Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hokurn hat geschrieben: 02.12.2019 16:19 So...
Die Black Friday Angebote sind noch einen Tag drin und die Weihnachtsangebote sind schon drin.
Folgende Situation:
Platz 1: Nier: Automata ist nicht dabei und kostet 39,99€. ich möchte aber bei meinen aufgeladenen 20€ Budget bleiben. Selbstkontrolle und so nen Schwachsinn. ;D
Ich kann jetzt
A) doch kein Spiel kaufen und auf Nier Automata warten.
B) God of War bis heut Abend für 14,99€ erwerben.
C) The Last Guardian (9,99€) + Dragons Dogma: Dark Arisen (9,99€) bis zum 24.12.2019 holen.

Tolle Wurst. :lol: :lol: :lol:

PS: A Plague Tale ist natürlich auch nicht dabei und Monster Hunter World kostet genauso viel wie Gof of War. Bin da aber aktuell doch eher bei meinen Lösungen A-C mit leichten Tendenzen zu A oder C der Melancholie wegen. Wobei ich gestern auch kurz vorm schlafen gehen fast God of War gekauft hätte. Also alles wie gehabt. ;D

The Last Guardian + Dragon's Dogma für'n Zwanni ist mega. Unbedingt zuschlagen :) aber wahrscheinlich ist die Entscheidung schon gefallen ?
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 02.12.2019 19:57, insgesamt 1-mal geändert.

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Denke auch die Entscheidung ist gefallen. Hokurn wird sich denke ich nie diese spiele holen, sonst hätte er zumindest nier und gow schon irgendwann geholt :lol:
Zuletzt geändert von Raskir am 02.12.2019 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hier ist eine Zusammenfassung Ihrer Bestellung:

Baldur's Gate Enhanced Edition Xbox One Game

SZ: 1

Zwischensumme

38,49€

Kalkulieren Sie noch zusätzliche 2-5 Werktage, bevor es zum Versand kommt

Aktionsrabatt:

2,50€

International - EU:

1,99€

Gesamtsumme der Bestellung:

37,98€

Gesamt Player Points verdient:

963 (Wert 0,96€)

Ausgewählte Liefermethode:

International - EU (3 - 7 Werktage nach Versand)

:Hüpf:

Ich habe Baldurs Gate 1 und 2 nie durchgespielt. Den Erstling ca. bis zur Hälfte, den zweiten Teil nur ein Viertel. Blöde Umstände verhinderten es damals.

Von daher... ick freu mir.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ne bin noch gar net zu hause ;)
Ich kümmer mich gleich um die Entscheidung...
Ich würde aber ziemlich sicher sagen, dass ich Nier, God of War ziemlich sicher während der PS4 Zeit holen werde. ;)

Iwie hatte ich nur immer zu viele Spiele und hab krass viel NBA gezockt. Zweites ist noch der Fall, aber zumindest hab ich eigentlich nur Batman in der Mache. Borderlands und Sekiro zähl ich iwie nicht so richtig. Ersteres hängt auch immer an nem Kollegen und bei zweitem ist unklar, ob ich es überhaupt jemals schaffe ;D

Eigentlich hat mich nur Witcher 3 gebremst und hat viel verschoben. Gut das nächstes Jahr Cyberpunk kommt ;D

@Hydro:
Wie groß ist dein Spielestapel eigentlich? Wenn du 20-30 Spiele schaffst ist das zwar immernoch ein langes Projekt, aber mehr als 2 Jahre dürften es doch auch nicht werden...
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Hokurn

Mit allem was noch 2019 dazugekommen ist... um die 70 Spiele ist der Stapel groß. Dazu musst du noch zwei Sachen addieren: Die meisten dieser Spiele sind 100+ Stunden-Spiele. Zweitens: Durch meine spezielle Spielweise mutieren die meisten dieser Games zu 300+ Stunden-Monster.

Einfacher ausgedrückt:

Ich habe hier Material für wahrscheinlich 10 Jahre...
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Puh... ich hätte vermutlich 80% verworfen und beim rest die Hauptmission durchgehauen. ;D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Da sind wir halt grundverschieden.^^

Mir geht es bei den meisten Games nicht ums schnelle durchspielen um zum Beispiel die Story erlebt zu haben, sondern eher um das maximale Auskosten diverser anderer Aspekte.
Das will ich mir auch nicht nehmen lassen (zum Beispiel durch selbstgemachten Zeitdruck), daher stehe ich meiner Entscheidung - so sehr sie auf anderer Seite schmerzt - weiterhin positiv gegenüber. Ich werde völlig entspannt zocken können und (auch wenn das eigentlich nicht hierher gehört) auch anderen Sachen im Leben wieder mehr Raum geben können, ohne zu denken, ich muss doch eigentlich nach Hause und den Stapel abarbeiten, da das nächste Spiel schon wieder vor der Tür steht.

Wie gesagt, ich erwarte von niemandem, dass er/sie das nachvollzieht, aber seid euch sicher, mir wird es damit besser gehen. :slight_smile:
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 02.12.2019 20:55, insgesamt 2-mal geändert.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Nachvollziehen kann das denke ich jeder... nachempfinden evtl nicht ;)
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Yepp, you're right. Kleiner aber feiner Unterschied.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Außerdem sind wir doch alle komisch. Also ich mit meinem Nichtkaufverhalten jedenfalls schon ;D
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Stimmt.^^

Wobei ich das bei dir irgendwie auch verstehen kann. Wozu Spiele kaufen, wenn ich doch eigentlich rundum versorgt bin? Ich habe mit Basketball einen Dauerbrenner und ab und zu finde ich da auch noch ne Lücke für ein anderes Spiel. Aber Platz für mehr ist da eigentlich nicht... und mit meinen Umfragen hier im Thread setze ich mich eigentlich nur unnötig selbst unter Druck.

^^
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 02.12.2019 21:19, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Das trifft es eigentlich ganz gut ;D
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Hast du noch was geholt oder erstmal doch nicht?
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Raskir hat geschrieben: 02.12.2019 22:05 Hast du noch was geholt oder erstmal doch nicht?
Ich hab bissel NBA gezockt und hatte dann noch paar Sachen auf dem Zettel. Insofern hab ich das God of War Angebot dann verstreichen lassen. Plan wurde im Laufe des Abends aber eh, dass ich mal schaue was diesen Monat noch so bei Nier Automata geht. Sollte ich Batman nun schnell durch haben, ist mir God of War aber auch 19,99€ statt bis gerade eben 14,99€ wert. Und wenn ich Glück hab kommt noch Nier. ;)
Klar hab ich mit meinen beiden Umfragen „Erwartungen“ geschürt, aber es ging ja um ein Spiel im Dezember und mir persönlich rund um die Feiertage. Und das Geld ist ja auch bereits auf dem PSN Account. ;)
Verballern muss ich es eh. ;D

Ich sag nun einfach mal der nächste Post zu den beiden Spielen ist die Kaufbestätigung von einem von beiden. ;)
Zuletzt geändert von Hokurn am 03.12.2019 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Heute erscheint die Halo Collection für PC. Auf Steam kostet die aus 6 Spielen bestehende Sammlung knapp 40€. Wer den Ultimate Game Pass abonniert hat, bekommt Zugriff auf alle Titel.

Edit: nicht ganz. Man kann bereits die komplette Collection kaufen, aber heute erscheint nur Reach. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 03.12.2019 21:08, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten