Phoenix Point für PC veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Phoenix Point für PC veröffentlicht
Snapshot Games hat Phoenix Point nach mehreren Verschiebungen (ursprünglich war Ende 2018 angedacht) im Epic Games Store veröffentlicht. Die Standard Edition ist zum Preis von 39,99 Euro für PC und Mac erhältlich. Neben der Deluxe Edition für 59,99 Euro (mit einer Reihe digitaler und Spiel-Boni) wird die Ultra Edition zum Preis von 79,99 Euro (mit allen Inhalten der Deluxe Edition sowie dem Saison...
Hier geht es zur News Phoenix Point für PC veröffentlicht
Hier geht es zur News Phoenix Point für PC veröffentlicht
Re: Phoenix Point für PC veröffentlicht
Was ist das denn bitte für eine seltsame Veröffentlichungsstrategie?
Epic exklusiv gibt es ja mittlerweile häufiger.
Eine verspätete Konsolenversion ist bei dieser Art von Spiel auch üblich, aber dieses Spiel hat mindestens vier verschiedene Releasedaten
Dezember 2019: Epic PC
1. Quartal 2020: X-Box
2. oder 3. Quartal 2020: PS4
Dezember 2020: Steam PC
Ob das 2021 auch noch für Switch erscheint?
Wieso werden den die Konsolenversionen zu nterschiedlichen Zeiten veröffentlicht?
Damit ist zum ersten Mal ein Spiel, das mich interessiert von diesem Epic-Mist betroffen.
Normalerweise trifft das eher Spiele, die ich dann auf PS4 spiele.
Aber hier erscheint die PS4-Version ja kaum vor der Steam-Version und das ist dann doch eher ein Spiel für den PC.
Eine verspätete Konsolenversion ist bei dieser Art von Spiel auch üblich, aber dieses Spiel hat mindestens vier verschiedene Releasedaten
Wieso werden den die Konsolenversionen zu nterschiedlichen Zeiten veröffentlicht?
Damit ist zum ersten Mal ein Spiel, das mich interessiert von diesem Epic-Mist betroffen.
Normalerweise trifft das eher Spiele, die ich dann auf PS4 spiele.
Aber hier erscheint die PS4-Version ja kaum vor der Steam-Version und das ist dann doch eher ein Spiel für den PC.
- Er!cDelux3
- Persönliche Nachricht:
wenn das spiel im xbox game pass für pc veröffentlicht wird, ist es dann auch separat im windows store verfügbar?
Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Keke immer noch sehr laut darüber, dass die Devs so ein Spiel ohne Modsupport rausgehauen haben, obwohl es - wie damals eben XCOM 2 - geradezu prädestiniert dafür ist. Hoffentlich ersticken sie an ihrem Epic-Geld.
Ich bin heiß auf das Spiel seitdem ich erste Infos gesehen bzw. gelesen habe. Nun teilen sie ja brav und artig zumindest zu den ersten drei DLC's jetzt schon die Inhalte mit. Irgendwie demotiviert mich das. Ich bin ein Gamer der Spiele selten mehrfach durchspielt, außer solche Loot Grind Spiele wie Diablo, Grim Dawn oder auch Borderlands. Xcom 2 hat mich mit dem großen DLC auch zu einer zweiten längeren Partie verleitet, aber nachdem ich die 3 ANführer down hatte, war die Luft raus, da man einfach wusste, dass dann nix Neues mehr kommt.
Nach dem Lesen der Inhalte zu den DLC's liest sich das wie nachgepatchte Inhalte, die es leider, leider nicht mehr ins Spiel geschafft haben. Ich weiß nicht, irgendwie empfinde ich diese Merketingstrategie Kontraproduktiv. Interessant wäre, ob die PS4 Version dann gleich alle DLC's enthält, dann werde ich den Kauf voraussichtlich verschieben.
Nach dem Lesen der Inhalte zu den DLC's liest sich das wie nachgepatchte Inhalte, die es leider, leider nicht mehr ins Spiel geschafft haben. Ich weiß nicht, irgendwie empfinde ich diese Merketingstrategie Kontraproduktiv. Interessant wäre, ob die PS4 Version dann gleich alle DLC's enthält, dann werde ich den Kauf voraussichtlich verschieben.
Zuletzt geändert von NagumoAD am 04.12.2019 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Denke schon. Normal kannst du die Spiele da mit dem Pass spielen oder du kaufst sie ganz normal.Er!cDelux3 hat geschrieben: ↑04.12.2019 00:08 wenn das spiel im xbox game pass für pc veröffentlicht wird, ist es dann auch separat im windows store verfügbar?
Ich verstehe es echt nicht warum es kein genaues Datum für den Release im Game Pass gibt. Was für ein Mist. "Release im Game Pass soll zeitnah folgen." Zeitnah ist relativ. Diese Woche, dieses Jahr, nächstes Jahr? Wtf.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
-
- Persönliche Nachricht:
Da die Entwickler das Game gerade erst zur Zertifizierung eingereicht haben, können sie nicht sagen wie lange MS dafür brauchen wird. Auf die Frage eines Twitter Users würde geschrieben, man rechne spätestens nächste Woche mit dem Release im MS Store.
Etwas weniger Realität bitte...
Danke!SectionOne hat geschrieben: ↑04.12.2019 07:50Da die Entwickler das Game gerade erst zur Zertifizierung eingereicht haben, können sie nicht sagen wie lange MS dafür brauchen wird. Auf die Frage eines Twitter Users würde geschrieben, man rechne spätestens nächste Woche mit dem Release im MS Store.
Nice, hoffentlich sind die Ladezeiten in der PS4 Version nicht so lächerlich unverschämt wie bei XCOM 2.
Cool das es im Gamepass kommt. Wollte gerade schon bei Epic, nach den ersten hervorragenden Tests, für Knapp 12 Euro zuschlagen....warte dann aber noch bis nächste Woche da der Gamepass eh noch 2,5 Jahre läuft
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Möglicherweise liegt es daran das es sich um ein kleines Studio handelt und man sich erst mal um die PC Version gekümmert hat. Ein Xbox Port vom PC ist ja ein Klacks, PS4 dauert da schon deutlich länger. Und Steam hättest du überhaupt nicht aufzählen brauchen da es hier ja nur um zeitliche Exklusivrechte geht.Kemba hat geschrieben: ↑03.12.2019 23:19 Was ist das denn bitte für eine seltsame Veröffentlichungsstrategie?
Ist doch nicht unüblich, bei Blair Witch ist es ja ähnlich gewesen wo auch jetzt erst die PS4 erschienen ist.
Zuletzt geändert von HardBeat am 04.12.2019 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
--------------------------------------------------------------------
Ist ja alles schön und gut, aber ich frage mich warum ich Phoenix Point kaufen soll, wenn es doch Xcom 2 mit massig Content gibt? Konkurrenz innerhalb einer Branche belebt das Geschäft, aber irgendwo sollten sich die Produkte unterscheiden? Weiß jemand was an Phoenix Point so besonders sein soll?
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Phoenix Point ist deutlich besser als XCOM 2 - du hast einen leichteren Einstieg, keinen Communitysupport und keinen Modsupport, noch dazu einen Haufen Bugs, die das Spielerlebnis ordentlich würzen. Und natürlich keine großartigen Individualisierungsoptionen für deine Soldaten, so dass sie sich alle gleich anfühlen, ein abgespecktes Skillsystem, damit du möglichst früh max lvl erreichst und horrende Kosten für die Rekrutierung neuer Soldaten. Da muss man doch sofort zuschlagen!BMTH93 hat geschrieben: ↑04.12.2019 11:27 Ist ja alles schön und gut, aber ich frage mich warum ich Phoenix Point kaufen soll, wenn es doch Xcom 2 mit massig Content gibt? Konkurrenz innerhalb einer Branche belebt das Geschäft, aber irgendwo sollten sich die Produkte unterscheiden? Weiß jemand was an Phoenix Point so besonders sein soll?
Zuletzt geändert von James Dean am 04.12.2019 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Soweit ich das bisher gesehen habe sind die Kämpfe etwas knackiger + VATS-mäßiger Schussmodus inkl. Flugbahnberechnung für die Treffer dahinter - und somit möglichen friendly fire. Dann mehr Bosse (die eigene Taktiken erfordern) und wohl keine Missionen mit Timer. Spezielles letzteres hat mich bei XCOM2 extrem gestört. Außerdem soll die KI ganz gut sein und die Gegner passen sich an deine Taktiken an - wohl mit bestimmten Mutationen.BMTH93 hat geschrieben: ↑04.12.2019 11:27 Ist ja alles schön und gut, aber ich frage mich warum ich Phoenix Point kaufen soll, wenn es doch Xcom 2 mit massig Content gibt? Konkurrenz innerhalb einer Branche belebt das Geschäft, aber irgendwo sollten sich die Produkte unterscheiden? Weiß jemand was an Phoenix Point so besonders sein soll?
Dafür macht XCOM paar andere Sachen besser wie z.B. Basisbau und schaut optisch wohl auch stellenweise besser aus.