Cyberpunk 2077: Länge der Hauptgeschichte; Nebenquests werden komplexer; Relevanz sinnloser Beute

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4P|BOT2
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Cyberpunk 2077: Länge der Hauptgeschichte; Nebenquests werden komplexer; Relevanz sinnloser Beute

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am vergangenen Wochenende fand in Warschau das jährliche Community-Treffen mit CD Projekt Red statt und natürlich stand Cyberpunk 2077 im Mittelpunkt. Eine Zusammenfassung einer Fragen-und-Antworten-Runde mit den Entwicklern ist auf Reddit veröffentlicht worden. CD Projekt Red hat uns auf Nachfrage bestätigt, dass dieses Community-Treffen eine offizielle Veranstaltung war, aber die (nachfolgend zu...

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str.scrm
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Re: Cyberpunk 2077: Länge der Hauptgeschichte; Nebenquests werden komplexer; Relevanz sinnloser Beute

Beitrag von str.scrm »

:sabber:
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flo-rida86
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Re: Cyberpunk 2077: Länge der Hauptgeschichte; Nebenquests werden komplexer; Relevanz sinnloser Beute

Beitrag von flo-rida86 »

Meine fresse hört sich das geil an.
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The_Outlaw
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Re: Cyberpunk 2077: Länge der Hauptgeschichte; Nebenquests werden komplexer; Relevanz sinnloser Beute

Beitrag von The_Outlaw »

Mit jeder neuen News denke ich mir: ''Okay, ne, das klingt alles ZU gut...''

... Urlaub ist dennoch dafür eingeplant. Wenn mir Witcher schon komplett entgangen ist - mein definitiv größtes Versäumnis der noch aktuellen Konsolengeneration - dann wenigstens nicht Cyberpunk.
Mentiri
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Re: Cyberpunk 2077: Länge der Hauptgeschichte; Nebenquests werden komplexer; Relevanz sinnloser Beute

Beitrag von Mentiri »

Neeein! Bitte keine reallistischen Fahrzeuge! Immer so nervig durch die Gegend zu kommen.
Antimuffin
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Re: Cyberpunk 2077: Länge der Hauptgeschichte; Nebenquests werden komplexer; Relevanz sinnloser Beute

Beitrag von Antimuffin »

-snip
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Bachstail
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Re: Cyberpunk 2077: Länge der Hauptgeschichte; Nebenquests werden komplexer; Relevanz sinnloser Beute

Beitrag von Bachstail »

Das klingt in meinen Ohren alles schon sehr nett, auf der anderen Seite spricht CDPR darüber, den Multiplayer Mode in Cyberpunk zu monetarisieren zu wollen und obwohl sie hierbei von "wise monetization" sprechen, kann das alles auf den üblichen MTA-Kram hinauslaufen, was dann wiederrum einen faden Beigeschmack hinterlässt.
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dx1
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Re: Cyberpunk 2077: Länge der Hauptgeschichte; Nebenquests werden komplexer; Relevanz sinnloser Beute

Beitrag von dx1 »

The_Outlaw hat geschrieben: 26.11.2019 19:49 Wenn mir Witcher schon komplett entgangen ist - mein definitiv größtes Versäumnis der noch aktuellen Konsolengeneration …
Sind die Spiele der Witcher-Reihe nicht mehr erhältlich?
Bachstail hat geschrieben: 26.11.2019 20:18 Das klingt in meinen Ohren alles schon sehr nett, …
In meinen auch mehr und mehr. Dieses Spiel wird vielleicht nach Phantasmagoria (1995) und Deus Ex (2000) das dritte, das ich jemals vorbestellt habe, ohne doch noch zu stornieren – und vielleicht das zweite, das mich dann nicht enttäuscht. Zumal es östlich von Polen nur 30 US-Dollar kostet. Nehmt mein "Sale-Geld" von morgen schon heute!
Bachstail hat geschrieben: 26.11.2019 20:18 … auf der anderen Seite spricht CDPR darüber, den Multiplayer Mode in Cyberpunk zu monetarisieren zu wollen …
Welche andere Seite ist das? Hast Du einen Link parat?

EDIT

Mich wird es mangels Multiplayer-Ambitionen abseits von Co-op mit einem oder drei Freunden gegen das Spiel nicht betreffen (oder?), aber mich interessiert es trotzdem, wenn CDPR hier den "Weg der Majors" gehen möchte. Auf den weniger-als-fünf-Euro-Abverkauf kann ich auch noch warten, um nicht zur Querfinanzierung beizutragen. (Und vorher zu sterben würde mich auch nicht umbringen. Bild)
Zuletzt geändert von dx1 am 26.11.2019 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
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Swar
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Re: Cyberpunk 2077: Länge der Hauptgeschichte; Nebenquests werden komplexer; Relevanz sinnloser Beute

Beitrag von Swar »

@ dx1
https://www.pcgameshardware.de/Cyberpun ... t-1337763/

Topic:

Klingt alles wirklich zu gut, ich bleibe skeptisch.
Zuletzt geändert von Swar am 26.11.2019 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Bachstail
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Re: Cyberpunk 2077: Länge der Hauptgeschichte; Nebenquests werden komplexer; Relevanz sinnloser Beute

Beitrag von Bachstail »

dx1 hat geschrieben: 26.11.2019 20:31 Welche andere Seite ist das? Hast Du einen Link parat?
Die Teleconference direkt von CDPR bezüglich des dritten Quartals 2019 : https://www.cdprojekt.com/en/wp-content ... esults.mp3

Wichtige Zeitstempel sind 23:18 (die Frage nach dem Multiplayer) und 26:56 (die Antwort bezüglich der Monetarisierung).
Zuletzt geändert von Bachstail am 26.11.2019 20:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Vin Dos
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Re: Cyberpunk 2077: Länge der Hauptgeschichte; Nebenquests werden komplexer; Relevanz sinnloser Beute

Beitrag von Vin Dos »

Mentiri hat geschrieben: 26.11.2019 19:51 Neeein! Bitte keine reallistischen Fahrzeuge! Immer so nervig durch die Gegend zu kommen.
Für mich wird dieses Spiel dadurch erst interessant.
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dx1
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Re: Cyberpunk 2077: Länge der Hauptgeschichte; Nebenquests werden komplexer; Relevanz sinnloser Beute

Beitrag von dx1 »

Danke. Liest sich genauso rumpelig wie die aus dem Englischen übersetzten Sachen, die man immer wieder in 'News' findet – teils sogar schlimmer: Statt 'Chief Financial Officer' wenigstens mit 'Finanzvorstand' zu übersetzen, wird konsequent mit dem nichtssagenden CFO abgekürzt. Dafür wird allerdings die Quelle verlinkt.
https://wccftech.com/cyberpunk-2077-multiplayer-a-smaller-project-thats-just-starting-monetization-will-be-wise/ hat geschrieben: As far as the monetization of multiplayer for Cyberpunk is concerned, we believe right
now it’s definitely too early to share any details on that or give guidance; the project is in a
relatively early stage. We keep experimenting – that’s our first multiplayer game. We check
various options and possibilities, and it’s definitely not the time to point you to a specific
direction on that. Of course you can expect that we won’t change our general policy towards “deals with gamers” so I expect wise monetization and – always – value for money.
In Fettschrift mein Anker für heitere Gelassenheit: Der Multiplayer könnte auch als DLC für x Euro daher kommen oder als eigenständiges Free-to-Play/Freemium für alle, auch wenn man Cyberpunk 2077 nicht gekauft hat. Beides für Solospieler wie mich egal, aber wie gesagt: Kackangebote möchte ich auch nicht querfinanzieren, also behalte ich das im Auge. Bis zum 15. April 2020 sollte ich stornieren können, falls ich vorbestelle. (Obwohl: Unterstützt nicht jeder Kauf bei GOG …?)
Bachstail hat geschrieben: 26.11.2019 20:49 Wichtige Zeitstempel sind 23:18 (die Frage nach dem Multiplayer) und 26:49 (die Antwort bezüglich der Monetarisierung).
Da geht es seitens des Fragenden vor 26:56 irgendwie um Tencent (Epic, Discord). Warum? Googeln führt mich zu reddit und den Steam-Community-Foren – beide kein großer Quell verlässlicher Informationen.

Dann folgt swar→pcgh→wccftech von weiter oben, was sich jetzt wie ein transscript mit 'of course' Extras liest. Ja, 'of course' wurde nicht gesagt (oder rausgeschnitten) und taucht bei wccftech im geschrieben Text auf.

Aber auch ein Dank an Dich. Jeder Schnipsel zählt.
Zuletzt geändert von dx1 am 26.11.2019 21:27, insgesamt 4-mal geändert.
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SethSteiner
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Re: Cyberpunk 2077: Länge der Hauptgeschichte; Nebenquests werden komplexer; Relevanz sinnloser Beute

Beitrag von SethSteiner »

Mentiri hat geschrieben: 26.11.2019 19:51 Neeein! Bitte keine reallistischen Fahrzeuge! Immer so nervig durch die Gegend zu kommen.
Weiß nicht, ich habe das Gefühl die meisten Spiele damit fühlen sich eher an wie Need for Speed und das ist kein schönes Fahrgefühl mit dem gedrifte. Da klingt realistisch irgendwie besser.
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Kivlov
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Re: Cyberpunk 2077: Länge der Hauptgeschichte; Nebenquests werden komplexer; Relevanz sinnloser Beute

Beitrag von Kivlov »

Das mir der Fahrphysik freut mich.
GTA5 war für mich unspielbar.
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ClassicGamer76
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Re: Cyberpunk 2077: Länge der Hauptgeschichte; Nebenquests werden komplexer; Relevanz sinnloser Beute

Beitrag von ClassicGamer76 »

Holy macaroni, was für eine erstaunliche, visuelle Qualität. Da bin ich mir mal ganz sicher, dass es eine PS5 Version geben wird, speziell zwecks Raytracing. Verdammt, jetzt habe ich noch viel mehr Bock auf dieses Spiel, CD Projekt RED hat sich zu einem Qualitätsstudio gemausert, welches die neuen Referenzen festlegen wird, UbiSoft und EA haben das total verschlafen, egal wie viel Geld die mit Ihren Spieleserien schürfen. CD Projekt RED ist mir ans Herz gewachsen, Qualität und Spiel, perfekt geeint, kenne ich sonst nur von Indy-Spielen.
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