The Touryst - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
The Touryst - Test
Endlich Urlaub! Einfach mal auf eine abgelegene Insel reisen und die Seele baumeln lassen. Ein bisschen Sport treiben. In der Spielhalle zocken. Eine Ausstellung besuchen. Tiefseetauchen. Kanu fahren. Fußball spielen. Tanzen. Ein Bergwerk nach Diamanten abgrasen. Und die Geheimnisse uralter Monumente entschlüsseln. Als wundervolles Kleinod entpuppte sich The Touryst im Test – als eine Art GT...
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Touryst - Test
Hier geht es zum gesamten Bericht: The Touryst - Test
Re: The Touryst - Test
Wo bitte kann man diesem wunderbaren Artikel 5/5 Sternen geben?
Einfach sehr schön geschrieben.
Einfach sehr schön geschrieben.
Re: The Touryst - Test
Ich hätte davon gerne eine Retail. Dann ist es sowas von gekauft.
- JudgeMeByMyJumper
- Beiträge: 1576
- Registriert: 27.12.2011 18:02
- Persönliche Nachricht:
Re: The Touryst - Test
Genyaler Test eines wunderbaren Spiels. Shin'en liefern wieder ab, diesmal auf ungewohntem Terrain. Und der Soundtrack im Trailer ist mal das geilste, was ich in Spielen in vielen, vielen Jahren gehört habe.
Zuletzt geändert von JudgeMeByMyJumper am 27.11.2019 15:30, insgesamt 2-mal geändert.
1995 GameBoy | 1998 PC | 2004 PS2 | 2006 Xbox360 | 2009 PS3 | 2013 WiiU | 2013 PS4 | 2014 XboxOne | 2015 N3DS | 2019 Wii | 2020 XBS
Re: The Touryst - Test
Seit dem Debüttrailer auf der diesjährigen Gamescom habe ich den Titel auf den Schirm und es scheint ein gutes Spiel zu sein
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Re: The Touryst - Test
Ich weiß, über Geschmack (besonders Musikgeschmack) soll man nicht streiten... Aber... Aber... Aber... Was Bessere als DIESES Gedudel hast du seit vielen, vielen Jahren nicht gehört? Spielst du normalerweise mit ausgeschalteten Lautsprechern oder wie?JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: ↑27.11.2019 15:27Und der Soundtrack im Trailer ist mal das geilste, was ich in Spielen in vielen, vielen Jahren gehört habe.
Re: The Touryst - Test
Und mit Video-Test von Cliff: https://www.4players.de/4players.php/tv ... -Test.html
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
Re: The Touryst - Test
Bitte für PC nachliefern..
-
- Beiträge: 9918
- Registriert: 04.06.2014 01:08
- Persönliche Nachricht:
Re: The Touryst - Test
Ja, ohne Retail, keinen Kauf. :/
Schade das die Switch nicht erlaubt Digital-Versionen, direkt auf einer SSD zu speicher um sie wie eine original Retail zu behandeln. So warte ich aber auch noch auf eine Version, dabei fand ich den Titel sehr interessant.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
- danke15jahre4p
- Beiträge: 16763
- Registriert: 21.04.2006 16:18
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Touryst - Test
perfekt, geb ich mir gleich in der halbzeitpause.4P|Alice hat geschrieben: ↑27.11.2019 18:22 Und mit Video-Test von Cliff: https://www.4players.de/4players.php/tv ... -Test.html
merci.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Re: The Touryst - Test
Vorhin direkt geladen und ein absolut feiner und sehr entspannender Titel, auch das Design ist großartig! Hab das Game gar nicht auf dem Radar gehabt, schöne Überraschung.
Zuletzt geändert von e1ma am 27.11.2019 22:47, insgesamt 6-mal geändert.
Re: The Touryst - Test
Spiel‘s jetzt seit einer Woche etwa und bin sehr positiv überrascht. Ich habe von Shin‘en eigentlich immer schon insbesondere auf technischer Seite viel gehalten. Spielerisch waren sie auch immer solide, allerdings auch nicht sehr tiefgründig. Das, was ich bisher so von ihnen gespielt habe, waren halt Arcadetitel im besten Sinne.
The Touryst ist an der Stelle anders und auch spielerisch eine deutliche Weiterentwicklung für das Team. Der Erkundungsaspekt wird großgeschrieben, und es lohnt sich auch zu erkunden. Man findet ständig irgendwas neues, es wird nicht langweilig. Das ist für mich auch fast der wichtigste Aspekt in einem solchen Spiel. Das Rätseldesign ist ebenfalls oft cleverer als man im ersten Moment denkt.
Es gibt durchaus ein paar Macken, wie z.B., dass man an einigen Stellen höchste Präzision verlangt, was bei isometrischer Perspektive nunmal nicht so leicht ist. Mario 3D World lässt da z.B. deutlich mehr Fehler zu (von den „Endgamelevels“ vielleicht mal abgesehen). Da man es aber quasi immer gleich nochmal versuchen kann (Ladezeiten? lol...), ist das kein riesiges Problem.
Das Sounddesign ist btw. hervorragend, es gibt nur viel zu wenig Musikuntermalung. Das was da ist, ist wirklich gut, aber mehr hätte nicht geschadet.
Ansonsten nichts zu meckern. Die technische Umsetzung ist - Shin‘en-typisch - fast perfekt, in beiden Modi, Handheld und Glotze. Eine Wohltat, wenn man gerade ein paar mittelmäßig optimierte UE4/Unity-Indies hinter sich hat. Und das bei gerade mal lächerlichen 200MB.
Ich wünsche ihnen viel Erfolg mit dem Titel und hoffe, dass sie den Weg weiter beschreiten. Und von Nintendo würde ich mir wünschen, dass sie das Spiel wie FAST damals - trotz seiner fast albernen Größe - auf eine Karte bringen. Das ist auch eines der ganz wenigen Indiespiele, die ich tatsächlich ein zweites Mal physisch kaufen würde.
The Touryst ist an der Stelle anders und auch spielerisch eine deutliche Weiterentwicklung für das Team. Der Erkundungsaspekt wird großgeschrieben, und es lohnt sich auch zu erkunden. Man findet ständig irgendwas neues, es wird nicht langweilig. Das ist für mich auch fast der wichtigste Aspekt in einem solchen Spiel. Das Rätseldesign ist ebenfalls oft cleverer als man im ersten Moment denkt.
Es gibt durchaus ein paar Macken, wie z.B., dass man an einigen Stellen höchste Präzision verlangt, was bei isometrischer Perspektive nunmal nicht so leicht ist. Mario 3D World lässt da z.B. deutlich mehr Fehler zu (von den „Endgamelevels“ vielleicht mal abgesehen). Da man es aber quasi immer gleich nochmal versuchen kann (Ladezeiten? lol...), ist das kein riesiges Problem.
Das Sounddesign ist btw. hervorragend, es gibt nur viel zu wenig Musikuntermalung. Das was da ist, ist wirklich gut, aber mehr hätte nicht geschadet.
Ansonsten nichts zu meckern. Die technische Umsetzung ist - Shin‘en-typisch - fast perfekt, in beiden Modi, Handheld und Glotze. Eine Wohltat, wenn man gerade ein paar mittelmäßig optimierte UE4/Unity-Indies hinter sich hat. Und das bei gerade mal lächerlichen 200MB.
Ich wünsche ihnen viel Erfolg mit dem Titel und hoffe, dass sie den Weg weiter beschreiten. Und von Nintendo würde ich mir wünschen, dass sie das Spiel wie FAST damals - trotz seiner fast albernen Größe - auf eine Karte bringen. Das ist auch eines der ganz wenigen Indiespiele, die ich tatsächlich ein zweites Mal physisch kaufen würde.
Zuletzt geändert von yopparai am 28.11.2019 10:44, insgesamt 1-mal geändert.