Phoenix Point für PC veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point für PC veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

Timer gab es mit dem Addon von XCOM fast gar nicht mehr, zu dem waren das nie echte Timer, sondern Zugbegrenzungen, damit man etwas aktiver ist und nicht 40 Züge lang nur wartet bis die Gegner kommen, das ist nämlich für das Setting von XCOM 2 nicht wirklich logisch sich da ewig Zeit zu lassen. Wen es massiv gestört hat, der fand ziemlich schnell aber auch Mods die das entfernt haben, nur sollte man sich dann nicht über ein "zu leicht" beschweren.

Die Unterschiede liegen meine ich in den einzelnen Trefferzonen der Aliens, die wohl auch zu bestimmten Effekten führen können.

Warum man das braucht wenn es XCOM gibt? Na einfach als Alternative um nicht immer das gleiche zu spielen? XCOM ist halt sehr repetetiv gerade zum Ende hin wenn man eigentlich nur noch auf die Storyforschung wartet und dabei die immer gleichen Kämpfe macht. Mutant Year Zero empfand ich zum Beispiel als tolle Alternative. Es kann also gar nicht genug XCOM Likes geben.

ICh beobachte das Projekt mal und warte bis es reif ist. Und bis es nicht mehr bei Epic exklusiv läuft.
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point für PC veröffentlicht

Beitrag von James Dean »

hier 1 review zum Spiel:

Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point für PC veröffentlicht

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Das Spiel scheint ja eine komplette voll Katastrophe zu sein. Komplette verbuggt and voller glitches. Da erscheint die vollmundige Aussage der Devs das sie das Epic Bestechungsgeld dafür nutzen werden das Spiel weiter zu verbessern und für einen reibungslosen Launch zu sorgen wie blanker Hohn.
Bild




johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point für PC veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

Tja, vielleicht musste es jetzt noch unbedingt vor Weihnachten raus und das Geld hat man ja schon bekommen, also wen juckts?
Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point für PC veröffentlicht

Beitrag von James Dean »

Exist 2 Inspire hat geschrieben: 04.12.2019 12:57 Das Spiel scheint ja eine komplette voll Katastrophe zu sein. Komplette verbuggt and voller glitches. Da erscheint die vollmundige Aussage der Devs das sie das Epic Bestechungsgeld dafür nutzen werden das Spiel weiter zu verbessern und für einen reibungslosen Launch zu sorgen wie blanker Hohn.
Im PP-Reddit liest man auch von vielen Leuten: Ich bin kurze Zeit später wieder zurück zu XCOM2 gewechselt, bietet einfach mehr Content und Abwechslung.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point für PC veröffentlicht

Beitrag von BMTH93 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.12.2019 12:00 Timer gab es mit dem Addon von XCOM fast gar nicht mehr, zu dem waren das nie echte Timer, sondern Zugbegrenzungen, damit man etwas aktiver ist und nicht 40 Züge lang nur wartet bis die Gegner kommen, das ist nämlich für das Setting von XCOM 2 nicht wirklich logisch sich da ewig Zeit zu lassen. Wen es massiv gestört hat, der fand ziemlich schnell aber auch Mods die das entfernt haben, nur sollte man sich dann nicht über ein "zu leicht" beschweren.

Die Unterschiede liegen meine ich in den einzelnen Trefferzonen der Aliens, die wohl auch zu bestimmten Effekten führen können.

Warum man das braucht wenn es XCOM gibt? Na einfach als Alternative um nicht immer das gleiche zu spielen? XCOM ist halt sehr repetetiv gerade zum Ende hin wenn man eigentlich nur noch auf die Storyforschung wartet und dabei die immer gleichen Kämpfe macht. Mutant Year Zero empfand ich zum Beispiel als tolle Alternative. Es kann also gar nicht genug XCOM Likes geben.

ICh beobachte das Projekt mal und warte bis es reif ist. Und bis es nicht mehr bei Epic exklusiv läuft.
Als XCOM-Veteran wäre es eine Alternative du Einstein :lol: . Ich sprach aber von interessierten Neukunden, welche sich möglicherweise, wie ich vorhin, die Frage stellen warum sie eigentlich ein gewisses Produkt kaufen sollen, wenn es doch bereits ein ähnliches Produkt mit mehr Inhalt auf dem Markt gibt.
Zuletzt geändert von BMTH93 am 04.12.2019 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point für PC veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

BMTH93 hat geschrieben: 04.12.2019 13:50 Als XCOM-Veteran wäre es eine Alternative du Einstein :lol: . Ich sprach aber von interessierten Neukunden, welche sich möglicherweise, wie ich vorhin, die Frage stellen warum sie eigentlich ein gewisses Produkt kaufen sollen, wenn es doch bereits ein ähnliches Produkt mit mehr Inhalt auf dem Markt gibt.
...welches dich offenbar seit Jahren nicht interessiert, warum also plötzlich das Interesse? Also es gibt ja Gründe, warum man bis heute XCOM 2 dann nicht gekauft hat.
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point für PC veröffentlicht

Beitrag von BMTH93 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.12.2019 14:14
BMTH93 hat geschrieben: 04.12.2019 13:50 Als XCOM-Veteran wäre es eine Alternative du Einstein :lol: . Ich sprach aber von interessierten Neukunden, welche sich möglicherweise, wie ich vorhin, die Frage stellen warum sie eigentlich ein gewisses Produkt kaufen sollen, wenn es doch bereits ein ähnliches Produkt mit mehr Inhalt auf dem Markt gibt.
...welches dich offenbar seit Jahren nicht interessiert, warum also plötzlich das Interesse? Also es gibt ja Gründe, warum man bis heute XCOM 2 dann nicht gekauft hat.
Anstatt abzulenken und mich zum Thema des Gesprächs zu zu machen könntest du auch meine Frage beantworten oder es einfach sein lassen.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Phoenix Point für PC veröffentlicht

Beitrag von johndoe711686 »

Habe ich bereits um 12 Uhr getan, im vorletzten Absatz. Oder welche Frage, die ich nicht sehe, meinst du?

Wer bis heute kein XCOM 2 gekauft hat, den stört ja etwas daran, und vielleicht ist das bei PP dann eben anders. Ansonsten sehe ich ich keinen Grund darin es mit XCOM 2 zu vergleichen, wenn man das noch nie gespielt hat. Leute die XCOm 2 nicht interessiert, werden hier vermutlich auch gar nicht die Zielgruppe sein.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 04.12.2019 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten