Doc Angelo hat geschrieben: ↑24.11.2019 16:08
Wie fandet ihr eigentlich das Motion Capturing? Ich persönlich fand es schade, das die Technik hier nicht ganz mit dem mithalten konnte, was gezeigt werden sollte. Es gibt viele Close-Ups mit ruhigem Schauspiel, was oft dazu geführt hat, das man der Meinung war das etwas fehlt oder durch die zu grobe Sensor-Auflösung unter den Tisch gefallen ist. Auch wirkt es manchmal so, als ob die Charaktere aneinander vorbei gucken. Ist nicht so, als wäre das wirklich schlecht, aber das hat man selbst in AA-Produktionen schon besser gesehen, zum Beispiel Hellblade.
Bis auf Naughty Dog Spiele oder Hellblade kenne ich kein Spiel mit besserem Motion-Capturing. Ist schon fast Uncanny Valley Level. Vor allem die Augen sind unglaublich realistisch aus. Die einzigen 2 Probleme, die ich dort sehe : 1) Zähne sehen manchmal komisch aus 2) Haut glänzt in manchen Szenen etwas zu stark
Das mit dem vorbeisehen kommt bei mir gar nicht rüber.
Frage an alle, die hier spielen: Spielt ihr es auf Deutsch oder Englisch? Spiele es gerade zum 2. Mal (dieses Mal auf Deutsch) und empfinde die Dialoge und Synchro als deutlich schlechter. Übersetzungsfehler, Wortspiele gehen komplett verloren, etc. ! Habe zwar allgemein eine Abneigung gegen Synchro (obwohl Deutschland in dem Bereich eigentlich ganz gut ist) und wahrscheinlich vor 7-8 Jahren das letzte Mal einen ausländischen Film/ein ausländisches Spiel auf Deutsch geguckt/gezockt, aber das hat mich schon schockiert.
Kojimas Dialoge sind im Englischen zumindest ab der Begegnung mit Heartman sehr viel besser und flüssiger. Hat ab diesem mMn Zeitpunkt durchaus Filmqualität
Davor fand ich die Dialoge auch eher....mittelmäßig bis schlecht.
Würde mich mal interessieren, wie andere das wahrnehmen