützt wird :/
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch

Beitrag von Sylver001 »

Rohwetter hat geschrieben: 22.11.2019 17:07 Da kann man jetzt viele Vergleiche ziehen :Vaterschlumpf:
Na ja, da die Nintendo Referenztitel alles zweistellige Millionenseller sind, ist es ein durchaus angebrachter Vergleich..

und IMHO sogar mal verdient =)
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch

Beitrag von johndoe711686 »

Cahad hat geschrieben: 22.11.2019 17:20 Traurig, dass das so weitläufig unterstützt wird :/
Traurig, dass den Spielern ihr Spaß damit einfach nicht gegönnt wird, weil man selbst der Meinung ist es wäre schlecht.
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch

Beitrag von yopparai »

Ich bin schockiert!
Benutzeravatar
BfA DeaDxOlli
Beiträge: 3105
Registriert: 07.09.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Ryan2k6 hat geschrieben: 22.11.2019 18:10
Cahad hat geschrieben: 22.11.2019 17:20 Traurig, dass das so weitläufig unterstützt wird :/
Traurig, dass den Spielern ihr Spaß damit einfach nicht gegönnt wird, weil man selbst der Meinung ist es wäre schlecht.
Da kann ich mich nur anschließen.
Habe es zum Release geholt und seitdem knapp 25 Std. Spaß damit.

Das Spiel an sich ist nämlich überhaupt nicht schlecht, es lässt halt einfach zu viel Potenzial liegen und viele Erwartungen für "das Erste Heimkonsolen Pokemon" wurden gnadenlos zerstört.

Schwert/Schild ist für mich ein Prototyp auf dessen Basis Nintendo nochmal richtig Gas geben muss um alle glücklich zu machen.
Zuletzt geändert von BfA DeaDxOlli am 23.11.2019 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
USERNAME_500037
Beiträge: 307
Registriert: 18.04.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch

Beitrag von USERNAME_500037 »

Ich finds auch super gelungen. Natürlich denke ich: "Da wäre deutlich mehr drin gewesen" ABER das ändert nichts daran, dass das Spiel auch so viel Spaß macht.
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch

Beitrag von yopparai »

BfA DeaDxOlli hat geschrieben: 23.11.2019 11:35 Das Spiel an sich ist nämlich überhaupt nicht schlecht, es lässt halt einfach zu viel Potenzial liegen und viele Erwartungen für "das Erste Heimkonsolen Pokemon" wurden gnadenlos zerstört.

Schwert/Schild ist für mich ein Prototyp auf dessen Basis Nintendo nochmal richtig Gas geben muss um alle glücklich zu machen.
Gamefreak, genaugenommen. Nintendo gehören nur die Trademarks und ein Teil der Pokemon Company.

Mich würde zwar durchaus mal sehr interessieren, wie ein Pokemon von Nintendos EAD aussähe, möglicherweise mit Unterstützung durch Monolith, aber das ist erstens ohne Gamefreaks OK afaik nicht drin, und zweitens bin ich auch ziemlich überzeugt davon, dass das für die Verkaufszahlen der Marke nicht unbedingt der richtige Ansatz wäre. Es ist zuallererst eben immer noch so eine Art „My First RPG“, und das macht es gerade erfolgreich. Es erneuert seine Fanbase alle paar Jahre, indem es jüngere Spieler mit seiner Einfachheit anzieht.

Was nicht heißen soll, dass ein Laden, der damit jedes Jahr Millionen scheffelt, da nicht mal zwei drei Entwickler an der Technik schrauben lassen könnte. Aber rein vom Design her sehe ich die extrem konservative Entwicklung eher als Erfolgsfaktor denn als Bremse.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3680
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch

Beitrag von Sylver001 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 22.11.2019 18:10
Traurig, dass den Spielern ihr Spaß damit einfach nicht gegönnt wird, weil man selbst der Meinung ist es wäre schlecht.
Ja, wie traurig, einsam und verbittert muss man sein? ^^

Aber alles halb so wild.. lass diesen armen Seelen ihre Rumheulerei, die haben ja sonst niemand anderen.
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch

Beitrag von Redshirt »

Ich freue mich schon drauf, es mir dann auch irgendwann zu holen. Aktuell habe ich noch reichlich auf dem Tisch, aber es juckt mir schon unerwartet stark in den Fingern.
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch

Beitrag von SethSteiner »

Ich sehe das Problem nicht. Gamefreak hat sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert, das Spiel selbst ist im Endergebnis auch nicht gerade eine wirkliche Revolution (auch wenn man im Vorfeld ja so getan hat). Für mich ist das jetzt keine große Sache, da ich schon bei X und Y eher unterwältigt war, wie wenig sich in der Reihe getan hat, für andere dagegen war es, zusammen mit Gamefreaks Verhalten, eben schwerwiegender. Dazu halte ich aber auch persönlich dieses ganze Versionending, wo man zwar vollpreis bezahlt, einem dann aber Pokèmon und sogar Arenaleiter vorenthalten werden für ziemlich bescheiden. Dass dann Konsumenten es bedauerlich finden, wenn sich ein Titel dennoch verkauft, ist doch keine große Sache, sondern ganz normal. Das hat nichts mit "rumheulen" zutun oder "nicht gönnen".
Benutzeravatar
Jetiii
Beiträge: 231
Registriert: 16.11.2018 22:05
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch

Beitrag von Jetiii »

Hab jetzt nach gut 30h alle 8 Orden und jetzt gehts um den Titel.

Das Setting mit den Arenen und Rivalen gegen die man am Ende kämpft in einem fetten (Fußball)Stadion erinnert stark ans Anime und das wünsche ich mir seit ich 8 Jahre alt bin und diesen zum ersten mal gesehen habe.

Das Spiel verschenkt an allen Ecken und Enden Potenzial und es ist so "traurig" zu sehen, an wie viel Kleinigkeiten es fehlt (vor allem zwischen 4 und 7 Orden passiert Story technisch quasi nichts).

Aber dennoch hatte ich seit langer langer Zeit nicht mehr so viel Spaß mit einem Pokemon Spiel. Das liegt an erster Linie an dem (mir seit Jahren gewünschten) Setting. Dazu noch die Naturzone in der ich bestimmt 5-10h verdaddelt habe. Die freilaufenden Pokemon sorgen immer wieder zu "Ohaaa" Momente, wenn man ein Relaxo, Kicklee etc. entdeckt. Das man mit Level 10 Level 50 Pkm begegnen kann sorgt auch für Spannung. Bei den neuen Pokemon sind echt ein paar Lieblinge für mich dabei.

insgesamt war ich sehr sehr skeptisch, aber ich muss widerwillig zugeben, dass ich sehr viel Spaß mit dem Spiel habe (und mich trotzdem gleichzeitig ärgere, wie viel Potenzial schon wieder liegen gelassen worden ist, aber das gehört wohl zu Pokemon dazu :lol: )
Zuletzt geändert von Jetiii am 23.11.2019 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch

Beitrag von Levi  »

yopparai hat geschrieben: 22.11.2019 23:56 Ich bin schockiert!
Erinnerst du dich zufällig noch dran, mit wem ich über den Erfolg hier gewettet hatte? :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Schwert & Schild: Bislang erfolgreichster Verkaufsstart auf der Switch

Beitrag von yopparai »

Ehrlich gesagt nein, im Moment...
Antworten