Shotta hat geschrieben: ↑26.11.2019 16:02
btw: Was ist eigentlich aus den ganzen Theorie-Experten hier im Forum geworden, welche laut brüllten: "DIE LATENZ! es ist UNMÖGLICH!11!1111 #theoretische Geschwubbel"
Äh? Ich hab hier eher immer die Meinung vertreten das es ein Quantensprung wird, und das war es bisher eben nicht. Wenn ich das aber richtig verstanden habe. Wohl aber eher weil die Entwickler ihre Games und Engines doch nicht so gut für das Streaming optimieren konnten. Auch hab ich mir mehr von dem V9 Codec erhofft den Google zur Kompression einsetzt. Ich dachte die zaubern da noch etwas AI aus dem Ärmel.
Aber so haben sie wohl nur die kleine Auflösung künstlich hoch skaliert was man den Bildern dann aber auch ansieht.
Das es jetzt 2019 besser läuft als die ersten Versuche mit Onlive und Gaikai war aber auch zu erwarten, da die Bandbreite besser wurde und die Kompression ein wenig. Zudem hat immer mehr Hardwareunterstützung für das Encoding der Videostreams. Der Controller wird so etwas auch drin haben, beziehungsweise die meisten modernen Android-Device CPUs.
Aber ich freue mich erst mal darüber, weil ich dann vielleicht noch zu einem guten Erlebnis auf der PS5 komme, obwohl ich felsenfest davon überzeugt war, das Gamestreaming schon die PS4 Generation obsolet macht. Ich bin so froh das ich mich täuschte und noch mal eine Sammlung an PS4-Spielen anlegen konnte.
chrische5 hat geschrieben: ↑26.11.2019 19:40
aber ich bin durchaus in der Lage, Geld für eine Konsole zu bezahlen und könnte mir auch einen PC leisten.
Ich hab vor kurzem einen Witz gehört: 50% der Amerikaner halten sich für Reich. Dabei besitzen lediglich 2% der Weltbevölkerung 98% des Kapitals. Ein bisschen ist es hier auch so. Solange du keinen Mensch bezahlen kannst der dir ein System anbietet, das deine Interessen schützt, kann man sich das nicht leisten. Auch wenn man fest davon überzeugt ist das man selber davon profitiert.
Ich mache immer Scherze wie: Wenn du selber eine fremde Person als Vormund einträgst, könnte es auch sein das du unendlich reich wirst und dir alles gegeben wird, obwohl du selber über keinen wirklichen Besitz mehr verfügst. So ist das in der IT, aber auch in sehr vielen anderen Lebensbereichen. Man bekommt selber immer die Krümel wohingegen andere von der Differenz sehr gut ein wohlhabendes Leben führen können.
Bezüglich Stadia, ist es dann ein wenig so wie... es ist ein etwas anderer Service. Vielleicht in Analogie zu einem Taxi Unternehmen. Klar kannst du dir ein Auto leisten. Aber kannst du dir auch 100 Autos leisten wenn du eigentlich nur eines brauchst?
Natürlich fällt auch hier jedem Sofot auf das es einen größeren Wert hat das Auto direkt zu besitzen, und man dafür nicht immer Taxi fahren zu müssen. Beides hat aber seine vor und Gegen-Punkte. Ein Taxi-Fahrer ist in etwa so wie der Vormund eben, auch wenn er auf einen hört. Es gibt eventuell immer den Punkt da fährt auch kein Taxi mehr und man ist froh ein eigenes Auto zu haben oder selber fahren zu können. Auf der anderen Seite kann es lukrativ sein sich 20.000 Euro für ein Auto zu sparen und dieses Geld erst mal in ein Taxi zu stecken.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan