Halo 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Hotohori hat geschrieben:Also ich pfeif echt auf jegliche Wertungen. Ich spiele Halo 3 nun seit dem Launch täglich und das teilweise über Stunden hinweg und ich kann einfach nicht genug kriegen. Seit meinem letzten MMORPG, das schon Jahre zurück liegt, hab ich kein Spiel mehr so oft so lange am Stück gespielt. Von daher ist mir Wurst was andere über das Spiel sagen, ich liebe es! :P

Für mich ist Halo 3 gar der Grund, wieso ich Eternal Sonata doch nicht gleich zum Launch kaufen werde. Erst wenn das mit Halo 3 mal nachgelassen hat, was noch eine Weile dauern kann.
Können ja mal 1on1 machen ,da zeig ich dir mal die Schwachstelle des Spiels ,ich wette ich gewinne gegen dich ,das Spiel spielt sich fast genauso wie H2 ,bis jetzt hab ich keine Lernkurve ,am Anfang hab ich in den Ranglisten spielen war ich unschlagbar ,jetzt geht es mittlerweile,cerliere auch öfters mal bei Level 35 ,aber sonst haqb ich nix dazu gelernt ,weil es viel zu wenig neues gibt ,es ermüdet einfahc nur nach gewisser Zeit ,dass Spiel gab es ohne Ausrüstungsgegenstände vom Gameplay schon 2004 !

Ich will einfach nur damit sagen wer Halo 2 viel gespielt hat ,wird in Halo 3 fast jeden besiegen der noch kein Halo davor gespielt ,was auch eigentlich logisch ist ,aber eben durch sehr wenige neuerungen noch sehr gestärkt wird ,zumahl das spiel im Multiplayer unter schlechten Respawns leidet und die 3 Sekunden Respawn sind auch zu wenig ,auch sämtliche Waffen die eigentlich für den Nahkampf gedacht sind schiessen zu weit !

Ich spiele Halo 3 nicht mehr so oft weil einfach keine Lernkurve zu erkennen ist ,zu ClanWars bin ich noch dabei sonst wars das auch!

Und Hoto ,ich kann es dir ja mal beweissen ,ich spiele einen Monat kein Halo und du zockst es ,wetten ich gewinne immernoch :roll:

Ist nichts gegen dich ,ist einfach nur fakt ,da kann ich jeden an deiner Stelle der Halo 1+2 selten im Multiplayer gespielt hat
Bild

Bild

Gib niemals auf ,dass Glück wird dich eines Tages belohnen!
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

duserleipzig hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Also ich pfeif echt auf jegliche Wertungen. Ich spiele Halo 3 nun seit dem Launch täglich und das teilweise über Stunden hinweg und ich kann einfach nicht genug kriegen. Seit meinem letzten MMORPG, das schon Jahre zurück liegt, hab ich kein Spiel mehr so oft so lange am Stück gespielt. Von daher ist mir Wurst was andere über das Spiel sagen, ich liebe es! :P

Für mich ist Halo 3 gar der Grund, wieso ich Eternal Sonata doch nicht gleich zum Launch kaufen werde. Erst wenn das mit Halo 3 mal nachgelassen hat, was noch eine Weile dauern kann.
Können ja mal 1on1 machen ,da zeig ich dir mal die Schwachstelle des Spiels ,ich wette ich gewinne gegen dich ,das Spiel spielt sich fast genauso wie H2 ,bis jetzt hab ich keine Lernkurve ,am Anfang hab ich in den Ranglisten spielen war ich unschlagbar ,jetzt geht es mittlerweile,cerliere auch öfters mal bei Level 35 ,aber sonst haqb ich nix dazu gelernt ,weil es viel zu wenig neues gibt ,es ermüdet einfahc nur nach gewisser Zeit ,dass Spiel gab es ohne Ausrüstungsgegenstände vom Gameplay schon 2004 !

Ich will einfach nur damit sagen wer Halo 2 viel gespielt hat ,wird in Halo 3 fast jeden besiegen der noch kein Halo davor gespielt ,was auch eigentlich logisch ist ,aber eben durch sehr wenige neuerungen noch sehr gestärkt wird ,zumahl das spiel im Multiplayer unter schlechten Respawns leidet und die 3 Sekunden Respawn sind auch zu wenig ,auch sämtliche Waffen die eigentlich für den Nahkampf gedacht sind schiessen zu weit !

Ich spiele Halo 3 nicht mehr so oft weil einfach keine Lernkurve zu erkennen ist ,zu ClanWars bin ich noch dabei sonst wars das auch!

Und Hoto ,ich kann es dir ja mal beweissen ,ich spiele einen Monat kein Halo und du zockst es ,wetten ich gewinne immernoch :roll:

Ist nichts gegen dich ,ist einfach nur fakt ,da kann ich jeden an deiner Stelle der Halo 1+2 selten im Multiplayer gespielt hat
Ich spiel mal gegen dich, mal schauen ob du auch gewinnst :D Hab Halo 2 immerhin auf Legendär allein durchgezopckt, und online auch schön erfahrung gesammelt :)
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Hätte nie geglaubt, folgendes irgendwann einmal nieder zu schreiben:

Mit dem damaligen Kauf der alten xbox sowie Halo und irgendwann auch Halo 2, war ich sehr zufrieden und die Halo-Serie hatte mir zu dieser Zeit wirklich viel Spaß gemacht (spreche hier vom SP-Part).

Wie so viele andere freue ich mich nun schon seit Monaten auf eine gelungene Fortsetzung.

Vorgestern Abend war es dann endlich so weit – das Spiel befand sich in meinem Briefkasten.

Wie ein kleines Kind freute ich mich auf einen unvergesslichen Zockabend, befreite das Game aus seiner Verpackung und schmiss die Konsole an.

Schon in den ersten paar Spielminuten der Kampagne kam mir bald das kalte Kotzen.
Bis auf die superben Lichteffekte ist die Grafik das mit Abstand Schlechteste, was in meiner nicht gerade kleinen Spielesammlung für die 360 zu finden ist.

Eine schlechte Grafik ist für mich allerdings noch lange kein Grund, ein Spiel nicht zu behalten, doch es kamen weitere Gründe hinzu, welche letztendlich ausschlaggebend dafür waren, das ich das Spiel bereits nach dem zweiten Level aus meiner Konsole befördert und bei meinem Händler des Vertrauens umgehend wieder verscherbelt habe.

Während des Spielens bekam ich ein Gefühl der Unterforderung – nicht weil ich so ein toller- Hecht-Zocker bin und einfach durchmarschiert bin, nein, im Gegenteil, bin ja ständig verreckt – ich fühlte mich unterfordert, weil...es mir so unglaublich langweilig, eintönig, anspruchslos und albern vorkam.

Doch was ist geschehen? Ich meine hey, hatte ich damals nicht einen heiden Spaß mit dieser Spielserie gehabt?

Liegt es tatsächlich am Spiel selbst? Liegt es an den dünnen Waffensounds, der völlig missratenen deutschen Sprachausgabe, oder doch letztendlich an der altbackenen Grafik?

Liegt es daran, das ich die letzten Jahre nun reifer geworden bin und den albern rumquiekenden Aliens und den nicht weniger albernen Sprüchen meiner Crew-Mitglieder nichts mehr abgewinnen kann? Bin ich zu alt für dieses Spiel?

Sicher nehmen all diese Punkte Einfluss auf meine Missgunst dem Spiel gegenüber – doch der wahre Grund ist ein anderer:

Es mangelt schlichtweg an Innovation.

Nachdem man einen Shooter wie Bioshock gespielt hat, kommt einem Halo wie das dümmste Spiel überhaupt vor. Areal betreten, alle bunten Aliens auslöschen, weiter.
Areal betreten, alle bunten Aliens auslöschen, weiter.
Hallo? Was soll mich denn da dauerhaft bei Laune halten? Die paar wenigen Veränderungen die vorgenommen wurden? Die Story? Ja, vielleicht die Story, aber nur alleine diese lädt mich nicht zum weiterspielen ein. Bei Halo geht es ausschließlich um schießen, schießen, schießen…und…ach ja, schießen! Das kann man bei allen anderen Shootern aber auch, nur mit dem Unterschied, das diese noch mit ein paar zusätzlichen Ideen daherkommen.

Zum Beispiel:

-Far Cry:

Shooter gepaart mit animalischen Fähigkeiten. Schöne Idee.

-F.E.A.R:

Eigentlich sehr eintöniger Shooter, macht aufgrund seiner Horror-Atmosphäre sowie seinen extrem brutalen und dynamischen Schusswechseln und dem Zeitlupenmodus alles wieder wett.

-Prey:

Durch die vielen Gravitationsrätsel (wenn auch zu einfach) und seiner tollen Atmosphäre ein wirklich nettes Spiel.

-Bioshock:

Zu diesem Spiel muß man nicht viel sagen:
Gelobt sei ein solches Game, welches mit einem völlig neuen Setting, vielen gewagten und verrückten aber stilsicheren Ideen sich vom Rest des Genres abzusetzen weiß.
Das Spiel motiviert einen durch die unglaublich vielen Möglichkeiten eine Spielszene zu lösen stets zum weiterspielen.

Könnte sicher noch zig weitere Beispiele nennen…

Und Halo? Was macht Halo so besonders? Nichts und sogar noch weniger in meinen Augen.
Technisch sowie grafisch hinkt das Spiel der Konkurrenz gewaltig hinterher.
Noch schlimmer empfinde ich allerdings dieses extrem eintönige Gameplay.
Die Synchro ist noch schlechter als amateurhaft, und der restliche Sound ist ebenso schwach ausgefallen. Was die Steuerung betrifft, habe ich auch schon Besseres erlebt.

Wodurch also, liebe Tester, liebe User, kommen bei diesem Spiel sämtliche Top-Wertungen zustande? Bei mir hätte Halo 3 mit sehr viel Gutmütigkeit vielleicht noch an die 80%-Marke ankratzen können, eher weniger.

Vielleicht gelingt es ja jemandem mir weis zu machen, was diese hohen Testergebnisse rechtfertigt.
Falls jemand meine Meinung teilt, so kann er dies hier gerne verewigen.
Dadurch fühl ich mich dann nicht so alleine, neben all den Gehypten.

Greetz

@4P

Wenigstens ihr bleibt mit Eurer Bewertung zumindest etwas auf dem Boden der Tatsachen. Respekt.
Klasse Beitrag! Kann ich so absolut unterstützen. Irgendwie wird man reifer mit den Jahren, man sieht Dinge mit anderen Augen, man hinterfragt vieles mehr und sieht vieles kritischer.

Ich konnte bisher mit keinem der drei Halo Spiele was anfangen, der erst war O.K., der zweite war naja und der dritte Teil ist mir irgendwie egal, alles schonmal (teilweise besser) gesehen.

Gruß
butzman
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

@butzman

Freut mich, das mein Beitrag bei vielen (bei vielen auch nicht :wink: ) auf Zustimmung trifft.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Ich konnte bisher mit keinem der drei Halo Spiele was anfangen, der erst war O.K., der zweite war naja und der dritte Teil ist mir irgendwie egal, alles schonmal (teilweise besser) gesehen.
Würde ich so auch stehen lassen.
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

@Alpha eXcalibur

Deine Sig ist ja mal der Hammer! :lol:
Mach mit!

Sorgi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorgi »

Technisch und grafisch hängt Halo3 hinterher? Wo denn bitte? Bei der extremen Weitsicht, der Masse an (relativ intelligenten) Gegnern oder bei der Anzahl der Objekte die massenhaft in die Luft gehen?

Allein der Gedanke sowas mit dem angegrauten "Fear" zu vergleichen ist schon ziemlich lustig. Bioshock? Wo bitte gibts da Massenschlachten mit Fahrzeugen? Und wo bitte ist die Splitscreenaktion? Und die extreme Weitsicht?
Wer nicht kapiert, das der Detailreichtum bei Bioshock von dem komplett anderem Spieldesign und vor Allem Leveldesign herrührt und nicht begreift das es dabei um Speicherplatz/Prozessorpower geht sollte sich erstmal schlau machen. Ich nehme Halo3 hier einfach mal in Schutz. Ein Halo 3 mit dem Detailreichtum oder der Texturqualität von Bioshock? Auf dieser Konsolengeneration so gut wie unmöglich... Von daher, lasst diese naiven Vergleiche bitte sein ^^ Ich vergleiche auch kein San Andreas mit Burnout Revenge, nur weil man in beiden Games mit Autos durch die Gegend fährt.

Ich finde es ist ein bischen zu einfach das Alles in einen Topf zu werfen. Halo 3 ist nicht so schlecht wie manche das wohl gerne hätten :)

Prey: Leckeres Game (gerne gespielt), aber so einen schlechten Multiplayer hab ich selten erlebt -- Naja, vielleicht haben sie den extremen Lag jetzt mittlerweile im Griff?

Fear: Ich gebs zu, hab mich ein paarmal ziemlich erschreckt und der Zeitlupenmodus ist auch ganz nett --- aber das war es schon, vom Leveldesign/Spannungskurve für mich klar das schlechteste Game in diesem Vergleich.

Bioshock: Einfach genial, aber es ist etwas VÖLLIG Anderes als Halo, sowohl von der Art wie ich kämpfe, als auch von der Größe der Schlachten her. Bioshock ist viel intimer als Halo. Trotzdem ist es so das sich im späteren Spielverlauf die Kämpfe wiederholen und es nicht besonders viele Gegnertypen gibt.. trotzdem absolut genial!

Halo (ich wiederhole mich, ich weiß) : Große Schlachten, gute Grafik (ja, doch!) massig Gegner, der Trigger glüht vom vielen Ballern, massig Munition, überall Waffen.
Die Grafik läuft flüssig und ist immer übersichtlich, die Steuerung ist ein Traum für Konsolenverhältnisse und Fahrzeuge gibts auch noch. Dazu Splitscreen (den es leider immer seltener gibt) und einen Top-Multiplayer (Momentan schwer zu schlagen und auch die Casuals haben mal Fun).

So what? Halo rockt.
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

Sehr schön beschrieben, Sorgi.
Aber einen Hydro-skunk mit Hanfblatt als Avatar kannst du damit sicher nicht beeinflussen. :biggrin:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

_Refused_ hat geschrieben:Sehr schön beschrieben, Sorgi.
Aber einen Hydro-skunk mit Hanfblatt als Avatar kannst du damit sicher nicht beeinflussen. :biggrin:
Richtig, denn mein Beitrag beschreibt meine persönliche Meinung zum Spiel und nichts anderes.
Das nicht jeder mit dieser Meinung einher geht ist mir schon klar, und das akzeptiere ich auch. Schade, das ihr es nicht könnt...

Ich denke, ich habe klar und deutlich beschrieben, warum mir Halo 3 nicht zusagt, und das es technisch sowie grafisch der Konkurrenz hinterher hinkt, sehe nicht nur ich so, sondern auch das ein oder andere objektive Fachmagazin (aber die haben ja sicher keine Ahnung :roll:).

Wenn in meinen Augen die Grafik häßlich ist, dann könnt ihr auch noch so oft das Gegeneil behaupten - dadurch wird sie mir auch nicht besser gefallen.
Schon mal drüber nachgedacht, das jeder die Welt mit anderen Augen sieht? Oder warum gibt es Männer die auf 120 kilo-Frauen stehen!?

Verglichen habe ich die Spiele mit Halo auch nur aus dem Grund, weil ich darstellen wollte, das selbst simpelste Shooter (z.B. F.E.A.R) mit genauso viel, wenn nicht sogar mehr Ideen/Abwechslung daher kommen, wie euer tolles Halo.

Wenn man meinen Beitrag richtig verstanden hat, kommt man auch dahinter, das Grafik, Technik, Synchro usw. lediglich Nebenkritikpunkte von mir sind, die ich anspreche.
Das größte Problem habe ich, wie im Beitrag eigentlich auch nur unschwer zu erkennen ist, mit der mangelhaften Innovation.
Wem das nichts ausmacht, ist mit Halo sicher gut beraten.
Mich persönlich stört das eintönige Gameplay eben arg.

Aber was red ich eigentlich - ich habe gar keinen Grund mich zu rechtfertigen, da ich wie gesagt meine rein subjektive Meinung hier niedergeschrieben habe.
Und wenn euch die nicht passt, geht nach Hause und holt euch auf Halo einen runter.

Bis denne :wink:
Mach mit!

Sorgi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorgi »

@ Hydro
Sry wenn du dich angegriffen fühlst, vielleicht war meine Wortwahl etwas zu direkt und ich wollte dich nicht persönlich angreifen.

Muss aber auch sagen das Sperma aufm Pad nicht ganz so mein Ding ist und ich deiner Empfehlung nicht folgen werde ;)

Hab hier auch nur meine Meinung gepostet. Finde alle Spiele die du verglichen hast selbst auch recht gut bis genial, kann auch verstehen wenn es Leute gibt denen Halo3 nicht so gut gefällt, es gibt sicher Games die momentan vielleicht besser sind -- bloss fällt mir gerade Keines ein, in diesem Genre. Lasst uns einfach alle auf Blacksite hoffen und glücklich sein...

In diesem Sinne: Peace! (*Heiligenschein putz*)

P.S. Mein Magazin heisst "Maniac", da hat Halo das bekommen was es meiner Meinung nach verdient -- auch in grafischer Hinsicht hat es nicht schlecht abgeschnitten. Aber wie du schon geschrieben hast: Die Meinungen gehen da auseinander.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Sorgi hat geschrieben:@ Hydro
Sry wenn du dich angegriffen fühlst, vielleicht war meine Wortwahl etwas zu direkt und ich wollte dich nicht persönlich angreifen.

Muss aber auch sagen das Sperma aufm Pad nicht ganz so mein Ding ist und ich deiner Empfehlung nicht folgen werde ;)

Hab hier auch nur meine Meinung gepostet. Finde alle Spiele die du verglichen hast selbst auch recht gut bis genial, kann auch verstehen wenn es Leute gibt denen Halo3 nicht so gut gefällt, es gibt sicher Games die momentan vielleicht besser sind -- bloss fällt mir gerade Keines ein, in diesem Genre. Lasst uns einfach alle auf Blacksite hoffen und glücklich sein...

In diesem Sinne: Peace! (*Heiligenschein putz*)

P.S. Mein Magazin heisst "Maniac", da hat Halo das bekommen was es meiner Meinung nach verdient -- auch in grafischer Hinsicht hat es nicht schlecht abgeschnitten. Aber wie du schon geschrieben hast: Die Meinungen gehen da auseinander.
Alles klar, Friedensangebot angenommen.

Das Du übrigens auf Blacksite hoffst gefällt mir - denn auf diesem Spiel ruhen auch meine Hoffnungen...

Maniac ist mir natürlich ein Begriff, habe mich damals allerdings für das Magazin 360-live entschieden und ein Abonnement draus gemacht.
Bekomme und lese das Magazin immer noch regelmäßig, da es gut und witzig geschrieben ist. Auf deren Tests gebe ich seit geraumer Zeit allerdings nichts mehr, nachdem sich deren und meine persönliche Bewertung zu einigen Spielen doch deutlich unterschieden haben.
(Unter anderem haben sie Two Worlds 9.3 (!!!) gegeben).
Mach mit!

Sorgi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sorgi »

Jau, ich denke Blacksite wird cool, haben letztens die Demo sogar schon auf Zeit durchgezockt (wer kommt am schnellsten durch? -- nicht besonders sinnvoll, ich weiß ^^).

Sehr nett wäre, wenn die Framerate noch nach oben geschraubt werden würde, ist teilweise noch ziemlich extrem, von den Einbrüchen her.

Das X-Box Magazin lese ich auch ganz gerne, aber es stimmt: Lieber den Text lesen, die schönen Bilder schauen und die Wertung ignorieren.

Soll das Game eigentlich nen Multiplayer besitzen? Hoffe doch mal...

Den Two-Worlds Test hab ich auch gelesen... kein Kommentar
8)
duserleipzig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duserleipzig »

Darth @

Können wir machen ,wenn du in einem Clan bist können wir ja Clan War machen ,aber gegen 1on1 hab ich auch nix dagegen ,hast ja auch Halo 2 via XBL gezockt 8)

Ich zähl mal die Schwachstellen vom Multiplayer auf oder besser gesagt die ungereimtheiten :

- Sturmgewehr zu Stark auf Entfernung
- Schlagen zu Stark
- Respawn Zeit zu wenig (3 sec) früher bei Halo 2 waren es 5 sec!
- damit verbunden kommen dann viel zu viele Respawn Kills zustande
- Hornet überpowert gegenüber allen Fahrzeugen
- Schlagen manchmal schneller als Schiessen 8O

Was haltet ihr davon ?

Achso und wegen Clan-War

http://dark-le.cpage.de

WIR SUCHEN IMMER GEGNER :D
Bild

Bild

Gib niemals auf ,dass Glück wird dich eines Tages belohnen!
Darth Nihilus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darth Nihilus »

duserleipzig hat geschrieben:Darth @

Können wir machen ,wenn du in einem Clan bist können wir ja Clan War machen ,aber gegen 1on1 hab ich auch nix dagegen ,hast ja auch Halo 2 via XBL gezockt 8)

Ich zähl mal die Schwachstellen vom Multiplayer auf oder besser gesagt die ungereimtheiten :

- Sturmgewehr zu Stark auf Entfernung
- Schlagen zu Stark
- Respawn Zeit zu wenig (3 sec) früher bei Halo 2 waren es 5 sec!
- damit verbunden kommen dann viel zu viele Respawn Kills zustande
- Hornet überpowert gegenüber allen Fahrzeugen
- Schlagen manchmal schneller als Schiessen 8O

Was haltet ihr davon ?

Achso und wegen Clan-War

http://dark-le.cpage.de

WIR SUCHEN IMMER GEGNER :D
Nun ja die ersten 4 Punkte kann ich nicht nachvollziehn ... schlagen ist meiner meinung nach genau richtig!

Bin in keinem Clan, 1v 1 wär also angebracht! Wie ist den dein gamertag?
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
GoreFutzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

-naja, ich würde mal sagen das schlagen ist deshalb so stark, damit man nicht unbedingt gleich in den nahkampf hetzt und dann lieber erst auf distanz weitermacht. ...und die granaten haben sie auch ordentlich runtergedrückt mit dem verursachenden schaden.

-und die hornet kommt in ranglisten und geselligkeitsspielen garnicht vor...
da muss man schon ein eigenes spiel erstellen.

-zu guter letzt´ : das kampfgewehr ist genau richtig!
wenn man genau den schädel im visier hat, dann gehts dementsprechend natürlich auch schneller. :twisted:
Antworten