Infiniteo hat geschrieben: ↑26.11.2019 16:23
Liesel Weppen hat geschrieben: ↑26.11.2019 14:26
flo-rida86 hat geschrieben: ↑26.11.2019 13:35
wie kann es eine Katastrophe sein wenn ff15 besser ankam wie ff13 oder ff12?
ff7: super genial
ff8: meh
ff9: genial
ff10: sehr gut
ff11: naja
ff12: höllisch unterirdisch
ff13: grottenschlecht
ff14: mieserabel
ff15: schlecht
In der Konstellation ist FF15 zwar besser als 12 und 13, aber halt trotzdem immernoch schlecht.
Jeder hat seine persönliche Präferenzen, das ist klar ABER... während FF7 bis FF10 einfach state of art in allen Bereichen waren, vielschichtige, gut erzählte Geschichten mit sehr gut geschriebenen Dialogen und ohne viel Kitsch, gutes Gameplay hatten und vor allem absolut fertig und glanzpoliert zum Release waren ist das einfach ab FFXIII nicht mehr der Fall gewesen. FFXII war immer noch ein sehr gutes Spiel aber man hat da ganz klar die Ausrichtung der Vagrant Story-Macher und nicht mehr die des früheren FF-Teams gehabt.
Bei FFXIII hat aber einfach schon Vieles nicht gestimmt. Zu viel Kitsch, schlechte Dialoge und total übertriebene Dramatik, Schlauchlevels... und FFXV hat dem ganzen nochmal die Krone aufgesetzt, indem es unfertig rauskam und noch nicht mal mehr die Geschichte ordentlich erzählen konnte.
FFs waren früher einfach absolute Topspiele. Da hat alles gestimmt, wie bei Zelda, MGS oder nur noch bei einigen wenigen Spielen und spätestens seit FFXV ist die Reihe nur noch unfertiger Kitsch.
Zum Glück scheint Square so langsam erkannt zu haben, dass es so nicht weitergeht. Das Remake macht bisher einen sehr guten Eindruck! Das freut mich sehr, denn heutzutage wird schon so etwas wie das mittelmäßige Xenoblade 2 als JPRG-Perle gehandelt. Dem Genre geht es einfach nicht gut und es braucht mal wieder ein absolutes Topspiel, auch wenn es dann ein Remake ist...
Sehe ich fast àhnlich nur das ich ff15(erweiterte Version vorauf es leider aus gelegt ist)noch solide gut finde.
Mein Maßstab war es auch nicht das es nur die schlechten Teile Topt und schon gar nicht das man Dan solange braucht aber genau das kommt meistens raus wenn man ewig dran werkelt,siehe Duke nukem,gt5,d3 usw.
Aber das wichtigste:ff14 Grotten schlecht?da kannst du auch gleich sagen das Messi kein Fussball spielen kann.
Ausser du meinst das damalige ff14 von 2010 ok aber davon ist nicht die rede das sollte klar sein.
Ps.ich kann mir gut vorstellen das Square Remake auf dem Niveau kommt wie das von capcom wenn nicht sogar Topf,hoffentlich verkauft es auch bombastisch das ein ff8,9 und 10 auch ein Remake bekommen,natührlich nicht hintereinander.
Das Square sich stark verbessert hat zeigt ja deren letzte Titeln und du solltest echt ff14 wieder mal anwerfen das kann nicht so bleiben nicht nach shadowbringers.
Und xenoblade 1-2 ist zurecht eine Perle und eines der besten jrpgs das liegt nicht an Mangel der Alternativen ich bitte dich.nur xenoblade x war nicht so Dolle auch wenn es deutlich was anderes war.
Hoffentlich Wertschätzung du wenigstens squares nier automata(ich weiss entwickelt von Platinum)
Und astral chain ist úbrigens auch sehr gut,also ich finde dem Genre gehts schon länger mehr als gut,siehe auch Persona 5.